Black Hurricane Geschrieben: 20. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Hallo, hab hier einen Schlachter mit M50 Umbau und Klimaanlage. Das gesamte Zeug wird jetzt in meinen Alltagswagen wandern. Der Umbauer von dem Schlachter hat den aber nicht ganz fertig umgebaut, so ist zum Beispiel die Klimaanlage nicht angeschlossen. Also die originalen E30 Leitungen sind im Wagen und am M50 ist der M50 Klimakompressor dran. Welche Leitungen nehm ich jetzt um den Klimakompressor anzuschließen bzw wie schließ ich den am besten an? Geht das mit den E30 Leitungen? Ich meine mal was von den E36 Leitungen gelesen zu haben, aber brauch ich da die komplette Leitung? Also bis zum Klimakasten rein? Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann. Hatte vorher noch keine Klima in der Hand und kenn den Aufbau daher nicht genau. Will jetzt nur ungern den Klimakasten umbauen und im Innenraum wieder alles zusammenschrauben nur damit ich danach merk, ich kann wieder alles auseinander bauen nur um die Leitung zu tauschen. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 gewechselt werden Welche Leitung verwendet werden muß kann ich aber nicht sagen, alternativ kann man sich ja Leitungen anfertigen lassen, dazu genügt es die Länge zu wissen bzw. die Anschlußdimensionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Die Leitungen bis aus dem Innenraum heraus kannst du doch trotzdem schonmal verwenden. Dann biste innen fertig. Vorn musst du eben Länge und Anschlusstücke überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 20. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich hab meine mit WIG + Formiergas umgeschweißt. DieAnschlüsse vom e36 Klimakompressor an die Vorhandenene30 Leitungen 3cm nach dem Kompressor. Es ist aber wirklichsehr wenig Fleisch zum Schweißen da. Daneben ist ja gleichdie Pressmuffe mit Schlauch der sicher nicht zu warm werdensollte. Ob es dicht ist weiß ich noch nicht. Wenns nicht klapptmuss ich mir auch welche anfertigen lassen. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 20. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Die Leitungen bis aus dem Innenraum heraus kannst du doch trotzdem schonmal verwenden. Dann biste innen fertig. Vorn musst du eben Länge und Anschlusstücke überprüfen. Hab ich auch vorhin gemerkt, als ich die Klima ausgebaut habe :D .Da war wohl die Batterie im Weg, deswegen hab ich vorher nicht die Anschlüsse gesehen. Ok Danke an den Rest. Schade, dachte, dass es da was "fertiges" oder passendes irgendwo aus dem BMW Regal gibt. Dann muss ich wohl mir welche anfertigen lassen oder die zusammen schweißen (lassen ;)) Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ab zum Klimafutzi Schläuche fertigen und auch gleich befüllen lassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.