NULLZWOtii Geschrieben: 14. Februar #351 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar (bearbeitet) Habe grad nochmal bei MCG bestellt, incl Versand und abzüglich 20% Geburtstagsrabatt macht das ca. 41€. Mal schaun wie der Solido so ist... Wenn er da ist, gibt's Fotos. https://www.modelcarworld.de/de/Solido/263490/BMW-Alpina-B6-3.5S-E30-metallic-blau-1990-1-18-Modellauto.htm?lim=388 Bearbeitet: 14. Februar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. August #352 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August Wieder etwas Neues für die Sammlung: https://otto-models.com/de/oktober-2024_/1093-bmw-e30-325i-tc2-baur-ot1097.html Wer es noch nicht weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. August #353 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August Die Kreuzis sehen schon fast nach 16" aus, quasi Maxilite "ab Werk". Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. August #354 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August Ich habe es tatsächlich geschafft mir bei Ottomobile einen Account anzulegen und, oh Wunder 2 Exemplare des Baur zu bestellen. Gleich mit Paypal bezahlt, sollte gut gehen. Bei dem roten vor einiger Zeit bin ich verzweifelt und habe es nicht hinbekommen. Für mich eine der am schlechtesten zu handhabenden Seite ever. Minutenlange Ladezeiten, gerne mal nur weiße Seiten, ich bewundere mich malwieder selber für meine (normalerweise begrenzte) Geduld. Was macht man nicht alles für den Baur. @ Robert : ein fettes Dankeschön für die Verlinkung, wäre sonst wie üblich an mir vorbeigegangen und mir erst aufgefallen wenn wieder die üblichen Geier mit ihren Wucherangeboten kommen. Vielleicht findet sich nach der Lieferung jemand der leer ausgegangen ist aber von dem roten einen über hat zwecks Tausch. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. August #355 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August Otto hat gerade die Webseite komplett neu aufgelegt. Da läuft anscheinend einiges noch nicht ganz rund. Was aber auch gerne ein Blocker ist, sind die gerne verwendeten Popup Blocker die so mancher verwendet weil dann ggf. Mal ein Script abgebrochen wird das für den Seitenaufbau mit verantwortlich ist. Ansonsten: @Pit: Im Normalfall läuft der Versand bei Otto gut. Nur die Versandmeldung der Franzosen ist manchmal delayed und plötzlich haste das Paket schon an der Tür obwohl Du denkst, es kommt erst übermorgen. Wenn Du wegen dem Roten vorher geflucht hättest, hätteste ihn von mir haben können. So hab ich ihn dann letztendlich in die Bucht gesetzt. Ich kauf bei solchen Modellen nämlich auch immer zwei - mit Ausnahme der drei 1:12 die ich mittlerweile habe. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. August #356 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August @Pit-der Mohr Ich schau immer wieder mal, weil ich irgendwie noch auf einen E30 Alpina als VFL 2- oder 4-Türer warte, der zu meinem Cabrio von MCG passt. Leider habe ich bei Otto nicht von Beginn an begonnen, die E30 oder andere BMW, welche es so vorher nicht richtig als Miniatur gab, zu sammeln - die Otto-Preise sind ja in Ordnung -, daher habe ich leider das Problem wie du vielleicht auch, dass mir das eine oder andere Modell fehlt. Die Mondpreise auf Kleinanzeigen bin ich nicht bereit zu bezahlen. Übrigens Kleinanzeigen: wer es noch nicht weiß, man gleicht das Bewertungsmodell wie auf ebay an, also konkret mit Sternen und Bewertungstext... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. August #357 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August Hab gerade ne Mail von Otto bekommen. BMW 2002turbo in 1:12 Wenn ich nur Platz hätte... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. August #358 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August Wenn es das Modell nur in 1:18 in polaris (silber) gäbe... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. August #359 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August Hinweis: https://otto-models.com/de/klub/sonderangebot-g077 Ich werde zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. August #360 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August am Am 19.8.2024 um 10:22 schrieb BMW_Classic: Hinweis: https://otto-models.com/de/klub/sonderangebot-g077 Ich werde zuschlagen. Ist es bisher irgendwem gelungen, eine Bestellung aufzugeben? Bis September soll es möglich sein. Das Bestellformular lässt sich nicht herunterladen, ein Bug. Auf E-Mail-Anfrage wird mit Ferienzeit verwiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. August #361 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August Durchaus möglich, dass die erste Charge bereits ausverkauft ist. Da hilft nur 1-10x pro Tag drauf zu gucken, vor allem kurz vor- und nach dem Stichtag. Ging mir bei meinem 850CSi in 1:12 genauso. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. August #362 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August am Am 26.8.2024 um 15:56 schrieb Georg: Durchaus möglich, dass die erste Charge bereits ausverkauft ist. Da hilft nur 1-10x pro Tag drauf zu gucken, vor allem kurz vor- und nach dem Stichtag. Ging mir bei meinem 850CSi in 1:12 genauso. Geordert, bezahlt und auf dem Weg. Hervorragender Kundenservice. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August #363 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August (bearbeitet) Denk dran, die werden direkt aus Frongreisch mit Chronopost verschickt und dann an einen deutschen Lieferdienst übergeben. Dementsprechend ist da eine Paketverfolgung teilweise recht ungenau und der Versand dauert im Normalfall ca. eine Woche. Bearbeitet: 29. August von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. August #364 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August (bearbeitet) am Am 29.8.2024 um 12:23 schrieb Georg: Denk dran, die werden direkt aus Frongreisch mit Chronopost verschickt und dann an einen deutschen Lieferdienst übergeben. Dementsprechend ist da eine Paketverfolgung teilweise recht ungenau und der Versand dauert im Normalfall ca. eine Woche. Habe ich bereits gesehen bzw. wurde informiert. Sie liefern es gleich zu einem DPD Shop. Soll mir recht und billig sein. Auf meinen 21 qm wird es mit 1:12 schon eng Alles für die Vitrine, die noch kommt. --- Hat eigentlich irgendwer den M3 im Maßstab 1:12? Wie gut ist der getroffen? Bearbeitet: 30. August von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. August #365 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Hat eigentlich irgendwer den M3 im Maßstab 1:12? Wie gut ist der getroffen? Gar nicht - hat keinen Treffer weg, ist unfallfrei. Ansonsten wie üblich bei Otto: Gut, mit roten Gurten und den zweifarbigen 16" Felgen. Einfach mal das Bild auf 100% zoomen: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 4. September #366 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September Gestern kam mein 2002 an. Hat wirklich super geklappt. Muss ihn heute mal auspacken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 5. September #367 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September (bearbeitet) So nun aber! Der 2002 turbo ist von Otto gelungen. Ich habe seinerzeit den ersten E30 (Brilliantroter M30 E30 als Cabriolet) von Otto bestellt und war überhaupt nicht begeistert (gravierende Mängel in der Verarbeitung wie schiefe Embleme, Klebereste etc. haben mich drei Modelle retournieren lassen). Viel Zeit ist vergangen, viele E30 habe ich verpasst, doch jetzt habe ich den 2002 turbo bestellt und muss sagen: Ottomodels hat seine Hausaufgaben gemacht und die Chinesen viel gelernt. Die Embleme wie Details sind gestochen scharf und sauber bis perfekt geklebt. Die Proportionen sind im Großen und Ganzen sehr gut getroffen und Mängel wie Klebereste u. a. sehe ich keine mehr. Einzig die Lackierung könnte sauberer sein, diese ist an manchen Stellen weniger gut gelungen umgesetzt, so wären die Dichtgummis der Anbauteile weniger dick, die Radhausschalen in Chamonix oder an einigen Stellen das Lackbild sauberer. Japanische oder koreanische Perfektion wie von Kyosho oder AutoArt wird man hier nicht finden, dafür kostet das Modell auch nur ein Bruchteil eines gleichwertigen Modells der genannten Hersteller. Drei originale Verkaufsanzeigen des 2002 turbos habe ich auch über bekannte Adressen bekommen und werden das Set komplettieren. Anbei Bilder von dem Modell, welches noch DIN-Kennzeichen und Länderkennung wie im Original erhalten wird. Bearbeitet: 5. September von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. September #368 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September (bearbeitet) Da haben sie aber einen kleinen Fehler eingebaut. Der Kotflügel war ab Werk oberhalb zum Frontblech gelötet und verzinnt, den Spalt haben nur Auto von Restauratoren, die den Koti bewusst schraubbar haben wollten. Edit: Und falls das die originalen Stahlfelgen sein sollen, gehört der Stern in anthrazit. Bild mal aufgehellt. Ja, sind die originalen Stahlfelgen: Bearbeitet: 6. September von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 7. September #369 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September (bearbeitet) am vor 20 Stunden schrieb NULLZWOtii: Da haben sie aber einen kleinen Fehler eingebaut. Der Kotflügel war ab Werk oberhalb zum Frontblech gelötet und verzinnt, den Spalt haben nur Auto von Restauratoren, die den Koti bewusst schraubbar haben wollten. Edit: Und falls das die originalen Stahlfelgen sein sollen, gehört der Stern in anthrazit. Bild mal aufgehellt. Ja, sind die originalen Stahlfelgen: Spannend! Interessantes Detail, welches mir entgangen ist. Das ist leider die Krux an so manchem Resine-Modell, ganz gleich welcher Hersteller, dass es „100 Pro ist nirgendwo“ gibt. Am 2002 verläuft der Frontschürzenaufkleber an den Seiten steiler als die Schürze, die Heckstoßstange sitzt zu straff, sodass das Spaltmaß nicht gerade verläuft, sondern ansteigt oder der Auspuff sitzt mittig und nicht wie im Original rechts. Hinzukommt die weit herausstehende Abschleppöse. Das sind aber Kleinigkeiten mit denen man in Summe durchaus gut leben kann. Ich bin ja froh, dass z. B. das E30 C1 Cabriolet von MCG so gut gelungen ist. Der Innenraum ist zwar sehr rudimentär, aber der Rest passt. Hingegen sehen der E34 oder der E32 recht missraten aus. Der E30 von Minichamps sieht ebenso aus der Form geraten aus. Hingegen sind zum Beispiel die Cadillacs wie der 84er Brougham verdammt gut gelungen. Sowas gab es zu meiner aktiven Zeit als Hobby-Modellbauer und Sammler damals nie. Auch die ersten Otto hatten m. M. n. auffallende, eher peinliche Fehler wie unterschiedliche Sitzbänke und Formen im Innenraum. Das hat mich lange abgehalten. Manchmal scheint mir, war Autoart und Kyosho das Peak der Modellbauindustrie, mal kleinere Maßstäbe wie Stamp oder Andere von heute ausgeschlossen. Da kostet aber auch 1:43 weit über 100 Euro. Aber was Kyosho oder Autoart in den frühen 2000ern abgeliefert hat, war wirklich State of the Art. Trotzdem kann man froh sein, überhaupt diese Bandbreite an Typen mittlerweile zu bekommen. Bearbeitet: 7. September von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 7. September #370 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September am Am 2.8.2024 um 16:05 schrieb NULLZWOtii: Die Kreuzis sehen schon fast nach 16" aus, quasi Maxilite "ab Werk". Bitte eine Frage an Euch Modell-Kenner (der ich überhaupt nicht bin): Gäbe es einen Baur auch als Chrommodell und nicht in weiß, sondern in Farbe? Es ist erst einmal egal, von welchem Hersteller und in welchem Maßstab, bitte alle durchgeben. Denn dies hier ist leider eine Variante, wie sie mir am schlechtesten gefällt von allen Baur-Möglichkeiten. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 7. September #371 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September am vor 2 Stunden schrieb Runenverwalter: Bitte eine Frage an Euch Modell-Kenner (der ich überhaupt nicht bin): Gäbe es einen Baur auch als Chrommodell und nicht in weiß, sondern in Farbe? Es ist erst einmal egal, von welchem Hersteller und in welchem Maßstab, bitte alle durchgeben. Denn dies hier ist leider eine Variante, wie sie mir am schlechtesten gefällt von allen Baur-Möglichkeiten. Danke für Eure Antworten. Leider nicht. Nur als NFL dafür von diversen Herstellern in diversen Maßstäben: 1:18 Otto (weiß und rot) 1:43 Minichampe/Ixo (div. Farben) 1:87 Herpa (diverse Farben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. September #372 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September (bearbeitet) am vor 48 Minuten schrieb BMW_Classic: Leider nicht. Nur als NFL dafür von diversen Herstellern in diversen Maßstäben: ...nicht ganz richtig, genau genommen sogar falsch... Es gibt (gab) den VVFL Baur von Matchbox (1:66) in div. Farben. Am häufigsten in Rot und selten sogar in Grün, die meisten mit AHK aber nicht alle. Dieses Baurmodell wurde als 323i bezeichnet und auch zu dessen Zeit auf den Markt gebracht. Außerdem gab es noch ein Modell von Cursor (1:35) in folgenden Farben : Weiß (65%), Silber (20%), Rot (10%) und Schwarz (5%). Die Prozentangaben müssen nicht die tatsächlich hergestellte Melange sein, ist aber die Häufigkeit bei Ebay, Messen oder Flohmärkten die ich über fast 20 Jahre beobachte. Dieser Baur ist eher ein VFL. Außerdem gab es noch ein Chinabilligmodell (ungefähr 1:70) in div. Farben, aber das erspare ich euch lieber. Wobei, hm, besser als nix... Bearbeitet: 7. September von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. September #373 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Ja gut, an die 1:64 von Matchbox und Co., habe ich nicht gedacht. Würde ich auch eher bei Spielzeug einsortieren, auch wenn es klar ein Abbild/Modell des E30 BAUR ist. Spannender finde ich eher deine chin. BAUR mit originalem Schriftzug, wenn es die gemeinten Modelle sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. September #374 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Hallo Robert, lesen und verstehen..., die Matchbox und Chinamodelle (beide gab es in div. Farben) habe ich nur der Vollständigkeithalber erwähnt, interessanter sind da die Cursors in 1:35 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 9. September #375 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September .....danke sehr, dann gibt es für mich kein Baur-Chrommodell, das mir gefiele, schade eigentlich. Andererseits bin ich wie geschrieben überhaupt kein Modellsammler, es ist also nicht schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.