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Hilfe bei Kaufentscheid 325i Cabrio


Duke82
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Was sind das für Felgen? Irgendwas Besonderes? Sind das 17 Zöller?

 

Ich finde die optisch ansprechend. Vermutlich aber, wegen der geringen Reifenhöhe, werden die zu hart und unkomfortabel sein, oder?

 

Wie fühlen sich so große Felgen mit Niederquerschnittigen überhaupt an beim E30? Ist das noch restkomfortabel oder rüttelt einem das die Ka..e locker?

 

Dank + Gruß

Capo

 

 

Sieht nach ASA AR1 aus!

 

Wie fühlen sich so große Felgen mit Niederquerschnittigen überhaupt an beim E30?

 

Ist fahrbar.16" fährt sich aber angenehmer. :drive:

 

..sehe ich genauso Rene! Hatte früher auch mal die ASA 17" drauf, finde aber das subjektive Fahrgefühl der BBS RS 003 16" bei meinem Cabrio wesentlich besser und angenehmer!

 

1020-albums1544-picture11444.jpg

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"Sieht nach ASA AR1 aus!"

 

 

...war auch mein erster Gedanke, könnten aber auch irgendwelche in Amerika angebotenen Felgen sein weil die Bilder scheinbar (noch) in den USA aufgenommen wurden.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Hallo, jetzt habe ich das Auto leider schon zu 90% abgeschrieben. Verkäufer hat sich gemeldet. Auto steht in Spanien, jedoch mit deutscher Zulassung etc. Hat hier gearbeitet und ist jetzt wieder zurück nach Spanien. Tja, das ganze klingt leider nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger in Verbindung mit den Bildern aus den USA.

Wie könnte ich die Echtheit rausfinden? Bild vom dt. Brief und der fahrgestellnummer? Am besten noch Tageszeitung aus Brenes(Standort neben Sevilla) :-)

Das merkwürdige ist. Ich hatte ihm auch von meiner anderen mailadresse geschrieben und tausend Fragen gestellt ohne meinen echten namen zu erwähnen. Also besteht kein Zusammenhang. Geantwortet hat er nur auf die erste, wo nur das Vorhandensein abgefragt wurde.

 

Naja schade drum

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Naja schade drum

 

Nein, es ist nicht schade darum. Du hast erkannt, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Betrugsversuch handelt und dir dadurch erhebliche Verluste an Zeit, Geld und schlimmstenfalls Gesundheit erspart.

 

Gut so!

 

Gruß Capo

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  • 2 Wochen später...

Habe heute in der Zeitschrift Oldtimer Martk ein Angebot gefunden. Dieses ist auch online einsehbar.

http://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/BMW_325_Automarkt-43659.html

Folgende Unterlagen konnte ich noch anfordern (Tüv und Gutachten):

http://www.pic-upload.de/view-25990134/BMW-325-Cabrio-Unterlagen0001_Seite_01.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-25990139/BMW-325-Cabrio-Unterlagen0001_Seite_03.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-25990141/BMW-325-Cabrio-Unterlagen0001_Seite_04.jpg.html

 

Ausstattung:

Code Sonderausstattung

Sperrdifferenzial Differential lock 25%

Sport-Lederlenkrad 380 mm Sport leather steering wheel, 380 mm

BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling

Diebstahlwarnanlage Alarm systems

Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated

Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green

Verdeck schwarz Softtop, black

Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

Geschwindigkeitsregelung Cruise control

Bordcomputer II mit Fernbedienung On-board computer II with remote control

Radio BMW Professional Radio BMW Professional

Sound System Sound System

Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric

Cassettenhalterung Cassette holder

Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat

 

Werde mir das Auto heute mal ansehene, da es nicht weit weg ist und angeblich schon einige Interessenten ihr Gebot abgegeben haben. Trotzdem interessieren mich natürlich eure Meinungen sehr (wie immer!).

Eine Frage zu dem Gutachten. Wieso wurden die Mängel der Undichtigkeit nicht berücksichtigt? Spielt das keine Rolle oder ist das bei Zustand 3 normal?

Des weiteren gibt es einige Rechnungsunterlagen von BMW aus 2007 (KM-Stand 149tkm inkl. Zahnriemen 1300€), 2011 (KM-Stand 161tkm Geber-und Nehmerzylinder 480€ und Inspektion II 660€). Hinweis bei der letzten Rechnung: Starker Ölverlust, Querlenker ausgeschlagen.

 

Grüße

 

PS: Habe zudem auf eine Chiffre geantwortet. Anzeigetext: 325i Cabrio, Bj86, 103tkm, rostfrei, 10.500€. Leider steht keine Farbe oder Ausstattung dabei. Vielleicht ist das ja mein Traum in Rot :-p


Bearbeitet: von Duke82
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Wieso wurden die Mängel der Undichtigkeit nicht berücksichtigt? Spielt das keine Rolle oder ist das bei Zustand 3 normal?

 

Der Besitzer teilt dem Sachverständigen alle ihm bekannten Informationen inkl. Mängel zum Fahrzeug mit. Die Kurzbewertung dient nur zur Versicherungseinstufung und ist nicht für den Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges geeignet.

 

Quelle: http://www.classic-data.de/fahrzeugbewertung/

Gruß,

Bernd

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Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-). Danke, wieder was gelernt!

Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zum ausgerufenen Preis meint. Werde nachher paar Bilder machen und einstellen.

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Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zum ausgerufenen Preis meint.

 

Na ja ... rote 325i-Cabrios wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen. Insofern wird es das Fahrzeug nicht für einen Appel und ein Ei zu bekommen sein.

 

Die Zustandsnote 3 bedeutet übrigens: "Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restauration widerspiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Technik." (Quelle: http://www.classic-data.de/ueber-classic-data/classic-data-zustandsnoten/)

 

Da der TÜV aufgrund erheblicher Mängel verweigert wurde, kann nicht wirklich von Zustand 3 gesprochen. Dann noch die Sache mit den nicht eingetragenen Federn und dem nicht zulässigen Frontspoiler (der Rest des MT1-Pakets fehlt) ... dies sind nur zwei Dinge, mit denen man den Verkäufer erheblich unter Druck setzen kann. Ich zumindest wäre nicht bereit, die als Verhandlungsbasis ausgewiesene Summe zu zahlen. Aber vielleicht steht ja morgen einer auf, der bereit ist, deutlich mehr als ich dafür auszugeben ...

Gruß,

Bernd

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Hinzu kommt, das es wohl 1-2 kleine Roststellen gibt. Ich sehe da momentan aus der Ferne betrachtet auch keine 7 vorne. Bin natürlich auch kein waschechter Schrauber, dafür fehlt mir einfach die Zeit und das muss ich drauf rechnen.

Dachte das es in der Anfangszeit nur eine Frontschürze MT1 ab Werk gab und der Rest erst im Laufe der Jahre dazukam.

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Front und Heck is gleich wie bei der Limo nur die Schweller kamen später mal zum nachrüsten. Und warum soll nur Frontschürze ohne den rest nicht zulässig sein, ohne Schweller scheints ja auch kein Problem zu geben?

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Bei MT1 ist der Einzelverbau zulässig (wurde sogar anfangs einzeln als Zubehör angeboten, da die Schweller für´s Cabrio erst später lieferbar waren). MT2 darf nur komplett (bei Cabrio ohne Heckspoiler) verbaut werden.

...und ja, MT1 für´s Cabrio ab Werk gab es nie. Als das MT-Paket für Cabrios 1990 eingeführt wurde, wurde (auch beim zu der Zeit noch üblichen VFL) immer MT2 geliefert.

 

Das Auto sehe ich bei vielleicht bei 5-6000,- wenn sich die Roststellen in Grenzen halten und Verdeck/Innenausstattung gut sind. Sicher einiges zu tun aber sieht so von Ferne nach ´ner guten Basis aus.

 

 

...und hier mal der korrekte SA Auszug ;-) ....liest sich recht gut.

 

 

 

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING
S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
S663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
S675A BMW SOUND SYSTEM
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH
S690A CASSETTENHALTERUNG



S915A nur Boden konserviert

Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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So jetzt folgt der Bilderspam :)

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http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150130140134oxn71cqifh.jpg

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Negatives:

-Motor und Getriebe abdichten

-Neues Fahrwerk

-Innenausstattung überholen

-Türpappen und anders Verkleidungsteile irgendwann ersetzen, wegen Abnutzung.

-Schweiß- und Lackierarbeiten siehe Bilder. (die anderen typischen Stellen waren gut, Heckdeckal hat

ne Rostblase, muss also auch komplett lackiert werden)

-Chrom am Scheibenrahmen

-Beifahrertür scheint irgendwo an der Verkleidung zu klemmen, erfordert viel Kraft beim öffnen

-Verdeckkasten ließ sich nicht öffnen, angeblich gings bisher immer

-Neues Lenkrad

-Lack sieht sehr matt aus, wobei die Farbe noch recht kräftig aussieht.

-Neuer ESD

-Tachonadeln orange angepinselt

 

Positives:

-Motorraum sieht recht ordentlich aus, man sieht auch die ersetzten Teile

-2. Hand, scheckheftgepflegt mit vielen Unterlagen

-Verdeck wurde erneuert

-Ausstattung gefällt mir

 

Verkaufspreis 6400€

 

 

Ein Auto das vom ersten Besitzer sehr häufig gewartet wurde. Der zweite Besitzer war der klassische Abnutzer ohne Rücksicht auf Verluste. Von weitem alles gut...von nah bin ich anscheinend einfach zu pingelig. Die Frage stellt sich jetzt nicht wirklich ob es sinnvoll ist, dieses Auto zu holen. 5000€ investieren damit er halbwegs gut da steht oder direkt 10000 für etwas halbwegs Gutes auf den Tisch legen. Ich tendiere momentan klar zum letzteren, da ich nicht weiß was mich unter dem Auto erwarten würde.

Ich muss trotz der vielen Besichtigungen von E30 Cabrio´s sagen, das ich langsam ein wenig verwirrt bin. Ich weiß schon gar nicht mehr was man überhaupt erwarten kann. Der E30 Markt hat eine Diskrepanz, die ist schon abenteuerlich.

 

Gruß


Bearbeitet: von Duke82
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So sieht es aus. Wieder einer der versucht auf der youbgtimerwelle mit zu surfen wobei die Kiste schlecht ist. Genau so ist der Gutachter ei e Pfeife. Wenn das zustand drei sein soll... auf gar keinen Fall.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ja, da kann ich euch beiden nur beipflichten :-UU.

In diesem Fall muss man aber ganz klar dem Gutachter die Schuld geben. Egal ob das jetzt nur ein 'Versicherungs-Kurzgutachten war, er hätte dem Verwalter schon eine klare Richtung geben müssen. Der Verwalter des Nachlasses, hat offensichtlich keine Ahnung. Dem mache keinen Vorwurf.

Auto geht dann morgen für 6300, an wen auch immer.

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die 3-4K werden nicht reichen um ihn wirklich gut darstehen zu lassen.....und deine 500Std kommen noch dazu.

Problem ist das Blechkleid der fangt an von innen zu gammeln..

 

Die frage ist was für Dich das Ziel ist, der Weg das Ziel selber?

 

Wenn es der Weg ist dann ist das ein perfektes Auto an dem du Jahrelang arbeiten kannst.

Wenn es das Ziel ist lass die Finger von diesem, denn wenn du ihn mal zuhause hast und alles abbaust wie Stoßstangen und die Innenaussatttung wirst Du sehen ws du nicht sehen willst.

 

Natürlich ist das alles relativ was ich geschriebne habe da für jeden guter Zustand etwas anderes bedeutet...da Du aber jetzt schon über einen E30 Cabrio im Wert von 10K nachdenkst würde ich dich schon mit gewissen Anspruch einstufen....

 

P.S. Und wenn du noch dazu pingelig bist könnte leicht sein dass der am ende 15K in Summe kostet.

(nach den Karroseriarbeiten bei diesen Auto, wenn die Raqdläufe hinten auch so sind wie Vorne, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ganz zu lackieren)

 

Lasse mir aber zu allen meinen Meinung das gegenteil gerne beweisen..

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Gegen das Lenkrad ist doch nichts ein zu wenden. ;-)

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/14/16254448.jpg

 

 

Wenn das Teil wirklich für 6300,- weg geht, dann sind die Preise ja noch einiges höher als gedacht. :eek:

 

So wie der da steht, hätte ich (pro: nachvollziehbare Historie, neues Verdeck, Ausstattung), den irgendwo zwischen 3-4000,- gesehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Typische Bastelkiste. Als angehender Oldtimer-Kauf ungeeignet. Was wurde denn schon alles ersetzt ? Kotflügel ? Zumindest fehlt die orginale Dichtraupe im Motorraum. Heckblech ? Falz unten nicht lakiert. Nachlackiert ? Zum Vergleich kannst du mal meine Kiste in meiner Garage oder in der Galerie oben anschauen. Identisches Fahrzeug EZ 2/87 noch völlig im Auslieferungszustand mit MT1 bei Auslieferung, Orginallack, keine Reparaturen, regelmäßige Wartung in der Auslieferungs-NL. Immer schon im Familienbesitz. Ich könnte dir auch dieselben Bilder wie oben zum Vergleich reinsetzen, wenn es dir weiterhilft.

Zum angegebenen Preis kann ich nichts sagen. Ich würde ihn jedenfalls nicht kaufen.

 

Grüße und viel Glück beim Suchen

Matthias

Dichtraupe.jpg

Heckblech.jpg


Bearbeitet: von matze1
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hehe...das Lenkrad war jetzt nicht ausschlaggebend ;-)

 

Ja, an dem Auto wurde schon einiges gemacht. Beide Kotflügel haben nicht mehr die original Dichtmasse.

Hoffe dem Käufer sind die ganzen Macken bewußt, wobei mir das egal sein kann. Hatte den Verkäufer gefragt ob er überhaupt Angebote über 5000 hat...da hat er kurz doof geguckt :D

 

Ich schaue jetzt vermehrt wieder in Zeitschriften, wie mir das hier im Forum empfohlen wurde. Denke die nächsten 2 Monate kommt das ein oder andere Angebot. Vielleicht ist ja was für mich dabei.

 

Danke für eure Beiträge und bis zum nächsten mal!

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Das Lenkrad ist bei mir nur so´n Spleen. ;-) Baue ich seit fast 20 Jahren immer von E30 zu E30 um. Inzwischen steckt es im 5. E30 und hat schon viele hundertausend Kilometer weg.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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