Zum Inhalt springen

Zündkabel zerbissen. Keine Motorprobleme

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hab eben mal Waschwasser aufgefüllt und gemerkt, dass ein Zündkabel völlig zerbissen ist. (komischerweise nur eins...)

Der Motor läuft wie immer, dreht freudig und hat Kraft.

Dachte immer, dass würde sich sofort viel stärker bemerkbar machen.

Kann man irgendwo einzelne Kabel fürs Zündgeschirr kaufen?

Gruß

http://img.tapatalk.com/d/14/07/17/y3u8e7a7.jpg

aber nicht die Hand drauflegen wenn erläuft, da gribbelt es ganz ordentlich.

Zündleitungen Einzeln bei praktisch jedem Autoteiledealer einzeln erhältlich (Trost, ATU etc.)

Hallo Leute,

Hab eben mal Waschwasser aufgefüllt und gemerkt, dass ein Zündkabel völlig zerbissen ist. (komischerweise nur eins...)

Der Motor läuft wie immer, dreht freudig und hat Kraft.

Dachte immer, dass würde sich sofort viel stärker bemerkbar machen.

Kann man irgendwo einzelne Kabel fürs Zündgeschirr kaufen?

Gruß

http://img.tapatalk.com/d/14/07/17/y3u8e7a7.jpg

Joa im trockenen läuft das für gewöhnlich noch gut, im nassen kann es dann zu Funkenüberschlägen kommen und die Karre läuft schlecht.

Kabel sollte es auch einzeln geben (online)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Na ja, ein gebrauchtes Zündkabel sollte sich doch finden lassen. Hat doch genug Bayrische Kollegen hier.:winken: Aber damit das nicht wieder passiert hab ich mir in der Bucht ne Rolle Wellrohr in 10mm geordert. Das ist auf ganzer Länge geschlizt und innen 7mm. Passt perfekt über die Zündkabel.

Gibts kostengünstig auch in Kleinmengen. Ich hab mir ne 50m Rolle für nen 10er gesichert- hab damit einfach jedes Auto "gesichert" was meine Werkstatt gesehen hat.

Nachdem auch Zündkabel altern würde ich, wenn noch die originalen Kabel im Einsatz sind (so wie es hier ausschaut) das komplette Zündgeschirr wechseln.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Sowas macht doch neu und zwar alle 6 +Kabel Zündspule und besser noch die Zündspule auch ersetzen.Wer will schon dauernd Ausfälle haben?Mit Isolierband lassen sich diese Hochspannungskabel nicht reparieren.Oftmals reichen schon kleine Löcher um Zündspannung durchschlagen zu lassen.Im Dunkeln sieht man wo die Spannung abwandert...

Strom geht immer den weg des geringsten wiederstandes! Ist aus irgendeinem grund der wiederstand nun irgendwo geringer als dort wo er hinsoll, wirste das dann am motorlauf merken

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...