Zum Inhalt springen

Eine Geschmacksfrage E30 325i M-Technik2


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Cabrio gehört noch die kleine Spoilerlippe auf die Heckklappe :meinung:

Wirkt sportlicher und vollendet den E30

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So sind halt die Geschmäcker: ein Heckspoiler am offenen Cabrio ruiniert in meinen Augen die herrliche Gürtellinie vollends!

Das ist es nämlich, was ein E30 Cabrio (ohne Spoiler) um Welten besser aussehen lässt als all die Blechdach-Cabrios mit ihrem Hüftspeck und dem dicken Hochheck! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind halt die Geschmäcker: ein Heckspoiler am offenen Cabrio ruiniert in meinen Augen die herrliche Gürtellinie vollends! Das ist es nämlich, was ein E30 Cabrio (ohne Spoiler) um Welten besser aussehen lässt als all die Blechdach-Cabrios mit ihrem Hüftspeck und dem dicken Hochheck!

 

Ich finde es ohne nicht schön, da es dann eine einfache Linie ist die Rund nach unten läuft.

Im meinen Augen passt es mit dem Spoiler besser zur Front und wirkt sprotlicher

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich eh nicht, da Herbert eine Limo aufbaut und dort (sogar zulassungstechnisch zwingend) der große Heckspoiler zum Paket gehört. (... und bei der Limo auch optisch passt)

 

 

Lippe hatte ich mal (gehörte ja beim 25er zum serienmäßigen Ausstattungsumfang und wurde nur auf Wunsch weg gelassen). Hat für mich die Linie gestört und immer irgendwie wie ein Fremdkörper gewirkt.

Hat mir persönlich "so gut gefallen" ;-) , daß ich sie mit viel Aufwand (löcherlose gute Klappe suchen, Falze abstrahlen lassen, Deckel passend lackieren da es für meine Farbe nichts passendes gibt, spoileraffine Tochter beruhigen ;-) ) runter genommen habe.

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/14/kal7.jpg

 

 

BMW war übrigens scheinbar auch der Meinung das die beim Cabrio nicht passt, siehe diverse Katalogfotos. ;-)

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/694/mt2cabrio.jpg

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/585/e30cabriomedition.jpg

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/829/p1010807g8k8g.jpg

 

 

 

 

.... aber wie gesagt, tut im vorliegenden Fall nichts zur Sache.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum E30 ist nen 4 Türer, auch Diamantschwarz ( alternative wär nen Calypso Cabrio...), MT2 komplett, vorne Nebler, Blinker, Scheinis gelb (legal, illegal, scheißegal...) und hinten rote MHWs, allerdings mit normaler Blende

Statt dem normalen Spoiler könnte ich mir auch gut nen M3 Spoiler mit Flap vorstellen

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem normalen Spoiler könnte ich mir auch gut nen M3 Spoiler mit Flap vorstellen

 

Auf einer normalen Limo ?

 

Naja, da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind....

Mir persönlich gefällt der MT2 Spoiler sowieso überhaupt nicht, finde den zu wuchtig und groß, was mir aber gefällt ist eine Normale Lippe in Kombi mit MT2, obwohl das MT2 Paket selbst auch nicht meinen Geschmack triff, da fahre ich lieber ohne :meinung:

Aber wie Bastelbert schon sagte, das tut hier eigentlich nicht viel zur Sache.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab einen auf meiner Limo drauf, allerdings ohne MT2; sieht dann richtig nach Ringtool etc aus

Mir gefällts :D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorne schwarze Scheinwerfer und Blinker verbauen. Dazu allerdings ne Chromniere. Würde den Grill dann aber schwarz glanz lackieren, hab ich auch so und sieht ganz stimmig dann aus.

Hinten umbedingt rote MHW verbauen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist dein Auto rot. Bei roten oder weißen E30 wirkt eine komplett dunkle Front besser als an dunklen Autos und in dem Fall würde ich auch hinten schwarze MHW bevorzugen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht, das es bei rot besonders wirkt.

Kann mir das dennoch bei schwarz auch ganz gut vorstellen.

Ich hab's zwar früher selbst gehabt, aber irgendwie ist ne schwarze Niere mittlerweile für mich ein "no-go"

Ich find es sieht komisch aus.

Der Herbert hat zwar nicht danach gefragt, aber gelbe Nebler gefallen mir bei schwarzen Autos ganz gut, bei roten übrigens auch.

Ich persönlich habe sie nur nicht verbaut, weil es wohl nicht ganz legal sein soll bei uns in Deutschland.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gelbe NSW sind erlaubt wenn sie ein E-Prüfz. haben, gelbe Hauptscheinwerfer und oder Fernlichter sind in D nicht erlaubt, egal, ob ein E-Prüfz. draufsteht.

 

Hatten wir hier aber auch schon diversemale geklärt...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...