Zum Inhalt springen

Mein Zweitürer wünscht sich Gesellschaft ...

Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwann findet mich bestimmt auch noch ein herrenloses vfl-cabby:-p

Sehr schöner Klassiker, Glückwunsch Carsten!

Mir wäre der b20 zum cruisen auch flott genug-

ist doch ein tolles Kontrastprogramm zu deiner

S54-Waffe. Viel Spaß damit!

Vg Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Sehr schönes VFL Cabbi! Meiner Meinung nach, noch ein M-Tech1 Lenkrad rein und fertig! :-)

Gegen den B20 im Cabbi ist doch auch nichts einzuwenden, wie Peter bereits bemerkt hat, ist der doch herrlich zu cruisen. Klanglich kommt doch nix an den M20B20 ran.

Viele Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Sehr schönes VFL Cabbi! Meiner Meinung nach, noch ein M-Tech1 Lenkrad rein und fertig! :-)

Gegen den B20 im Cabbi ist doch auch nichts einzuwenden, wie Peter bereits bemerkt hat, ist der doch herrlich zu cruisen. Klanglich kommt doch nix an den M20B20 ran.

Viele Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt

Micha

Das M-Tech 1 ist schon verbaut! ;-)

Also ich habe gestern mittag mal kurz in der Mittagspause die erste Ausfahrt machen können und muss sagen, das der M20B20 eigentlich ganz gut zum Cabrio passt. Das ist eigentlich der Ersteindruck. Schneller wie 100 Km/h fahre ich mit ihm vermutlich eh kaum, weil ich ihn offen fahren möchte, wenn ich ihn denn schon mal fahre. Klar, der Motor ist verdammt durchzugsschwach ... :D ... aber wenn man ihn dann wirklich mal dreht dann kommt ab 5500/6000 U/min doch noch ein wenig Feuer und der ein oder andere LKW ist doch recht passabel überholt. Klanglich passt der B20 wie die Faust aufs Auge ins Cabrio.

Ich habe nach der ersten Fahrt auch schon merken können, das ein VFL Cabrio ganz anders wirkt, als ein NFL MT2 Zweitürer mit böser Airbox. :D ... das hat nun viel mehr etwas von klassik und genießen.

Ersteindruck ist toll! :daumen:

Was mir auch sofort bei der Abholung aufgefallen ist: Mit geschlossenem Verdeck ist das Cabrio viel leiser als mein damaliges NFL Cabrio. Da konnte man sich kaum noch bei normaler Landstraßengeschwindigkeit unterhalten. Das geht jetzt sehr gut. Da war wohl damals das Verdeck nicht richtig eingestellt.

@Peter: Danke, sehe ich auch so! :-)

@Fabian: Merci! Rate mal, welches Cabrio ich eigentlich reserviert hatte, dann aber doch kurz vor der Abholung an jemand anderen verkauft wurde? Ein malachitgrünes VFL mit naturfarbener Innenausstattung ... ;-)

Soooo,

einmal 4 7x15 (unten) und einmal 2 7x15 und 2 8x15 (oben).

attachment.php?attachmentid=173206&stc=1&d=1403946533

Die 8x15 sehen schon sehr nett aus, sind aber sicherlich unmöglich am VFL Cabrio zu montieren ohne Karosseriearbeiten. Daher scheiden die erstmal aus. Die 7 x 15 werden dann zum Felgendok und Lacker gehen. Ich hätte die dann gerne genau wie auf diesem Foto bearbeitet:

83391d1282081636-biete-euch-bildbearbeitung-king.jpg

Weiss jemand von euch ZUFÄLLIG, die genaue Farbe, die OZ damals verwendet hat für den Bereich um die Radbolzen? Ansonsten einfach schwarz matt lackieren?

IMG_0668.JPG

• 4 Wochen später...

Sieht sehr sauber aus. :daumen:

Wann gibt's Bilder im montierten Zustand? :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

"Weiss jemand von euch ZUFÄLLIG, die genaue Farbe, die OZ damals verwendet hat für den Bereich um die Radbolzen? Ansonsten einfach schwarz matt lackieren?"

Hallo Carsten,

...sorry, ich schaue hier nicht sooft rein und wusste daher nichts von deiner Frage.

Original gehört dieser Bereich Anthrazitmetallic.

Welche Farbe damals genau genommen wurde weiß ich nicht, aber die BMW e21 Farbe "Anthrazitmet." trifft es schon recht gut.

Vom Ton bzw. Helligkeit her etwa wie Delphin, aber nicht so "grünstichig", Diamantschwarz oder das frühe e30 Graphitmet. wären zu dunkel.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Danke Pit für die Info!

Nun sind die aber schon lackiert, einen ticken dunkler. ;-)

Sieht sehr sauber aus. :daumen:

Wann gibt's Bilder im montierten Zustand? :D

Jetzt. :D

attachment.php?attachmentid=174358&stc=1&d=1406368038

attachment.php?attachmentid=174359&stc=1&d=1406368048

attachment.php?attachmentid=174360&stc=1&d=1406368048

.... vorne im Radhaus ist noch ein wenig viel Luft, die es irgendwann zu beheben gilt, aber ich finde ihn so schon ganz schön sexy. ;-) ... neben meinem Cabrio stand ein E92 M3 Cabrio auf der Bühne. Ich hätte gegen das fette Vieh nicht tauschen wollen. So ein E30 ist doch einfach ... http://karl-may-foren.de/smileys/wub.gif

OZ1.JPG

OZ2.JPG

OZ3.JPG

• 3 Wochen später...

Echt schöner Wagen.

Also Du hast ja schon nen Renner.Dann ist doch Klasse wenn im Cabrio was Orginales drin ist.

Der b20 ist doch erst mal ok im Cabrio.Sechzylinder mit super Klang.

Ich Fahre ein Orginales b18 Cabrio,und selbst das macht mir Spaß.Weil es einfach ein Kontrast Programm ist,und das Cabrio eh zur gemütlichen Fahrt gedacht ist.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

@Bamowe:

Wie machst Du das mit den Nabenabdeckungen ???

Habe auch einen Satz dieser 15"-Kings für meinen 02, aber bei meinen fehlt auch die Nabenabdeckung.

Neu gibt es sowas wohl nicht mehr...

Ich wollte den Rand abdrehen, damit die verchromten Kappen der 02-Stahlfelgen draufgehen...oder die schwarzen Alpina-Kappen...

Gruß...

Ist die abgebildete Felge eine King ??? Sieht mir so aus, als wenn Deine Felge zwei Schraubenlöcher hätte für einen Deckel...

8-/

Meine sieht schon anders aus an der Zentrierung...

Grüße

IMG_1510.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...