Peter_S Geschrieben: 26. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Irgendwann findet mich bestimmt auch noch ein herrenloses vfl-cabby:-p Sehr schöner Klassiker, Glückwunsch Carsten! Mir wäre der b20 zum cruisen auch flott genug-ist doch ein tolles Kontrastprogramm zu deinerS54-Waffe. Viel Spaß damit! Vg Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 27. Juni 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 Sehr schönes VFL Cabbi! Meiner Meinung nach, noch ein M-Tech1 Lenkrad rein und fertig! Gegen den B20 im Cabbi ist doch auch nichts einzuwenden, wie Peter bereits bemerkt hat, ist der doch herrlich zu cruisen. Klanglich kommt doch nix an den M20B20 ran. Viele Grüsse und allzeit knitterfreie FahrtMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 27. Juni 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 Sehr schönes VFL Cabbi! Meiner Meinung nach, noch ein M-Tech1 Lenkrad rein und fertig! Gegen den B20 im Cabbi ist doch auch nichts einzuwenden, wie Peter bereits bemerkt hat, ist der doch herrlich zu cruisen. Klanglich kommt doch nix an den M20B20 ran. Viele Grüsse und allzeit knitterfreie FahrtMicha Das M-Tech 1 ist schon verbaut! Also ich habe gestern mittag mal kurz in der Mittagspause die erste Ausfahrt machen können und muss sagen, das der M20B20 eigentlich ganz gut zum Cabrio passt. Das ist eigentlich der Ersteindruck. Schneller wie 100 Km/h fahre ich mit ihm vermutlich eh kaum, weil ich ihn offen fahren möchte, wenn ich ihn denn schon mal fahre. Klar, der Motor ist verdammt durchzugsschwach ... ... aber wenn man ihn dann wirklich mal dreht dann kommt ab 5500/6000 U/min doch noch ein wenig Feuer und der ein oder andere LKW ist doch recht passabel überholt. Klanglich passt der B20 wie die Faust aufs Auge ins Cabrio. Ich habe nach der ersten Fahrt auch schon merken können, das ein VFL Cabrio ganz anders wirkt, als ein NFL MT2 Zweitürer mit böser Airbox. ... das hat nun viel mehr etwas von klassik und genießen. Ersteindruck ist toll! Was mir auch sofort bei der Abholung aufgefallen ist: Mit geschlossenem Verdeck ist das Cabrio viel leiser als mein damaliges NFL Cabrio. Da konnte man sich kaum noch bei normaler Landstraßengeschwindigkeit unterhalten. Das geht jetzt sehr gut. Da war wohl damals das Verdeck nicht richtig eingestellt. @Peter: Danke, sehe ich auch so! @Fabian: Merci! Rate mal, welches Cabrio ich eigentlich reserviert hatte, dann aber doch kurz vor der Abholung an jemand anderen verkauft wurde? Ein malachitgrünes VFL mit naturfarbener Innenausstattung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Soooo, einmal 4 7x15 (unten) und einmal 2 7x15 und 2 8x15 (oben). Die 8x15 sehen schon sehr nett aus, sind aber sicherlich unmöglich am VFL Cabrio zu montieren ohne Karosseriearbeiten. Daher scheiden die erstmal aus. Die 7 x 15 werden dann zum Felgendok und Lacker gehen. Ich hätte die dann gerne genau wie auf diesem Foto bearbeitet: Weiss jemand von euch ZUFÄLLIG, die genaue Farbe, die OZ damals verwendet hat für den Bereich um die Radbolzen? Ansonsten einfach schwarz matt lackieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Fertig sind sie .. Heute dann gleich Reifen bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 21. Juli 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Sieht sehr sauber aus. Wann gibt's Bilder im montierten Zustand? Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Juli 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 "Weiss jemand von euch ZUFÄLLIG, die genaue Farbe, die OZ damals verwendet hat für den Bereich um die Radbolzen? Ansonsten einfach schwarz matt lackieren?" Hallo Carsten, ...sorry, ich schaue hier nicht sooft rein und wusste daher nichts von deiner Frage. Original gehört dieser Bereich Anthrazitmetallic. Welche Farbe damals genau genommen wurde weiß ich nicht, aber die BMW e21 Farbe "Anthrazitmet." trifft es schon recht gut.Vom Ton bzw. Helligkeit her etwa wie Delphin, aber nicht so "grünstichig", Diamantschwarz oder das frühe e30 Graphitmet. wären zu dunkel. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. Juli 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Danke Pit für die Info! Nun sind die aber schon lackiert, einen ticken dunkler. Sieht sehr sauber aus. Wann gibt's Bilder im montierten Zustand? Jetzt. .... vorne im Radhaus ist noch ein wenig viel Luft, die es irgendwann zu beheben gilt, aber ich finde ihn so schon ganz schön sexy. ... neben meinem Cabrio stand ein E92 M3 Cabrio auf der Bühne. Ich hätte gegen das fette Vieh nicht tauschen wollen. So ein E30 ist doch einfach ... http://karl-may-foren.de/smileys/wub.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Juli 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 neben meinem Cabrio stand ein E92 M3 Cabrio auf der Bühne. Ich hätte gegen das fette Vieh nicht tauschen wollen. So ein E30 ist doch einfach ... Lass dat nich' den Kombidaniel hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. Juli 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Stell mal die Seitenfenster ein (insb. Fahrerseite), das sieht ja furchtbar aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3izzy Geschrieben: 13. August 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Sehr schönes Cabrio das gefällt mir! anbei paar Bilder von meinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 13. August 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Echt schöner Wagen.Also Du hast ja schon nen Renner.Dann ist doch Klasse wenn im Cabrio was Orginales drin ist.Der b20 ist doch erst mal ok im Cabrio.Sechzylinder mit super Klang.Ich Fahre ein Orginales b18 Cabrio,und selbst das macht mir Spaß.Weil es einfach ein Kontrast Programm ist,und das Cabrio eh zur gemütlichen Fahrt gedacht ist. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 14. August 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 @Bamowe: Wie machst Du das mit den Nabenabdeckungen ??? Habe auch einen Satz dieser 15"-Kings für meinen 02, aber bei meinen fehlt auch die Nabenabdeckung. Neu gibt es sowas wohl nicht mehr... Ich wollte den Rand abdrehen, damit die verchromten Kappen der 02-Stahlfelgen draufgehen...oder die schwarzen Alpina-Kappen... Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 14. August 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Probiere mal die von den Kanaldeckel aus. Da kann man die halteklammern etwas nach außen-innen verbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 14. August 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Ist die abgebildete Felge eine King ??? Sieht mir so aus, als wenn Deine Felge zwei Schraubenlöcher hätte für einen Deckel... Meine sieht schon anders aus an der Zentrierung... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 14. August 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Nein sind Eta-Beta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blumenkohl5 Geschrieben: 18. August 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Moin moin schön dass das Cabrio so gut weiterlebt! habe bereits deine Endspitze von der Beifahrerseite rausgetrennt hier liegen ;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.