Zum Inhalt springen

Hat die E30 Szene keinen Anstand mehr?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür schlafe ich 70 h in der Woche und sitze ca. weitere 14 h auf dem Klo ... ohne Beamter oder im öffentlichen Dienst zu sein.:ironie:

 

Aber im Ernst: Wenn man mal eine Absprache getroffen hat, hat man sich - und das sollte selbstverständlich sein - daran zu halten, alles davor ist ohnehin unverbindlich. Was ich aber aus VK Sicht verstehe ist, ist folgender Sachverhalt: Der Interessent lässt sich schön 1 Woche ein Auto reservieren und dann auf einmal kommt der Herr Interessent mit ernsthaft deutlich weniger Kohle an und meint, er müsse einem damit kommen: Mehr hab ich nicht, take it or leave it und wedelt mit den Scheinen. So jemand wird dann doch gerne nach Hause geschickt :rot: und auf dem Markt kommen bei anderen Interessenten, denen man vorher erst mal "abgesagt" hat, Gedanken wie "Was ist das wohl für eine Karre, wenn er die nicht los wird".

 

Genauso nervig ist es, wenn der VK auf einmal meint, er könne beliebig disponieren, so gings mir beim letzten Autokauf einmal - bitte nur per SMS oder E-Mail und kein Telefonat (sonst bekommt wohl Mama mit, dass der Bube das schöne Auto schon wieder verkaufen will) und regelmäßig kurz vor dem Termin wird abgesagt ....

 

und so kann jeder seine Geschichten erzählen, nicht umsonst kaufen und verkaufen viele Leute ohne Rücksicht auf die Kohle nur über Profi-Händler, da wird man zwar auch das eine oder andere mal verarscht und beschissen, nur merkt man es nicht immer, da Profis nie vergessen, dass Zäpfchen einzucremen, bevor es verabreicht wird ...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe es sogar schon erlebt, daß ein Auto zwischen erster Kontaktaufnahme und Besuchstermin (dazwischen lagen wenige Stunden) plötzlich teurer geworden ist. Lapidare Aussage des Verkäufers: " Es haben schon sooo viele Leute angerufen. Außerdem will nachher noch jemand kommen..."

 

 

 

Hier war nur noch sehr überzeugende Argumentation von Nöten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte doch jedem halbwegs logisch denkendem Menschen klar sein,wenn ich in der eBay/Gebraucht/Schnäppchen Ecke grasen will(natürlich nie mit dem Hintergedanken viel Geld zu sparen:D),dann werde ich auch in prozentual deutlich höherer Grössenordnung mit Leuten in Kontakt kommen die versuchen mit Scheisse Geld zu machen(wird ja im eBay Forum zu Hauf und mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder gerne disskutiert)und denen die Blinde im Bett näher ist als die Taube auf dem Dach.

Daraus den Untergang der Menschheit oder zumindest den allgemeinen Verfall der Sitten zu prophezeihen halte ich für übertrieben und wer das nicht mag muss einfach Neuware kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den allgemeinen Verfall der Sitten zu prophezeihen.

 

Das hat mit einer Prophezeiung leider nichts mehr zu tun, dass ist eher das Ergebnis des bereits stattgefundenen Verfalls der Sitten ...:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so etwas denn immer so eng sehen,einen extra Fred aufmachen und ständig über den moralischen Untergang der Menschheit schwadronieren?

Letztes Jahr im August wollte ich von einem User hier in Herdecke "Gullideckel" kaufen. Als ich zu exakt der verabredeten Zeit dort ankam wurde mir nicht geöffnet. Daraufhin Handy gezückt,angerufen und der Verkäufer konnte mir leider nur mitteilen,dass er grad mit dem Hund im Wald sei und es jetzt noch mindestens 1/2 h dauern würde. Ich hatte absolut keinen Bock zu Warten und bin dann wieder gefahren. War auch 1 1/2 h für nix,Benzin,etc....,aber da mach ich doch hier keinen Fred auf und beschwer mich über die Menschheit an sich. So lange es bei solchen Kleinigkeiten bleibt,im Leben,kann man ganz zufrieden sein denke ich. Ansonsten lieber nicht bei eBay,eBay Kleinanzeigen,etc mit machen. Das was man dort an Geld sparen kann muss man halt mit Nerven ausgleichen.;-)

P.S. Ich arbeite übrigens auch 60 h/Woche und habe eigentlich keine Zeit.

 

 

Sorry aber du fährst 1,5 Std. und dann willst du nicht 30min. warten weil der VK mit dem Hund raus musste (wenns stimmt)??

Ob ich da nun (wie gesagt falls die Geschichte stimmt) den VK in die Schublade mit den anderen Armleuchtern stecken muss weis ich nicht, aber wenn man zu mir am Tell vor Ort sagt ich komme in ner halben Stunde dann warte ich zur Not auch. Was verliert man denn da ausser etwas Zeit aber ne stimmt danach meckern ist einfacher ;-)

 

Muss am Ende jeder für sich wissen, aber manchmal kann man es sich auch selbst verbocken :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zurzeit einen M20B27 ETA zu verkaufen und E30Pedda hat angefragt, ob ich ihm den Motor reservieren könne (er hat auch erst in knapp 10 Tagen Zeit nach Anfrage, weil es da erst bei uns beiden passt.) Alleine heute haben sich 2 Leute für den Motor gemeldet (einer würde ihn heute abholen wollen). Und was habe ich gemacht? Ich habe tatsächlich gesagt, das der Motor bis zu einem gewissen Stichtag reserviert ist.

 

Und komisch, .. das ist mir nicht einmal schwer gefallen.

 

Du kannst dich auf mich verlassen :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen ist die Welt schlecht geworden, es war schon mal alles besser und leichter (ich sagte extra nicht früher) ;-)

 

Damals, als man noch seine ebay-Schnapper für das doppelte im Talk anbieten konnte...

 

Tempi passati... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen Paar gute aussenspiegel mit spiegelheizung für nem Euro ersteigert.

 

Wenn ich die fürs doppelte hier im talk weitergegeben hätte, wärs doof. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenad auch wenn ich das damit nicht meinte, hier ging es um die ZUVERLÄSSIGKEIT der Käufer und Verkäufer nicht um das Gewinn machen. :-)

Aber naja wenn das für dich nen Dorn im Auge wäre, müsstest du ja den E36 323i Kombi der hier für 150 gekauft wurde und nun in Teilen mehr als das doppelte (oder vierfache) bringen soll dir auch im Auge weh tun ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so etwas denn immer so eng sehen,einen extra Fred aufmachen und ständig über den moralischen Untergang der Menschheit schwadronieren?

Letztes Jahr im August wollte ich von einem User hier in Herdecke "Gullideckel" kaufen. Als ich zu exakt der verabredeten Zeit dort ankam wurde mir nicht geöffnet. Daraufhin Handy gezückt,angerufen und der Verkäufer konnte mir leider nur mitteilen,dass er grad mit dem Hund im Wald sei und es jetzt noch mindestens 1/2 h dauern würde. Ich hatte absolut keinen Bock zu Warten und bin dann wieder gefahren. War auch 1 1/2 h für nix,Benzin,etc....,aber da mach ich doch hier keinen Fred auf und beschwer mich über die Menschheit an sich. So lange es bei solchen Kleinigkeiten bleibt,im Leben,kann man ganz zufrieden sein denke ich. Ansonsten lieber nicht bei eBay,eBay Kleinanzeigen,etc mit machen. Das was man dort an Geld sparen kann muss man halt mit Nerven ausgleichen.;-)

P.S. Ich arbeite übrigens auch 60 h/Woche und habe eigentlich keine Zeit.

 

 

Sorry aber du fährst 1,5 Std. und dann willst du nicht 30min. warten weil der VK mit dem Hund raus musste (wenns stimmt)??

Ob ich da nun (wie gesagt falls die Geschichte stimmt) den VK in die Schublade mit den anderen Armleuchtern stecken muss weis ich nicht, aber wenn man zu mir am Tell vor Ort sagt ich komme in ner halben Stunde dann warte ich zur Not auch. Was verliert man denn da ausser etwas Zeit aber ne stimmt danach meckern ist einfacher ;-)

 

Muss am Ende jeder für sich wissen, aber manchmal kann man es sich auch selbst verbocken :-)

 

Die 1,5 h bezogen sich auf Hin- und Rückfahrt und ja,ich hatte keine Lust 30 min in der Mittagshitze zu warten weil ich a. Warten eh auf den Tod hasse und b. die Sache für mich in dem Augenblick sowieso gelaufen war.

Was dein blöder Kommentar mit dem Meckern soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe weder letztes Jahr im August hier einen Fred über die Schlechtigkeit der Welt gestartet noch prangere ich aktuell namentlich den User an. Ich sehe auch nicht,dass ich den Verkäufer in irgendeine Schublade stecke,aber wo ist der Unterschied ob ich etwas vorher verkaufe oder zu einem exakt verabredeten Zeitpunkt nicht anwesend bin.

Ich wollte mit dem Beispiel lediglich aufzeigen,dass es bei den eBay/Kleinanzeigen/etc Dingern häufig Probleme gibt,hätte genauso gut die Sache mit den optisch tadellosen Styling 32 Felgen anfügen können von denen sich im Nachhinein 3 als defekt herausstellten und das,trotzdem mir der Verkäufer auch im Nachhinein telefonisch versicherte,dass sie auf seinem Wagen super gelaufen sind.

Da ich andererseits aber schon sehr gute Gebrauchtkäufe getätigt habe ist das schon in Ordnung,es gleicht sich eben aus und da ich beruflich in einer Branche tätig bin die nur auf Terminbasis arbeitet bin ich,was die Zuverlässigkeit der Menschheit angeht,eh illusionslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur ein:

 

"Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht"

 

Kann man ja tagtäglich in jeder beliebigen Situation erleben, sei es auf der Straße, in Geschäft, in Internet...

 

Erziehung und Anstand sollte halt keine Glückssache sein, ist aber mittlerweile leider so. Hat auch nix mit E30 zu tun, die Gesellschaft ist halt mittlerweile so. Wird ganz oben vorgelebt und dann heißt es halt, was "die da oben" können, kann ich schon lange.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur ein:

 

"Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht"

 

Kann man ja tagtäglich in jeder beliebigen Situation erleben, sei es auf der Straße, in Geschäft, in Internet...

 

Erziehung und Anstand sollte halt keine Glückssache sein, ist aber mittlerweile leider so. Hat auch nix mit E30 zu tun, die Gesellschaft ist halt mittlerweile so. Wird ganz oben vorgelebt und dann heißt es halt, was "die da oben" können, kann ich schon lange.

 

Servus

Manfred

kann ich nur unterschreiben,hatte letzte Woche ein ähnliches Ding. Alles klar komme Samstag abhohlen, Freitag KZ- Kennzeichen geholt, danach wollte ich den VK sagen wann ich Samstag da bin. Antwort: Auto hab ich gestern verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Lutz kann man vertrauen,wie es beim rest aussieht????? Ich habe im e34.de so einen Wixxer gehabt dem ich eine M5 Karosse verkauft habe..Auto war verladen,ich schon auf der A7 unterwegs....SMS ,,Sorry kaufe Karosse nicht,, seitdem ist ohne Vorkasse rein nix mehr,und falls ich abhole,lasse ich mir Termin und ersatz der Fahrtkosten bei NICHT VOEORT SEIN DES VK bestätigen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt immer solche und solche. (in allen Lebensbereichen, ich weiß gar nicht wie oft ich für Kunden schon Ware besorgt oder sonstige Handstände gemacht habe, und dann alles für die Katz war)

 

Bin auch schon hunderte Kilometer sinlos durch Deutschland gegurkt, habe aber auch schon das Gegenteil erlebt.

Der Anbieter meines Cabrios hat mich extra nochmal angerufen (mein Flug hatte sich ´ne Woche verschoben), als er einen anderen Bewerber hatte, der sogar mehr zahlen wollte, ob ich ihn wirklich nehme.

Ich: "Ja, wenn du willst schicke ich dir ´ne Anzahlung". Er: "Brauche ich nicht, wenn du sagst du nimmst ihn, reicht mir das und ich schicke den anderen wieder weg."

Hab das und anderes Entgegen kommen dann auch hornoriert, indem ihn ihm ´nen Hunderter extra gegeben habe, da man sowas leider heute allzu selten trifft.

Bei den Leuten mit denen ich hier im Talk bisher Geschäfte gemacht habe, konnte man sich auch durchweg (bis auf einen "Jungdynamiker") auf´s Wort verlassen und teilweise wirklich seinen Hut ziehen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür haben wir ja hier im Talk ua Gottseidank das Bewertungssystem.

 

Ach genau, wer ist eigentlich befähigt fälschlicherweise gefällte Bewertungen zu entfernen?

Siehe mein Profil.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, deswegen frage ich ;)

Habe mich da seit den 2 Jahren die das schon her ist nicht wirklich damit befasst ...

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedenfalls soweit ich das sehe keinen entsprechenden Menüpunkt, nur die Bewertung melden kann ich.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...