Zum Inhalt springen

BMW-Prolet am Werk -> 18-jährige tot


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NÜRNBERG - An der Großen Straße in Nürnberg erfasste am Mittwochabend ein 24-Jähriger in seinem BMW mit erhöhter Geschwindigkeit eine 18-jährige Skaterin. Sie war sofort tot. Der Fahrer des Unfallwagens wurde leicht verletzt.

 

Mehr dazu:

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/grosse-strasse-in-nurnberg-18-jahrige-skaterin-totgefahren-1.3704487

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dreckbeitl :motz::-o

 

Lebenslanger Führerscheinentzug! Mit 18 kaum den Lappen, aber schon beweisen, dass man mit dem Auto eine Waffe auf der Strasse ist. Die Fahrtüchtigkeit dieses Typen wird niemals gegeben sein.

 

Dazu noch ordentlich Knast und lebenslange Selbstvorwürfe.

 

Das war´s von meiner Seite aus. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein....

 

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/grrr.gif

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verdacht besteht das er gar keinen Führerschein besitzt. ... und er ist schon 24 Kai. :freak:

 

Mein Beileid von meiner Seite! :ärger:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und er ist schon 24 Kai. :freak:

 

Aaah, stimmt ja, die Skaterin war 18. Hast recht. Vor lauter Aufregung verwechselt :ärger:

 

Bei sowas krieg´ ich sooooooo ´ne Krawatte :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf die Gefahr hin, das mich die üblichen Verdächtigen (die, die Postings nur überfliegen und nicht verstehen) blöd anmachen werden...

 

natürlich (!) hat der Fahrer ALLES falsch gemacht was man nur falsch machen kann und natürlich verdient er eine dafür angemessene Strafe

(von mir würde es neben anderem auch ein lebenslanges Verbot zum Erwerb des FS geben bei Chance zur Resozialisierung erstmals nach 20 Jahren)

und natürlich hat er eine schwere Schuld auf sich geladen (die dieser Art von Typen meist wurscht ist),

 

ABER

 

zu einem Unfall gehören oftmals 2...

 

Recht ist Recht und Vorfahrt ist Vorfahrt, "meine" Spur" ist "meine" Spur, trotzdem kann ich im Verkehr nicht einfach abschalten und darauf vertrauen das sich alle anderen Regelkonform verhalten.

 

Wenn der Verursacher der Skaterin entgegenkommt stellt sich mir die Frage, wo sie ihre Augen und vorallem ihre OHREN hatte...?

Nochmal, Schuld im eigentlichen Sinne hat der PKW-Fahrer, trotzdem frage ich mich wo die Skaterin mit ihren Gedanken, ihren Augen und ihren Ohren war ?

 

Mein Selbsterhaltungstrieb i.V.m. meiner Erfahrung das ich permanent von Idioten umgeben bin, sorry, ständig mit dem Fehlverhalten anderer rechnen muß,

hätte mir hier das Leben gerettet.

 

Wie oft sind Kopfhörer, Smartphones und geschnatter mit den Freunden wichtiger als der Straßenverkehr ?

 

 

Bei uns im Landkreis passierte im letzten Winter ein ähnlicher, vermeidbarer Unfall.

Ein als Drogenkurier observiertes Päarchen im e39 wollte sich der Kontrolle entziehen, flüchtete, durchbrach (umfuhr) mehrere Sperren,

raste morgens um 6h mit 100 Km/h durch einen kleinen Ort, verlor die Gewalt über den Boliden und erfasste auf dem Bürgersteig der anderen Straßenseite eine Passantin, die gerade ihr Kackerle zum absetzen ausführte.

Auch damals habe ich mich gefragt, ob die Frau gehörlos war...

(nebenbei, das Päarchen ist mittlerweile verurteilt)

 

 

Fazit :

träumen beim Verkehr ist langweilig tut aber niemanden weh, träumen im Verkehr kann tödlich enden...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich garnicht deiner Meinung Pit.

 

 

...völlig okay, aber gehts auch genauer ?

 

Hältst du den PKW-Fahrer für unschuldig ? :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher UNFÄHIG einen PKW zu führen sagen.

 

Pit klar könnte man sich fragen wo die Skaterin ihre Augen und Ohren hatte aber, wir alle wissen NICHTS genaues oder waren dabei um zu sagen "ach sie hat dies oder das falsch/richtig gemacht"

 

Fakt ist er fuhr zu schnell, eine Frau starb und der Fahrer hatte leichte Verletzungen (für mich zu wenig).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist lediglich das wir gar nichts wissen, das ich da einen reißerisch aufgemachten Bericht sehe der von hätte, könnte und vermutlich strotzt, in den selbst das Alter des Unfallfahrers mal mit 24 und mal mit 27 angegeben wird, in dem mal die Identität des Opfers nicht bekannst ist man aber dann doch wieder weiß wie alt sie war.....

 

 

.... und das der Unfallfahrer im Falle das er E30 gefahren und vielleicht gar "Talker" (oder Schauspieler im Carrera GT) gewesen wär, die Sache schon wieder gaaanz anders "aussehen würde"....:klatsch:

 

 

Es ist ein tragischer Unfall passiert, der Rest ist Sache der Polizei.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst wünsche ich den Hinterbliebenen viel Kraft.

 

Klar, Pit hat insofern natürlich Recht, dass man bereits in der Fahrschule darauf geeicht wird, mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmern rechnen zu müssen.

 

Das rechtfertigt keinesfalls diesen schlimmen Unfall, zudem weiß man zu wenig um genaueres sagen zu können. Jedenfalls ist besagte Straße (hab sie mir gerade mal angeschaut) geradezu prädestiniert um mal "ordentlich zu drücken".

 

Ich selbst hasse die Gattung der "Dauerflanierer" in Papis 316i ebenso. Und mich würde es nicht wundern wenn es dem o.g. Klientel (laute Mucke, dicke Brille und allzeit Feuer frei) zuzuschreiben wäre.. Das sind jedoch alles Vermutungen.

 

Und ob der Fahrer im Artikel nun 24 oder 27 Jahre alt/jung ist, spielt für mich keine Rolle.

 

Selbst mit 50 gilt man als Fahranfänger, wenn der Lappen erst taufrisch ist. Allerdings hätte ich hier bei bald Ü30 doch schon etwas mehr Lebenserfahrung bzw. Rücksicht erwartet.

 

So bleibts eben wieder mal ein weiteres (und vor allem Sinnloses) Opfer im Straßenverkehr.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen weiß man wohl schon mehr über die Umstände. Der Fahrer scheint ja ein richtiger Krimineller zu sein und wäre im Kittchen deutlich besser aufgehoben:

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tote-skaterin-fahrer-mit-falschem-nummernschild-unterwegs-1.3704814

 

Woanders steht geschrieben, dass er wohl auch noch besoffen am Steuer saß, was jedoch noch nicht bestätigt ist. Was aber angesichts seiner Vorgeschichte nicht weiter verwunderlich wäre...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER

 

zu einem Unfall gehören oftmals 2...

 

Das stimmt nicht, der Spinner hatte keinen Führerschein und hat die volle Schuld. Stell dir mal vor das Mädchen wäre eine Bekannte von dir, da würdes du nicht so Denken.

Mein Beileid für die Familie.

Gruß Ralle :-UU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Mädchen doch MITTEN auf der Straße kreuz und quer geskatet sein. Hätte der Fahrer sich mit angemessener Geschwindigkeit fortbewegt, dann wäre das nicht passiert. Das auto ist nach dem Zusammenprall noch rumgeschleudert und hat sich DANN noch überschlagen. Dafür sind deutlich mehr als 60 kmh nötig. Da stellt sich mir die Schuldfrage gar nicht. Ob er dafür sein lebenlang gestraft werden sollte....

 

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER

 

zu einem Unfall gehören oftmals 2...

 

Das stimmt nicht, der Spinner hatte keinen Führerschein und hat die volle Schuld. Stell dir mal vor das Mädchen wäre eine Bekannte von dir, da würdes du nicht so Denken.

Mein Beileid für die Familie.

 

 

Das Urteil vom Febraur war noch nicht rechtskräftig - daher hat der Fahrer NOCH den Führerschein.

 

 

Er scheint aber aus dem anderen Unfall nichts gelernt zu haben, sonst wäre der Unfall nicht passiert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER

 

zu einem Unfall gehören oftmals 2...

 

Das stimmt nicht, der Spinner hatte keinen Führerschein und hat die volle Schuld. Stell dir mal vor das Mädchen wäre eine Bekannte von dir, da würdes du nicht so Denken.

Mein Beileid für die Familie.

 

 

...lesen und verstehen... :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Urteil vom Febraur war noch nicht rechtskräftig - daher hat der Fahrer NOCH den Führerschein.

 

 

 

Das Urteil vom Februar war für fahren ohne Fahrerlaubnis - daher hatte der Fahrer offensichtlich damals wie heute KEINEN Führerschein.

 

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Inline-Skater haben auf dem Gehweg zu fahren bzw. Zu skaten.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst unbeliebt, ich helfe Dir beim Lesen des verlinkten Artikels, dann kannst Du ja nochmal neu urteilen:

 

Sie wollte auf Inline-Skates die Große Straße am Nürnberger Dutzendteich überqueren, in Begleitung ihrer Schwester. Dann raste ein BMW heran - und traf eine 18-Jährige frontal. Ihre Begleiterin konnte noch rechtzeitig stoppen und dem Auto ausweichen. Für die Skaterin allerdings kam jede Hilfe zu spät: Sie wurde 50 Meter durch die Luft geschleudert und dabei tödlich verletzt. Die Frau verstarb noch am Unfallort.

Fest steht: Der 27-jährige Fahrer des Wagens war viel zu schnell, fuhr wesentlich mehr als die erlaubten 50 Stundenkilometer. Nach Polizeiangaben war der BMW nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen eines Fords ausgerüstet. Außerdem ist der Mann der Justiz kein Unbekannter: Bereits im Februar stand er vor Gericht, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Dort wurde der 27-Jährige zu einer 13-monatigen Haftstrafe und dem Entzug seines Führerscheins verurteilt, das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. "Der Mann durfte in der Unfallnacht ein Fahrzeug führen", sagte eine Gerichtssprecherin.

Nach Polizeiangaben fuhr der Mann mehrfach mit hoher Geschwindigkeit die Große Straße auf und ab, wendete dort immer wieder. Vom Alfred-Hensel-Weg kommend erfasste der Mann dort dann die 18-jährige Skaterin, die beim Aufprall 50 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Die Schwester, die den tragischen Unfall mit ansehen musste wurde von einem Notfallseelsorger betreut - ebenso wie mehrere Augenzeugen vor Ort.

Meine Meinung, auch wenn ich mich gleichfalls unbeliebt mache....schmore in der

Hölle du verf**** H**** sohn. Man stelle sich nur einen Moment lang vor, daß es die eigene Tochter oder Schwester gewesen wäre...nough said.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist echt eine schlimme Sache. Aber die Berichte sind totall daneben. Die Fakten sind für mich:

 

1. Fahrer fährt mit PKW welcher nicht zugelassen ist. (Darf man nicht, ist dumm insbesondere wenn etwas passiert.)

2. Mit dies nicht auffällt hat der Typ ein anderes Kennzeichen angeschraubt.

3. Er hat einen Führerschein!

4. Zunächst (bis jetzt) war er komplett nüchtern.

 

So, das ist die erste Sache. Ich würde jedem raten soetwas zu lassen. Wenn wer bei soetwas erwischt wird, selbst schuld. Das wird relativ teuer, zurecht. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sowas ab und an passiert bzw. ich weiß es aus erster Hand, dass wer mal ne kurze Probefahrt auf diesem Wege gemacht hat und ich vermute ganz stark, das auf dieser oder ähnliche weise das einige mal gemacht haben. Gerade Autofans, die nicht abwarten können/wollen, der Bolide steht fertig da, aber die Zulassungsstelle hatte nach Feierabend schon zu, Wochenende oder Feiertag. Dabei passiert eben meistens nichts und wenn schon nicht gleich sowas schlimmes wie hier.

Nun kann man auch überlegen, was diese Urkundenfälschung erstmal mit dem tödlichen Unfall zu tuen hat. Ich persönliche denke erstmal nicht sooo viel.

 

Nun kommt das eigentlich "schlimme". Bei der Probefahrt... oder vielleicht auch mal auf einer Strecke testen was so geht... wird diese (auf den Fotos übersichtliche Straße) mehrmals auf und ab gefahren. Eben nicht mit den vorgegebenen 50 kmh. Das ist ein Geschwindigkeitsverstoß und ihr alle wisst wie leicht sowas passieren kann. Natürlich sagt der eine "ja, ABER ich fahre nur außerhalb einer Ortschaft"... der nächste sagt sowas mache ich NUR auf der Landstraße die ich genau kenne... wieder ein anderer hat sein "Industriegebiet" wo es ganz ungefährlich ist. Dieser Typ hatte sich wohl diese Straße genommen. Vielleicht gar nicht daran gedacht ob dieser Platz geeignet ist... das weiß man alles nicht. Fakt ist aber es kann immer was passieren, insbesondere wenn man zu schnell fährt. Und ja, auch die Leute die meinen sie kennen "ihre" Strecke sind vor sowas nicht sicher. Das will natürlich niemand wahr haben. Aber die paar Tropfen Öl, der Touri der sich verlaufen hat, der gestürzte Radfahrer oder die vielleicht abgelenkte Skaterin kann einem plötzlich auf der kurvigen Landstraße im nirgendwo begegenen... oder auch im Industriegebiet wo eigentlich niemand ist. Oder sie fährt wie hier über eine recht übersichtliche Straße.

 

Andere berichten er fuhr dort mehrmals sehr schnell auf und ab, wieder andere konnten sich "retten". Darum verstehe ich Pits Hinweis auch.

 

Was nun erstmal bleibt ist für mich, dass ein Spinner mit seinem Auto rumprollen wollte, ihm eine Skaterin vors Auto gefahren ist und er diese überfahren hat, weil er viel zu schnell war.

 

Was die Medien daraus machen: BMW Fahrer zu schnell, schon verurteilt, ganz bestimmt unter Drogen, Führerschein musste er doch schon abgeben... Und alleine die ganzen "falschen" Angaben die in diesem Beitrag zu lesen sind zeigen doch wie schlecht und missverständlich/ reißerisch die Medien diesen Vorgang bearbeitet haben.

 

Es ist sicher tragisch und schlimm. Der Typ hat auch seine Strafe verdient und wird sie bekommen. Aber es ist doch etwas ganz anderes als wenn jemand eine Waffe nimmt und eine fremde junge Frau tötet weil er Lust drauf hat. Der Typ hat mehrere Fehler gemacht, es gab keinen Schutzengel für die Skaterin und das ist alles wirklich schlimm, keine Frage.

Es ist immer leicht jetzt im Nachhinein den Zeigefinger zu heben... .

 

Ps.: Und wenn gleich in den ersten Sätzen sowas kommt der BMW Fahrer, der Porsche Fahrer, der Mercedes Fahrer... dann ist es mal wieder so weit, dass Klischees bedient werden. Sowas kann man ja machen wenn es um Temposünden geht. Da denkt dann eben mancher Leser... ach siehste, typisch der BMW Fahrer hält den Rekord. Meinetwegen. Aber bei Unfällen wo Leute sterben ist es doch scheiß egal welche Marke von PKW nun das arme Mädel getötet hat. Sorry, wenn in einem ganz ausführlichen Bericht dann eventuell der PKW näher beschrieben wird, auch ok. Aber so wie hier... eben ein Stilmittel um die Leute zu fassen und in soeinem Kontext finde ich persönliche sowas einfach blöd, unpassend.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea Culpa @Peter;

 

der im Eröffnungspost verlinkte Artikel hat nicht den von dir zitierten Wortlaut. Da steht nicht dass die Skaterin die Strasse überpuert hat.

 

Ich nehme hiermit zurück was ich geschrieben habe.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich würde jedem raten soetwas zu lassen"

 

 

...man gut, das du das geschrieben hast, ich wollte gerade mal ne Runde drehen...

die graue Limo ist ja fast ein schwarzer VW, zumindest spätestens im nächsten Leben und die Kennzeichengröße wäre auch gleichgewesen... :drive: :eek: :ironie:

 

Ich gebe es zu, früher hatten wir fast alle "Wechselkennzeichen", der Unterschied war nur, das wir beim fahren das Gehirn wieder eingeschaltet haben und uns so normal und unauffällig wie nur irgendmöglich verhalten haben. :popo:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...