Jojhannes Geschrieben: 25. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Kann mir bitte jemand helfen? Bin ziemlich neu hier. Ich habe eine 318i Limo nfl von 1990 und seit zwei Tagen kommt weißer Rauch aus dem Auspuff. Da dies wohl ziemlich sicher an meinem Zylinderkopf oder der Dichtung liegt und mir die Reparatur zu teuer ist, habe ich mir Gedanken über einen Austauschmotor gemacht. Meine Fragen: - Könnte ich diesen Motor als Austauschmotor nehmen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-m40-antriebsstrang-mit-rollennocke-und-conny-chip/209316332-223-8090 - Lohnt es sich überhaupt in einen Gebrauchten 1,8 Liter zu investieren oder sollte ich mich gleich nach einem 6-Zylinder umschauen? So zum Schluss noch was: Ich möchte mein E30 auf jeden fall retten, da ich sehr an diesem Auto hänge. Ich danke schon mal im voraus für die Antworten. Viele Grüße aus BW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 25. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Machste halt ne neue Dichtung rein. Wieso eine Kuh kaufen, wenn man ein Steak möchte ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 25. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Würde auch lieber was an deinem motor machen anstatt was neues zu besorgen. Schließlich weisst ja nicht ob der neue gebrauchte motor auch gut ist.Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum der die Möglichkeit und das wissen dir zu helfen.Der auch aus deinem Umkreis kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jojhannes Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Ok danke, ich werde versuchen mein altes Aggregat zu retten.Noch eine letzte Frage, falls der Kopf doch hinüber sein sollte würdet ihr einen gebrauchten aus dem inet empfehlen oder in einen neuen investieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 26. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 wenn der kopf nicht gerissen ist, reinigen planen lassen und rein damit.... viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 falls der Kopf doch hinüber sein sollte würdet ihr einen gebrauchten aus dem inet empfehlen oder in einen neuen investieren? Auf jeden Fall gebraucht, kannst bestimmt auch übers Forum beziehen.Für den Preis eines neuen Kopfes kanst du einen kompletten 318i kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Denke das es bei einem 4 Zylinder mit dem Dichtungswechsel getan sein sollte, auf jeden Fall aber planen lassen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Hätte auch noch nie gehört, dass ein 4 Zylinderkopf reißt. Ein Freund fährt in seiner e36 318i Winterkutsche nen M40 mit 360.000km, brauchte Öl und drehte nicht höher als 4000U/min, neue Zylinderkopfdichtung, neue Nocke und Hydros und schon läuft das Ding echt erstaunlich gut für nen 1.8er, der Kopf wurde nichtmal geplant und braucht kein Öl. (diese Mühe sollte man sich aber meines Erachtens schon machen) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 den Kopf abdrücken lassen und dann entscheiden, was zu tun ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 26. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Doch ich hatte schon einen mit nem gerissenen M40 Kopf. Eigentlich sterben m40 mit der ersten Kopfdichtung. Planen halte ich für unnötig, wenn der nicht gut heiss gefahren wurde und tatsächlich nur die Kopfdichtung durch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Die M40 sind bis auf das Nockenwellen/Schlepphebelproblem wo das Problem aber an einer anderen Stelle liegt eigentlich echt robuste Motoren.Mit Dichtung tauschen und evt. weiteren kleinen Arbeiten sollte dein Motor wieder "frisch" sein.Dem von dir geschriebenen nach scheinst du nicht so der ganz erfahrene Schrauber zu sein, da wäre etwas Hilfe wohl recht nützlich. Evt. findet sich ja hier jemand aus dem Forum der dir bei der Sache helfen würde- bin mir schon fast sicher das es so kommen wird ; Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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