Zum Inhalt springen

was war euer erster e30??


bensheim318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist mein erster und bleibt mein einziger e30 :-p

 

 

http://up.picr.de/18304507mx.jpg

 

habe den Wagen seit Februar 2001, die letzten 7 Jahre stand er jedoch abgemeldet in der Garage... jetzt werde ich ihn von Juni bis Oktober jeweils fahren...

Runter hat er bis jetzt 213tsd KM..

im Winter fahre ich dann meinen :beemwe: Z4 Roadster :D

Lieben Gruß Martina

 

lebe Dein Traum - Träum nicht Dein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus und Moin Moin

 

1988 318i neu als Werkangehöriger gekauft und neun Jahre gefahren. Dummer Weise für ein 750i in Zahlung gegeben. Also bis auf ein Jahr Pause hatte ich letztes Jahr 25 jähriges Dienstjubiläum, äh hinsichtlich E30 Eigner.

 

Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also mein erster war der hier!20140609_175431.jpg

Ein 316 Vergaser, 1,8L, 90PS. Bj 10,86. Erster Hand mit 68 000km. Gekauft habe ich ihn im Dezember 93 für 8000DM!

Ich hab ihn ein jahr gefahren, ohne irgendein Problemchen! Aber man ist nunmal jung und sehnt sich natürlich nach mehr Leistung! Und plötzlich sah man da beim Händler des Vertrauens dann den!20140609_175703.jpg

Ein 318 is! Bj 8,90. Ebenfalls erster Hand mit 100 000km. Der kostete mich damals knapp 15 000DM. Diesen fuhr ich fast zwei Jahre, auch wieder ohne irgendwelche Probleme!

Durch Familienzuwachs gab ich ihn dann aber her und wechselte zu E34. Der war zwar nur ein 520i mit sagenhaften 129PS, aber auch dieser lief 5jahre reibungslos!

In der Zeit durfte ich auch mal drei jahre lang einen 1502 in Pfefferminz grün und Beiger Ausstattung mein nennen!

Zwischenzeitlich gab es auch mal einen E60, der mich sehr an"meiner" Marke zweifeln ließ!

Aber jetzt gibt es ja wieder einen E30 in der Garage was mich wirklich sehr beruhigt!

Schließlich ist man ja durch seinen Vater schon mit BMW aufgewachsen! Ein E12! Und natürlich auch mal ein E30. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
@ all : ich würde es sehr interessant finden wenn ihr den Zeitpunkt des Kaufes angeben würdet, ungefähr reicht ja, einige waren ja schon so nett.

 

@ Sascha : auch Jahre danach noch Verfolgungswahn (abgedeckte Kennzeichen) ? :ironie:

 

 

 

...so, und jetzt zum Thema :

 

beschäftigt mit dem e30 hatte ich mich schon ewig, ein Freund hatte Anfang ´89 einen 325i NFL gekauft mit dem wir oft unterwegs waren (er hat ihn heute noch),

aber der erste eigene e30 der auch auf mich angemeldet war, war dann ein 316i/1.8 M10 in Mineralblau den wir im Sommer ´95 gekauft haben.

 

Dieser e30 ist noch ewig in BS gelaufen, zum Schluß etwas tiefer, mit Werkskreuzern und Sportsitzen um 2007 gesehen, danach verliert sich die Spur.

Auch wenn es nur ein 316i war gehört er zu den wenigen Fahrzeugen meiner Vergangenheit an das ich oft denke und Sentimental werde. :cry:

 

 

sehe ich das richtig das auf der heckklappe ein OSTER emblem ist??? (bild ist auf der stern seite zu sehn)

 

mein 318is hat auch das emblem

 

ist aus einem bmw autohaus aus meiner nähe 5km von mannheim entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. E30 war dieser.

 

attachment.php?attachmentid=175863&stc=1&d=1409081868

 

Fahrzeugangaben

 

 

 

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAE510901246134

Typ-Code 1551

Typ 325E (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.70

Leistung 90

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SATURNBLAU (176)

Polsterung PERLBEIGE KUNSTLEDER (0156)

Prod.-Datum 1985-11-12

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator

S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig

S296A TD-LM/200/60x365 TD BMW LM Rad Classic

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S324A LM RAEDER ELLIPSOIDSP. 107/MISCHB. Front- und Heckspoiler

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

Code

 

 

Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S669A Becker Mexico Elec. CR Saf. Radio BMW Business RDS

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bensheim,

 

...falls du mich bzw. meinen Mineralblauen meinst : das weiß ich nicht mehr genau und auf dem Bild kann ich es nicht genau lesen.

 

Ich habe den e30 in Hannover gekauft und meine mich zu erinnern, das er vorher in der Gegend um Gütersloh oder Paderborn angemeldet war,

aber so ganz genau weiß ich das nach bald 20 Jahren nicht mehr.

Und da dieser e30 bei mir von jeglichen Umbauten und erforderlichen Eintragungen verschont geblieben ist habe ich auch keine Kopie der Papiere im Archiv.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bensheim,

 

...falls du mich bzw. meinen Mineralblauen meinst : das weiß ich nicht mehr genau und auf dem Bild kann ich es nicht genau lesen.

 

Ich habe den e30 in Hannover gekauft und meine mich zu erinnern, das er vorher in der Gegend um Gütersloh oder Paderborn angemeldet war,

aber so ganz genau weiß ich das nach bald 20 Jahren nicht mehr.

Und da dieser e30 bei mir von jeglichen Umbauten und erforderlichen Eintragungen verschont geblieben ist habe ich auch keine Kopie der Papiere im Archiv.

 

 

ja meinte deinen e30

 

nach 20 jahren wüsste ich das wohl auch nicht mehr ohne unterlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten E30 hatte ich von Oktober 2009 bis Juni 2010 während meines Neuseeland-Aufenthaltes.

Japan-Import.

 

Fahrgestellnummer WBAAD62050FG46561

Typ-Code 1462

Typ 320I (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung RL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.00

Leistung 95

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung (0269)

Prod.-Datum 1990-11-09

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig

S286A BMW LM RAD/BMW STYLING BMW LM Rad BMW Styling

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage

L807A JAPAN-AUSFUEHRUNG Länderausführung Japan

S925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket

100_0463.JPG

100_0566.JPG

100_0605.JPG

100_1648.JPG

100_1774.JPG

100_1775.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 war ein lagunengrüner 318iT BJ 92.

Gekauft 2004 meine ich.

Keine besondere Ausstattung bis auf Klima, auf die ich damals stolz wie Bolle war.

Das Auto lief sehr gut und immer zuverlässig. Eigentlich ziemlich dämlich, dass ich es damals verkauft hatte. Aber es blieb im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316er Baujahr 3/83.

3/88 mit 35000 km vom Vater übernommen, kurz darauf in Originalfarbe teilweise lackiert (wg. großflächigem Rost an den vorderen Kotflügeln) 4/93 verkauft.

Zwischendrin einen Totalschaden gebaut beim Überholen mit 11000 DM Reparaturkosten (ein weeenig über dem Zeitwert) und erneute Neulackierung.

 

Sonderausstattung:

 

Radio, Spiegel elek. u. beh., Bereifung 195/60 R 14 H, Metallic-Lackierung, sonst nix

bmw01.jpg

bmw04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

318i Touring Baujahr 1991. Gekauft 04/2013 mit 205 000km, abgeholt aus München. Zugelassen 07.2013

Habe damals aus unwissenheit das Thema Rost auf die zu leichte Schulter genommen und dann einiges machen müssen. Technisch habe ich nachd em Kauf auch einen rundumschlag gemacht.

Aktuell hat er die 245 000km vollgemacht und ist mit nachgerüsteter LPG-Anlage mein treuer Begleiter im Alltag. Mal ordentlich poliert, Nebelscheinwerfer montiert, beim Federnwechsel direkt noch etwas zum beoden gebracht und zwischendrin hatte er mal eine is Lippe.

 

Aktuell:

 

http://abload.de/img/touringq3kty.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/IMG_0201_zpsaf5a9e15.jpg

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/IMG_0198_zpsf0495bf3.jpg

Juli 2003, Tachostand 199.997km :)

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein weißer 316i im Najazustand mit 240tkm, 2 Jahren frisch TÜV und 4 neuen Reifen für 500DM. Direkt am zweiten Tag ist mir einer im Kreisel in die Beifahrerseite gerauscht. Ergebniss: Tür und Kotflügel leicht verdellt. Da er leicht angetrunken war wollte er keine Polizei und wir haben uns auf 500Dm cash auf die Hand geeinigt. Somit war de Wagen bezahlt. Bin dann noch 2 Jahre mit dem Wagen jeden Tag 100km zur Arbeit gefahren und am letzten Tag ist mir auf dem Weg zur Schlachtbank jemand bei Glatteis ins Heck gerauscht. Gab dann von der Versicherung als Totalschaden nochmal rund 1400Euros.

Muss sagen das mit das am besten bezahlte Auto das ich je hatte.

 

Besser war nur mein Honda Civic.

 

Für 4500Mark von ner alten Dame gekauft , Vorfahrt genommen bekommen und Laut Gutachten abgerechnet. Ergebniss 8300Dm von seiner Versicherung und dann den Wagen noch für 1200Dm bei VW für nen Golf GTI in Zahlung gegeben.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ging es mir mit meinem 1. E30 auch.

Ein 316i in Sterlingsilber um 1300. kurz nach dem Kauf ist mir eine Frau hinten aufgefahren, nur ein paar Kratzer, bekommen hab ich 800 Euro. Dann ist mir die Polizei in mein stehendes auto reingefahren. Wieder nur ein Kratzer und wieder 800 Euro. Ein paar Monate später hat jemand die stoptafel übersehen und ich bin ihm mit ca. 50 km/h reingefahren. Totalschaden 1800 Euro und 1200 Euro Schmerzensgeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster E30 war 2005 ein 318is. War allerdings ein kurzes Intermezzo. Der Wagen wurde nach nicht einmal einer Woche gestohlen. Fast 2 Jahre später wurde die Karosse knapp 600km in Frankfurt/Oder in einem Waldstück gefunden.

 

Leider keine Bilder mehr.

 

Der zweitere war mein 320i Touring den ich von 2005 bis 2009 gefahren hab. Der Wagen war von 1991 an im Familienbesitz. Hab ich 2009 für meinen damaligen 2003er E39 verkauft. Karosse war bis auf dem Heckdeckel und vorne rechts am Scheibenrahmen in einem sehr guten Zustand. Leider gab es zur Zeiten der Abwrackprämie nicht viel Geld dafür und ich hab ihn, sagen wir mal so, für sehr kleines Geld verkauft :rot:

bmwe303-1999-2006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...