Zum Inhalt springen

Orginal Farbton in Spraydose


lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe meine Lacke immer im internet anmischen lassen (ebay, ludwiglacke) war auch recht zufrieden. Seit dem ich allerdings ne Lackierpistole hab, kommt mir sowas nicht mehr ins haus

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte Fragen ob es die orginal Farbtöne von BMW auch in Spraydosen gibt?

Von anderen Marcken habe ich das schon gesehen!

ich bräuchte Bronze Beige

 

Grüße

Martin

 

Gibt/Gab es, ja. Zumindest Farbton 203, lachssilbermetallic :freak: Hab ich selber schon gekauft, glaube sogar, im BAUHAUS. Ist aber schon länger her :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe original Alpinweiß plus Klarlack auch bei ebay gefunden und schon benutzt

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meinen Lack bei Rauch Autolack in Nürnberg weil nah. Da gibts das ganze in Dosen. Stell dich auf irgendwas zwischen 20-25€ / Dose ein.

Wegen dem Farbton würd ich einfach mal anrufen. Die Arbeit alle Farbtöne aller Autos in allen Nuancen ins Netz zu stellen dürfte sich kaum jemand machen.

http://www.rauch-autolack.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sufu findet man jede Menge Ergebnisse dazu. Dosen mit echt gut passenden Farbtönen hatte ich nebenbei von Dupli Color und BMW.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Ludwiglacke eine eine Heckschürze in Diamantschwarz lackiert - naja, was soll ich sagen, das nächste Mal würde ich es in die Lackiererei bringen!

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bauhaus gibts duplicolor, Farbton passt (zumindest 252 calypsorot)

 

Dose hat aber auch nur 150ml und kostet 7,95.

Je nachdem was du vor hast. Ich hab zwei Dosen gebraucht um an meinem Kotflügel 4 Stellen auszubessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etliche Hersteller die den Farbcode der Hersteller anbieten. Nicht immer handelt es sich aber auch um die originale Mischung.

 

Multona bspw. ist nur ein sehr ähnlicher Farbton. Auto-K dagegen ist Orginialfarbton. Noch eine Stufe besser ist SprayMaxx. Alles aus dem Hause Kwansy. Mit den kleinen Auto-K Sprays ist man für Ausbesserungen super bedient, habe damit schon einiges lackiert und bin sehr zufrieden, deutlich besser als bspw. Ludwiglacke. Das ist nach meinen Erfahrungen ziemlicher Müll. Gerade Deckkraft und Gleimäßigkeit lassen da zu Wünschen übrig.

 

Dupli-Color und die günstige Schwestermarke Motip stellen auch Sprays her, hier werden bei Dupli-Color meines Wissens auch Originalfarbtöne verwendet.

 

Vor allem beim Klarlack sollte man nicht sparen. Das perfekte Auftragen per Dose ist ja schon nahezu unmöglich, also wenn dann einen guten kaufen!

 

Und sonst halt wie gesagt anmischen lassen, wobei das natürlich recht teuer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe meine Dosen immer bei "PROSOL" anmischen lassen, das hat immer super gepasst und der Laden war bei mir um die Ecke. ..gibt es, glaube ich, deutschlandweit.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre immer wenn ich mal nen dosenlack brauche zu einem lackierbedarf händler (glasurit)

und lass mir da die entsprechende farbe anmischen.

auch den klarlack hol ich da. die farben passten immer und die haben einen anderen sprühkopf auf der dose, der den lack feiner zerstäubt.. kost zwar ca. 20-28€ die dose. aber damit hab ich schon große flächen lackiert ohne das es dierekt aufgefallen ist, das der lack aus der dose war.

ist nicht zu vergleichen mit baumarkt dosen.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat leider nicht mehr alle Farben im Programm! Für 0274 (Mugello Rot) z.B. haben sie garnichts mehr. Ich war jetzt letztes Jahr auch mit dem Mugello Rot von Auto-K sehr zufrieden! Man sieht keinen Unterschied. Hab den unteren teil der Tür unter der Leiste gemacht und man sieht keinen Unterschied zum oberen teil der Tür.

Ansonsten kannst due es auch hier probieren, der Link wurde letztens schon hier im Forum geteilt. Die Mischen dir die Lacke an und füllen sie in Spraydosen oder du bekommst sie auch für die Lackierpistole:

http://www.profiautolacke.de/

 

Gruß

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat leider nicht mehr alle Farben im Programm! Für 0274 (Mugello Rot) z.B. haben sie garnichts mehr. Ich war jetzt letztes Jahr auch mit dem Mugello Rot von Auto-K sehr zufrieden! Man sieht keinen Unterschied. Hab den unteren teil der Tür unter der Leiste gemacht und man sieht keinen Unterschied zum oberen teil der Tür.

Ansonsten kannst due es auch hier probieren, der Link wurde letztens schon hier im Forum geteilt. Die Mischen dir die Lacke an und füllen sie in Spraydosen oder du bekommst sie auch für die Lackierpistole:

http://www.profiautolacke.de/

 

Gruß

 

Den Laden kann ich auch empfehlen. Da 2K Spraydosen gekauft und Frontschürze, Motorradrahmen lackiert usw. Top Ergebnis !

Bei Lackieren kommt es aber wie immer zum mindestens 80% auf die Vorarbeiten an. So ruck zuck ist da meist nix gemacht....

 

Lack Top, und hart nach austrocknen wie bei echtem Autolack aus der Lackierei.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Dupli Color und bin damit zufrieden wenn es um kleine Stellen geht. Größere Sachen würde ich immer beim Lackierer machen lassen, alleine schon weil die Bedingungen zum lackieren viel besser sind (Staubfrei etc.). Wenn aus der Dose dann vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren ob der Farbton hinkommt wäre noch ne Möglichkeit.

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...