derschwen Geschrieben: 12. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Alpina baut ja auch nicht selber Felgen sondern lässt diese bei entsprechenden Herstellern fertigen ... Ach, sag bloß... ich geb mal Gerüchte wieder: Die aktuellen für den e30 sollen angeblich bei Ronal gefertigt worden sei Das Gerücht lässt sich durch Umdrehen der ausgebauten Felge recht schnell bestätigen Meine sind z.B. von Ronal, aber nicht wirklich aktuell...ist ein alter Satz 7+8x16. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Mai 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Na also, ein Gerücht ist dann keins mehr, also Ronal (das habe ich für die aktuellen 7x16 so gehört). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Mai 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Muss auch ehrlich sagen, dass ich bei den 8ern hinten noch nicht drauf geachtet habe. Die werden demnächst gründlich sauber gemacht, dann guck ich da auch mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Mai 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Die werden demnächst gründlich sauber gemacht... Du fährst mit dreckigen Alpina-Felgen rum?Schäm dich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Mai 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Die werden demnächst gründlich sauber gemacht... Du fährst mit dreckigen Alpina-Felgen rum?Schäm dich. Jaja...der Fokus lag in letzter Zeit eben auf dem Fahren Ist auch durch den Roten nen bisschen zu kurz gekommen, das Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Mai 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Ich hab Gutachten von Alpina bekommen für meine 7x16" jeweils Hersteller Ronal und Borbet.Das ältere Gutachten stammt von Ronal. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 13. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 ich habe im März dieses Jahres einen Satz neu gekauft und da steht Borbet drauf. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 13. Mai 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ich hätte mal ne frage sind die Deckel von den alpina Felgen aus kunstofff oder aus Alu? Gruß Micha Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 13. Mai 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Die Deckel sind aus Alu. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 13. Mai 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Okay danke Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 10. November 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Vielleicht ist es hier OT, aber ich frage mal :) Hat jemand einen Gutachten für die oben erwähnten OZ King Felgen in 8x15? Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 10. November 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 (bearbeitet) Bei Alpina anfragen, die schicken dir das dann. PS: Der Thread ist ja schon etwas vermodert... gibts die 7x16 und 8x16 Felgen von Alpina noch neu? Bearbeitet: 10. November 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 10. November 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 (bearbeitet) Bei Alpina anfragen, die schicken dir das dann. PS: Der Thread ist ja schon etwas vermodert... gibts die 7x16 und 8x16 Felgen von Alpina noch neu? Meinst du für die OZ (Nuova S3) bei Alpina anfragen? Zu den Alpina:Ich hatte mal gelesen, dass die 7x16 Alpina seit Juli 2015 nicht mehr lieferbar sind.8x16 sollte man aber schon noch neu bekommen. Bearbeitet: 10. November 2015 von cleanbavarian Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. November 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 sowohl 7 als auch 8Jx16 sind entfallen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. November 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Stimmt, die 7J seit diesem Jahr, die 8J seit ca. 3 Jahren. Lt. Auskunft von Alpina wird es auch in absehbarer Zeit keine neuen Felgen mehr geben.Das wird sich auf die eh schon sehr hohen Preise nochmals auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 11. November 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 (bearbeitet) Ich hatte heute einmal wieder mit Alpina telefoniert. Also die 7x16 sind nun auch endgültig entfallen. Die Kosten um eine Kleinserie herstellen zu lassen sind wohl so hoch, dass ein Satz um die 3.000 - 3.500 € kosten würde (bei Abnahme von 1.000 Felgen). Prinzipiell ist das noch nicht endgültig entschieden, läuft aber wohl darauf hinaus. Bearbeitet: 11. November 2015 von Chris B6 3-5 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. November 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Für einen Borbet-Felgensatz 3000€, das wäre schon hart. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. November 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 So lange es keine Borbet A sind. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 11. November 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Waren die Fakes nich lebensgefährlich weil extrem bruchgefährdet???? Und mein tipp: wenn muki seinen Satz verkauft schlag zu... Vor allem weil es nen "richtiger" is, 7 und 8x16 Kann ich nicht bestätigen, ausserdem fährt gefühlt jeder 3. e30 in Holland und GB mit den 17 Zoll Nachbauten rum ohne das etwas bricht oder sonst was passiert ;)Ich habe meine aber schon länger verkauft und mir vor 2 Jahren nen Satz 7 und 8x16 zusammen gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Kann ich nicht bestätigen, ausserdem fährt gefühlt jeder 3. e30 in Holland und GB mit den 17 Zoll Nachbauten rum ohne das etwas bricht oder sonst was passiert ;)Das Problem an der Sache ist halt dass es in NL und GB keine HU in dem Sinne wie bei uns gibt, bei der man die Felgen eingetragen haben muss.Und alle 2 Jahre die Felgen für die HU runterschrauben und für die restlichen 729 Tage hoffen, dass man in keine Kontrolle kommt, bei der der Kontrollierende Ahnung von der Materie hat und einem ein paar nette Marienkäferpunkte in FL verpasst ist auch nicht so wirklich angenehm. Natürlich halten die Felgen was aus - aber anscheinend nicht genug, als dass man einmal für D ein Gutachten erstellen lässt - der Absatzmarkt wäre ja da.Ausserdem kommt als zweite Sache noch das Thema Copyright ins Spiel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 11. November 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Das Problem an der Sache ist halt dass es in NL und GB keine HU in dem Sinne wie bei uns gibt, bei der man die Felgen eingetragen haben muss.Und alle 2 Jahre die Felgen für die HU runterschrauben und für die restlichen 729 Tage hoffen, dass man in keine Kontrolle kommt, bei der der Kontrollierende Ahnung von der Materie hat und einem ein paar nette Marienkäferpunkte in FL verpasst ist auch nicht so wirklich angenehm. Natürlich halten die Felgen was aus - aber anscheinend nicht genug, als dass man einmal für D ein Gutachten erstellen lässt - der Absatzmarkt wäre ja da.Ausserdem kommt als zweite Sache noch das Thema Copyright ins Spiel. Georg Das die Felgen für die HU nicht geeignet sind ist klar, ich wollte nur klar stellen, dass die Felgen nicht direkt auseinanderbrechen. Die Straßen in GB und Holland sind sicherlich nicht soviel besser als das man von einer anderen Belastung sprechen könnte.Wäre die Qualität so schlecht, würden auch auf der Insel die Leute keine 400€ für die Dinger ausgeben um jedes Jahr neue zu kaufen.Ich bin mit dem Thema durch aber man muss die Felgen ja nicht schlechter machen als sie sind. LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. November 2015 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2015 Fahren die in NL oder GB auch mal längere Strecken 200? Ich hätte bei den Fakes Bedenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Die sind qualitativ nix anderes als Lenso & Co.Wenn die Felgen ständig brechen würden gäb es bestimmt Bilder.Und ich meine nicht das eine Bild, auf dem ein Felgenbruch durch Bordsteinkontakt gezeigt wird.Keiner der Hersteller wird Interesse an einem Gutachten haben weil einfach die Nachfrage dann nichtmehr da wäre.Durch das Prozedere für den deutschen Markt kostet der Felgensatz dann wahrscheinlich das dreifache, schon weil BBS und Konsorten mit Geschmacksmusterbla antreten.Sollnse die Dinger doch einfach selber neu auflegen, alternativ mit den Herstellern der Nachbauten kooperieren, wenn sie selber nicht willens sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. November 2015 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 (bearbeitet) So nun mal zu den 7&8x16 Alpina,ich habe gerade 1 Stunde den Putzteufel gespielt,damit die Dinger sauber sind. .....Zu den Nachbauten,ich habe ebend verglichen,Alpina 20 Streben,nachbau 19stk.Der Preis 489 Pfund,sind umgerechnet ca.345 Euro,also kostet eine Felge 86euro,das ist doch ok,den bei ATU kostet eine Ramschfege genausoviel. Ich werde die mal bestellen,für meinen e21.RR Bearbeitet: 12. November 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 12. November 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Möchte jetzt nicht alles kaputt machen, aber 489 Pfund sind 690 € Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.