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was habt ihr eigentlich so bezahlt?


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Brilliantroter 316i Touring mit null-ausstattung, 2 Vorbesitzer, Tüv Neu, Kreuzspeichen, Null Tuning, Vom BMW-Händler meines Vertrauens, kein Rost, kaum kratzer, das Rot in top zustand, 151tkm gelaufen - damals 800 €... 2003...

 

aber mittlerweile sind bestimmt ~3000 € zur lebenserhaltung reingeflossen...

 

und von dem blauen fang ich hier mal besser garnit an :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Anfangen kannst du ja, nur das "danach" lass lieber weg. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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aber mittlerweile sind bestimmt ~3000 € zur lebenserhaltung reingeflossen...

 

Warum auch nicht? Es liegt in der Natur des Autos, dass Mobilität Geld kostet. Je nach Ansprüchen kann man/ muß man manches machen oder machen lassen, anderes, wie Optik auch schluren.

 

Vergleichst Du das, was in den Jahren an Lebenserhaltung rein fließt mit den Kosten eines neuen, so ist der Reparaturkostenanteil höher, aber der Wertverlust um ein wesentliches geringer.

 

Kostet ein e30 heute 1.000,- EUR und Du steckst nochmal 2.000,- rein und fährst damit 2 Jahre und schmeißt ihn dann weg, hast Du für heutige Verhältnisse ein sehr preiswertes Auto gefahren. Wenn manche diskutieren, ob das Auto bei den Rahmendaten 100,- EUR mehr oder weniger kosten darf, so ist das schlicht überflüssig, die Substanz entscheidet, ob das Ding im Laufe der Zeit teuer oder billig wird. Und diese Substanz kann jeder nur vor Ort entscheiden.

 

:meinung:

 

Gruß

Stefan

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mal ehrlich, ich glaube nicht, dass man bei einem gut erhaltenen E30 noch irgendeinen Wertverlust verzeichnen wird - ganz im Gegensatz zu neueren Gebrauchten oder gar Neufahrzeugen.

Bei meinem 325iT. E30 komme ich vielleicht auf einen Durchschnitt von EUR 400,- bis max 600,- an Kosten pro Jahr für Instandhaltung, Rep., Reifen, Öl etc., wohl gemerkt Durchschnitt.

 

Meinen E39 525iT. habe ich mit 112.000 km als 4-jährigen sehr günstig gekauft. Dennoch hat er sicher seit dem Kauf ende 2004 allein einen Wertverlust von jährlich EUR 1.000,- bis 1.500,-.

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318i Cabrio, 185000km, Leder, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer und Shadowline mit geschwärzten Rückleuchten, Blinkern, geflicktem Verdeck und etwas Rost 2006 für 2700€:eek: gekauft.

Und bis heute nochmal über 1000€ reingesteckt.....

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Hallo, erster E30 war ein 316 limo Bj 89, übernommen von meinen Eltern wurde als Baustellen Auto genutzt keine Extras, nur 16er Alpina Felgen in sehr gutem Zustand preis waren um die 1200 DM... der 2 war auch ein 316 BJ 89 limo, diamantschwarz SSD NO Name Alus böser Blick sonst nüscht aber null Rost, innen Top, diesen hat mein Ex leider dann versemmelt... für um die 3000 DM dritter war dann wieder ein 316 BJ 88, limo in silber null Extra war ein schnellkauf da der andre ja Schrott war trotzdem wie immer null Rost usw da ist mir dann jemand hinten drauf gepolltert für 600 €.... vierter war dann ein 318 coupe mit Rieger Front und Heckschürze sowie seitenschweller 60/40 komplett fahrwerk sowie 30 Sportlenkrad böser Blick von Kamei, Sportsitze... für 1300€, muste leider weg wegen Platzmangel fürs Kind.... nun hoffe ich den letzten erstmal 325 e BJ 86 186t km original Zustand gekauft für 650 bei ebay Karosse und Motor top mit SSD und Sevo alles andere wird nachgerüstet, ist jetzt in der umbauphase ....

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Dann will ich mich auch mal outen:

 

Erste Anschaffung eines E30 im April 2003:

 

BMW 320i Cabrio NFL in Diamantschwarz metallic. Dach aufgeschlitzt, Unfallwagen wie sich später rausgestellt hat, inklusive Rost im Einstieg aus 6ter Hand mit perfekter schwarzer Lederausstattung (habe ich heute noch) , Mtech 2 Lenkrad und Kreuzis für 3700 Euro. Nochmal 1000 Euro investiert, dann ist mir einer hinten reingefahren. War nur ein Streifschaden. Habe von der Versicherung 1200 €uro bekommen und den Wagen anschließend für 3500 Euro nach langen warten wieder weiterverkauft, allerdings mit einer hellen Lederausstattung die aus meinem 2ten E30 kam:

 

BMW 325i Cabrio VFL mit 126 KW Motor in Schwarz. Aus 5ter Hand, jeden Winter abgemeldet, ganz ordentlicher Zustand, bezahlt irgendwann im Jahr 2005: 3000 Euro. Beige Lederausstattung gegen schwarze getauscht, teilweise neu lackieren lassen und konserviert. Ist leider diesen Sommer um 20 cm gekürzt worden. Wird eventuell wieder aufgebaut. Von der Versicherung 2600 Euro erhalten :-(.

 

BMW 325 I Cabrio VFL in Alpin Weiss mit einer Stoffausstattung, perfektes Dach, keine Rost, kein Unfall, aus 3 Hand. Bezahlt im November 2007 mit 18 Monaten TÜV: 1500 Euro. Das war das super Schnäppchen und wird gerade aufgehübscht für den Sommer 2008!

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Also dann will ich nu auch mal:

 

318is Bj.90, Alpinweiß 2, 1 Vorbesitzer, makellloser Zustand, wenig Extras, 156000km

Hat mich 1999 5000 DM gekostet. Leider hab ich das Auto nach einem Jahr zu Schrott gefahren.

 

325i 4t, Bj. 88, Lachssilbermetallik, 4 Vorbesitzer, passabler Zustand, wenig Extras, 193000km

2003 war mir das 950 Euro wert. Mittlerweile ist das Auto geschlachtet. War einfach nicht optimal, hat nen Kopfriss bekommen und verkaufen hat nicht gelohnt. So hab ich wenigstens Ersatzteile für meine anderen E30.

 

325i 2t, Bj. 89, Diamantschwarzmetallic, M-TechII, massenhaft Extras: Leder, Klima usw. 245000km, Zustand war nicht so doll, aber noch nicht über den kritischen Punkt hinaus, war halt alles nen bisschen ausgeleiert, Wartungsstau halt. Aber dank Spanien keinerlei Rost!

Hat mich okt. 2006 2800 euro gekostet. Hab seither aber sicher nochmal das selber oder mehr reingesteckt. Jetzt ist er aber soweit fit.

 

324td Touring Bj.90, Brillantrot. 240000km. gekauft vor 5 Monaten. Einige Extras wie Tempomat, Sitzheizung, elektr, Schiebedach, Klima usw. Die Karre war völlig verratzt, aber wenig Rost. Ich bin zurzeit dabei alles in Ordnung zu bringen. Preis: 800 Euro.

 

318is Bj. 91 Brillantrot 230000km. Klima, Zentralverriegelung, elektr. Fenster, Servo und dank Spanien keinerlei Rost. Das wars aber auch schon mit dem positiven. Ansonnsten war die Karre auch völlig verkommen. Bin zurzeit auch dabei sie wieder aufzubereiten. Hab viele Teile aus meinem silbernen Schlachter zum Einsatz gebraucht. Preis: 800 Euro.

 

Ihr seht, von der abge****testen Bastelkarre bis hin zum gepflegten Erstehandstück ist von allem was dabei. Alles in allem bin ich mit meinen Anschaffungen zufrieden. Hatte bis jetzt zumindest kein Pech mit versteckten Mängeln und war mir der Lage immer bewusst. Mir war es auf jeden Fall immer wichtig mit dem Verkäufer einen guten Draht zu haben.

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Nun meine Liste ist kurz:

 

325i Cab., Bauj.2/87, alles noch im Auslieferungszustand, 70tkm, geschenkt bekommen, seit Kauf im Familienbesitz, kein Rost (mit Endoskop untersucht), letztes Jahr komplett konserviert, ist jetzt schon mehrere Jahre im Tiefschlaf, da ich derzeit die neue Kiste meiner Mutter einfahren muß, solange noch Garantie drauf ist. Aber bald wird er wieder aufgeweckt. Ich freuhe mich schon drauf.

Matthias

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1. E30 325i, Alpinweiss, 2türer, Bj: 1986, VFL, 150tkm, M Paket, 1050 Euro

Keine Probleme mit gehabt den Winter 06/07

 

2. E30 325i, Diamantschwarz, Touring, Bj: 1989, 190tkm, 900 Euro

Bis jetzt keine Probleme den Winter 07/08

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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Für ein originales VFL 325i Cabrio mit 103tkm habe ich dem Erstbesitzer 6k auf den Tisch gelegt.

 

Kurz zuvor hatte er noch ZR u. WaPu wechseln lassen. Neuer TÜV versteht sich von selbst.

Diverse Unterlagen (inkl Neuwagenrechung vom Juli 1986) sowie alle Schlüssel gab's gratis dazu ;-)

Ich bin Franke, Danke!

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BMW 318i 2Türer Bj 87 weiß, sozialausstattung - 39.000 km (ja wirklich und nachweisbar) - 1500€

BMW 320i ohne Dach, calypso rot , km unbekannt - 1400€

BMW 325i ohne Dach, blau, km angeblich 120tkm / wirklich wohl ca. 250tkm - 4500€ :-o

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Anno 2003 hab ich 2000€ für nen 318i Touring, schwarz, el Fh & el SD, is-Lippe, 168'000km

bezahlt.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

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ich habe meinen 318 i mit 133 tkm ( Motor nachweisbar 93 TKm )und Euro 2-umrüstung im September 2004 für 1200 EUR erstanden- bis jetzt nur Veschleißteile neu und die obligatorische Nocke + Hydros.

 

Kinder , wie die Zeit vergeht...

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Also....da ich bei BMW in der Ausbildung bin konnte und durfte es nur ein BMW werden also....was bleibt anderes übrig als E30....eines morgens stand er auf unserem Hof. Ich hatte mich direkt verliebt und da der Lohn gerade überwiesen wurde war alles kla. Ich bin direkt zum Verkäufer hin und hab ihn gekauft ohne ihn zu fahren oder sonst was. Ich liebte ihn einfach.....:sabber:

 

318i, 190000 km, Servo, Schiebedach(leider nachgerüstet,undicht:popo:), 1 Hand von Oma gefahren :sonne: und dann auch noch von innen wie neu für 450 €. Was will man mehr ?!?!?!?!

 

 

Gruß Puk :beemwe:

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vor 8 jahren hab ich für mein damals noch 316i, 4trg, bj. 90 mit 150tkm, super karosserie zustand 1000DM bezahlt. leider hatte er null ausstattung ausser ZV und man. schiebedach.

umgebaut auf 325 vor 3 jahren, und mittlerweile umgebaut auf 327.

der e30 hat sogut wie vollausstattung von mir bekommen. also komplett leder, el. F.H. sitzheizung , servo, klima, tempomat, BC, scheinwerferreinigung,..... usw...... ich will es garnicht ausrechnen was das auto an geld verschlungen hat. mir fehlt nur noch elektrisches heckrollo und diese seitenrollos und gurthöhenverstellung.

 

diesen winter hab ich mir eine winterhure gekauft. ein 318i touring , 200tkm mit el .F.H. , sitzheizung, winterpacket, AHK, dieser hatte einen frontschaden und kostete mich 300€.

frontschaden hab ich behoben und ein spoilersatz vom M3 angebaut den ich da liegen hatte. orig. BMW versteht sich. der hatte zufällig die gleiche farbe.

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325i 7/92 Cabrio.Alles drin ausser BC. 125 000km, Leder wie neu, Verdeck super, Null Rost. Im Juli 2007 für 6000€. Weiß das es zu teuer war, aber über ein halbes Jahr gesucht, top Zustand und auch noch mauritiusblau met :daumen: Bereue es nicht.

 

320iA - mit Getriebeschaden (Automatik im Sack), BJ 02/87. 0 € -> geschenkt bekommen (mit 130 000) Umbau auf Schalter und er läuft und läuft :-)

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325i 7/92 Cabrio.Alles drin ausser BC. 125 000km, Leder wie neu, Verdeck super, Null Rost. Im Juli 2007 für 6000€. Weiß das es zu teuer war, aber über ein halbes Jahr gesucht, top Zustand und auch noch mauritiusblau met :daumen: Bereue es nicht.

 

320iA - mit Getriebeschaden (Automatik im Sack), BJ 02/87. 0 € -> geschenkt bekommen (mit 130 000) Umbau auf Schalter und er läuft und läuft :-)

 

Hi Deus,

 

ich schaue schon seit 4 Jahren (ohne direkte Kaufabsicht) nach 325i cab NFL. Ich denke, Du hast nicht unbedingt zuviel bezahlt, so wie Du den Wagen beschreibst.

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325i 7/92 Cabrio.Alles drin ausser BC. 125 000km, Leder wie neu, Verdeck super, Null Rost. Im Juli 2007 für 6000€. Weiß das es zu teuer war, aber über ein halbes Jahr gesucht, top Zustand und auch noch mauritiusblau met :daumen: Bereue es nicht.

 

320iA - mit Getriebeschaden (Automatik im Sack), BJ 02/87. 0 € -> geschenkt bekommen (mit 130 000) Umbau auf Schalter und er läuft und läuft :-)

 

Hi

 

ich hab, nach langer Suche, für 91er 318Cab Ersthand, Seniorin, 62Tkm, Null Ausstattung bis auf Mauritiusblau und Leder silber ebenfalls 6400 8-/ gezahlt Anfang 2007.

 

mfG Jens

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Hi

 

ich habe einen 316i E30 von 1988 geschenkt bekommen mit Motorschaden und mitlerweile reingesteckt mehr als 7.000 €. Das Auto ist es mir wert. Ich liebe es :e30talk:

 

mfg sweet black devil

 

abgesehen davon, dass das ne menge holz ist, sind das dann immer die autos wo die frühgeren besitzer sich zu dreck ärgern den hergegeben zu haben. aber selber wollten sie nix dran machen:rauchen:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich hab nen E30 320i in Delphinmetallic BJ 89 für 250 Euro gekauft 2004 gekauft

Zwischenzeitlich stelle sich heraus das ne M20 2,5er drin is!

Jetzt kommt eine 2,7ner mit nochmehr Dampf unter die Haube :)

Im Oktober 2007 wurde er dann komplett überarbeitet!

Jetzt ist der kleine Jägermeister Orange:D

Bilder kommen noch ;)

aber leider hat die Digicam den Geistaufgegeben!

Jetzt bin ich aber schon über 2500,- Gesamtausgaben;-)

:schrauben:
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