Zum Inhalt springen

dringende e36 lenkgetriebe frage!


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

bin hier grad am entlüften meiner neuen e36 servo und da ist mir leider aufgefallen, dass ich beim lenken nach Links Unterstützung Habe aber nach rechts nicht... kann das sein? bzw warum 😦

 

Gruß Simon

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da dafür ja die torsionsgesteuerten Ventile zuständig sind, kann es eig fast nur sein, dass die Eingangswelle "fachmännisch" bearbeitet wurde. :D

Was anderes fällt mir aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung nicht ein.

Aber laß den Schaum sich erstmal auflösen, evtl. ist's nur ne Luftblase im System, oder so.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene wurde nicht bearbeitet ;) 100 % nicht ;)

Spur ist nur grob eingestellte, evtl liegts daran?!?

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht!

Wenn Du lenkst, verursachen die Räder einen Widerstand, welcher an den Torsionsstab weitergegeben wird. Dieser widerum öffnet beim Tordieren die jeweiligen Ventile. Das muß in beider Richtungen identisch funktionieren.

 

War das ATF sauber? Evtl. hängt jetzt ein Krümel im Ventil.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt eig nur die These mit dem Schaum. Selbiger ist ja nicht inkompressibel, sprich der ist kompressibel. :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für deine Hilfe! hoffe es gibt sich! werde ihn vorne nochmal aufbocken und das Verhalten der Lenkung kontrollieren!

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin grad am kurbeln... vorne aufgebockt... es kommen Unmengen von Blasen....

hier mal ein link, Räder in der Luft... keine Rückstellung???

 

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückstellung aufgebockt gab es bei mir auch nicht. Ich kann mich durch die bei mir verbauten Lenkanschlagsbegrenzer täuschen, aber deine Punpe klingt nicht sonderlich gesund am Anschlag.

Bei mir war die Ursache von Blasen im Ausgleichsbehälter und ein fieses Sägen eine fehlende Schraube an der Pumpe. Check das lieber nochmal.

Aufgebockt hat man nichts gehört, aber als ich die Probefahrt gemacht habe, lenkte ich im Leerlauf und dachte, mir zerfliegt gleich alles.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lenk mir grad n Ast und bekomm immernoch blasen.... beim letzten Umbau auf e36 Getriebe war das viel einfacher....

 

 

Sent from my xPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Pumpe die ich verbaut habe, war die Dichtung kaputt, die war zwar dicht, hat aber immer Luft gezogen und Blasen verursacht.

Dann gabs auch immer ein heulen und knarzen beim Lenken im Stand.

"Neue" Pumpe rein und schon is ruh mit dem Heulen und Geknarze.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im leerlauf läuft alles ruhig und ich kann lenken... dann kommen auch irgendwann keine großen blasen mehr... erst bei abgestelltem motor kommen wieder große blasen und man hört unten wie durch die leitungen am Lg selbst luft durchgequetscht wird, ungefähr so wie als wäre im gartenschlauch luft 8-/

nervt mich tierisch! das letzte mal ging alles so easy von der hand... dieses mal bekomm ichs einfach nciht auf die reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Manschette rechts auf und guck ob da Saft drin steht!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...