Cabrio_Mike Geschrieben: 29. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Hallo ZusammenHabe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich zügig rückwärts ausparke und dann bremse, die Räder stehen noch nicht wieder gerade, dann knackt es gedrohlich an der Vorderachse. Wenn ich das alles sehr gemächlich angehe und vorsichtig bremse, passiert das nicht. Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und kann mir sagen, was das sein kann. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 29. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Würde mal auf die Bremsklötze tippen.Da die Klötze ja etwas Spiel in ihren Führungen haben (manche mehr, manche weniger) ist je nach Fahrtrichtung der Klotz auf einer Seite auf Anschlag und auf der anderen Seite hat er Luft. Beim Richtungswechsel muss der Klotz dann in der anderen Seite auf Anschlag gehen und dadurch entsteht dieses Geräusch. Hatte ich zwar beim E30 noch nie, bei meinen beiden Ford's die ich mal hatte war das jedoch Standard. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio_Mike Geschrieben: 30. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Danke, das hört sich erst mal plausibel an und würde erklären, warum es nur manchmal ist. Werde ich mir mal genauer anschauen und versuchen nachzustellen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Nach dem "klcken" beim Rückwärts fahren dürfte es auch beim ersten etwas stärkeren Bremsen vorwärts einmal klacken ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 1. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 -Spurstangen / -köpfe hinüber?-Erster Hinweis auf internen Schaden am Lenkgertiebe (besondere Bewegung)-Domlager vorne fertig (schnelle Bewegung)-Spiel an einem der Motorlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Denke es liegt an den Belägen die Spiel im Sattel haben, falls das Klacken nur jeweils 1x beim rückwärts und anschließenden Vorwärtsfahren ist. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio_Mike Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Also die Beläge sind es nicht und wenn die Räder gerade stehen, bekommt man das Knacken nicht hin. Bei eingeschlagener Lenkung und nur beim Rückwärtsfahren passiert es. Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.