Zum Inhalt springen

Cabrioseitenleisten Befestigungsclips


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war neulich bei BMW und habe eine Pluspolabdeckung und 10 Clips für die Cabriozierleisten bestellt.

 

Als ich es abholen wollte, sollte das ganze 45 Euro kosten, unter anderem weil ich statt 10 Clips eine ganze Packung mit 25 Clips nehmen sollte, die jeweils 1,45 kosten.

 

Hab ich denen dann dagelassen. Hat jemand ne günstigere Quelle, bzw zumindest eine wo man nur die gewünschte Menge kaufen kann?


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von welchen Seitenschweller sprichst du? Ich hab noch diverse Clips auf Lager weil ich damals auch vieles im 25er Pack kaufen musste.

 

Meine MTech Schweller hab ich übrigens geklebt, vielleicht ist das auch eine Alternative die das Durchlöchern der Schweller umgeht. Ist allerdings bei den MT1 Schweller auch schlimmer weil die eben auch die Radläufe hochgehen ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die unteren Zierleisten unter der Tür. Wenn du noch welche hast habe ich Interesse.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau die Tage mal nach, die Kleinteile liegen leider bei meinen Eltern daher kann ich da so akut nicht sagen ob ich genau diese da hab :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clips meint ihr(Nr. 51 13 1 932 865)?

2013-08-31 12.54.50.jpg

 

Die gibts zumindest hier in Hamburg einzeln zu kaufen. Könntest du sonst ja mal als Argument vorbringen ;)

 

Ansonsten hier kaufen:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47287&hg=51&btnr=51_0757&grafikid=6088&select=51131932865

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Clips gerade heute in Herford von BMW-Autohaus B+K geholt. Dort wurde mir zwar auch gesagt, dass sie immer ein 25er Paket abnehmen müssen, ich musste aber nur die 10 bezahlen, die ich haben wollte. 1,22 € pro Stück. Überteuert ist dafür die Leiste mit 114,- €. Hab zähneknirschend trotzdem eine neue bestellt, weil die alte an den Stellen an denen die Clips sitzen total gedehnt ist und nicht mehr richtig hält.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clips meint ihr(Nr. 51 13 1 932 865)?

[ATTACH]170141[/ATTACH]

 

Die gibts zumindest hier in Hamburg einzeln zu kaufen. Könntest du sonst ja mal als Argument vorbringen ;)

 

Ansonsten hier kaufen:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47287&hg=51&btnr=51_0757&grafikid=6088&select=51131932865

 

 

In welcher Niederlassung warst du denn? Autohaus Hansa in Kiel verkauft nu die ganze Packung.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Niederlassung warst du denn? Autohaus Hansa in Kiel verkauft nu die ganze Packung.

 

Ich meine das war "City Süd"..am besten anrufen, Nummer durchgeben und dann sagen sie dir, welche Hamburger Filiale die auf Lager hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überteuert ist dafür die Leiste mit 114,- €.

 

Oh, dann muss ich ja aufpassen dass ich meine nicht verliere. Die hängt an zwei Punkten, seitdem ich die Schweller neu lackiert habe....

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal das klappt nur mit den neuen Clips. Zur Not flick ich die Leiste innen erstmal, aber so wie jetzt ist es ziemlich blöd.

 

Kommt immer dumm wenn die Leiste beim Aussteigen abfällt und man sich erstmal hinhocken muss um die wieder ranzuhämmern :D. Zum Glück hat das noch niemand bisher gesehen....

 

Wobei: Könnte man die Leiste nicht auch nur mit dem 3M Zierleisten-Klebeband befestigen? Zumindest bei dem Fiesta den ich vorher hatte war der normale Weg, der hatte überhaupt keine Clips.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoo9ha:

Ist zwar nicht das selbe, doch bei meinen Touring Schwellern wollte ich die neuen Kotis auch nicht zerbohren, deshalb habe ich sie mit RECA KLEBT UND DICHT angeklebt. Hält Bombenfest.

Habs interessehalber an nem normalen Blech (nicht am e30) ausprobiert, bevor dieser Kleber abgeht, reißt eher der Lack von der Grundierung.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford halt... ;-)

 

Du sprichst mir aus der Seele, aber an der Stelle find ich die Klebebandlösung nicht mal schlecht, sowas gabs zur Zeit als der E30 entwickelt wurde ja auch noch nicht. Ist doch besser nur den Heißluftfön rauszuholen und das Klebeband zu erneuern, anstatt bei jedem Abbauen Clips im Wert von 10 Euro zu zerstören.

 

Aber original ist halt original...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese clips hab ich in dortmund einzeln bestellen können ;)

 

Im juni hab ich ne woche urlaub da könnte ich für euch einzeln bestellen und euch gegen den versand zukommen lassen. Also wer möchte kann mir gerne bescheid geben ;)

 

Auch andere kleinteile gibt es hier noch einzeln wo ich in marburg nen 25er pack kaufen musste ohne dass es mir vorher gesagt wurde 😡

 

die unterlage am schließzylinder von innen gibts da auch nur im 10er pack 😡. Hab also noch 8 übrig :D wenn jemand die dinger braucht gebe ich die gerne ab zum ek+ versand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: Könnte man die Leiste nicht auch nur mit dem 3M Zierleisten-Klebeband befestigen?

Klar, das ist auch eine legitime Befestigungsmöglichkeit. Wenn man noch dazu schaut, dass die alten Löcher der Klipse wasserdicht abgeklebt sind, hat man auch weniger Feuchtigkeit im Schweller.

Da gibts heute vieles, was zu E30-Zeiten gar nicht zur Auswahl gestanden hatte.

 

Nur ist die Klebefläche auf der Rückseite der Leiste alles andere als ideal, weil ziemlich hohl.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal die alten Clips entfernt. Der Vorteil der Clips ist natürlich, dass sie die Seitenleiste auf Abstand halten, und so Scheuern vermieden wird. In den hohlen Rückseitenrinnen der Leiste kann sich ja auch gut mal feuchter Dreck sammeln. Ich denke die Clips sind da doch besser als Klebeband.

 

Bei mir waren unter den Clips noch Unterlagen aus Gummi.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun doch aufgrund der besseren Verfügbarkeit mit Panterra Leistenklebeband befestigt, hält wunderbar. Ich habe alle Löcher zugeklebt, und das Klebeband immer in 20cm Abschnitten aufgeklebt. Wie es sich mit Dreck sammeln verhält wird sich zeigen, ich nehme das nochmal Ende der Saison runter.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feigling; orientiere dich lieber an deiner Signatur ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich nicht hinter Dir fahren, wenn die Haftfähigkeit bei 160 km doch nicht so gewährleistet ist....

 

Sorry, aber ich glaube bei einem großteil aller Neuwagen sind die Leisten mit derartigem Klebenband befestigt...

Ist ja kein stinknormales doppelseitiges Klebeband sondern spezielles, das wasserbeständig ist und deutlich haftfähiger.

 

Die sind Bombenfest, auch bei 160.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...