DonCCB Geschrieben: 24. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Moin Moin, ich war gerade unterwegs und auf einmal lässt sich das Auto (e30 316i) nur noch ganz komisch lenken. Ausgestiegen und mit dem Fuß gegen dir räder gestellt. Das vordere linke rad lässt sich einige millimeter mit wenig druck hin und her bewegen... Was könnte das sein ? Felge ist fest angezogen, radkreuz habe ich zum glück dabei. kann ich damit weiter fahren ? Vielen Dank schonmal im Vorraus. MfG Christian Brokherm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Würde ich mir genauer ansehen. Klingt nach QL hinten total hinüber oder so etwas. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E304Life Geschrieben: 24. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Evtl auch noch Radlager. Müsste man sich genauer ansehen um ein Urteil fällen zu können. Zitieren http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Costakon.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 24. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 auch wenn die aufregung grad groß ist, beschreibs mal genauer.in welche richtung und wo lässt sich das rad bewegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Rad einschlagen, unter das Auto schauen - hört sich nach Querlenkerhauptlager an! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 24. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Also, ich konnte gerade den Wagen aufbocken und das Rad abnehmen, Stabis sind verschlissen, das fällt auf, die Lager vom Querlenker sehen noch gut aus, die sind auch erst vor nem halben Jahr neu gekommen. Also Rad wieder drauf und dran gerüttelt. Weg Eine Runde gefahren wieder gerüttelt und es ist wieder da :/ also wenn ich meinen Fuß oben gegen das Rad stelle und drücke bewegt sich da Rad im Stürz etwas nach hinten 3-4 mm würde ich schätzen. Das kann man sogar mit der Hand machen also rad anfassen und nach vorne und hinten bewegen.Ich dachte erst mir fällt die Felge ab:/ beim fahren macht sich das ganze durch ungleichmäßiges Lenken bemerk bar, außerdem zieht er krass nach rechts und ich gllaube es quitscht leicht ... aber ob das jetzt genau daher kommt, konnte ich noch nicht feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 24. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Rad einschlagen, unter das Auto schauen - hört sich nach Querlenkerhauptlager an! wird sofort ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 24. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Der Stoßdämpfer sieht ziemlich verölt aus und das Domlager von unten auch, könnte das das Problem sein ? Stoßdämpfer defekt ? Sonne kacke wie könnte ich denn prüfen ob es das Radlager ist ? . bzw. ob ich neue Querlenker verbauen sollte. Die jetzigen würden leider vom Verkäufer eingebaut und ich habe keine Ahnung von welcher Qualität da ganze ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 24. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Wenn's das Radlager ist muß es hörbar "knacken" und "schleifen" wenn Du während der Fahrt einlenkst, war jedenfalls bei mir so. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 24. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 ok Danke schonmal ! ich versuche jetzt nach Hause zu schleichen. Danke für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 24. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 war jedenfalls bei mir so. Bei mir war das bisher noch nie so. Ich hatte Mahlgeräusche und ein erhebliches Flattern beim Bremsen als das Radlager defekt war. Der Fehlerbeschreibung des TE zu Folge würde ich auch auf ein Radlager tippen. Generell aber hast du meiner Meinung nach schon die richtigen Tipps erhalten: Aufbocken und Gucken wo das Spiel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 24. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Also ich hatte das auch mal. Das Problem war folgendes: Befestigungsschraube der Bremssscheibe war abgebrochen, und der Mechaniker vom Vorbesitzer hatte das dann auch so gelassen. D.h. wenn man die Radbolzen rausschraubt, ist die Bremsscheibe nicht fest. Unter der Bremsscheibe war Dreck, sodass sie nicht Plan auflag. Also Bremssattel und Bremsscheibe runter, beides planschleifen, alles wieder fest, sitzt, wackelt nicht und hat auch keine Luft mehr. Vlt ist das ja genau dein Problem. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 24. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 wenn dein dämpfer ölt und das domlager schon von unten mit öl versaut ist, zudem das rad sich mehr oder weniger in sturzrichtung bewegen lässt, ist sicher der dämpfer so tot, daß die kolbenstange im dämpfer nicht mehr richtig geführt wird. prüf deinen dämpfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Hallo, wenn man nach Demontage des Rades und Begutachtung der Situation nicht entscheiden kann, was defekt ist, dann würde ich auf Grund nicht vorhanden Fachwissens DRINGEND empfehlen in eine Werkstatt zu gehen Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Unbedingt. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 wenn dein dämpfer ölt und das domlager schon von unten mit öl versaut ist, zudem das rad sich mehr oder weniger in sturzrichtung bewegen lässt, ist sicher der dämpfer so tot, daß die kolbenstange im dämpfer nicht mehr richtig geführt wird. prüf deinen dämpfer... so wird es sein. Und dieser ist hauptsächlich in Normallage verschlissen, deswegen merkst du es in angehobenen oder frisch abgelassenem (Räder verkeilen sich) Zustand nicht. @FeuerFritz: nach Demontage des Rades findest du diesen Fehler nicht, da es ganz ausgefedert eben nicht ist. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 wenn dein dämpfer ölt und das domlager schon von unten mit öl versaut ist, zudem das rad sich mehr oder weniger in sturzrichtung bewegen lässt, ist sicher der dämpfer so tot, daß die kolbenstange im dämpfer nicht mehr richtig geführt wird. prüf deinen dämpfer... so wird es sein. Und dieser ist hauptsächlich in Normallage verschlissen, deswegen merkst du es in angehobenen oder frisch abgelassenem (Räder verkeilen sich) Zustand nicht. @FeuerFritz: nach Demontage des Rades findest du diesen Fehler nicht, da es ganz ausgefedert eben nicht ist. in diesem Punkt lasse ich mich nicht von meiner Meinung abbringen. In einem System, welches aus grob 5 Teilen besteht, einen Fehler zu finden sollte doch drinne sein. Wenn nicht, ab in die Werkstatt. Themaende! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.