Zum Inhalt springen

kostengünstige 312mm Bremse vorne im Selbstbau


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich vorgerechnet habe, dass die notwendigen Festigkeiten erbracht werden

 

wie denn das ? FEM ?

 

Handgerechnet und CAD Catia vernetzt und dann FEM. Treffer! Rot nur an den Druckstellen der Schrauben ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo liegen die Sättel gewichtstechnisch ?

Habe ja eigentlich überlegt mir etwas mit E39 Touring Sätteln (Alusattel) mit 316mm Scheiben zu basteln, dass was du hier jetzt auftischst klingt aber euch außerordentlich interessant :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

um nochmals eine weitere Idee auszutesten, benötige ich einen Satz Federbeine 51mm inkl. Radnabe. Die Federbeine/Innengewinde sollten i.O. sein und nicht komplett rostig, da ich die im Anschluss gerne fahren würde.

Dämpfer, Feder usw. werden nicht benötigt.

 

Bitte um Angebote, bitte mit Zustandsbeschreibung, danke.

 

P.S. Bremse (Adapter und Scheiben) ist fertig, wird im Juli, nach dem Urlaub umgebaut, dann gibt es auch Bilder und einen Bremsbericht. Spuränderung zur Serie: 0mm ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich da haben, komme aber erst am Wochenende wieder in die Halle. Wenn du die Dinger nur zum Testen erstmal benötigst kannst Du sie auch kostenlos ausgeliehen bekommen.

 

Hallo, danke supernettes Angebot, jeoch werde ich dran rumschweissen und final die Dinger dann in meinem Auto belassen, daher bitte Kaufangebote, danke.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis zum wochenende keine hast schau ich ma wieviel ich noch über habe.. Dann würde ich auch evrl. Welche verkaufen.... Ist ja net weit zwischen uns ;)

 

1A, ich warte ab.

 

In Sindelfingen bin ich aus beruflichen Gründen öfters ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ja, ich hatte ein paar andere Baustellen (Hinterachsdiffanbindung an Federdome usw....), deshalb der Fertigungsstau :roll:

 

Ich habe Stand heute die 312er Scheibe auf der Radnabe und die zweite Variante Adapter (ohne mechanische Bearbeitung :D) zur Montage der Bremssättel sind im CAD gezeichnet und werden noch die Woche ausgelasert. Dann kann ich den ganzen Verhau zusammenstecken und mal eine Runde drehen. Bilder vom fertigen Zeug folgen nächste Woche.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie hast du denn die Belastungen auf die Satteladapter ermittelt ? Oder wie hast du sie angenommen ? Hab nämlich auch Satteladapter gefertigt und wollte ne Festigkeitsberechnung machen, allerdings weiß ich nicht mit welchen Belastungen ich rechnen kann...

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

die Fortsetzung der Geschichte zur Bremsanlage ist umgezogen, geht aber jetzt in der Winterpause weiter:

 

hier klicken: http://e30-talk.com/antrieb/t-323is-kompressor-117280.html

 

Alles was ich so nach und nach an die Karre nagle, werde ich im Kompressor Tread sammeln.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...