FeuerFritz Geschrieben: 16. April 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 da ich vorgerechnet habe, dass die notwendigen Festigkeiten erbracht werden wie denn das ? FEM ? Handgerechnet und CAD Catia vernetzt und dann FEM. Treffer! Rot nur an den Druckstellen der Schrauben Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. April 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Wo liegen die Sättel gewichtstechnisch ?Habe ja eigentlich überlegt mir etwas mit E39 Touring Sätteln (Alusattel) mit 316mm Scheiben zu basteln, dass was du hier jetzt auftischst klingt aber euch außerordentlich interessant Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. Mai 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 da ich vorgerechnet habe, dass die notwendigen Festigkeiten erbracht werden wie denn das ? FEM ? Handgerechnet und CAD Catia vernetzt und dann FEM. Treffer! Rot nur an den Druckstellen der Schrauben Analyse hat bestimmt lang gedauert bei 4mb ram ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Hallo, um nochmals eine weitere Idee auszutesten, benötige ich einen Satz Federbeine 51mm inkl. Radnabe. Die Federbeine/Innengewinde sollten i.O. sein und nicht komplett rostig, da ich die im Anschluss gerne fahren würde.Dämpfer, Feder usw. werden nicht benötigt. Bitte um Angebote, bitte mit Zustandsbeschreibung, danke. P.S. Bremse (Adapter und Scheiben) ist fertig, wird im Juli, nach dem Urlaub umgebaut, dann gibt es auch Bilder und einen Bremsbericht. Spuränderung zur Serie: 0mm Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 20. Mai 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Müsste ich da haben, komme aber erst am Wochenende wieder in die Halle. Wenn du die Dinger nur zum Testen erstmal benötigst kannst Du sie auch kostenlos ausgeliehen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Müsste ich da haben, komme aber erst am Wochenende wieder in die Halle. Wenn du die Dinger nur zum Testen erstmal benötigst kannst Du sie auch kostenlos ausgeliehen bekommen. Hallo, danke supernettes Angebot, jeoch werde ich dran rumschweissen und final die Dinger dann in meinem Auto belassen, daher bitte Kaufangebote, danke. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 20. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Wenn du bis zum wochenende keine hast schau ich ma wieviel ich noch über habe.. Dann würde ich auch evrl. Welche verkaufen.... Ist ja net weit zwischen uns ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Wenn du bis zum wochenende keine hast schau ich ma wieviel ich noch über habe.. Dann würde ich auch evrl. Welche verkaufen.... Ist ja net weit zwischen uns ;) 1A, ich warte ab. In Sindelfingen bin ich aus beruflichen Gründen öfters Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. Juni 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Wie siehts hier eigentlich aus? ist so ruhig geworden Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. Juni 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Steht doch im Juli ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. August 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hallo, ja, ich hatte ein paar andere Baustellen (Hinterachsdiffanbindung an Federdome usw....), deshalb der Fertigungsstau Ich habe Stand heute die 312er Scheibe auf der Radnabe und die zweite Variante Adapter (ohne mechanische Bearbeitung ) zur Montage der Bremssättel sind im CAD gezeichnet und werden noch die Woche ausgelasert. Dann kann ich den ganzen Verhau zusammenstecken und mal eine Runde drehen. Bilder vom fertigen Zeug folgen nächste Woche. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 4. September 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Wie hast du denn die Belastungen auf die Satteladapter ermittelt ? Oder wie hast du sie angenommen ? Hab nämlich auch Satteladapter gefertigt und wollte ne Festigkeitsberechnung machen, allerdings weiß ich nicht mit welchen Belastungen ich rechnen kann... Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 2. November 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 Hallo, die Fortsetzung der Geschichte zur Bremsanlage ist umgezogen, geht aber jetzt in der Winterpause weiter: hier klicken: http://e30-talk.com/antrieb/t-323is-kompressor-117280.html Alles was ich so nach und nach an die Karre nagle, werde ich im Kompressor Tread sammeln. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.