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325er vfl royalblaues cabrio für 1800€ ?


Henter
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Servus Leute,

 

Könnte ein royalblaues VfL Cabrio mit 2,5er bekommen. Es hat großen BC, Leder, alpina 16"er und den üblichen Rost.

 

Ohne TÜV und das verdeck ist durch. Sitze sind auch etwas abgelatscht.

 

Ist 1800€ okay? Was meinst ihr?

 

Gruß

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Servus Leute,

 

Könnte ein royalblaues VfL Cabrio mit 2,5er bekommen. Es hat großen BC, Leder, alpina 16"er und den üblichen Rost.

 

Ohne TÜV und das verdeck ist durch. Sitze sind auch etwas abgelatscht.

 

Ist 1800€ okay? Was meinst ihr?

 

Gruß

 

Tja, das kommt darauf an, wieveil Du insgesamt investieren kannst/möchtest, und, was Du selber machen kannst

 

Verdeck ca. 1000,- Euro

Leder mind. nochmal das Gleiche

Rost ?

Rest für TÜV?

 

Dabei stellt sich halt die Frage,ob Du vielleicht ein Cabrio kaufen könntest, bei dem weniger zu investieren wäre, aber mehr kostet.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Gast Living Colour

...? Du möchtest ein Cabriolet mit dem "üblichen Rost" kaufen und schlägst schon die Hände über den Kopf zusammen, wenn du dir deine alte Karosse anschaust?

 

1.800 Euro entspricht für ein Fahrzeug dieser Klasse der Zustandsnote 4 bzw. "schlecht", dann kannst du dir ja vorstellen, was auf dich zukommt.

 

Ein gepflegtes 325i Cab der ersten Serie wird in der Regel ab 8k aufwärts gehandelt.

 

Seit ebay, mobile und Internet wissen die meisten Leute (oder meinen dies zu tun), was ein solches Fahrzeug wert ist. Das Cabrio ist genau das wert, was es nach dem Preis verspricht: 1.800 Euro.

 

 

Nur mal so am Rande, es wird derzeit in einem anderen BMW Forum eine fast makellose Leerkarosse der ersten oder zweiten Serie angeboten. Preis? 1.500 Euro - kleiner Denkanstoß.

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Ich weiß das ich mit rost rechnen muss, keine Frage. Der Verkäufer hat sich jetzt spontan dazu entschieden und noch nix im Internet recherchiert.

 

Ich brauche ja ein Cabrio weil meins erst komplett rostfrei gemacht wird und diesen Sommer wohl nicht mehr auf die Straße kommt.

 

Ich habe auch nicht vor viel an dem blauen zu machen es soll halt übern Tüv und ich brauche was zum fahren und es soll ein e30 bleiben.

 

Mit den alpinas kann ich ja eigtl nicht mehr soooo viel Verlust dann machen denke ich wenn es wieder TÜV hat.

 

Gruß

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...natürlich zu teuer... :freak:

 

 

@ Robert :

nicht nur spamen, auch lesen.

Die dort angebotene Leerkarosse ist eine 2 trg. VFL-Limousine.

 

Also ungefähr genauso vergleichbar als wenn mir S. in meinen e36-fred postet, das sein Cinquetwinderby nur 261,34 gekostet hat.

 

Bevor jetzt wieder PNs kommen : ich hab euch beide lieb. :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Gast Living Colour

Oh je...okay ich geb's zu, das war vielleicht mein Fehler. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich um eine Limousinen-Karosse handelt. :klatsch:

 

Ungeachtet dessen, macht es doch den Sachverhalt nur noch deutlicher...nevermind.

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Ich denke, Du meintest den hier, oder? :-D

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133574

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Gast M.Ripper21

kann man jetzt so nicht viel zu sagen aber alpinas 700 € BC 150 € 2,5 liter Motor 500 €.

Die Preise sind mit Sicherheit zu erziehlen und dann bleibt noch was übrig.

Wenn du sowieso ein Cabrio suchst dann würde ich vermutlich zuschlagen.

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Für 1800 muss man nicht mal nachfragen.

Selbst ein Zustand 4 steht mittlerweile bei Classic Data mit 3200,- gelistet (Chrommodelle +10%)

Die Zeit wo man ein Top Cabrio von Opi seiner Frau die es nur zum einkaufen gefahren hat weil man sonst immer mit Opis 5er gefahren ist für 4000 bekommt sind schon seit Jahren vorbei.

 

Wenns wirklich eine Gurke ist kann man es immer noch (aus)schlachten und kriegt sicher weitaus mehr wie die 1800 - vorausgesetzt es sind wirklich Alpina Felgen mit Deckel und nicht die billigen ATS Pseudo Alpinas.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Sooooo,

 

habe das Cabrio gekauft und auch mal den vin-decoder drüber laufen lassen:

Modellbezeichnung: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BB31
E-Code: E30 (C)
Karosserie: Cabriolet
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Royalblau Metallic (198)
Innenraum: (0203)
Produktionsdatum: 29.04.1987

 

 

 

 



  •  
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S215A
    Servolenkung, drehzahlabhängig Power steering, rpm-sensitive
    S286A
    BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling
    S320A
    Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    S370A
    Verdeck schwarz Softtop, black
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S551A
    Bordcomputer II mit Fernbedienung On-board computer II with remote control
    S663A
    Radio BMW Professional Radio BMW Professional
    S675A
    Sound System Sound System
    S682A
    Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric
    S690A
    Cassettenhalterung Cassette holder
    S708A
    M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather
    S800

    Allerdings hat das gute Stück auch eine Checkkontrol welche hier scheinbar nicht gelistet ist. dazu die echten alpinas mit deckel in gutem zustand und schwarze hellas, startec Rückleuchten und ein sachs fahrwerk. leider sind die Rückleuchten defekt.
     
    Die Innenausstattung ist noch besser als gedacht und der rost ist halb so schlimm wie bei meinem 91er Cabrio.
     
    Mal abgesehen von dem Verdeck, dem Rost und eine defekten Ventildeckeldichtung finde ich, ich habe einen guten deal gemacht.
     
    na, er wurde auch mal geduscht, leider war der lackierer nicht die No.1 der Lacker...aber passst scho!
     
    gruß

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:applaus:hätte ich auch gemacht!!!! 16Zoll Alpina für 700:D ja ja die Allwissenden!

 

Ich nehm 5 Sätze! :P

 

Bei dem Preis kann man quasi nichts falsch machen, Glückwunsch!

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  • Allerdings hat das gute Stück auch eine Checkkontrol welche hier scheinbar nicht gelistet ist.

 

 

 

Checkcontrol ist beim E30 keine Sonderausstattung. Ist bei deinem Auto Serie und konnte bei Autos die das nicht immer hatten auch nicht geordert werden.

 

Alleine die Räder sind schon fast den Kaufpreis wert, da konntest du gar nichts falsch machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Alter... bei dem Preis muss man nicht fragen - da hast du das einzig richtige gemacht! Ich ärger mich heut noch darüber, dass ich vor knapp 3 Jahren einen ähnlichen Deal hab gehen lassen - bei der Besichtigung war der andere einfach schneller.

 

 

Übrigens auch keine schlechte Idee, gleichzeitig mehrere Interessenten kommen zu lassen -.-

 

 

edith: oh, und poste Bilder wenn du ihn hast!

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Hab den Karren schon daheim stehen, heute werden paar Ersatzteile...ventildeckeldichtung, bremsen, etc...gekauft.

 

Meint ihr ich soll den zahnriehmen auf verdacht auch machen?

 

hier mal ein bild, hab ich aber nur schnell gemacht als er bei mir ankam :-)

 

gruß

IMAG3005.jpg

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Ja, mach den ZR auf jeden Fall mitsamt Spannrolle neu!!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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ich will deinen bisherigen ja nicht schlecht machen, aber der neue gefällt mir deutlich besser!

Nur die Startec sind ein bisschen too much bei dem Lack, aber sonst n guter Fang und die Lampen kannst ja evtl reparieren und verkaufen

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Das Auto ist ein TOPFANG,alleine der Schlachtwert liegt beim doppelten des Einsatzes,ich hätte nich 1 Sekunde nachgedacht,unbesehen gekauft. Die Rückleuchten sind mittlerweile fettes Geld wert,die Alpinas leider keine 7&8 aber EGAL,DA HAST GARNICHTS FALSCH GEMACHT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Okay okay, hab ja verstanden dass ich mir zuviele Gedanken darüber gemacht habe :-)

 

die startec gefallen mir auch nicht, hab noch gute originale liegen die drauf kommen wenn der Kofferraum trocken und geschweißt ist...typisch Cabrio halt :-D

 

die eine startec hat n fetten riss, da geht nix mehr...aber egal.

 

ob die alpinas 700 oder nur 500 wert sind ist egal weil ich sie eh behalten werden :-p

 

was mich nur nervt ist der ölrotz unterm Auto....wurde ewig nix an der ventildeckeldichtung gemacht...echt ätzend, morgen noch zum schrott neue Ölwanne besorgen weil die alte nur notdürftigt geflickt wurde und ich kein bock auf alluschweißen habe ....

 

ich finde beide Cabrios haben ihren reiz..VFL...original und Standard...NFL...bisschen tiefer, stärker, böser ;-)

 

aber danke für euer Feedback.

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