Henter Geschrieben: 29. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Servus Leute, Könnte ein royalblaues VfL Cabrio mit 2,5er bekommen. Es hat großen BC, Leder, alpina 16"er und den üblichen Rost. Ohne TÜV und das verdeck ist durch. Sitze sind auch etwas abgelatscht. Ist 1800€ okay? Was meinst ihr? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 29. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 In Zukunft werden die nit billiger.aber in der regel kann man sich sowas selbst beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Servus Leute, Könnte ein royalblaues VfL Cabrio mit 2,5er bekommen. Es hat großen BC, Leder, alpina 16"er und den üblichen Rost. Ohne TÜV und das verdeck ist durch. Sitze sind auch etwas abgelatscht. Ist 1800€ okay? Was meinst ihr? Gruß Tja, das kommt darauf an, wieveil Du insgesamt investieren kannst/möchtest, und, was Du selber machen kannst Verdeck ca. 1000,- EuroLeder mind. nochmal das GleicheRost ?Rest für TÜV? Dabei stellt sich halt die Frage,ob Du vielleicht ein Cabrio kaufen könntest, bei dem weniger zu investieren wäre, aber mehr kostet. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 29. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 ...? Du möchtest ein Cabriolet mit dem "üblichen Rost" kaufen und schlägst schon die Hände über den Kopf zusammen, wenn du dir deine alte Karosse anschaust? 1.800 Euro entspricht für ein Fahrzeug dieser Klasse der Zustandsnote 4 bzw. "schlecht", dann kannst du dir ja vorstellen, was auf dich zukommt. Ein gepflegtes 325i Cab der ersten Serie wird in der Regel ab 8k aufwärts gehandelt. Seit ebay, mobile und Internet wissen die meisten Leute (oder meinen dies zu tun), was ein solches Fahrzeug wert ist. Das Cabrio ist genau das wert, was es nach dem Preis verspricht: 1.800 Euro. Nur mal so am Rande, es wird derzeit in einem anderen BMW Forum eine fast makellose Leerkarosse der ersten oder zweiten Serie angeboten. Preis? 1.500 Euro - kleiner Denkanstoß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 29. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Ich weiß das ich mit rost rechnen muss, keine Frage. Der Verkäufer hat sich jetzt spontan dazu entschieden und noch nix im Internet recherchiert. Ich brauche ja ein Cabrio weil meins erst komplett rostfrei gemacht wird und diesen Sommer wohl nicht mehr auf die Straße kommt. Ich habe auch nicht vor viel an dem blauen zu machen es soll halt übern Tüv und ich brauche was zum fahren und es soll ein e30 bleiben. Mit den alpinas kann ich ja eigtl nicht mehr soooo viel Verlust dann machen denke ich wenn es wieder TÜV hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 ...natürlich zu teuer... @ Robert : nicht nur spamen, auch lesen.Die dort angebotene Leerkarosse ist eine 2 trg. VFL-Limousine. Also ungefähr genauso vergleichbar als wenn mir S. in meinen e36-fred postet, das sein Cinquetwinderby nur 261,34 gekostet hat. Bevor jetzt wieder PNs kommen : ich hab euch beide lieb. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 29. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Oh je...okay ich geb's zu, das war vielleicht mein Fehler. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich um eine Limousinen-Karosse handelt. Ungeachtet dessen, macht es doch den Sachverhalt nur noch deutlicher...nevermind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 Ich denke, Du meintest den hier, oder? http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=133574 Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 29. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2014 kann man jetzt so nicht viel zu sagen aber alpinas 700 € BC 150 € 2,5 liter Motor 500 €. Die Preise sind mit Sicherheit zu erziehlen und dann bleibt noch was übrig. Wenn du sowieso ein Cabrio suchst dann würde ich vermutlich zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 30. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 So eine Rechnung habe ich auch ungefähr aufgemacht. Dann täusche ich mich ja nicht restlos. Ersatzteile um den wieder schick zu machen habe ich auch genug bis auf das verdeck. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Für 1800 muss man nicht mal nachfragen.Selbst ein Zustand 4 steht mittlerweile bei Classic Data mit 3200,- gelistet (Chrommodelle +10%)Die Zeit wo man ein Top Cabrio von Opi seiner Frau die es nur zum einkaufen gefahren hat weil man sonst immer mit Opis 5er gefahren ist für 4000 bekommt sind schon seit Jahren vorbei. Wenns wirklich eine Gurke ist kann man es immer noch (aus)schlachten und kriegt sicher weitaus mehr wie die 1800 - vorausgesetzt es sind wirklich Alpina Felgen mit Deckel und nicht die billigen ATS Pseudo Alpinas. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 2. April 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Sooooo, habe das Cabrio gekauft und auch mal den vin-decoder drüber laufen lassen: Modellbezeichnung: 325I Ausführung: Europa Typschlüssel: BB31 E-Code: E30 (C) Karosserie: Cabriolet Lenkung: links Türen: 2 Motor: M20 - 2,50l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Royalblau Metallic (198) Innenraum: (0203) Produktionsdatum: 29.04.1987 Code Sonderausstattung Optional Equipment S215A Servolenkung, drehzahlabhängig Power steering, rpm-sensitive S286A BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering S370A Verdeck schwarz Softtop, black S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger S551A Bordcomputer II mit Fernbedienung On-board computer II with remote control S663A Radio BMW Professional Radio BMW Professional S675A Sound System Sound System S682A Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric S690A Cassettenhalterung Cassette holder S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather S800 Allerdings hat das gute Stück auch eine Checkkontrol welche hier scheinbar nicht gelistet ist. dazu die echten alpinas mit deckel in gutem zustand und schwarze hellas, startec Rückleuchten und ein sachs fahrwerk. leider sind die Rückleuchten defekt. Die Innenausstattung ist noch besser als gedacht und der rost ist halb so schlimm wie bei meinem 91er Cabrio. Mal abgesehen von dem Verdeck, dem Rost und eine defekten Ventildeckeldichtung finde ich, ich habe einen guten deal gemacht. na, er wurde auch mal geduscht, leider war der lackierer nicht die No.1 der Lacker...aber passst scho! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 :applaus:hätte ich auch gemacht!!!! 16Zoll Alpina für 700:D ja ja die Allwissenden! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 :applaus:hätte ich auch gemacht!!!! 16Zoll Alpina für 700:D ja ja die Allwissenden! Ich nehm 5 Sätze! :P Bei dem Preis kann man quasi nichts falsch machen, Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. April 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Allerdings hat das gute Stück auch eine Checkkontrol welche hier scheinbar nicht gelistet ist. Checkcontrol ist beim E30 keine Sonderausstattung. Ist bei deinem Auto Serie und konnte bei Autos die das nicht immer hatten auch nicht geordert werden. Alleine die Räder sind schon fast den Kaufpreis wert, da konntest du gar nichts falsch machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 2. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Alter... bei dem Preis muss man nicht fragen - da hast du das einzig richtige gemacht! Ich ärger mich heut noch darüber, dass ich vor knapp 3 Jahren einen ähnlichen Deal hab gehen lassen - bei der Besichtigung war der andere einfach schneller. Übrigens auch keine schlechte Idee, gleichzeitig mehrere Interessenten kommen zu lassen -.- edith: oh, und poste Bilder wenn du ihn hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. April 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Hab den Karren schon daheim stehen, heute werden paar Ersatzteile...ventildeckeldichtung, bremsen, etc...gekauft. Meint ihr ich soll den zahnriehmen auf verdacht auch machen? hier mal ein bild, hab ich aber nur schnell gemacht als er bei mir ankam gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Ja, mach den ZR auf jeden Fall mitsamt Spannrolle neu!! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 3. April 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Klasse Kauf! Ist das Verdeck für dieses Auto? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. April 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Jepp, blaues verdeck zu blauem Auto find ich am passendsten. Heute für 200€ Dichtungen und zahnriehmen und bremsen gekauft. Gleich gehts ans schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Klasse! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. April 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 ich will deinen bisherigen ja nicht schlecht machen, aber der neue gefällt mir deutlich besser!Nur die Startec sind ein bisschen too much bei dem Lack, aber sonst n guter Fang und die Lampen kannst ja evtl reparieren und verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Das Auto ist ein TOPFANG,alleine der Schlachtwert liegt beim doppelten des Einsatzes,ich hätte nich 1 Sekunde nachgedacht,unbesehen gekauft. Die Rückleuchten sind mittlerweile fettes Geld wert,die Alpinas leider keine 7&8 aber EGAL,DA HAST GARNICHTS FALSCH GEMACHT. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 3. April 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Die Alpinas und Rüllis recht fertigen schon den Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. April 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Okay okay, hab ja verstanden dass ich mir zuviele Gedanken darüber gemacht habe die startec gefallen mir auch nicht, hab noch gute originale liegen die drauf kommen wenn der Kofferraum trocken und geschweißt ist...typisch Cabrio halt die eine startec hat n fetten riss, da geht nix mehr...aber egal. ob die alpinas 700 oder nur 500 wert sind ist egal weil ich sie eh behalten werden was mich nur nervt ist der ölrotz unterm Auto....wurde ewig nix an der ventildeckeldichtung gemacht...echt ätzend, morgen noch zum schrott neue Ölwanne besorgen weil die alte nur notdürftigt geflickt wurde und ich kein bock auf alluschweißen habe .... ich finde beide Cabrios haben ihren reiz..VFL...original und Standard...NFL...bisschen tiefer, stärker, böser aber danke für euer Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.