FakeJ66 Geschrieben: 23. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ich hab in meinen 320i 2t einen eta Motor verbaut. Mein 320i hatte 122 PS (österr. Version) und der eta ja auch. Am Antriebsstrang sind alle Spezifikationen des eta Motors dabei. Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit den Bremsen ist. Ob da die Trommelbremsen hinten okay sind?Und wo bekomme ich ein derartiges Gutachten zum Eintragen des Motors? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 der eta immer mit Scheibe hinten kam. Ansonsten sollte es kein Problem geben. Ich hab in meinen 320i 2t einen eta Motor verbaut. Mein 320i hatte 122 PS (österr. Version) und der eta ja auch. Am Antriebsstrang sind alle Spezifikationen des eta Motors dabei. Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit den Bremsen ist. Ob da die Trommelbremsen hinten okay sind?Und wo bekomme ich ein derartiges Gutachten zum Eintragen des Motors? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Wo finde ich ein derartiges Gutachten? Kann ich bei BMW anfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NOS Geschrieben: 23. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Wo finde ich ein derartiges Gutachten? Kann ich bei BMW anfragen? Viel Erfolg. Ich will einen 325i in eine 316i Karosse eintragen lassen und habe die vom TÜV Rheinland () gewünschten Gutachten weder beim BMW Kundenservice noch bei BMW Classic bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 23. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ja 4zyl auf 6zyl ist noch ne Stufe schwerer. Aber hab gelesen man kriegt ihn auch eingetragen wenn man den Fahrzeugbrief von einem E30 mit der gewünschten Motorisierung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Genauso isses! Hab das hinter mir nur mit m20b250 auf m20b25, mein Touring hat allerdings ABS und daher sowieso Scheiben. Wenn dein 320i kein ABS hat, wovon ich wegen Trommel ausgehe müsste man nachsehen ob es einen eta gab der kein ABS bzw. hinten Trommel hatte. Frag mal beim TÜV nach, die haben das in den Archiven. Mein 325i Touring hat ja keine Servo, daher war das mit der Eintragung ein Problem, falls es keinen 325i Touring ohne Servo ab Werk gab, das hat er aber nach 5min am PC herausgefunden. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ach ja so ein Gutachten wirste kaum kriegen und benötigt man in der Regel auch nicht. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 24. März 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Hört sich gut an. Und wo bekomme ich jetzt einen Fahrzeugbrief her? Das mit ABS is blöd .. Ich hasse ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düti Geschrieben: 24. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Mein eta hat kein ABS und hinten Scheibenbremsen. Die Scheiben vorne sind dann auch innenbelüftet. Die wirst du wohl auch brauchen.Ich kann dir meinen Fahrzeugschein in Kopie zukommen lassen. Ist aber ein deutscher. Melde dich per PN. Schönen Gruß, Düto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 24. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Vorne belüftete Scheiben hab ich schon. Der 320i hatte ja das sowieso, egal in welcher Ausführung (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Meiner Meinung nach solltest du einfach die dicken Federbeine vorne verbauen und hinten auf Scheibe umrüsten. (Aus technischer Sicht)Was der Fahrzeugschein dir dann nützt weiß ich auch nicht. Ich würde bei (am besten VOR) soeinem Umbau einfach mal denjenigen fragen, der es abnehmen/ eintragen soll, sodass man es dann so umbauen/ anpacken das es erfolgreich wird. Dir nützt es nichts wenn ich/ andere dir sagen du brauchst hinten Scheibenbremsen und fertig wenn dann dein Prüfer sagt er will vorne 51mm Federbeine musst du die wohl einbauen... . VIELLEICHT sagt der Prüfer auch (und kann dies bei euch) 122 PS bleiben 122 PS, das Mehrgewicht ist zu vernachlässigen, das Fahrwerk kann genau so bleiben. Also frage doch beim eurem Verein, was sie verlangen und dann versuche das Zeug zu besorgen, ggf. auch hier zu finden. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Das Gutachten für den Umbau auf 325i findet sich auf e30.de unter Motoren. Im Grunde genommen kannste Dir das gleich als Richtlinie greifen, da der 325e ja fast alles vom 325i hat. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 24. März 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Ja da ists wohl am besten beim TÜV mal nachzufragen. Aber ich frag mich halt woher der wissen soll was alles verbaut sein muss um den Umbau zu genehmigen. Die werden ja irgend nen Papierkram benötigen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 25. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 besorge dir die Auszüge aus dem ETK. mach ich auch so. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 14. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Such dir am besten nen "Spenderschein", sprich ein Fahrzeugschein von einem 325e. Dann gehste zum TÜV und sagst du hast alles vom Spender übernommen. Der TÜV kann anhand des Fahrzeugtyps das entsprechende Gutachten raussuchen und sehen welche Bremsanlage usw. da verbaut wurde. Wenn dann alles dem 325e entspricht sollte es keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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