Zum Inhalt springen

325e Eintragungsgutachten


FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meinen 320i 2t einen eta Motor verbaut. Mein 320i hatte 122 PS (österr. Version) und der eta ja auch.

Am Antriebsstrang sind alle Spezifikationen des eta Motors dabei. Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit den Bremsen ist. Ob da die Trommelbremsen hinten okay sind?

Und wo bekomme ich ein derartiges Gutachten zum Eintragen des Motors?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der eta immer mit Scheibe hinten kam.

 

Ansonsten sollte es kein Problem geben.

 

 

Ich hab in meinen 320i 2t einen eta Motor verbaut. Mein 320i hatte 122 PS (österr. Version) und der eta ja auch.

Am Antriebsstrang sind alle Spezifikationen des eta Motors dabei. Nur ich weiß jetzt nicht wie es mit den Bremsen ist. Ob da die Trommelbremsen hinten okay sind?

Und wo bekomme ich ein derartiges Gutachten zum Eintragen des Motors?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich ein derartiges Gutachten? Kann ich bei BMW anfragen?

 

Viel Erfolg. Ich will einen 325i in eine 316i Karosse eintragen lassen und habe die vom TÜV Rheinland (:motz:) gewünschten Gutachten weder beim BMW Kundenservice noch bei BMW Classic bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso isses!

Hab das hinter mir nur mit m20b250 auf m20b25, mein Touring hat allerdings ABS und daher sowieso Scheiben.

Wenn dein 320i kein ABS hat, wovon ich wegen Trommel ausgehe müsste man nachsehen ob es einen eta gab der kein ABS bzw. hinten Trommel hatte.

Frag mal beim TÜV nach, die haben das in den Archiven.

Mein 325i Touring hat ja keine Servo, daher war das mit der Eintragung ein Problem, falls es keinen 325i Touring ohne Servo ab Werk gab, das hat er aber nach 5min am PC herausgefunden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja so ein Gutachten wirste kaum kriegen und benötigt man in der Regel auch nicht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eta hat kein ABS und hinten Scheibenbremsen. Die Scheiben vorne sind dann auch innenbelüftet. Die wirst du wohl auch brauchen.

Ich kann dir meinen Fahrzeugschein in Kopie zukommen lassen. Ist aber ein deutscher. Melde dich per PN.

 

Schönen Gruß,

 

Düto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du einfach die dicken Federbeine vorne verbauen und hinten auf Scheibe umrüsten. (Aus technischer Sicht)

Was der Fahrzeugschein dir dann nützt weiß ich auch nicht. Ich würde bei (am besten VOR) soeinem Umbau einfach mal denjenigen fragen, der es abnehmen/ eintragen soll, sodass man es dann so umbauen/ anpacken das es erfolgreich wird.

Dir nützt es nichts wenn ich/ andere dir sagen du brauchst hinten Scheibenbremsen und fertig wenn dann dein Prüfer sagt er will vorne 51mm Federbeine musst du die wohl einbauen... .

 

VIELLEICHT sagt der Prüfer auch (und kann dies bei euch) 122 PS bleiben 122 PS, das Mehrgewicht ist zu vernachlässigen, das Fahrwerk kann genau so bleiben.

 

Also frage doch beim eurem Verein, was sie verlangen und dann versuche das Zeug zu besorgen, ggf. auch hier zu finden.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten für den Umbau auf 325i findet sich auf e30.de unter Motoren.

 

Im Grunde genommen kannste Dir das gleich als Richtlinie greifen, da der 325e ja fast alles vom 325i hat. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ists wohl am besten beim TÜV mal nachzufragen. Aber ich frag mich halt woher der wissen soll was alles verbaut sein muss um den Umbau zu genehmigen. Die werden ja irgend nen Papierkram benötigen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorge dir die Auszüge aus dem ETK. mach ich auch so.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Such dir am besten nen "Spenderschein", sprich ein Fahrzeugschein von einem 325e. Dann gehste zum TÜV und sagst du hast alles vom Spender übernommen. Der TÜV kann anhand des Fahrzeugtyps das entsprechende Gutachten raussuchen und sehen welche Bremsanlage usw. da verbaut wurde. Wenn dann alles dem 325e entspricht sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...