Zum Inhalt springen

Hat jemand heute die Sendung über die bestechlichen TÜV-Prüfer gesehen?


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War auf SWR und kann wahrscheinlich irgendwo runtergeladen werden.

Ich wußte ja schon, daß es sowas gibt, aber nicht in diesen Dimensionen.

Und im großen Stil beim Fähnchenhändler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wußte ja schon, daß es sowas gibt, aber nicht in diesen Dimensionen.

Und im großen Stil beim Fähnchenhändler ...

 

junge! weißt du wo noch überall bestochen wird und korruption an der tagesordnung ist?!

ÜBERALL in deutschland/europa. Überall! in jedem bereich des lebens!!!

da gehts bloss um echt wichtige sachen. geld >>>milliarden, lebensmittel und menschenleben...für was?! eigenens wachstum, für den eigenen profit. ohne rücksicht auf irgendwas.

da ist kopfschütteln angesagt!!!!

 

da wünscht man sich eigentlich die totesstrafe für solche menschengruppen.:meinung:

 

... soll nicht heißen, das das thema von dir nicht auch wichtig wäre und unter dem teppiche gekehrt gehört, nein! aber in anbetracht der vorliegenden tatsachen kann ich da nur müde abwinken ^^

 

gruss rico :-UU

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wünscht man sich eigentlich die totesstrafe für solche menschengruppen

 

Geht´s noch? Wenn du schon so einen Schwachsinn absonderst, dann schreibe ihn wenigstens richtig. Oder gehörst du zu "Menschengruppen", die einfach nicht in der Lage sind, korrektes Deutsch zu schreiben?

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort "menschengruppe", bzw. mehrere/verschiedene gruppen von menschen, in meinem fall meinte ich skupellose, oder gewissenslose, oder profitgierige menschen > 3 verschiedene gruppen, eben menschengruppeN, ist dir kein begriff?! schau mal im duden nach ;-)

 

 

ps. nenn mir deine bevorzugte und wirkungsvolle maßnahme, um solchem pack das handwerk zulegen. und zwar nicht nur vorrübergehend!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja - Todesstrafe für Korrpution. Für ein Vergehen, für das es im Erstfall nicht mal eine Gefängnisstrafe gibt. Wir können das ja auch weiterspinnen: Todesstrafe für alle, die nicht der gängigen Norm entsprechen.

 

Soll ich mich gleich stellen oder kämpfen? 8-/

Deine Argumentation erinnert mich stark an dunkle Zeiten. Wenn's nicht so wichtig wäre, das zu beobachten, würdest du jetzt auf der Ignorierliste landen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. nenn mir deine bevorzugte und wirkungsvolle maßnahme, um solchem pack das handwerk zulegen. und zwar nicht nur vorrübergehend!

 

Mit der guten alten Todesstrafe kann man jedem Pack wirkungsvoll das Handwerk legen (außer Henkern natürlich).

 

"ALLE AN DIE WAND!!" schmetterts scharf vom Stammtisch herüber...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Link.

 

Der Anfang ist sehr mitreißend, Stichwort Gasunfall.

Der Rest ist leider nichts neues - dennoch habe ich den ganzen Bericht angeschaut, schon gut gemacht.

 

Teilweise ist Deutschland bzw. der Gesetzgeber sicherlich mit Schuld an der aktuellen Situation, aber hier kommen meiner Meinung nach viele Grundsatzprobleme des Landes zum Vorschein, aber das würde hier sicherlich ausufern.

Um die Leute, besonders die Dame am Anfang, tuts mir einfach ehrlich leid und das macht mich auch sauer. Sicherlich wollen viele Leute auch einfach an den TÜV an sich glauben - hier kommen wie so oft im Leben gefährliches Halbwissen und Stammtischgelaber zusammen.

 

Wie gesagt, danke für den Link! Manche Details waren sehr aufschlussreich.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, nett gemachter bericht..aber für mich nix neues..

wer glaubt, das so ein tüv stempel die verkehrsicherheit eines fahrzeuges bescheinigt, der glaubt auch

noch an den weihnachtsmann mit seinem schlitten.

ich glaub nur das was ich selbst überprüft habe oder lass es fachkundig überprüfen

( am besten in meinem beisein).

warum sagt man denn immer....wenn du keine ahnung hast nimm jemand fachkundiges mit oder lass es vor dem kauf ordentlich durchchecken.

Und wer das nicht beherzigt kann halt böse auf die nase fallen.

das ist aber in allen lebensbereichen soo..

Also immer augen auf beim kauf (nicht nur beim autokauf).

 

gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten finde ich, das es bei Händlern scheinbar in schöner Regelmässigkeit passiert. Und was ist mit uns Otto-Normal-Verbraucher? Genau wir dürfen wegen ner defekten LWR wieder antanzen, weil wir damit ja auch so eine Verkehrsgefährdung darstellen *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten finde ich, das es bei Händlern scheinbar in schöner Regelmässigkeit passiert. Und was ist mit uns Otto-Normal-Verbraucher? Genau wir dürfen wegen ner defekten LWR wieder antanzen, weil wir damit ja auch so eine Verkehrsgefährdung darstellen *kopfschüttel*

 

Ist leider so ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch schöne Kennzeichen ohne "Babberl", mit welchen man sogar Knöllchen ignorieren kann.

Lediglich in flagranti im fahrenden Verkehr erwischen lassen darf man sich nicht :devil:

sonst kanns gewaltig Ärger geben.

Im ruhenden Verkehr aber passiert nix; evtl. anderes Kennzeichen kaufen und der Käse ist gegessen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehn ist Geduldig,unsere Prüfer haben letztens einen Wagen nicht durch gelassen weil der Abschlepphaken fehlte,und es gibt auch keine Gefälligkeiten. Zudem werden viele Prüfer vor Ort durch ein regelrechtes Komando überprüft,da kommten 2Typen stellen ihr Auto vor die Halle, zeigen ihre Ausweise und alle Fahrzeuge werden nochmal durch gecheckt.Und es ist doch klar das sowas platzt,wenn ein Auto extreme Mängel vorweist,nachdem es mit frischem Tüv verkauft wird.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehn ist Geduldig,unsere Prüfer haben letztens einen Wagen nicht durch gelassen weil der Abschlepphaken fehlte,und es gibt auch keine Gefälligkeiten.

 

Mein Bruder ist einer dieser "Prüfingineure". Nicht nur in der festen Prüfstelle des KÜS: Er fährt über Land, macht HU und klebt Plaketten. Auch bei den Autohändlern. Nichts, gar nichts, zero, niente, nothing gibt´s bei dem für Geld, gute Worte oder sonstwas. Weder für mich, seinen Bruder, noch für sonstwen.

 

Nicht weil mein Bruder so ein toller, charakterfester Typ oder eine Ausnahme wäre, sondern weil er ständig hart nachkontrolliert wird.

 

Und obwohl er ständig angemessen pingelig und unbestechlich seinen Job macht, finden die bei den Nachkontrollen regelmäßig was, was er noch übersehen hat, nicht hätte durchgehen lassen dürfen.

 

Das mit dem käuflichen Prüfingineuer, das ist ein Märchen, zumindest in Deutschland im Jahre 2014. Und das ist okay so. Ein Prüfing. der irgendwas mauschelt, ist auf der Stelle "seinen Stempel" los, sagt mein Bruder. Und wer meint ich übertriebe, dem teile ich per PN gern mit in welcher Prüfstelle er sich das Unvergnügen gönnen kann sein Auto von meinem Bruder prüfen zu lassen.....

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich da mal laut lachen...:D:D:D

habe selbst vor einigen jahren 150€ tüv angeboten bekommen (ok war nicht 2014 sondern 2012).

aber da ich sowas nich mache und der tüv´ler für mich ein wenig wie die bestätigung meiner arbeit (konnt bisher weitestgehend alles selbst reparieren)

bzw. des erhaltungszustandes meiner fahrzeuge ist, hab ich dankend abgelehnt.

gruß rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich da mal laut lachen... habe selbst vor einigen jahren 150€ tüv angeboten bekommen

 

Nun muss noch unterschieden werden zwischen einem gekauften TÜV ler und einem von fremden, eventuell Autohändlern gefälschten, gefakten HU-Bericht. Also Bestechung vs. Urkundenfälschung. Wer einen käuflichen TÜV ler trifft kann ihn melden, anzeigen, bei seinem Arbeitgeber anschwärzen. Das reicht.

 

Vielleicht gibt´s das im Einzelfall. Dass ein Prüfingineuer seine gesamte, berufliche und wirtschaftliche Existenzs auf´s Spiel setzt um kleinerer Beträge willen. Ausschließen kann man das nicht absolut. Es gibt ja immer wieder ganz vereinzelt Leute die mit ihrem Leben im Grunde abgeschlossen haben. Aber ´ne HU ist eben keine AU, kein Gefälligkeitsattest welches den subjektiven Urteil des Arztes unterliegt, irgendwie herbeinterpretiert und nicht angezweifelt werden kann. Ne HU unterliegt, wie beschrieben objektiven Regeln und strengen Nachprüfungen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,ein gekaufter Tüv weil das Geld für Reparaturen fehlt,sollte jeder Wissen mit eingerissenen Bremschläuchen,verrosteten Bremsleitungen oder sonstwas abzufliegen. Ich würde auch meinen Job nicht riskieren weil einer auf GEIZ ist GEIL macht. Bei Händlern fliegt sowas sowieso irgendwann mal auf,spätestens wenn eines der Autos zur Werkstatt muss. Bei angeboten von Unbekannten würde ich vorsichtig sein,sach nur KRIPO:D RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...