Cove Geschrieben: 14. Juli 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Ich habe erst jetzt deinen Thread entdeckt, Fabian .Sehr genial Arbeit, die du hier ablieferst! Ich bin wirklich sprachlos!Danke. Jetzt reden wir demnächst auch über das selbe Auto Heute ging es dann weiter mit dem Rohr der Tankentlüftung. Das Edelstahlrohr vom Matthias (Danke nochmal ! ) in die Karosse gesteckt und noch minimal gekürzt. Dann angefangen ein Reparaturblech anzufertigen, das Blech habe ich in der Mitte gestreckt um die Rundung zu bekommen.Den Bereich nochmal Sandgestraht und dann das Blech verschweißt. Das VA Rohr wird um Probleme mit Kontaktkorrosion zu vermeiden einfach mit Sikaflex eingeklebt. http://abload.de/img/positionfestgelegt2bk69.jpg http://abload.de/img/positioninneneik4i.jpg http://abload.de/img/geschweitundgrundierte9kz4.jpg Dann ging es weiter zum hinteren Federteller, der wollte auch noch befestigt werden. Also die Position markiert, den Lack entfernt und den Teller festgeschweißt. Danach wieder größzügig Korrux Brantho druff http://abload.de/img/positionmarkierthfr1z.jpg http://abload.de/img/federtellerverschweitu7o43.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. Juli 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 saubere Arbeit Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 14. Juli 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Grad entdeckt hier - sehr schön gemacht ! Und viele Fotos,weiter so! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. Juli 2014 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Sonntag-11:30. Nachdem mein Touring gestern liegen geblieben ist bin ich heute mit dem "Ersatzwagen" voller Tatendrang in die Halle gefahren. Wegen verschiedensten Dingen bin ich echt vom Glauben abgefallen, mit weiterarbeiten war nicht.Meine Entscheidung steht ich werde mir etwas neues Suchen. Da fragt man sich echt mit was für Leuten man sich eine Halle teilt.Ich könnte echt kotzen, die Platten für den Hinterachsumbau hängen auch schon seit fast 2 Wochen bei der Post fest und dadurch geht es an der Hinterachse auch nicht weiter. Morgen geht es erstmal zum Touring der in Leverkusen beim Abschleppunternehmen auf dem Hof steht, der wird wieder zum fahren gebracht. Muss bis spätestens Freitag wieder 100% fahren, auf das Treffen in Bad Dürkheim will ich auf keinen Fall verzichten müssen. War letztes Jahr einfach zu gut :) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 20. Juli 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Suchst du dir ne neue Halle oder nen neuen E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Natürlich eine neue Halle, weiter gescheit den Umbau da machen wird schwierig aus verschiedensten Gründen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Natürlich eine neue Halle, weiter gescheit den Umbau da machen wird da schwierig aus verschiedensten Gründen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Nach einem super E30 Treffen in der Pfalz ging es dann weiter, dank Stephan bin ich jetzt 100% sicher das der M52B28 der richtige Motor für mich ist. Danke nochmal, dass ich auf der Rundfahrt in deinem Cabbi mitfahren durfte. Der Federteller wurde dann wie BMW es ab Werk vormacht mit einer Schicht Dichtmasse versehen. Allerdings wurden von mir auch die Ritzen abgedichtet durch die es ab Werk immer rostet.Nachdem die Dichtmasse trocken war kam schonmal eine erste Schicht Owatrol Öl mit Hoochdruck in den Träger um eventuelles Falzrost usw. zu versiegeln. Der Teller selber wurde innen auch geflutet, wenn die Karosse soweit fertig ist kommt aber überall nochmal Fluid Film rein.Dann sind nach einigen Problem beim Versand (erstes Paket ging verloren) die Platten für die Hinterachse vom Oliver (Nordschleifentouring) angekommen, der hintere Stabi ist ebenfalls auf dem Weg zu mir.Goodridge Stahlflexleitungen komplettieren die Bremsanlage. Es kommt noch eine Schicht Korrux Brantho Nitrofest in schwarz, dann wird der ganze Radlauf mit Owatrol Öl eingesprüht und neuer UBS kommt drauf. http://abload.de/img/fertig1aku3x.jpg http://abload.de/img/fertig2g2uzq.jpg http://abload.de/img/plattenhinterachsemzu1c.jpg Die Suche nach einer neuen Halle war auch erfolgreich, manchmal muss man auch einfach Glück haben. Mitte August gehts dann ans Umziehen: http://abload.de/img/halleqvkp1.jpg http://abload.de/img/halle4ihk3q.jpg http://abload.de/img/halle2cjj34.jpghttp://abload.de/img/halle3zpk5y.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. August 2014 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 (bearbeitet) Es geht weiter, wenn auch sehr schleppend. Obwohl ich aktuell Urlaub habe komme ich einfach nicht vorran, habe recht viel um die Ohren. Habe in den letzten Tagen auch die restlichen oberflächlichen Roststellen unterm Wagen gestrahlt, waren meistens die Kanten do ein Halter (Diffhalterung, Bremsleitungshalter usw.) überlappend ans Bodenblech geschweißt wurden. Nach dem Sandstrahlen kam zur Sicherheit noch Owatrol Öl auf alle Stellen, damit sollte Restrost z.b unter dem Halter auch versiegelt werden. Das Edelstahlrohr durch das die Tankentlüftungsleitungen laufen konnte heute endlich eingeklebt werden, passt sehr gut. Habe es nur minimal gekürzt, einmal grundiert und dann eingeklebt. Ab mitte des Monats beginnt dann der Umzug in die neue Halle, bis dahin ist idealerweise die Hinterachse wieder verbaut. Ansonsten muss das Heck des E30 auf zwei Holzpaletten und dann mit dem Hubwagen auf den Anhänger gefahren werden http://abload.de/img/fertig1nlipq.jpg http://abload.de/img/fertig2y3d5u.jpg http://abload.de/img/fertig3j5ivt.jpg Bearbeitet: 1. August 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ced Geschrieben: 5. August 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Na da hattest aber echt Glück mit deiner Garage. Sowas würde ich mir auch wünschen.Mich würden mal die Größe,Auflagen und die Kosten dafür interessieren, wenn du möchtest gerne PN. Ansonsten sieht das nach sauberer Arbeit:daumen: Verwendet hast du für die neu eingeschweißten Teile immer zuerst Korrux Brantho Nitrofest in schwarz, dann mit Owatrol Öl eingesprüht und dann neuen UBS(Marke?) drauf, richtig? Und dann noch eine Frage zu deinem Sandstrahlgerät. Was für ein Hersteller ist das und würdest du es weiterempfehlen? Weiterhin frohes Schaffen:schrauben: Zitieren “Racing is life. Anything before or after is just waiting.”Steve McQueenSUCHELuftmassenmesser E34 M50B25TÜTandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)Einmassenschwungrad(M20B25)MT1 Schaltknauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. August 2014 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Nach dem schweißen kommt eine Schicht Nitrofest in grau drauf, dann nach knapp einem Tag Trocknungszeit eine zweite Schicht grau. Anschließend die Nahtabdichtung/Karosseriedichtmasse (Korroflex vom Korrosionsschutzdepot) gefolgt von einer Schicht Nitrofest in schwarz. Wenn alle Stellen fertig geschweißt sind werde ich wohl den Unterbodenschutz in schwarz mit der UBS Sprühpistole neu auftragen damit alles wieder einheitlich aussieht.Owatrol Öl verwende ich nur für Blechfalze und zur versiegelung von eventuell verbliebenem Restrost auf gestrahlten Flächen.Owatrol Öl zieht in Falze und eventuellen Restrost ein und versiegelt diesen, nach 24 Stunden ist es dann getrocknet und kann überlackiert werden (bitte vorher schauen mit welchen Lacken es geht). Normalerweise lasse ich es einige Tage trocknen. Da am Rohr der Tankentlüftung ist nur schon schwarzes Nitrofest zu sehen weil mir ein netter noch Hallenkollege mein Nitrofest in grau leergemacht hat.Als Strahlpistole nutze ich die Buran Plus vom Korrosionsschutzdepot, am Unterboden allerdings meistens ohne Strahlgutrückführung (dafür dann mit Kofferbrille und Staubschutzmaske !)-einfach weil es platzmäßig oft nicht passt mit der Rückführung. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p502_Sandstrahl-Pistole--Buran-plus--mit-Sandrueckfuehrung.html Als Strahlgut habe ich am Anfang Mischkorrund benutzt, jetzt nutze ich Glasgranulat. Ist in der Tat effektiver und beim offenen Strahlen wo viel Material verloren geht günstiger. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p2323_Glasgranulat--25-kg.html Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 5. August 2014 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Hi Fabian,hab zu meiner Schande erst gerade Deinen Umbauthread entdeckt und hab ihn mir aufmerksam durchgelesen. Sieht ja echt toll aus! Hut ab!!Weiterhin viel Erfolg bei Aufbau. Freut mich dass Du eine passende Halle für Dich gefunden hast.Parasiten in der Halle können einen wirklich zur Weißglut bringen.Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. August 2014 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 (bearbeitet) Aktuell geht es hier erstmal eine Zeit nicht mehr "weiter". Die Hinterachse, Vorderachse und Stabis sind weg zum Sandstrahlen und ich fahre jetzt erstmal für ein paar Tage mit Kumpels in den Bikeurlaub.Danach steht der Umzug in die neue Halle an, anschließend sollte es mit neuer Motivation gescheit weitergehen.Heute dann ein wenig was am Ringtool gemacht, es müssen noch zwei Stellen geschweißt werden und dann ist er bereit für die Nordschleife- soll später dann wohl etwas in richtung Hobbyrally oder so gehen.Ehemaliger 318ia, jetzt umgebaut auf M20B25. Wiechers Käfig, Vollschalensitze und natürlich komplett leer. Habe ich mit meinem Kumpel Timm zusammen aufgebaut. http://abload.de/img/ringtoolykoxd.jpg http://abload.de/img/ringtool27uqjy.jpg Kleine Überraschung gab es dann als ich bei Timm und dem Ringtool angekommen bin, neben dem Rs3 stand auch noch ein Rs5 mit fast Vollaustattung der gefahren werden wollte. Einfach göttlich der Motor, extrem beeindruckend war auch die Keramikbremsanlage. Bin als Beifahrer voll auf meine Kosten gekommen.Ach ja,der 5 Ender aus dem Rs3 wäre auch ein super Motor für den E30-bau den mal jemand um http://abload.de/img/rs3undrs5izo44.jpg http://abload.de/img/rs5ozp4l.jpg Damit verabschiede ich mich jetzt erstmal in den Urlaub Bearbeitet: 8. August 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. August 2014 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 (bearbeitet) Wie hätte es anders kommen können, der Bikeurlaub war absolut verregnet aber trotzdem super.Am vorletzten Tag habe ich mir dann noch eine deftige Erkältung zugezogen, dann sind wir einen Tag früher wieder heim. http://abload.de/img/touringspicakbtqwp.jpg In bewegten Bilder sieht das in etwa so aus: https://vimeo.com/103579225 Dann genug an OT, der E30 durfte endlich umziehen. Gezogen von einem ML ging es für den E30 und den zukünftigen Motor in die neue Halle, die anderen Sachen habe ich immer Stück für Stück im Touring mitgenommen.Meine erste Tat war es dann abends noch die Vorderachse auszubauen, außerdem wurden noch die zukünftigen (großen) Federbeine gesäubert, angeschliffen und mit der ersten Schicht Korrux Brantho 3 in 1 bepinselt. Eine zweite Schicht folgt noch.Aktuell schleppe ich moch noch mit einer Grippe von A nach B, hoffe bald geht es wieder gesund und voller Tatendrang weiter. http://abload.de/img/federbeinedxkf4.jpg http://abload.de/img/e30inhalleh5kyl.jpg Dann noch ein paar Impressionen der mittlerweile fast komplett eingerichteten Werkstatt: http://abload.de/img/werkstatt1kek1g.jpg Teilelager: http://abload.de/img/teilelagertwkvp.jpg Bearbeitet: 22. August 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 22. August 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Dann noch ein paar Impressionen der mittlerweile fast komplett eingerichteten Werkstatt Cool - da scheint ja ordentlich was reinzupassen! Sah auf den ersten Bildern deutlich kleiner aus. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. August 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Cooles Video! Hab sowas in der Art auch mal gemacht, bin ne Zeit Dirt gefahren. Aber Downhill ist schon nochmal ne nummer härter Mit wem redest denn da? Hast noch einen Huckepack aufm Rücken? Und um die Hütte beneide ich dich ja total, da habt ihr echt was gutes aufgetan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. August 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Cooles Video! Hab sowas in der Art auch mal gemacht, bin ne Zeit Dirt gefahren. Aber Downhill ist schon nochmal ne nummer härter Mit wem redest denn da? Hast noch einen Huckepack aufm Rücken? Und um die Hütte beneide ich dich ja total, da habt ihr echt was gutes aufgetan! Hab mir irgendwann mal mit einem Kumpel den Spaß gemacht, die Abfahrten manchmal während der Fahrt selber direkt zu kommentieren. Ist ab und zu beim anschauen der Videos arg witzig wenn was nicht so läuft wie es soll Die Hütte war einfach ein absoluter Glücksfall. Hab Wochenlang jeden Tag früh und spät Ebay-Kleinanzeigen und ähnliche Portale durchsucht, wenn was interessantes dabei war direkt angerufen. In dem Fall morgens angerufen, zwei Stunden später zusammen besichtigt und dann am folgenden Tag den Vertrag unterschrieben (wir sollten uns das alles nochmal einen Tag überlegen, würd er immer so machen und die Halle wäre sozusagen erstmal reserviert bis dahin). Habe dann heute angefangen die hinteren Achsschenkel fertig zu machen, man glaubt garnicht was dafür an Zeit draufgeht. Überall war noch dieser Schutzwachs drauf der vor dem Anschleifen auch noch komplett runter musste. Die zweite Seite der Federbeine wurde auch gepinselt. Dann habe ich mir heute noch das Gaspedal von unten angeschaut, was ein Wunder noch ein Rostloch. Bin mir noch nicht Schlüssig ob das jetzt vom Gaspedal (innen) oder vom angeschweißten Gewindestift außen kommt. Sollte aber schnell zu machen sein: http://abload.de/img/achsschenkeltzkxm.jpg http://abload.de/img/rostgaspedalhnker.jpg Hier dann noch unser etwas spezieller Motorkran, hat schon etliche Motoren zuverlässig aus der Karosse gehoben, unter anderem schon einen V12. Eigentlich dafür gedacht kranke dicke Menschen aus dem Bett zu heben (ist mir Akku ) http://abload.de/img/motorkranjekvo.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. August 2014 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ich hab mich dann mal wieder in die Halle geschleppt, hab es trotz restlicher Magen-Darm erkrankung zu hause nicht mehr ausgehalten- aber man ist ja in gewisser Hinsicht dran gebunden Morgen darf ich dann endlich weider arbeiten gehen Dann ging es mit der aktuell echt anödenden Arbeit weiter. Die Hülse vom Handbremsseil hat sich weiterhin trotz WD40 und dem Einsatz massiver Gewalt geweigert den Achsschenkel zu verlassen.So langsam kam ich mir vor wie ein Volltrottel der die ganze Zeit versucht das Ding rauszukloppen Also hab ich dann die Bohrmaschine ausgepackt und angefangen die Hülse langsam aber sicher immer weiter aufzubohren, beim Bohrerdurchmesser von 10,5mm war die Seitenwand der Hülse dann an einer Seite offen und ich konnte das Drecksteil endlich mit der Zange rausziehen. http://abload.de/img/achsschenkelausbohrenkfjs7.jpg http://abload.de/img/achsschenkelausbohren3ijh8.jpg Danach ging das elendige abbürsten, säubern, entfernen des Schutzwachses, entfernen des Rosts und anschleifen weiter. Nachdem der Achsschenkel dann frisch gepinselt war hat die Rückseite vom ersten Achsschenkel die zweite Schickt Korrux 3 in 1 bekommen. Habe dann noch das letzte Hitzeschutzblech am Getriebetunnel entfernt und den letzten Rost ausfindig gemacht. Das Blech neben dem vordersten Gewindestift ist durch (siehe Schraubendreher), die anderen "nur" angerostet.Wenn die Karosse ganz fertig ist schenke ich mir selber das neue Fahrwerk inklusive allen Anbauteilen als Belohnung http://abload.de/img/lochhitzeschutzbleche5yj0l.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. August 2014 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Mit der Ewig langweiligen und dreckigen Arbeit ging es heute weiter, es musste weiterer oberflächlicher Rost entfernt werden.Also den E30 schnell zum Beduinenzelt gemacht und dann angefangen. Zuerst mit der Zopfbürste den UBS entfernt, dann mit der Strahlpistole mit 10 Bar den Rost bearbeitet. Einfach genial wie gut das geht, ohne Strahlgutrückführung ist die Arbeit unterm Auto aber auch einfach nur ekelhaft.Nach der Arbeit hat man überall, aber echt überall Strahlgut. Gescheite Korbbrille (bei mir hat sich eine Skibrille bewährt) und Atemschutz sind obligatorisch.Danach kam für den Restrost und Falzrost Owatrol Öl zum Einsatz. http://abload.de/img/e30bediunenzeltkxsw7.jpg Eine der Stellen: http://abload.de/img/falzrostgestrahltxesm0.jpg Zwei der Stehbolzen konnte ich durch Strahlen "retten": http://abload.de/img/stehbolzenfwsmq.jpg Zum Schluss dann noch die alten Tonnenlager auch Hinterachse zwei entfernt, dank dem genialen Werkzeug von Roland (VR_LC4U) war das ein absolutes Kinderspiel. http://abload.de/img/tonnenlagerausziehencps98.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 6. September 2014 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Habe in den letzten Tagen immer etwas weiter gemacht, diese ganzen oberflächlichen Roststellen sind einfach so zeitintensiv, dass unterschätzt man absolut.Vom stochern mit dem Schraubenzieher über das UBS entfernen mit der Zopfbürste, dem Schleifen mit der Flex und dem anschließenden Sandstrahlen sowie der Verwendung von Owatrol-Öl raubt einfach massig Zeit.Aber bald bin ich zum Glück durch, ohne die Geduld und das Durchhaltevermögen das ich unter anderem auch im ersten Jahr der Ausbildung gelernt habe hätte ich das Projekt schon längst hingeschmissen. Die vorderen Radlaufkanden waren am rosten, ist ja eine recht bekannte Stelle beim E30. Also runter mit dem Rost und den Falz mit Owatrol Öl getränkt. Zwei Tage später dann wie immer Nitrofest drauf.Außerdem habe ich den Radlauf ausgebürstet und schonmal grob gewaschen sowie die Halter auf gut Glück freigelegt, natürlich fündig geworden.Die andere Seite wurde genauso bearbeitet. http://abload.de/img/radlaufvorninnenhbpse.jpg http://abload.de/img/radlaufvornf2qsl.jpg http://abload.de/img/radlaufvorngewaschen5xr7s.jpg Dann habe ich mir auf der Arbeit ein Ausdrückwerkzeug für die Schräglenkerlager der Hinterachse gebaut, die verwendete Gewindestange (nebenbei 12mm Durchmesser) hat kläglich versangt, da brauche ich was anderes.Dank der Gewindestande aus dem Tonnenlagerwerkzeug hab ich die Lager dann doch noch rausbekommen. http://abload.de/img/schrglenkerlagerausdraikx8.jpg Weiter ging es dann mit dem Rost neben dem Batterieblech.Von unten freigelegt und gestrahlt, verdammt das untere Blech ist durch und der Rost sitzt zwischen den Blechen.Also großflächig raus mit dem Blech, mit der Flex habe ich ca. 2/3 der Schnitte machen können, für den Rst war absolut kein Platz. Mit dem Universalwerkzeug (alter, scharf geschliffener Schraubendreher) den Rest vom Blech Stück für Stück rausgemeißelt, die Schnittkante wird noch glattgefeilt.Eigentlich benutze ich den Schraubendreher für das UBS Kratzen, aber ist wiue gesagt schon sehr universell http://abload.de/img/rostnebendombatteriebulq7d.jpg http://abload.de/img/rausgetrenntnebenbatte6olo.jpg http://abload.de/img/stckrausgetrennt5lryv.jpg Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. September 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Mit dem Universalwerkzeug (alter, scharf geschliffener Schraubendreher) den Rest vom Blech Stück für Stück rausgemeißelt, die Schnittkante wird noch glattgefeilt.Eigentlich benutze ich den Schraubendreher für das UBS Kratzen, aber ist wiue gesagt schon sehr universell Das kenne ich mit dem Universalwerkzeug. Das benutze ich auch im Moment ständig, um die alten Nahtabdichtungen rauszuhebeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. September 2014 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Und es klappt mal wieder garnichts. Wollte heute die Achsen/Stabi vom Sandstrahlbetrieb abholen, wären angeblich fertig. Dort angekommen wollte man mir dann aus versehen die falschen geben, meine Teile lagen noch unberührt in der Ecke.Also das ganze Zeugs wieder eingepackt, wird auch schon anders klappen.Darf die Teile jetzt netterweise auf der Arbeit glasperlenstrahlen, nur der Hinterachsträger ist zu groß für die Strahlbox, der kommt zu einem anderen Unternehmen. Direkt mit Korrux Brantho 3 in 1 gepinselt, eine zweite Schicht folgt morgen. Den Falz vom Tank habe ich auch rundherum gestrahlt und mit Owatrol Öl und Korrux Nitrofest behandelt. http://abload.de/img/achstrgerpgkft.jpg Ich habe mal wieder viele Stunden unterm Auto verbracht und UBS gekratz und gestrahlt, bin so langsam aber endlich fertig. Man arbeitet stundenlang ohne wirkliche Ergebnisse zu sehen Es ist aber beachtlich wie schnell man sich mittlerweile unterm Auto bewegen kann ohne sich irgendwie zu stoßen oder sonstwas http://abload.de/img/vorderwagenq1az9.jpg http://abload.de/img/unterbodengojw2.jpg http://abload.de/img/unterboden25ajvy.jpg Am Wochenende gehts dann endlich das neue alte Bratgerät abholen und dann ists bald endlich fertig Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 24. September 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Ich bewege mich unterm Auto, ohne es aufbocken zu müssen :) E30 Country eben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 25. September 2014 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Was pinselst du da da drauf direkt nach dem Sandstrahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. September 2014 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Bei Stellen wo es evt. noch Porenrost gibt kommt einmal Owatrol Öl drauf, nach 10 Minuten wird dann trocken drübergewischt damit überflüssiges Owatrol runter kommt. Lasse ich dann ordentlich "trocknen", kann man auch ohne Probleme bis zur weiteren bearbeitung so stehen lassen da vor Rost geschützt.Danach der übliche Ablauf, 2x Grundierung, Nahtabdichtung und nochmal grundieren. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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