Gandalf270760 Geschrieben: 16. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Alle Jahre wieder dieses Thema bei mir .Nun die Dom - Lager sind hinten fertig , und das muss gemacht werden !Dazu kommt es ist ein Fintec Fahrwerk ! Also nichts dolles !Hat einer Erfahrung zu dieser Kombi - die Lady ist Baujahr.88 also VfL ....Gruß aus Wuppertal Thomas Noch ein kleiner Zusatz ....Hart ist nicht gewünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 88 ist schon NFL. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Nicht bei Cabrios.Ich hab nen 90 VFL-NFL. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 17. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hab die selbe Kombi in meinem 325i Cab gehabt, später dann auch mit M30 Motor. Fuhr sich im Cabrio prima... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 17. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Thomas kannst du dazu ein wenig mehr sagen - straff aber nicht hart - oder zu hart ... Wie gesagt - es wird alles erneuert - vorne und hinten ...Alle Lager neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 17. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Ende im Gelände .....Habe mir das Bilstein B12 bestellt ......Dauert ca.14 Tage / egal kann sowieso erst zum 1 April damit fahren ...Vom Ergebniss berichte ich dann hier ...Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meta99 Geschrieben: 17. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Hallo Thomas, habe in meinem Cabrio ebenfalls das B12 Fahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist es ein vernünftiger Kompromiss (straff, aber keinesfalls zu hart, sowie eine dezente Tieferlegung im Vergleich zum Serienfahrwerk). Im Zuge der Nachrüstung habe ich auch so einiges an neuen Fahrwerksteilen verbaut. Als Vergleich habe ich vorab von einem Bekannten eine 325i VFL Lim. mit neuen B6 Dämpfern und Eibach Federn fahren können und diese Kombination ist meiner Meinung nach härter als das B12 Fahrwerk in meinem Cabrio. Gruß noch ein Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 17. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Kann mich dem nur anschliessen,seit letztem jahr auch das prokitmit B12 und Eibach im cab drin, passt!Fahren aber auch im e39 die B6mit den OEM Federn und finden das auch perfekt. cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Hallo in die Runde - habe heute das Fahrwerk eingebaut !Das alte war komplett hin - die Höhe ist optimal ( es wird sich noch ein bisschen setzen ) Es waren 6.5 Std. Arbeit ....Das eine oder andere Bild folgt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 25. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Servus, ich grab den Thread mal wieder aus bevor ich ein neues Thema starte... Ich habe mir für mein 325er Cabrio das gleiche FW gekauft und beim auspacken festgestellt, dass die VA Dämpferpatronen nur 38,6mm Außendurchmesser haben. Es wurden sowohl Schraubringe mit Innen- als auch Außengewinde mitgeliefert. War das bei euch genauso? Würde ja bedeuten, dass die Dämpferpatronen wie beim M-Fahrwerk sowohl für 45mm als auch 51mm Federbeine vorgesehen sind. Auf Nachfrage bei Bilstein sagte man mir, dass es für die 51mm Federbeine andere Dämpfer geben würde... Meine Dämpfer haben folgende Nummer: 0714 P30-0334H1Bilstein meinte ich bräuchte: P36-0335 Die Federnummern von meinem B12 Paket passen auf jeden Fall zum 6-Zylinder. Der Teilehändler (kfzteile24) kann mir nichts anderes schicken... mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 (bearbeitet) Wo steht bei Dir die Nummer? Auf meinen Patronen vom B12 steht keine Nummer und der Durchmesser ist 45 mm Edit Sorry, ich hätte mal am Karton schauen sollen. Die Nummer ist > 34-003350 und P36-0335 Hast Du das falsche bestellt? Da muss man höllisch aufpassen, mir wäre fast der gleiche Fehler passiert. B12 war auch von kfzteile24>>>ist ein 7:0 Fahrwerk Bearbeitet: 25. August 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 25. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Also kfzteile hat 2 Varianten im Angebot. Eins für 45mm, eins für 51mm.(steht natürlich nicht in der Beschreibung) Am besten bei nem anderen shop die teilenummer raus suchen und dann kontrollieren. Das wäre das richtige: E90-20-007-06-22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 26. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Servus, vielen Dank für die Infos. Ich denke ich habe jetzt das passende Kit für das 6-Zylinder Cabrio gefunden: E90-20-007-10-22 kfzteile24 bietet wirklich beine Federbeinvarianten für das Cabrio an, ohne jedoch auf deren Unterschiede hinzuweisen... E90-20-007-09-22 --> 45mm Federbein aber inkl. den Schraubringen für beide Federbeinvarianten E90-20-007-10-22 --> 51mm Federbein Die Unterschiede habe ich wirklich erst nach langer Suche in verschiedenen Onlineshops herausgefunden. Und der kfzteile24 Support blickt selbst nicht durch... Am meisten hat es mich verwirrt, dass die beide Schraubringvarianten mitgeliefert haben...für das M-Technik FW gab es ja auch nur die kleine Dämpferpatrone... by the way, mein B12 ist auch ein 7:0 Fahrwerk Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 26. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Oh da siehste^^, hab ich gar nicht nach Cabrio geguckt..Ja da ist E90-20-007-10-22 aber auf jedenfall jetzt richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.