RS-Tuner Geschrieben: 18. März 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Mit dem M20b25 hast du genug Leistung und genug Drehmoment ums den den GTI´s bis zum Mark IV und den ganzen anderen Kinderkisten aus dem Hause VW und Audi zu zeigen was ein alter BMW kann. Wen interessiert das?Den TE bestimmt herzlich wenig. @capoSo ganz Unrecht hasste ja nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 18. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Wenn man mehr Leistung will, interessiert einem normal auch in welcher Klasse man mitfährt, da PS alleine nichts aussagen. Siehe m30b30, 197 PS und trotzdem Müde. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 18. März 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Mir schwirren ähnliche Gedanken durch den Kopf wie beimThreadsteller. Wenn man es mal realistisch sieht, ist es egal ob man 130PS, 170PS oder 200PS hat. Nach kurzer Zeit will man immer mehr Leistung und ich glaube das ist auch bei höheren PS Zahlen noch so ;) Allerdings sind wir ja alle Spielkinder und mehr Leistung ist besser. Immer einmal mehr wie du *ätsch* Meine Meinung: M20B20- kein Aufwand, keine Kosten- Originaler Motor im Fahrzeug- Etwas schwach, aber man kann damit fahren M20B25- Etwas mehr Drehmoment und Leistung- Originaler Motor und originale Optik- Umbau relativ einfach- TÜV-Eintragung sei mal jedem selbst überlassen, aber hier sieht ein nicht fachkundiger wohl kaum einen Unterschied zum B20- Leistungsunterschied vermutlich nur gering bis wenig spürbar- Option auf 2,7l M50B25- Höherer Umbauaufwand / kosten- TÜV-Eintragung- Saubere Optik, aber eben nicht original- Gute Alltagstauglichkeit, Spritverbauch etc- Wieder etwas mehr Leistung als der M20- Option auf 2,8l Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Fans von allen Motoren und alle sind sicherlich auch gut. Beim M50-Umbau hat man halt ein gebastetes Auto. Der M20 klingt toll, alte Technik, originaler E30. Es ist natürlich auch immer eine Frage welches Differential ich dann bei den Motoren fahre. Vielleicht ist einer subjektiv mit einem kürzeren Differential beim M20B25 eher zufrieden als mit einem M50 mit längerem Differential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 18. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) M50B25 - Höherer Umbauaufwand / kosten - TÜV-Eintragung - Saubere Optik, aber eben nicht original - Gute Alltagstauglichkeit, Spritverbauch etc - Wieder etwas mehr Leistung als der M20 - Option auf 2,8l Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden. Ja, genauso ist das wohl. Jeder entscheidet anders weil er andere Absichten und andere Vorlieben hat, langfristig. Der M50 ist in jeder, absolut jeder Hinsicht dem M20 technisch überlegen. Wenn es nicht so wäre hätten die Herrn Motorenentwickler über Jahre ihren Job geschwänzt. Und deshalb war es über viele Jahre eine hoch rationale Entscheidung das modernere Ding in den Altwagen einzubauen. Die Sache ändert sich aber im Zeitablauf. In der neuesten Autobild Klassik steht zu lesen welche Wertentwicklung das 325er Cabriolet in den letzten 8 jahren genommen hat. Wer so ein "Liebhaberauto" kauft, möchte den M50 nicht. Nicht mehr. Zukünftig nicht mehr. Originalität ist in Zukunft da eher Trumpf. Man denke mal an den VW Käfer, die ähnliche Änderung der bevorzugten Umbauten im Laufe der Jahrzehnte, im Wechsel mit der Wertschätzung für die Kiste. Da war es lange Zeit üblich die wassergekühlten Motoren aus Golf/Passat etc einzubauen. Oder Boxermotoren von Subaru. Ford V4 Motoren. Einfach weil das objektiv technisch bessere Motoren als die Originaltechnik waren. Auf so eine Idee käme heute keiner mehr. Weil das dem Wert des Wagens auf Nahe null bringt. Der andere Aspekt ist eben die persönliche Beurteilung, was einem selbst am Wichtigsten ist.Und da werde ich nicht müde meine persönliche, teilweise "Enttäuschung" darüber zum Besten zu geben, dass mir der Umbau auf 2,5 Liter "Nichts" gebracht hat. Nahezu nichts gebracht hat. Es war eine Fehlentscheidung die ich erkannte als der neu glänzende 2,0 Liter Motor in der Schrottecke beim Umbauer lag. Nach dem Umbau habe ich einmal, ein einziges mal, die Höchstgeschwindigkeit gecheckt, wusste das mit erreichen von echten 217km/h die vollen 170 Pferde anstehen und das war es dann. Ich bin danach nie wieder so schnell gefahren. Weil mir das zu schnell ist. Bei geöffnetem Verdeck habe ich über 180Km/h auch den Eindruck von Auftriefb hinten, das das Heck leichter wird. Das Auto ist durch den 2,5er Motor nicht wertvoller geworden, und das Geld ist weg. Der Motorumbau war eine Laune. Cash-burning for nothing. Klar fährt der 2,5er objektiv schneller, aber subjektiv es ist kein so riesig anderes Erlebnis, subjektiv fühlte sich das Auto mit 2,0 Liter Motor genauso sportlich, flott und drehfreudig an. Und, so nebensächlich das sein mag: Der 2,0er klingt um Welten besser als der 2,5er. Deshalb mein penetrantes in Frage stellen der Sinnhaftigkeit von Motorumbauten. Den 2,5er kann man noch argumentieren wegen der geringen Kosten, des ordentlichen Leistungszuwachses und der H-Kennzeichen Fähigkeit. Auch die 2,7er, wenn sie gut laufen und nicht viel kosten, mögen langfristig noch okay weil werthaltig sein. Auch die großen M-Motoren, so meine Vermutung, werden interessant bleiben. Weil das Leistungsangebot extrem ist, estrem bleiben wird. Aber Achtzylindermotoren und Zwölfzylindermotoren? Wer will oder soll das kaufen, zu einem ordentlichen Preis, in ein paar Jahren. Dazu die "Modernen" Motoren wie der M50, nur weil sie moderner sind, aber überhaupt nicht zur Baureihe passen ? M30: Konzeptionell noch älter als der M20: Wer soll sich da auf Dauer für begeistern? Wenn ich "Leistung" bräuchte und wollte, würde ich mir zum BMW noch einen Opel Calibra kaufen: 204 PS, echte 245km/h, im Zustand zwei für 4300 Euro. Ansonsten bleibt meine Empfehlung:Original, original, original. Möglich, dass ich mich täusche, zu sehr von mir ausgehe. In ein paar Jahren wissen wir´s Gruß Capo Bearbeitet: 18. März 2014 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. März 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) capo,nach oben hin kein Problem,man sollte mindestens soviel Kohle haben,das bei 800euro Mwst nicht die Tränen kommen;-) Sinn und Unsinn eines Umbaus,da sage ich das soll jeder selber entscheiden wie er sein Geld versenkt und ihm nicht nachtrauert. Und Leute die schreiben,WAS KOSTET s38 umbau denen rate ich erstmal in die mobile zu gucken,und zu erkennen das die ZEITEN vorbei sind wo ein e34 M5 bei 4000euro stand,dieser Umbau ist nicht billig und trägt ein hohes Risiko.Ich selber kann dir nur schreiben,wenn man wie ich im Alltag 540iA fährt und ansonsten Turbogeschädigt ist,sollte man nicht nach SINN ODER??? fragen.Ich musste selber von tommy325i testen lassen ob mein 325i cabrio gut läuft,mir kommt das vor wie eine Wanderdüne,da ist mein 40er eine Bodenbodenrakete gegen.Die Idee mit dem calibra ist gut,der kann mit wenig aufwand zum Geschoss umgebaut werden,und die Luft mit über 280km/h zerschneiden,da ist den das komplette e30 SAUGER Umbauprogramm inkl.S38 eine laue Wurst gegen:devil:RR Bearbeitet: 18. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 18. März 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Sinn und Unsinn eines Umbaus,da sage ich das soll jeder selber entscheiden wie er sein Geld versenkt und ihm nicht nachtrauert. Ja, exakt so! Versenken die Kohle, und nicht nachtrauern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. März 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 (bearbeitet) ja sowas habe ich in der Garage,e30 M5turbo;-) Mein kompressor umgebauter R230 SL500(620PS) hat nach 7monaten ein plus von 4000euro gebracht,das kann ich hier nicht behaupten,obwohl??? Moment,die 4000euro waren für einen Satz 295/35/19 Pirelli Zero und einen kompletten Service(16Zündkerzen:D) sowie e85,SuperPlus die saison wech.ALSO NULL...... Bearbeitet: 18. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 19. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Klar fährt der 2,5er objektiv schneller, aber subjektiv es ist kein so riesig anderes Erlebnis, subjektiv fühlte sich das Auto mit 2,0 Liter Motor genauso sportlich, flott und drehfreudig an. Und, so nebensächlich das sein mag: Der 2,0er klingt um Welten besser als der 2,5er. Das da bin ich anderer meinung, der 325i ist um welten drehfreudiger und agressiver als der 320i. Bearbeitet: 19. März 2014 von dejawu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Ich habe verschiedene M20B25 aber nur einen M20B20 probegefahren. Die 25er waren gefühlsmäßig alle deutlich stärker als der B20. Die "Leistungsexplosion" bei ca. 3700/min ist beim B25 nach meinen Erfahrungen deutlich ausgeprägter als beim B20. Allerdings scheint es mir bei den gefahrenen B25 deutliche Leistungsstreuungen zu geben. Ein gefahrener B25 war deutlich müder als die anderen. Trotzdem ärgere ich mich, dass ich das Auto damals nicht gekauft habe er war karosseriemäßig Top (Schwarzer 2Türer mit Leder, unverbastelt, ich könnt mich heute in den A... beißen). Zum Thema Original: das muss jeder selber wissen. Teilweise ist das eh paradox in der Oldtimerszene. Nachdem viele (echte) Klassiker in den Neuzustand restauriert wurden, ist nun angeblich Patina gefragt. Und das, was da in manchen "Fachzeitschriften" als Patina angepriesen wird, ist in meinen Augen schlicht Gammel. Ich will mein Auto, wie es mir gefällt, ob andere das original finden ist mir ehrlich egal. Eine aufgezwungene Einschränkung sehe ich allerdings beim H-Kennzeichen. Schließlich will ich später auch noch fahren dürfen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. März 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Zu den Kosten .......ich wollte vor ca 3 Jahren mal so einen Umbau machen lassen ( kein Hinterhofumbau , ne richtige Werkstatt ) 318 Cabrio auf M50B25 und der ganze Spass sollte 7500 Euro kosten , inclusive revidierten Motor ( 1 Jahr Garantie ) TÜV und sämtlicher Umbauten. S50B30 ca 13 tsd und S38B?? ca 18 tsd Nein es war nicht bei RR aber bei einem sehr guten "Freund " von Ihm .... Bearbeitet: 19. März 2014 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. März 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Habe vor ca. 3 Jahren mein 320iA Cabrio auf M20B25 (Schalter) umgebaut. Die Kosten beliefen sich auf gute 2000€ (Motor mit Getriebe und allem drum und dran, Motor teilrevidiert, SEHR viele Kleinteile, mit denen man gar nicht rechnet..).Im Nachhinein bereue ich den Umbau sehr, da der B25 nach zwei Wochen schon langweilig wurde und ich hätte dem Cabrio besser gleich einen M30 verpassen sollen. Wenn du auf M20 umbauen willst, würde ich ihm unbedingt noch eine Hubraumspritze geben... Und 170PS Diesel mitm schweren 325er Cabrio verblasen? Never ever... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 19. März 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Im Nachhinein bereue ich den Umbau sehr, da der B25 nach zwei Wochen schon langweilig wurde und ich hätte dem Cabrio besser gleich einen M30 verpassen sollen. Glaub mir, der M30 wird genauso schnell fad... Und 170PS Diesel mitm schweren 325er Cabrio verblasen? Never ever...nicht mal gegen nen 131ps-igen Pumpedüse.... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 nicht mal gegen nen 131ps-igen Pumpedüse.... Dann ist was kaputt. Es kommt doch ganz darauf an, ein 520d (noch mit 4 Personen Besetzt, oder Kofferaum voll) wiegt mal 400/500 kg mehr als ein 325i Cabrio. Der ganz neue 520d hat 184 PS braucht von 0-100 8.3 Sek und fährt 222 kmh. Ein E30 Cabrio (VFL) braucht laut AMS 8,4 Sek von 0-100. Schaltet man also flink sollte man sehr gut dranbleiben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 217 kmh, also 5 kmh weniger... . Und bei 131 Pumpe Düse PS ist das ganz genau so. Nur weil die Dinger untenrum tierisch anreißen sind sie nicht schnell. Audi gibt beispielsweise die Daten beim A5 2.0Tdi bei 0-100 mit 8,7 Sek an. Sorry wenn man einen 325i hat und einem soein Auto "wegfährt" kann man entweder nicht fahren oder der Motor ist im Sack. ABER es ist natürlich so, dass die modernen Autos im Alltag und beim "normalen" fahren zügig sind. Wegen dem viel höheren Drehmoment, bessere Dämmung... da ist es ganz entspannt "zügig" zu fahren. Im E30 und gerade im Cabrio den M20 immer bis 6200 Umdrehungen zu quälen macht man nicht...Dafür ist soein Auto auch nicht da. Möchte man sich nun eines bauen, wo man "entspannt" bei den moderen Autos mitfahren kann muss es wohl schon fast ein V8 sein. MFG Christian Ps.: Mein Bekannter meinte sein A3 1,9 TDI (2 Türer ohne Ausstattung 110 PS) sei viel schneller als mein alter BMW Automatik... war er aber nicht ;) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 19. März 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Also nen Golf 4 150PS 1.9 TDI hält mit nem 325i Cabrio gut mit. Die kleineren Diesel werden somit gezogen, aber dazu ist nen Cabbi ja nicht da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. März 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 aber dazu ist nen Cabbi ja nicht da ;) Spass macht es trotzdem .... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Also nen Golf 4 150PS 1.9 TDI hält mit nem 325i Cabrio gut mit. Die kleineren Diesel werden somit gezogen, aber dazu ist nen Cabbi ja nicht da ;) Der Golf 4 TDI mit 150 PS ist relativ leicht und hat 150 PS und viel Drehmoment. Laut Netz benötigt er 8.5 Sek von 0- 100, verglichen mit 8,4... Außerdem ist der Golf 4 ein paar KMH schneller in der Endgeschwindigkeit ergo istd as ganz knapp und kommt wohl dann auf den Fahrer an. Zahlen lügen nicht. Die Autos die deutlich schneller als 8,4 /217 kmh sind es eben, die anderen nicht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. März 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Der Golf 4 TDI mit 150 PS ist relativ leicht und hat 150 PS und viel Drehmoment. Laut Netz benötigt er 8.5 Sek von 0- 100, verglichen mit 8,4... Außerdem ist der Golf 4 ein paar KMH schneller in der Endgeschwindigkeit ergo istd as ganz knapp und kommt wohl dann auf den Fahrer an. Die ganzen 130 bis 170PS Diesel, so objektiv "gut" die auch sein mögen, realisieren, so wie das hier schon beschrieben wurde, in der Regel nicht ganz so zügige Beschleunigungzeiten wie man angesichts der reinen Leistungsangabe meinen sollte. Der Grund für die relativ bescheidenen Beschleunigungswerte ist, dass diese Diesel ein schmales nutzbares Drehzahlband haben und die deshalb üblichen 6 Gang Getriebe viel geschaltet werden müssen wenn es denn gut voran gehen soll. Dazu kommt der klitzekleine "Wartesaal" bis der Diesel nach dem Einkuppeln wieder Ladedruck hat. Alles eben kein "Kadett E" der mit 150PS alles ausbeschleunigt (e) was sonst so unter 200 PS herumfuhr. Weil der, umgekehrte Situation, über das ganze Drehzahlband Power hatte und der zweite Gang für 100Km/h locker reichte. So sieht er aus, der Fortschritt. Anders liegt der Fall, so hatte ich auch schon geschrieben, bei der typischen Mittelklasselimo von Audi, BMW Merdecdes, mit 170 oder 200PS Diesel, die dann meist nicht mehr handgerissen wird sondern DSG bzw. eine moderne 7-Gang Wandlerautomatik aufweist. "Rechts runtertreten" und es geht wie am Gummiband gezogen, ohne jede Zugkraftunterbrechung, ohne Abblasen des Boost beim Schalten, nach vorn. Und wenn zu viel Dampf an den Rädern ist, regelt das ESP das auch noch ein. Da ist dann nichts mehr zu gewinnen mit dem 325er Cabriolet. Gruß Capo Bearbeitet: 19. März 2014 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. März 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Schicke den Diesel mal zu mir dann ist da einiges mehr drin,und der 325i sieht nur die Rückleuchten;-) Wir haben TDI der hat 1/4meile Zeiten wie ein e30 mit S38:devil: im durchzug zieht er von 100-170km/h einen Porsche 996 4S ab. So leid es mir tut,ihr geht hier WEGE die sind nur Theorie,Google, Hörensagen,versucht euch mal auf einem Dragrace und dann seht ihr wo ihr steht.Für mich zählt das was Schwarz auf Weis gedruckt steht und nicht was mal an der Ampel passiert ist.Sorry ich habe hier ein e30 cabrio was noch gut im Futter steht,das ist eine Wanderdüne. Zum Thema 320i,sage ich nicht soviel,nur das ich massig von denen umgebaut habe und die Motoren in die Presse gingen.Ich für meinen Teil sage nur,das man um einen guten 2,0TDI beim überholen anzuschieben und dann vorbeizuziehen, einen guten e34 540iA mit über 300PS braucht.RR Bearbeitet: 19. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Zum vorbeifahren braucht man immer deutlich mehr Leistung... ich fahr mein auto nicht auf dragrace strecken darum is mir wumpe welcher Umbau da wie schnell ist und ich denke das geht den meisten so. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die kleinen TDI zwar flott sind aber man mit einem 325i schon immer noch durchaus mit schwimmen kann. Und wenn wir uns an den Sinn des Beitrags erinnern welcher Motor Umbau... war das nur eine Antwort darauf. Ob ein mega getunter TDI schneller ist als ein s38 usw. Bringt hier keinen weiter.... oder? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 19. März 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Mein Cabrio war ursprünglich auch mal ein 325i... War schon ganz gut zu fahren... aber nachm M30B35 Umbau, möchte ich eigentlich diesen Motor im Cabrio nicht mehr missen... Extrem schöner Durchzug ausm Drehzahlkeller... fürs doch "etwas" schwerere Cabrio einfach ideal... Ich für meinen Teil würde den 3,5l M30 als den am besten geeignetesten Cruiser-Motor fürs Cabrio bezeichnen... Und die Motorraumoptik ist für ein VFL Cabrio auch noch gut geeignet... passt einfach zeitgenössisch super zusammen... Und der Verbrauch (der mir eigentlich bei so einem KFZ scheissegal ist ) ist zu dem auch noch in Ordnung...ich fahre das 5-Gang-Schongetriebe mit einem 3,46 Diff... Drehzahl-Niveau bei 100 kmh mehr als erträglich Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, die ich aus Erfahrung habe... GrüßeSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. März 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Schicke den Diesel mal zu mir dann ist da einiges mehr drin,und der 325i sieht nur die Rückleuchten Wir haben TDI der hat 1/4meile Zeiten wie ein e30 mit S38 im durchzug zieht er von 100-170km/h einen Porsche 996 4S ab. So leid es mir tut,ihr geht hier WEGE die sind nur Theorie,Google, Hörensagen,versucht euch mal auf einem Dragrace und dann seht ihr wo ihr steht.Für mich zählt das was Schwarz auf Weis gedruckt steht und nicht was mal an der Ampel passiert ist.Sorry ich habe hier ein e30 cabrio was noch gut im Futter steht,das ist eine Wanderdüne. Zum Thema 320i,sage ich nicht soviel,nur das ich massig von denen umgebaut habe und die Motoren in die Presse gingen.Ich für meinen Teil sage nur,das man um einen guten 2,0TDI beim überholen anzuschieben und dann vorbeizuziehen, einen guten e34 540iA mit über 300PS braucht.RR Entschuldige Meister, aber: Was Du in diesem Beitrag beschreibst ist, was man aus dem typischen 170 PS Diesel noch so heraus "chippen" kann, nicht was der serienmäßig ab Werk leistet. Und die Fahrleistungen des s e r i e n m ä ß i g e n 170PS Diesel Golf wurden ja schon genannt, sind ziemlich nah an dem was das ebenso serienmäßige 325 Cabriolet vor 25 Jahren auch konnte Und diese sehr ähnlichen Werte, schwarz auf weiss gedruckt, lassen dringend vermuten, dass es im wahren Leben ebenso ein "Totes Rennen" sein dürfte. Gruß Capo Bearbeitet: 19. März 2014 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 So siehts aus... und so verhält es sich z.b. auch bei 318is und 325e. Subjektiv fühlen die sich ganz anders an... objektiv fast absolut identisch. Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. März 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Wir haben TDI der hat 1/4meile Zeiten wie ein e30 mit S38 Wenn der RR ´es sagt wird´s schon stimmen. Ohne Ironie. Nur: So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, denn: -Wenn bei ähnlicher Fahrzeugmasse die Beschleunigung gleich ist, müsste auch die Motorleistung nahezu gleich sein. Kann man 300+ PS aus einem 2Liter TDI herausholen?-Wie ist das mit der Traktion: Hat so ein Golf dann Allradantrieb? Frontantrieb und 300 PS kann ich mir erst recht nicht vorstellen. Gruß Capo. Bearbeitet: 19. März 2014 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. März 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 Ich denke das Zauberwort heisst Drehmoment ....... Ein Bekannter fährt einen 535d ( e60 ) und wir haben es mal versucht ( bin ja dann doch neugierig ) und ich hatte nicht den hauch einer Chance auch nur dran zu bleiben , selbst als mein olles Cabrio dann in Schwung war ....keine Chance Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. März 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2014 (bearbeitet) Der hat rund 330PS und ist keine Fantasie,wenn er mal vorbeifliegt ROT 20Zöller, DAN CD 3xx:D Muss MADMIKE mal fragen ob er Video hat oder Fotos einstellt. MEISTER?????? ne ne ne, Und schade das ihr nicht mal die Meile fahrt denn könntet ihr mal sehen wie langsam eure Autos sind,ich gebe dem 325i eine hohe 16er mit 135km/h nach 402,33m,und das wird PRAXIS sein und nicht ausrede,,DUMME 1/4meile,, Meine erfahrung mit e34 540iA lege dich nicht mit neuem 535 Touring an:Dder war schon 20m von der Ampel weg wo mein 40er erst losfuhr,und rankommen mal garnicht. ,,nun sind wir vom UMBAU zum vergleich TDI,typisch hier,, Bearbeitet: 19. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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