lino Geschrieben: 11. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Also ich weiß das es Eigentlich ein total sinnfreies Projekt ist aber wem Intressierts! Also angedacht istStufe 1 M40 316i motor nehmen um den Turbo Aufbau zu beginnen!Warum den 16er fragt ihr euch bestimmt!? Ja weil man den ohne Gewissen töten kann da der ja fürn Fuffi zu haben ist! Da ich das KDFI Steuergerät verbaue und ich mit dem keine Erfahrungen habe will ich nicht gleich x Tausender verblasen! Sollte der 16er dan einigermaßen laufen werde ich einen M40 318i oder einen Is aufbauen So nun zur hardware! M40 316iGarrett Gt25 irgendwasG60 EDsverstelbarer BenzindruckreglerEbay ladeluftkühlerKrümmer umgearbeitet vom M20 mit externen WastegateVerrohrung LLK mach ich selber aus V2a software KDFI plug&PLay http://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m40.html breitbandlamda und Abgstemperatur zum abstimmen Folgende Teile hab ich LaderDüsenMotorlamda für anregungen bin ich offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 ich lese mit.... Zieh einfach dein Ding durch! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Hat wer einen guten Tüver an der hand! an dem ich mich wenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 11. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Ich les auch mit... Bin gespannt wie der geht! Ist ja heut zu Tage normal so nen 1.6er Turbo Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 das werden meine sten Bmw erfahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Nimm gleich nen IS, ist kaum teurer und bekommt man auch überall. Dann is das auch was vernünftiges. Der M40 hat m.M. nach zu viele konstruktive Nachteile, als das ich da irgendwas versuchen würde. Der M42/44 ist schon von Haus aus nen recht stramm gemachter Motor. Außerdem erledigt sich da das 'Krümmerproblem' quasi von allein, da die abgesägten M50 Turbo China Krümmer passen, die nachgeschweißt und für 4 Zyl recht brauchbar sind. Passender Laderflansch ist auch gleich drann. Airbox ist auch recht simpel selbst gestrickt, da der M42/44 ne ALU Brücke hat, die man fein umschweißen kann. Teure Frästeile etc. entfallen somit, M50 2.0l Drosselklappe drann und go. Gibts alles günstig in der Bucht. ED und Rest passt, KDFi, naja, wenns sein muss :-/ Zum BDR: kauf was gescheites, mindestens SARP oder Synetic, keinen billig China Müll. Sind eher Schätzeisen als echte Regler. Aber ist der überhaupt nötig? Haben die G60 Düsen nicht was um die 225ccm bei 3bar? Original M44/42 Regler haben doch meistens um die 2.8 - 3 bar, das würde also reichen für dein Vorhaben, dann kann das alles original bleiben ... Ich empfehle dir noch ARP Bolzen und Schneidringe, bzw. verklebte Originaldichtung. Aber auf jeden Fall ARP Bolzen ... mild geladener M44 sollte halbwegs passabel abgestimmt 200-220 PS drücken, mit Serienverdichtung und zahmer Zündung. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 11. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 jaja,das kenn ich von paar bekannten... erst der 1.6T , dann der 1.8T usw. ,bis man am ende bei 3L Hubraum mit Turbo ist Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Beim IS sind Verdichtung und schon der Betrieb mit Super Plus ein grösseres Hindernis als beim M40. Und wenn beim M42 alles so leicht wäre wie beim VW oder Opel 16VAU dann hätten wir schon lange paar schnelle M42 gehabt. Irgendwo hat er ja recht,wenn der M40 platzt trifft das ganze nicht so Geldmässig,auch sollte man nicht vergessen das ein geladener Motor nicht nach Drehmoment betteln muss,das bekommt er reingepresst:D Zum Eintragen wirst wohl die 25er Bremse brauchen,und das ganze ohne NORM,auf 00(ohne Kat) dann kannst Auspuff bauen wie du es willst. Wenn du das ganze mit e85 abstimmst sind noch paar PS mit drin. Aufjedenfall sind die ca 170TurboPS im M40 mehr an Leistung wie ein M20.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Kenn mich nicht so aus mit der deutschen TÜV gesetze Also ich versuche den ohne Kat einzutragen also Euro 0 daraus resultiert dann höhere Steuer oder @ addi was hast du gegen di kdfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 LLK werde ich dehn kaufen! http://www.ebay.de/itm/LADELUFTKUHLER-UNIVERSELL-AUS-ALUMINIUM-550-mm-x-230-mm-x-65-mm-TURBO-LLK-/300938305114?pt=DE_Autoteile&hash=item4611521e5a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 google mal nach Erfahrungen Mehr sag ich dazu nich ... @Roadi: Der Grund warum relativ wenige M42 Turbo hier rumdüsen seh ich in erster Linie im Tüv. Wenn sich hier einer schon die mühe macht sowas zu bauen, nimmt er schlauerweise gleich ne größere Basis, das sich das auch lohnt. So wie du. In den Staaten bzw. UK gibts einige M42 Turboliten ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 (bearbeitet) Worin siehst du das Poroblem am TÜV? Abgasgutachten oder ein Kumpel hat den clio auch auf Turbo desen tüv wollte kein Abgasgutachtn ging ohne nur ist der Prüfer nicht mehr im Dienst Was brauch ich fohrne die 325er bremse und hinten Scheiben oder? mit ca 150ps würden hinten trommeln doch auch noch reichen oder Bearbeitet: 12. März 2014 von lino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 (bearbeitet) Ach addi ich bin doch von fast 3,9l auf 3,5l runter:D Warten wir ab was kommt,mit geplatzen Motoren kenne ich mich aus,nur war das nicht so billig wie ein M40. Lasst ihn machen,jeder hat KLEIN angefangen,ich habe früher die Woche über geschraubt um am WE mit dem e30 die VW&OPELz zu plätten:devil:,da gab es noch 16VAU Sauger mit 9000u.min und die OPELS waren oft Kadett C mit 3,0l aus dem Senator/Monza. Mein grösster FREUND war ein alter Record E mit 4,0l RAM das hat noch Spass gemacht;-)RR Bearbeitet: 12. März 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 12. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Worin siehst du das Poroblem am TÜV? Abgasgutachten oder ein Kumpel hat den clio auch auf Turbo desen tüv wollte kein Abgasgutachtn ging ohne nur ist der Prüfer nicht mehr im Dienst Was brauch ich fohrne die 325er bremse und hinten Scheiben oder? mit ca 150ps würden hinten trommeln doch auch noch reichen oder Abgasgutachten: ja. Nicht oder. Problem da: Kostenpunkt zwischen 1.500 und 3.000 Euro. Und das macht dein Vorhaben schon wieder zu nem Projekt woraus wahrscheinlich nix wird. Wenn Du sowas schon bauen willst um "mal zu testen was geht" finde dich damit ab, dass das legal nicht auf der Straße zu bewegen sein wird. BG Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Einfachster Weg ist auf 00 runterstufen und 1,6 oder 1,8l ohne Kat auf Saison besteuern,dann brauchst dich nicht um ABGAS zu kümmern. Da es den e30 in der Karosse auch ohne Kat gab sollte das kein Problem sein. Ich würde das bei jedem Turbo machen,das eingesparte Geld für KAT steckst in die hohen Steuern,,POWER SATT OHNE KAT,, Die Kohle für Sinnfreie Abgasgutachen langt vollkommen für höhere Steuern,lieber fragen ob der Prüfer das so macht. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Worin siehst du das Poroblem am TÜV? Abgasgutachten oder ein Kumpel hat den clio auch auf Turbo desen tüv wollte kein Abgasgutachtn ging ohne nur ist der Prüfer nicht mehr im Dienst Was brauch ich fohrne die 325er bremse und hinten Scheiben oder? mit ca 150ps würden hinten trommeln doch auch noch reichen oder Abgasgutachten: ja. Nicht oder. Problem da: Kostenpunkt zwischen 1.500 und 3.000 Euro. Und das macht dein Vorhaben schon wieder zu nem Projekt woraus wahrscheinlich nix wird. Wenn Du sowas schon bauen willst um "mal zu testen was geht" finde dich damit ab, dass das legal nicht auf der Straße zu bewegen sein wird. BG Chris Vorsicht mit solchen Aussagen ... Aber bitte keine Diskussion drumm. Ich werd das hier, sowie deinen (China ) Thread seeeeehr interessiert weiter verfolgen ... Ich pers. mache es wie RR schreibt ... Alles ist immer möglich, nur man muss wissen wie, wo, wann und mit wem Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Ist so ruhig hier:d Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Naja die Aussagen treffen halt meistens den wunden Punkt. Nur um mal zu gucken lohnt der Aufwand nicht wenn man es dann gleichzeitig gern legal hätte. Meiner ist abgemeldet, wird auf der Straße mit Kurzzeitzulassung abgestimmt und anschließend halt nur noch bei Sportveranstaltungen eingesetzt. Klar kann man viel machen was die Eintragung angeht - Schaper hat ja auch einige Abgasgutachten. Und irgend ne Firma hat damals nen M40Turbo verkauft. Aber sowas lohnt dann nur wenn man langfristig mit der Kiste und Motorisierung unterwegs sein möchte... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 ... Aber sowas lohnt dann nur wenn man langfristig mit der Kiste und Motorisierung unterwegs sein möchte... word! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 31. März 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 soory Projekt steht grad muss zuerst die Karrosse Fertig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 14. April 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 nabend kann mir jemand sagen wo ich Schmiedekolben für den M40 herbekomme H Pleul habe ich jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 14. April 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Scheinst es wohl sehr ernst zu nehmen, freue mich auf weitere Berichterstattung Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 14. April 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Hallo, dort wo der Bierkasten herkommt bin ich im Juni wieder, auch in Pfatten auf der Bahn für kleine Autos habe ein Jahr in Völlan gewohnt, war eine schöne Zeit. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 15. April 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 das ist ja toll kanst du bei unseren slalom mitfahren hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 19. Juni 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 Tolles Projekt, und der Aufwand wird sich lohnen!!Der Motor hat doch nur 8,8:1 Verdichtung oder?Lass die Kolben original, neue Ringe rein nachhohnen falls nötig, fertig, wirst erstaunt sein was man denen reindrücken kann.Kopfdichtung wird das erste Problem sein, gibts aber auch schöne einfache und sehr wirkungsvolle methoden um das auf 2 bar und noch mehr stabil zu machen mit einer Reinz Dichtung Wenn Du einen Krümmer für den T25 machst, schau dich um ob du einen Mitsubishi TD04 Hl 16T aus einem Saab bekommen kannst, die kannst um 600-700€ neu kaufen, die Lader sind der Hammer. Und man kann sie einfach upgraden. Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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