Zum Inhalt springen

TopGear - BMW E30


Disturber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Als ich gestern TopGear auf DMAX schaute kam eine Folge mit dem E30 Cabrio. Ich habe diese zwar schon einmal im Internet gesehen, jedoch immer nur auf englisch. Also habe ich das mal kurzerhand aufgenommen und hochgeladen. Leider ist der Test nur kurz und forensisch ^^

Trotzdem finde ich es immer schön einen E30 im TV zu sehen :drive:

 

Deutsche Folge

http://www.myvideo.de/watch/9492983/BMW_E30_Topgear

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Nummer ist aber von einem Test seeeehr weit entfernt , drei Deppen die völlig ausgeluschten Cabrios aus langer Weile den Rest geben.

 

Ich freue mich auch wenn mal was über den e30 im TV kommt aber das ist einfach nur dämlich ....sorry

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzip Top Gear nicht verstanden: Bei solchen Tests geht es NICHT um das Automodell, sondern um das Prinzip. Hätte auch jede andere Kiste sein können.

 

Welches Prinzip und was soll man da missverstehen ? ....drei Idioten zerstören irgendein Auto und finden sich super ...huuurrraaaaaa ok ich habs dann nicht verstanden aaaber da kann ich sehr gut mit leben :-D

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue dir einfach mal einige Folgen (nicht die Auschnitte von Ausschnitten von Zusammenschnitten....) an und versuche dann! nochmal das Prinzip TOP Gear zu verstehen.

 

 

....abgesehen davon das das gezeigte hier schon in x Threads bis zum Erbrechen behandelt wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch Top Gear.Die einzige Auto-Sendung,die ich echt total gern schaue!

Das mit den E30 hab ich schon gesehen,ist schon alt , stimmt.Aber trotzdem schön dass es jetzt im Netz ist :)

 

p.s.

Die Folge wo sie mit den Jeeps durch den Urwald sind fand ich am geilsten...oder die wo sie mit so alten Autos durch Afrika (glaub ich) sind

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfolge ist die Ärmelkanal-Überquerung! :drive: Ganz nett fand ich auch das Rennen quer durch GB mit Oldtimern auf zwei und vier Rädern und einem Dampzug, sowie die Enthüllung von "The Stick" alias Schumi (Daumendrück).

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/51/Top_Gear_May_Herald_2.jpg/450px-Top_Gear_May_Herald_2.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei TopGear geht es meiner Meinung nach nicht um die Autos, sondern nur ums Entertainment.

Subjektiv, Unterhaltend und relativ uninformierend.

Siehe Panzer gegen Abrissteam.

Die zerstören alte, liebenswerte Fahrzeuge, die mit wenig Mühe wieder fit gemacht werden können.

Wenn ich mich nicht irre haben sie einen e36 M3 schon verwüstet und einen e36 325i beim Rallycross zerstört, sowie einen Alpha Romeo Spyder und viele viele mehr.:meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist eine Autosendung, die mit dem Thema zeitgerecht umgeht.

Gelegentlich gehen dabei Großserienkarren drauf. Wie jeden Tag auf der Straße.

Genauso, wie einem E30 Fan vielleicht das Herz bluten mag, so blutet vielleicht auch das des Hilux Fans.

Man hätte aber selbst auch die Möglichkeit gehabt, die Buden fürn Appel und nen Ei beim Fähnchenhändler zu erstehen und "mit geringem Aufwand" wieder fit zu machen.

Nun wurde damit aber was anderes angestellt.

 

Die Sendung muß nicht jedermanns Geschmack treffen. Tut sie auch nicht.

 

Aber das ist nicht Problem der Sendung.

 

Ob es Problem derer ist, die die Sendung nicht mögen, ist deren persönliche Entscheidung.

 

Zum objektiven Thema "uninformativ" gibt den Anhang vom Herrn Clarkson.

Der trifft das Thema aktuellen Automobiljournalismus sowas von auf den Kopf...

 

Worüber soll den informiert werden? Die Technik ist den meisten Käufern letztendlich egal, in der Tiefe verstanden wird sie eh nur von den jeweiligen Entwicklern. Verbrauchskennzahlen haben kaum Prixisbezug und würden wohl auch keine Sendung füllen.

 

Der Rest, der entweder zu einer tatsächlichen Kaufentscheidung oder "nur" zur Begeisterung für Autos führt, ist subjektiv^2

 

Und genau diesen subjektiven, völlig ungezwungenen, unwissenschaftlichen, spaßorientierten, dekadenten, politisch unkorrekten Ansatz verfolgt die Sendung.

 

Ich mag das.

 

Wers nicht mag, mags nicht. Wie Blutwurst. Lässt man halt, aber man stößt sich gottverdammt nochmal nicht an der Tatsache an, dass es sie gibt.

Und dafür werden immerhin edle Tiere durch den Wolf gedreht...

uploadfromtaptalk1394994365235.jpg


Bearbeitet: von mlei
Bild gedreht...
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag TopGear, sehe es auch oft.

Finde nur blöd dass manche schönen Alten Autos dabei drauf gehen.

Ich persönlich finde nur dass die Autos etwas näher gebracht werden sollten und mancher Quatsch nicht so ausgeprägt dargestellt werden soll. Aber das ist meine Meinung.

Dass sie mit dem Thema zeitgerecht umgeht ist unumstößlich und 100% korrekt.

War eigentlich nur eine Feststellung meinerseits keine Schimpftirade gegen TopGear.

 

PS: toller Vergleich mit der Blutwurst, mlei:daumen:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Top Gear überhaupt nicht, weil die Sendung überhaupt kein Informationsgehalt hat. Ob ich die Sendung sehe oder fasse mir mit der Hand an meinen Allerwertesten - kommt auf dasselbe raus...

 

Da schalte ich meine Waschmaschine oder Geschirrspüler an - da bewegt sich mehr...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Top Gear überhaupt nicht, weil die Sendung überhaupt kein Informationsgehalt hat.

 

Deine Generation geht eben davon aus, die pure Weisheit aus der Flimmerkiste empfangen zu müssen ;)

 

Schaust du sonst auch nur Sendungen mit Informationsgehalt, oder ist das eine Spezialanforderung extra für Autosendungen?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Top Gear überhaupt nicht, weil die Sendung überhaupt kein Informationsgehalt hat.

 

Deine Generation geht eben davon aus, die pure Weisheit aus der Flimmerkiste empfangen zu müssen ;)

 

Schaust du sonst auch nur Sendungen mit Informationsgehalt, oder ist das eine Spezialanforderung extra für Autosendungen?

 

 

Wenn ich die "pure Weisheit" suche, suche ich diese in Fachbüchern (kennst Du Bücher? das sind diese schweren Dinger mit Texten aus Buchstaben und Zahlen und Bildern auf bedrucktem Papier :popo: .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Top Gear überhaupt nicht, weil die Sendung überhaupt kein Informationsgehalt hat.

 

Deine Generation geht eben davon aus, die pure Weisheit aus der Flimmerkiste empfangen zu müssen ;)

 

Schaust du sonst auch nur Sendungen mit Informationsgehalt, oder ist das eine Spezialanforderung extra für Autosendungen?

 

 

Wenn ich die "pure Weisheit" suche, suche ich diese in Fachbüchern (kennst Du Bücher? das sind diese schweren Dinger mit Texten aus Buchstaben und Zahlen und Bildern auf bedrucktem Papier :popo: .

 

Das meint er doch gerade :-D

 

Schlichte Unterhaltung für Petrolheads, allerdings mit genug britischem Humor um trotzdem noch über Niveaudurchschnitt zu liegen: Top Gear

 

pure Weisheit sucht man eben gerade nicht im Fernsehen heutzutage. Zumindest nicht lange.

 

PS: Gibt es eigentlich noch Telekolleg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gear hat mittlerweile Kultstatus und es geht nichts über den britischen Humor. Denke sie wollen keine Autotests im herkömmlichen Sinn machen...ist den Jungs zu einfach, dafür fahren sie mit 3 tollen Sportwagen über die Alpenpässe...auf der Suche nach der ultimativen Paßstrasse.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...