Zum Inhalt springen

W124er


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... die Kisten haben's mir irgendwie angetan, ich weiß auch nicht wieso.

Nein, nicht als E30 Ersatz, nur so als tiefer daily :-p

 

Hat hier wer zufällig sowas noch rumstehen und kann mir mal sagen wo Schwachstellen etc sind, und welche Motoren gut sind bei den Möhren?

Kenne mich im Sternenland null aus :-/

 

Fand vorallem die Innenraumqualität genial wenn ich ehrlich bin. Wie ausm vollen gemeißelt ...

 

http://img34.imageshack.us/img34/2421/mb124016.jpg

 

http://img687.imageshack.us/img687/488/mb124006.jpg

 

http://www.lowestform.com/wp-content/uploads/2013/11/noelbenz1.jpg

 

http://www.jdmeuro.com/wp-content/uploads/2012/06/Mercedes_Benz_E320_BBS_RS_02.jpg

 

http://stancewords.stanceworks.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/06/IMG_8642.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


N Kumpel von mir hatte zwei so Dinger. Als 320 Coupe gehen die schon richtig gut, und sind dabei super entspannte Cruiser. Kann dir da nur beipflichten. Was halt beim Coupe saugeil ist, dass du keine B-Säule hast. Im Sommer schaut das richtig gut aus, und die Luft geht auch richtig gut durch die Dinger ohne dass du was merkst!

Mein Opa hatte noch einen als Diesel Kombi, absolut unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bumstief mag zwar optisch gefallen... aber macht so was doch komplett kaputt. So ein auto lebt doch wegen dem schweben über den Asphalt...

 

Naja es wird auch Leute geben die nen SL flügeltürer ...

 

Aber schicke Autos... könnte ich mir auch vorstellen

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beim Stern,sobald du von der Serienbereifung weg bist,fährt das nicht mehr so gut wie ORIGINAL,rennt jeder Spurrille hinterher. Beim e124 würde ich zum E400/420 greifen,TAXI mit VAU 8,leider nicht im C verbaut,mit Vierzylinder fährt das sich nicht doll.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beim Stern,sobald du von der Serienbereifung weg bist,fährt das nicht mehr so gut wie ORIGINAL,rennt jeder Spurrille hinterher. Beim e124 würde ich zum E400/420 greifen,TAXI mit VAU 8,leider nicht im C verbaut,mit Vierzylinder fährt das sich nicht doll.

 

 

das mit der bereifung stimmt, macht aber mein e38 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte W201 mit Lorinser VA 7,5x16 205/50 und HA 8x16 mit 225/45 das fuhr tiefergelegt wie Go-Kart. Gute Ersthand Kurzstrecken W124 steigen im Preis,der Rest ist noch erschwinglich,die Vierzylinder,sind gute Motoren,doch keine Raketen. Beim 300ce 24v ist einzig der Oilverbrauch heftig,doch die Dinger halten und sind Drehzahlsäue wie man sie von Mercedes nicht kennt. Der 320 ist wohl das OPTIMUM,der 420E ist SPASS im TAXILUCK. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 300ce 24v ist einzig der Oilverbrauch heftig,doch die Dinger halten und sind Drehzahlsäue wie man sie von Mercedes nicht kennt.

Genau den hat ein guter Kumpel von mir, find ich absolut super den Wagen. Würd ich auch fahren, nur der Spritverbrauch ist doch schon recht deftig.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Motor im R129,und habe mich immer gewundert wo das OIL bleibt:D,der BENZINverbrauch ist im vergleich zum V8 500er zuviel. Automatic passt NULL zum 300e/SL 24V ehr SCHALTER. Wie getippt 420er mit 200D Schild und geändertem Endtopf ist der Spass garantiert:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon recht, sind grundsolide autos. (war lange bei mercedes beschäftigt)

ich fahr den 320ce am liebsten mit der originalbereifung, schande über mich, sind winterreifen, nicht sehr alt, gutes profil, damit ist er ein echter stern, die 17er auf dem foto stressen nur beim dahingleiten!

leider war beim coupe mit dem 320er schluß, wäre auch mal ein interessanter umbau, 500ce!

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nimm gleich den 560er,hat Kumpel im 124er. Mercedes ist wie getippt,man wird gefahren,nicht wie bei uns BMWfahrern:D Wie getippt, 400er mit Beiger Folie sollte menge Spass bringen,rechnet keiner mit,selbst bei ungetarntem 400er. ZZ ist ein guter,glaubhafter mit Matratze für 2700euro drin(mobile).RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn ich alle autos baue von denen ich träume, muss ich ungefähr 120 werden.

ob der dann noch bei mobile steht:-)

ich mag den ce so wie er ist, zum spass haben gibts ja noch andere.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte schon 3 124erKombis, aktuell habe ich zwei Kombi im Einsatz. Ein echtes Problem sind die vorderen Kotflügel ab Mopf 2, da haben die Kollegen ein wirkliches Rostnest eingebaut, vorher wars gut :klug:

-Bei Kombi sind oft die Federkugel hinten im Eimer, sieht man wenn die Karre hopft.

-Lenkhelfhebel auf rechtesr Fahrzeugseite oft ausgeschlagen , Repsatz € 60.- plus 1 Std. Arbeit

- Schubstrebe an hinterachse Lager ausgeschlagen, sodass die am Achsträger streift (ab ca. 150tkm oder viel Anhänger)

- Schlüssel bei Funkentriegelung gehen teilweise defekt € 200.- kann man aber mit Glück löten, schon paar mal gemacht

- kaufen NUR mit Automatik, Schaltgetriebe ist schrecklich

- Fensterheber vorne Fahreseite oft Zahstange defekt, ratter dann, kann man nachschweissen und Zähne neu rausfeilen (schwabenmethode ;-))

- braucht viel Bremsbeläge weil schwer und Automatik, egal TaxiTeile TE Berlin gut und preiswert

- fährt mit 205/60R15 Michelin am Besten

- Elekrtik grundsolide

- Motoren grundsolide, jedoch M111 neigt bei schlechter Wartung (mieses Öl) zum Hydrostößel klappern

- fühe 230er Motoren (M102) haben eingelaufen Nockenwellen, meist schon behoben war mal ein Fehler

- frühzeitig nach Rost schauen, ist kein Problem aber aufpassen bevor es anfängt

- Traggelenke neigen bei/ab 150000km zum ausschlagen, tauschen möglich kann man auspressen Lemförder €40/Seite

- Stoßdämpfer hinten bei Kombi auf Dichtheit prüfen weil wenn defekt SAU teuer Niveaudämpfer.

- ansonsten sehr geiler Wagen mit Top Nehmerqualis im Stadt/Land und Reiseverkehr

- würde ich aktuell als den besten Wagen bezeichen wollen, was überschaubre Technik, Fahrkomfort und Sonderaustattungen anbelangt ist

- E280 ist ein gottessäufer, E320 ist besser und geht deutlich besser 220PS

- 230E mit M102 ist durstig und lahm

- diesel wegen Steuer mitlerweile uninteressant, jedoch 300er Turbo saugeil mit 177PS !

- meine Motorempfehlung E220 mit 150PS hat schon verstellnocken gutes sDrehmeomnet und rennt mit 8-11 Liter

- ich habe Gasumbau an einem der Wagen von Prins VSI seit 150000km NULL Probleme !!

- Automatik unempfindlich brauch halt alle 60000km neues Öl, dass wars dann aber auch

- den Wagen kannst alltäglich Fahren und Du wirst merken wie ein E30 nerven kann weil ich nicht dauernd will dass sich mir ein Auto aufdrängt.

 

- kann man auf Kompressor Motor umbauen passt besser als im E30 :freak:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch auf gebrochene Federn vorne achten, ohne spezielle Federspanner fast schon Lebensgefährlich zu tauschen und hinten rechts Achsaufnahme neigt zum durchrosten.

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollten alle seine Fragen geklärt sein. :daumen:

 

- ich habe Gasumbau an einem der Wagen von Prins VSI seit 150000km NULL Probleme !!
Gleich kommen wieder die Leute aus den Ecken die behaupten, Gasanlagen würden die Motoren total zerstören. Wegen der ja ach so viel heißeren Verbrennung etc. :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch auf gebrochene Federn vorne achten, ohne spezielle Federspanner fast schon Lebensgefährlich zu tauschen und hinten rechts Achsaufnahme neigt zum durchrosten.

 

stimmt habe ich vergessen, habe vorn Feder auch getauscht, braucht man einen Spezialspanner welcher von innen durchgeht, sonst Lebensgefährlich. Achsaufnahme hatte ich nie Probleme

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollten alle seine Fragen geklärt sein. :daumen:

 

- ich habe Gasumbau an einem der Wagen von Prins VSI seit 150000km NULL Probleme !!
Gleich kommen wieder die Leute aus den Ecken die behaupten, Gasanlagen würden die Motoren total zerstören. Wegen der ja ach so viel heißeren Verbrennung etc. :D

 

dass mit den Gasanlagen ist ein anderes Problem, liegt daran weill 98% aller Fuzzis die das Zeug einbauen nullkommanull Ahnung von Motoren, Elektronik sowie Einspitz- und Zündanlagen und deren Zusammenhänge haben. Geschweige den noch von Verbrennungsvorgängen, dass kann nur schiefgehen, wie man sieht und mitbekommt. Ich habe bei dem Gasmotor bei 350000km die Kopfdichtung gewechselt weil die eben nun mal verbrannt war, war aber noch die erste. Innen war der Motor blitzeblank, Ventile einwandfrei und Ventilsitz so wie er sein soll. Ich gehe davon aus dass der nochmals 150000 mit Gas macht, wieso auch nicht :-UU

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die nur tief magst wirds aber schwer. So ganz normal gibts noch nicht mal gewindefahrwerke zu kaufen. Sprich egal ob du den per luft oder Feder tiefer machen willst, es läuft auf teure Sonderanfertigungen raus. Allerdings geb ich dir recht, als asphaltschleifer sind sie dinger schon ne Wucht

 

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollten alle seine Fragen geklärt sein. :daumen:

 

- ich habe Gasumbau an einem der Wagen von Prins VSI seit 150000km NULL Probleme !!
Gleich kommen wieder die Leute aus den Ecken die behaupten, Gasanlagen würden die Motoren total zerstören. Wegen der ja ach so viel heißeren Verbrennung etc. :D

 

dass mit den Gasanlagen ist ein anderes Problem, liegt daran weill 98% aller Fuzzis die das Zeug einbauen nullkommanull Ahnung von Motoren, Elektronik sowie Einspitz- und Zündanlagen und deren Zusammenhänge haben. Geschweige den noch von Verbrennungsvorgängen, dass kann nur schiefgehen, wie man sieht und mitbekommt. Ich habe bei dem Gasmotor bei 350000km die Kopfdichtung gewechselt weil die eben nun mal verbrannt war, war aber noch die erste. Innen war der Motor blitzeblank, Ventile einwandfrei und Ventilsitz so wie er sein soll. Ich gehe davon aus dass der nochmals 150000 mit Gas macht, wieso auch nicht :-UU

 

Genau darauf wollte ich hinaus. Du glaubst nicht wie oft ich mir wegen der LPG Anlage im E30 so einen Schwachsinn von angeblichen "Fachleuten" anhören muss. Da wird einfach fleißig weitergeplappert was man irgendwo mal gehört hat.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann bitte das einzig wahre Coupe. 8-)

 

 

SEC hat nur die großen v8 ab 380er (Säufer) und eine größere Karosserie.

 

Unter allen Aspekten ist und bleibt mein Favorit das 320 CE Coupe, denn er hat

genügend Dampf,

einen vernünftigen Verbrauch (10-11 Liter),

mit Kaltstartregler eine vernünftige Steuereinstufung und grüne Plakette,

eine hochwertigste Verarbeitung und ist einfach

 

eine BURG (im postiven Sinn) im Vergleich zum E 30.

 

Der 320 CE ist unter den Coupes sicher der attraktivste, aber wie beim E 30 325 Cabrio findet man heutzutage nur noch zwei Gattungen:

verranzte Buden mit 200.000 Kilometer und richtig Wartungsstau oder

evtl. noch 1. oder 2. Hand Fahrzeuge mit um die 100.000 Kilometer, die aber preislich den Weg gehen, den die W 124 Cabrios schon länger gegangen sind.

 

Mein 320 CE mit unter 100.000 Kilometer und vollem DB Serviceheft ist nun 21 Jahre alt und hat dank frühzeitigster Mike Sanders Behandlung keinerlei Rost,

ist unfallfrei und komplett im Erstlack und gnadenlos zuverlässig!.

 

Gruß avi45

320 CE links.jpg

320 CE innen 1.jpg


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann bitte das einzig wahre Coupe. 8-)

 

 

SEC hat nur die großen v8 ab 380er (Säufer) und eine größere Karosserie.

 

Unter allen Aspekten ist und bleibt mein Favorit das 320 CE Coupe, denn er hat

genügend Dampf,

einen vernünftigen Verbrauch (10-11 Liter),

mit Kaltstartregler eine vernünftige Steuereinstufung und grüne Plakette,

eine hochwertigste Verarbeitung und ist einfach

 

eine BURG (im postiven Sinn) im Vergleich zum E 30.

 

Der 320 CE ist unter den Coupes sicher der attraktivste, aber wie beim E 30 325 Cabrio findet man heutzutage nur noch zwei Gattungen:

verranzte Buden mit 200.000 Kilometer und richtig Wartungsstau oder

evtl. noch 1. oder 2. Hand Fahrzeuge mit um die 100.000 Kilometer, die aber preislich den Weg gehen, den die W 124 Cabrios schon länger gegangen sind.

 

Mein 320 CE mit unter 100.000 Kilometer und vollem DB Serviceheft ist nun 21 Jahre alt und hat dank frühzeitigster Mike Sanders Behandlung keinerlei Rost,

ist unfallfrei und komplett im Erstlack und gnadenlos zuverlässig!.

 

Gruß avi45

 

 

hallo,

 

der schaut nicht schlecht aus!

fast die gleichen daten wie meiner, ist ein 92er mit 64`km, wird aber nur bei schönem wetter gefahren!

 

vg sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hallo,

 

der schaut nicht schlecht aus!

fast die gleichen daten wie meiner, ist ein 92er mit 64`km, wird aber nur bei schönem wetter gefahren!

 

vg sepp

 

@sise

 

:bilder: einfach mal Foto (s) vom Schmuckstück einstellen, bin gespannt!

Oder zu den Oldtimertagen nach FFB mitbringen, dann dürfen wir evtl. ins Mercedes Lager!;-)

 

Gruß avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...