Dosenhamster Geschrieben: 6. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Bei bilstein isses ja angeblich so, je höher die zahl, desto härter das fw. Nun ich hatte in meinem 350z ein b6 gewinde verbaut, härteverstellbar, des war zum driften wirklich fein, aber auf der strasse war stufe 6 dann doch sehr unangenehm, zu way würdet ihr mir raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Beide sind gleich hart, b8 ist gekürzt. Dennoch ist der b8 wohl nur für eine Tieferlegung bis 40mm geeignet, sagt man. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 6. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Beide sind gleich hart, b8 ist gekürzt. Dennoch ist der b8 wohl nur für eine Tieferlegung bis 40mm geeignet, sagt man. Andersrum: B6 bis 40mm und B8 für niedriger. Fahre selber B6 mit 40mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dosenhamster Geschrieben: 6. März 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Hm na ich weiss leider nicht wie tief meiner ist, dachte is original, hab aber letztens beim auspuffbauen gesehn das rote federn drinstecken. Will auf keinen fall tiefer, mir gefällt das so wies ist =) werd mal nachmessen und sann dementsprechend b6 oder b8 ordern =) thx vorerst, wenn noch jemand erfahrungen mit den teilen hat nur her damit =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 6. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Hm na ich weiss leider nicht wie tief meiner ist, dachte is original, hab aber letztens beim auspuffbauen gesehn das rote federn drinstecken. Will auf keinen fall tiefer, mir gefällt das so wies ist =) werd mal nachmessen und sann dementsprechend b6 oder b8 ordern =) thx vorerst, wenn noch jemand erfahrungen mit den teilen hat nur her damit =) Wenn du die Kohle für Bilstein-Dämpfer hast, sind die auf jeden Fall top. Da gibt's nichts auszusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dosenhamster Geschrieben: 6. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Es gibt ei paar kategorien wo ich nicht mehr spare, bremsen, reifen, dämpfer ,federn usw... Alles was den kontakt zwischen der strasse und mir sichert soll auch passen. Und soooo teuer sind die gar nicht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 So teuer sind die Bilstein Dämpfer wirklich nicht.Fahre selber die B8 im Cabrio mit 30-35mm H&R Federn.Hab damals ca 90 Euro + MwSt pro Stück bezahlt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Meine mal gehört zu haben das die Bilsteine für große Tieferlegung überhauptnicht ausgelegt sind. Also alles ab 40 soll wohl nicht optimal sein....bzw die Lebensdauer des Dämpfers nicht grade verlängern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Meine mal gehört zu haben das die Bilsteine für große Tieferlegung überhauptnicht ausgelegt sind. Also alles ab 40 soll wohl nicht optimal sein....bzw die Lebensdauer des Dämpfers nicht grade verlängern Genau das meinte ich. Ich hab schon von einigen Leuten gehört (sehr verlässliche Quellen), das die b8 bei Tieferlegungen >40mm auf Anschlag gehen. Und ich meine tatsächlich die b8, nicht die b6. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Hab ich auch schon gelesen.Vokuhila hat da auch mal einen schönen Beitrag drüber geschrieben. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 7. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Meine mal gehört zu haben das die Bilsteine für große Tieferlegung überhauptnicht ausgelegt sind. Also alles ab 40 soll wohl nicht optimal sein....bzw die Lebensdauer des Dämpfers nicht grade verlängern Genau das meinte ich. Ich hab schon von einigen Leuten gehört (sehr verlässliche Quellen), das die b8 bei Tieferlegungen >40mm auf Anschlag gehen. Und ich meine tatsächlich die b8, nicht die b6. GrüßeAlex Okay, wenn ihr das sagt, dass das aus verlässlichen Quellen stammt. Da spricht dann die Erfahrung gegen Angaben. Ich kann jedenfalls soviel sagen, dass ich B6 mit 40/00 AP Federn fahre und dort alles problemlos und TÜV konform läuft. Hab ich auch schon gelesen.Vokuhila hat da auch mal einen schönen Beitrag drüber geschrieben. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Gesendet von meinem POMP_C6 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 7. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Servus, also tiefer als 40mm mit b8 auf keinen Fall.Wird nicht empfohlen.Ich wurde da vor paar Jahren mal aufgeklärt.Das b12 Kit gibt es ja nur in 35-30 ca.Das ist die Optimale Tieferlegung mit b8 und auch so von Bilstein gedacht.Mann kann aber was ändern bzw Umbauen wenn ich mich richtig erinnere.Optimales Fahrvergnügen sollte aber mit b8+Eibach sein.Leider für manche zu hoch.Fährt sich aber am besten. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Man kann bei Bilstein auch einfach innen den Anschlag etwas kürzen, dann kann man auch weiter einfedern, Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 7. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2014 Also die B6 waren schon grenzwertig beim Verbau mit AP-40... Aber das bezüglich der Vorspannung. Es kann sich nichts verdrehen oder so aber so miiiiiiinnimaaaal Spiel war da... Federspanner nicht nötig... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 @Bommel: TÜV Konform ist bei einem Dämpfer nciht schwer. solange die Feder ihm nicht entgegenfällt interessiert ihn das nicht welcher Dämpfer verbaut ist und ob d in gewissen situationen auf Anschlag fährt. Denn die Dämpfer trägt er ja auch nciht ein, da eintragungsfrei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
!Schuulz! Geschrieben: 9. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 Ich fahr in meinem Touring B4 vorne und B6 hinten, fährt sich sehr gut finde ich, fällt nicht unangenehm bei Unebenheiten in der Straße auf... Zitieren Der Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe, er braucht zwei Nieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Bissl komisch für einen Hecktriebler. Hinten so weich wie möglich, vorne so hart wie nötig Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 10. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 es sei denn man hats gern etwas übersteuriger ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 10. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Servus. Ich habe die b8 drin mit 60mm Tieferlegung. Federn sind die H&R. Tieferlegung kein Problem mit den B8. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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