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Wert 325ix


Rudie30
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Hallo Miteinander....

 

Ich möchte mich in nächster Zeit von meinem E30 325ix trennen.

Weil ich aber nicht weiß, was ich mir preislich vorstellen kann, möchte ich euch um Hilfe bitten.

 

Zum Fahrzeug:

 

Es ist ein 325ix mit Kat und hat ca. 260.000 KM gelaufen. Lackmäßig ist er ziemlich gut. Alle 4 Türunterteile wurden gemacht und ein voderer Kotflügel wurde erneuert. Natürlich ist hier und da ein wehnig Rost vorhanden ( Motorhaube,... )

 

Jetzt zum großen Minuspunkt.... Die Kopfdichtung und warscheinlich auch der Kopf sind hienüber. Der Wagen braucht Wasser und nagelt auch...

Weitere bekannte Mängel sind die hinteren Stoßdämpfer, angerostete Brems und Benzinleitungen und das hintere Differential singt.

 

Positiv ist, dass der Wagen in Österreich noch bis 1.2015 TÜV hat. Trotzdem möchte ich aber natürlich als Bastlerfahrzeug vrkaufen.

 

So, jetzt bin ich mal gspannt wie ihr Profis hier den Preis berechnet ;)

 

Danke schonmal im Vorraus....

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So, jetzt bin ich mal gspannt wie ihr Profis hier den Preis berechnet ;)

 

Mit einer Glaskugel, so ist das ohne Bilder der Karosseriebaustellen üblich. Mach mal ein paar Bilder von dem Wagen, auch von den Problemzonen, dann wird dir auch jemand etwas dazu schreiben können was IHM der Wagen wert ist.

 

Wenn sich das ganze in Grenzen hält mit der Schweißerei findet sich sicher jemand der dir ein angemessenes Angebot macht. Die Allrädler sind ja auch selten genug, zumal in Österreich.

 

Rost auf/an der Motorhaube 8-/ ?

 

Gruß

 

Moritz

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

 

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

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Rost an der Motorhaube, wegen Steinschlägen und am Kofferraumdeckel und um die Antenne...

Rost am Unterboden ist mir nicht bekannt.

 

Aber warscheinlich hast du recht... Ich werde die Tage mal fotos machen. Wobei der Rost echt nicht das Problem ist. Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Motor... Darum mache ich mir Sorgen wegen dem Preis.

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Übel ist wenn durch das abgelagerte Wasser und das schlechte Öl ein oder mehrere PL schaden genommen haben. Eigendlich ist bei deiner Ansage hier nicht viel für dich zuerwarten,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Rost an der Motorhaube, wegen Steinschlägen und am Kofferraumdeckel und um die Antenne...

Rost am Unterboden ist mir nicht bekannt.

 

Das klingt nicht gut. Schau mal drunter, Du wirst dein blaues Wunder erleben wo so ein Wagen überall rosten kann. Autos rosten von innen nach außen :klug:

 

Viel Erfolg beim Verkauf.

 

Gruß

 

Moritz

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Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

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Hallo... Genau darum geht es mir. Ich möchte den Wagen verkaufen, will aber niemanden über den Tisch ziehen. Darum auch Bastlerfahrzeug..... kann ja sein, das einer einen Motor rumliegen hat und nach nem Allradler sucht. Was ist denn nicht viel? Darf ich mit 2000 Euro rechnen?

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Er wollte dir damit sagen, dass man ohne konkrete Anhaltspunkte für den Zustand des Wagen schlecht eine Einschätzung machen kann...

Grüße Fabian

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260.000 km und Motorschaden sowie einige andere Mängel ... 1.500,- sind reell denke ich.

Je nach verstecktem Rost auch weniger.

Schlachten bringt meistens mehr, aber auch Schweinearbeit.

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Ein soweit man das sagen kann, vergleichbares Fahrezug (Automatikgetriebe- anstatt Motorschaden) ging vor 2 Jahren für 600 und etwas bei Ebay weg. Hatte damals nur bis 600 mitgeboten und mich sehr geärgert...

Ich kenne dein Auto natürlich nicht, denke aber das man für 2000 EUR fahrfähige ix bekommt! Zumindest in Deutschland!

 

MFG S


Bearbeitet: von Stefan307
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Meine Glaskugel liefert folgenden Verdacht;

ix in A=Winterbetrieb=>Rosthaufen, zusätzlich noch mit Motorproblem... Da wird nicht viel zu holen sein, würde auch 1500€ für realistisch halten. Bilder wären wie gesagt sehr hilfreich. Letztens ist ein NFL Buchhalter 318i mit kosmetisch behandelten üblen Rost und 140tsd. km um 1800€, wohlgemerkt von einem Händler, wegegangen. War aber Motorisch top...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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O.k Leute, wir beenden jetzt das Kugelraten ;) ich werde morgen wenn ich dazu komme ein Verkaufsangebot mit BILDERN einstellen und dann werden wir sehen wie er weggeht....

Aber Danke euch, für eure Antworten.

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Ich hab ix schlachter zwischen 400-1000 gekauft, mehr sind die Dinger wie du ihn beschr. hast, nich wert.

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Hallo,

 

ein Auto mit Motorschaden, welches 20 Jahre und älter ist UND kein Porsche/Alpina/M/ AMG o.ä. ist HÖCHSTENS den Schlachtwert minus xx% "Wert". Bis jetzt also vielleicht 5-800€.

 

Bei einem E30 kommt es dann sehr auf die Ausstattung an. (BC2 , Tempomat, Lederausstattung (Sport) können alleine gut mal 1000€ wert sein)

 

Bis JETZT denke ich, dass der Wagen max. 1000€ bringt. Wieso?

1. NFL

2. IX (Nicht sehr beliebt)

3. Karoserieteile alle vermutl. nicht überragend

4. Kein MtII o.ä.

 

Klar, ein tip top Heckklappe kann was wert sein... aber ansonsten ... was soll da "Geld" bringen... 25 Jahre alte Fahrwerksteile... die kaum einer brauchen kann, weil IX...? Plastikstoßstangen... Ich mein klar, Scheinwerfer... sowas kann man verkaufen... aber ansonsten.

 

MFG

 

Ps.: Für eine realistische Einschätzung wären ca. 10 Bilder gut, Innenraum, Blechteile. Da können dir viele sehr genau sagen was da verbaut ist und was welche Teile und damit das ganze Auto ca. wert ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Man schlachtet aber keinen IX!

zu 1. Es gibt auch NFL Liebhaber

zu 2. wo bitte ist ein IX denn nicht beliebt?

zu 4. ein IX mit M-Tech Paket? Gabs das überhaupt?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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zu 1. Es gibt auch NFL Liebhaber

 

Jep, es gibt auch Polo 6N Liebhaber. Ist nunmal Fakt, dass die NFL Modelle nicht sooo hochpreisig gehandelt werden. Darum lohnt bei einem NFL der Aufbau meist noch nicht so sehr, da legt man lieber ein wenig mehr Geld auf den Tisch und bekommt was gutes. Diese Grenze ist beim 325i VFL eben deutlich höher. (Was beim Touring natürlich nicht so möglich ist, aber generell werden eben derzeit Cabrios gesucht, als NFL und VFL sowie VFL Limos.) Tourings sind, wenn GUT auch wirklich viel wert und selten.. ranzige sind aber weder gesucht noch mit Bastelbedarf etwas wert.

 

zu 2. wo bitte ist ein IX denn nicht beliebt?

Fast überall. Klar gibt es Liebhaber für alles, aber in der Regel sucht man keinen IX. Wieso? Fahrleistungen ca. wie ein 320i (lest mal, wie die Leute hier darüber herziehen...) und dazu ein Verbrauch der nochmal spürbar höher liegt.

 

zu 4. ein IX mit M-Tech Paket? Gabs das überhaupt?

Ich meine selbst wenn, wird der hier es wohl nicht haben. Sowas kann eben manche Autos mit wenig guter Substanz im Preis hochziehen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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@Snup!

 

Ich möchte da mal ganz ganz stark gegenlenken, du hast noch keinen wohl besessen, deswegen schreibst du das, was jeder mal irgendwo gehört hat.

Der IX hat nichts, gaaarnichts mit einem 320 zu tun, nichts! :streit:

 

 

Zum eigentlichen Thema!

 

FIN Nummer aufschlüsseln.

Bilder, rest ist energieverschwendung.

 

Beim Motor gehen ich jetzt von einem Motorschaden aus. Punkt!

 

Das größte Problem sehe ich allerdings in Österreich, da wirst du kaum einen finden, ausser evtl. einen von den Lederhosenträgern;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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..... Ich bin ja auch kein Lederhosenträger und hab ihn trotzdem gekauft und sehr gerne gefahren. Also von den Blechteilen her ist er wirklich nicht schlecht. Es ist ja wie gesagt sehr viel gemacht worden.

 

Die 2000 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, aber ich denke schon, dass 1200-1500 drin sind.

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ich hab mir schon mal für eine derartige aussage ein ignore eingefangen, aber ich bin hartnäckig, 200-300eus, wenn du glück hast, immer wieder dasselbe, auktion bei e-bay, dann bist du im thema.

gruß

anmerkung: ich seh keine person die für dein fahrzeug tausend eus rausrückt, mit welcher begründung?

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Also wenn du einen 4-Stelligen Betrag kommst, Hut ab. Dann kannst schon toll Handeln oder hast einfach nur viel Glück.

 

IX interessiert denk ich die wenigsten, wenn ich Allrad fahren will fahr ich Quattro.

 

Der ganze Rost macht das Auto leider nicht interessanter.

Und der Kopfschaden dann auch nicht.

 

Weil ... wenn der M20B25 Kopf ausm Schlachter Schrott ist ist der Motor schon mal nix mehr wert.

 

 

Bitte wer soll >1000€ Zahlen für ein verrostetes Auto mit Motorschaden das nix "besonderes" (M3 ect. ) ist...?

 

200-500€ für irgendwelche Innenausstattung, BC, Uhr, Tacho, evtl. Sitze wenns gut sind (wovon ich irgendwie ned ausgeh), Felgen und so Zeugs. Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen, DK und LMM kannst noch rausholen, Motorsteuergerät auch.

 

Karosse inkl. Antrieb dann würfeln lassen, wennst Glück hast holts irgendwer für 0€ ab (also nachdem du die interessanten Sachen ausgebaut hast, irgend so ein Rotationseuropäer der seine Kohle mit Altmetallsammeln macht) und du bist das Ding los.

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Also von den Blechteilen her ist er wirklich nicht schlecht.

 

Guck bei Ebay was "nicht schlechte Blechteile kosten"...

 

 

Die 2000 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen

 

Wieso denn das? 2,5 Liter (zwar im Arsch) und geiler IX Antrieb (den kaum einer will) ... oh Wunder

 

aber ich denke schon, dass 1200-1500 drin sind

 

Weil? ...

 

 

Sry... Türkantenrost repariert ist in 99% Schmiergelpapier und etwas Zinkspray. Dazu kapitaler Mororschaden...

 

Und wie schon vor Stunden gespostet, mach ein paar Bilder das kostet 5 min. deiner kostbaren Zeit und wohlmöglich sieht ein Fan ein tolles Detail was dor Geld bringt.

Statt dessen soein nichtssagendes Posting ala "2000€ eher nicht aber 1200 sollten es sein weil ich denke mehr Geld ist besser als weniger Geld"....

 

MFG

 

Ps.: Wenn du wissen willst was drin ist... stell das Teil bei Ebay rein und mit der Beschreibung die du hier lieferst bekommst du ne Kiste Cola, mit Glück ne Kiste Bier und mit unverschämtem Glück etwas mehr. Aber bei sonen paar Trottel die Ihre Freizeit mit dem E30 als Hobbie verschwenden kann man es ja mal versuchen...


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Also mein Haus- und Hof-Orakel ist noch im Karnevalsrausch, deswegen schwierig...aber ich sage mal: wert ist so ein Auto nix, schlichtweg nix...

 

Heftiger Motorschaden und eine Tonne Dünnblechschrott, was soll das wert sein ???

Im Gegenteil, man muß noch Kunststoff, Blech und Glas trennen...das kostet Geld.

Falls es einen Jäger und Sammler gibt, dem es was wert ist, dann ist es ein Glücksfall...soll's auch geben.

Es kann gut sein, daß in Österreich die Sache anders liegt, keine Ahnung...aber in Deutschland sieht's so aus...

 

Schlachten, ja klar, das bringt was, wenn Du Platz, Zeit und flinke Finger hast...meist wird beim Schlachten mangels Erfahrung aber mehr zerstört als in Bares umgesetzt.

 

 

Wie immer: :meinung:

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