Zum Inhalt springen

Was mich so richtig nervt!


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im E30-Talk Marktplatz sollten eigentlich Teile zu kollegialen Preisen den Besitzer wechseln, die diese auch brauchen. Stattdessen beobachte ich schon lange, das hier einige User den ganzen Tag den Marktplatz abgrasen, um dann die günstig erworbenen Schnäppchen mit kuriosen Ebay-Acounts verteuert an den Mann zu bringen.

So etwas nervt mich zum Beispiel tierisch an.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja so verallgemeinern kann man das jetzt aber auch nicht. Schließlich sind hier welche dabei, die sich damit ihren Lebensunterhalt finanzieren Teile zu verkaufen.

 

Demgegenüber gibt es hier aber auch Leute, die keinen Geldscheisser daheim haben, um sich diese Teile kaufen zu können, damit sie weiterhin Freude an ihrem Hobby haben können ;-)

 

Gebe daher tiijey und Tom101 uneingeschränkt Recht :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensunterhalt hin oder her..... wer auf die Art sein Geld verdienen MUSS, hat im Leben echt was falsch gemacht..... sorry

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Dafür dürften dir Leute wie Alf Dickhaut etc nichts mehr verkaufen

Wenn man das gern macht kann man das jawohl au zum Beruf machen..

 

 

...lesen und verstehen...,

hier waren wohl eher unsere diversen Hauptberuflich in der Firma Hartz / Nebenberuflich am Küchentisch sitzenden Akteure gemeint und nicht Talker mit Gewerbeschein...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschied zu den typischen Küchentischhändlern (hier und nbei Ebay) kann der Alf den Zustand seiner Teile gut einschätzen und er kümmert sich auch darum, wenn jemand nicht zufrieden ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß wir alle (im talk oder außerhalb des talks) indirekt selbst für die Preisexplosion verantwortlich sind. Stichworte wären "rar, selten, nicht mehr zu bekommen," usw. Die Leute sind teilweise einfach zu faul oder zu bequem, sich einfach mal zu bemühen. Ein Klick und das Teile kommt direkt nach Hause.

 

 

Manche Teile gibt es bei BMW günstiger...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß wir alle (im talk oder außerhalb des talks) indirekt selbst für die Preisexplosion verantwortlich sind. Stichworte wären "rar, selten, nicht mehr zu bekommen," usw. Die Leute sind teilweise einfach zu faul oder zu bequem, sich einfach mal zu bemühen. Ein Klick und das Teile kommt direkt nach Hause.

 

 

Manche Teile gibt es bei BMW günstiger...

 

 

Das ist korrekt. Wenn man den Teilkatalog mal anschaut und mit den Preisen im Netz vergleicht sollte man lieber neu kaufen. Das sog. Garagengold gibt es mit Sicherheit, aber nicht in der E30 Szene.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hier immer "dem forum helfen" und "untereinander humane preise aufrufen".....

 

 

da frag ich mich doch warum ich immer anständige preise zahlen soll und mein kram dann anschliessend verschenken soll???

 

 

ich mein ich hab nix gegen das handeln. wer aber bei den verhandlungen über den preis mit 30% von meiner preisvorstellung einsteigt brauch sich nich wundern wenn er keine antwort bekommt. im gegenteil er kann froh sein das er keine antwort bekommt.:-D

 

 

ich seh meine "userhilfe" eher darin das ich das zeug auch verkaufe und nich bunker auf ewigkeiten weil ja irgendwann mit gold aufgewogen wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen, dass ich hier noch niemand über den Tisch gezogen habe und auch noch nie das Gefühl hatte, ich wäre über den Tisch gezogen worden!

Im Gegenteil habe ich für NIX Ware bekommen und dann einen Gegenwert an das Forum gespendet. Oder mir wurde Ware zum Porto angeboten und ich habe für Ware und Verpackung was springen lassen.

Wenn die Preise im Rahmen dessen sind, den man auszugeben bereit war, kann man auch mal den Verkäufer loben.

Und ich als Käufer profitiere auch davon, wenn mein Angebot als virtueller Handschlag angenommen wird; ohne wenn und aber!

Bislang hat eigentlich jeder Anbieter genau gewußt, was er in welchem Zustand anbietet und seinen Preis eher niedriger angesetzt und auf Märchenpreise steige ich schon mal gar nicht ein. Auch wenn ich das Teil vll. gerne haben möchte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute. Entspannt euch doch mal :).

 

das Leben ist viel zu kurz un sich über solchen mist aufzuregen und von 90% von euch ist das restliche Leben sogar noch deutlich kürzer als das von mir.. Also ganz locker bleiben...

 

Ich habe auch nen 2T geschlachtet haufenweise anfragen bekommen für Teile etc und auch manche dreistigkeit über mich ergehen lassen wie z.b. Chromzierleisten für nen appel und ein ei und dann noch versand davon (wie soll das denn gehen?) aber ist doch egal. Zierleisten machen sich auch super an die Wand gehängt und irgendwann brauch mal einer welche der es zu schätzen Weis....

 

einfach keinen Kopf drüber machen. Und Leute die unverschämt anfangen zu handeln gleich mit freundlichem Gruß an den nächsten schrottplatz verweisen... Soll er da sein Glück versuchen...

 

ich verstehe ja das man sich aufregt. Aber die Zeit ist es garnicht wert..

 

 

mein Senf dazu

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht die GEIER kreisen,SUCHE MT2,ALPINA,MT1 Teile,und dann inne Bucht. Nun auch noch IS Lippe und Deckel für Kreuzspeichen,und es wird immer mehr davon geben. Mal ehrlich sind überhaupt soviele e30 angemeldet wie neue Talker:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E30-Talk Marktplatz sollten eigentlich Teile zu kollegialen Preisen den Besitzer wechseln, die diese auch brauchen. Stattdessen beobachte ich schon lange, das hier einige User den ganzen Tag den Marktplatz abgrasen, um dann die günstig erworbenen Schnäppchen mit kuriosen Ebay-Acounts verteuert an den Mann zu bringen.

So etwas nervt mich zum Beispiel tierisch an.

 

 

Das geht ganz einfach:

ACCOUNT SPERREN hier im e30-talk.

Greift durch und schmeißt die Leute raus.

 

Keine Toleranz für buy-rebuy Mitglieder!

 

Hier günstig kaufen und bei ebay dann direkt teuer verkaufen geht gar nicht.:rot::rot::rot:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Toleranz für buy-rebuy Mitglieder!

 

Hier günstig kaufen und bei ebay dann direkt teuer verkaufen geht gar nicht.:rot::rot::rot:

 

:applaus:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Toleranz für buy-rebuy Mitglieder!

 

Hier günstig kaufen und bei ebay dann direkt teuer verkaufen geht gar nicht.:rot::rot::rot:

 

:applaus:

 

nee aber bei ebay teuer kaufen und wenn man merkt das es doch nich benötigt wird den kram hier zu verschleudern ist normal?

 

richtige schnapper macht man doch hier sowieso nich. klar mal nen kleinteil wo es das geld nich wert ist zum schrotti zu fahren das bekommt man hier für nen schmalen taler. aber richtige goodys kosten hier genausoviel wie in der bucht. und das ist auch richtig so.

 

wenn ich überleg das mein BC und mein tempomat ne stunde nachdem die teile bei ebay kleinanzeigen drinstanden verkauft waren frag ich mich heiute ob ich nich zu billig war. und das ohne bilderjäger und "mach nochmal nen bild von der rückseite und funktioniert das teil auch?"-anfragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, ich habe den Fred hier nur überflogen...

 

aber für mich steht fest ich mache mir keinen Kopf mehr zu versuchen anderen zu Helfen...Sorry

 

aktuelles Bsp: -> Sucht jemand was, ich habe es, also -> PN.

 

Was kommt? ->Haste ein Bild?

 

Nein!

 

Was mache ich (So Saudoof wie ich immer bin)? Ab in die Karre 20km zur Halle, und wieder zurück, zum Bilder machen für ein Teil für 12€ incl Versand.

 

Wieder zuhause.-> Bilder senden.

 

Was passiert? -> Natürlich nix, nichtmal ne absage, oder habe schon, oder das Teil ist zu dreckig, what ever...sorry, ich vergurke meinen Sprit und meine Zeit für niemanden mehr aus Langeweile..:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt? ->Haste ein Bild?

 

Nein!

 

Was mache ich (So Saudoof wie ich immer bin)? Ab in die Karre 20km zur Halle, und wieder zurück, zum Bilder machen für ein Teil für 12€ incl Versand.

 

Wieder zuhause.-> Bilder senden.

 

Was passiert? -> Natürlich nix, nichtmal ne absage, oder habe schon, oder das Teil ist zu dreckig, what ever...sorry, ich vergurke meinen Sprit und meine Zeit für niemanden mehr aus Langeweile..:motz:

 

Sich nicht mehr melden bzw. absagen geht einfach nicht, dass stimmt.

 

Aber ich hab bis jetzt auch oft nach Bildern gefragt, einfach auch schon um zu sehen ob es sich wirklich um die richtigen Teile handelt. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass der Anbieter dafür extra zur Halle fährt, auch klar. Dann wartet man halt mal zur Not ein paar Tage. Ist doch alles halb so wild.

Ich hab hier im Forum noch nicht sehr viel gekauft/verkauft, aber wenn, dann lief es immer sehr gut, sowohl Kommunikation als auch was das Pekuniäre anging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das jetzt nicht erst einmal erlebt das man nichtmal sagen kann ne hat sich erledigt oder so...

 

klar ist ja kein Thema mit den Bildern sehe ich genauso denn ich will wenigstens sehen was ich Kaufe, aber sich dann einfach nichtmehr zu melden... ich versuche ja auch gern zu helfen und bin dann auch gern mal ab und an noch außer der reihe für bilder zur Halle, aber bei sowas vergeht einem einfach die Lust...

 

 

Ich habe auch erst letztens wieder ne Kaufzusage gehabt, möchte da nicht in detail gehen, habe den scheiß extra fest gehalten, dann meinte der kollege noch schön verschieben zu müssen bis dann letztendlch wegen mmn dummen ausrede die Absage kam...nichtmehr per Tele sondern nur noch per PN... naja

 

oder bei Kaufinteresse wenn man nach nem preis fragt ist es auch gang und gebe das man keine antwort mehr bekommt, denn der Käufer soll ja nen preis sagen :wall: ach was solls ;-)


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@original: naja aber was soll man denn machen wenn man nich vorhat die nächsten wochen zur halle zu fahren? da fährt man halt extra zu halle wegen der bilder. 20km hin und 20 zürück mit teile raussuchen da sind schnall mal 2 stunden ins land gezogen.

 

oder fändest du es toll wenn du nach nem teil fragst und der verkäufer würde sagen: ja in der ersten maiwoche bin ich wieder in der halle und mach dir dann bilder? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaagut, wenn die Schrauberhöhle natürlich auf halbem Weg zum Gardasee liegt und man eh nur alle 6 Monate mal da ist hat man als fotowollender Interessent natürlich schlechte Karten.

 

Aber kommt ja dann auch immr noch drauf an wie dringend man die Teile braucht. Wenns wirklich dringend ist, muss man es halt akzeptieren und sich anderweitig umschaun. Geht es um Kinkerlitzchen kann man mMn ruhig mal die Füße etwas stillhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Thema(14), ich habe am Freitag vom VK des S38 Pleuls,nochmal 2 Pleule zum aussuchen bekommen,zwar ist jetzt nochmal einmal Versandkosten fällig,doch es geht alles. Zum thema Fotos,das ist seit dem Fotohandy ein neues MUSS,es gibt auch viele die wohl zuviel Langeweile und eine zu grosse Erwartungshaltung im bezug zu GEBRAUCHTEN 20Jahre alten Teilen haben. Früher(das Telefon hatte noch eine Wählscheibe:D) musste man suchen und etliche Händler abklappern,und dann hinfahren. Zeiten ändern sich und GEIER kreisen um Teile billig anzukaufen,oder die grosse Auswahl beim Fotosortieren am PC zutreffen und nochmal 2euro einzusparen:D wie gesagt,ALLES WIRD GUT;-) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke nicht, dass wir das System im Talk ändern! Leider reduziert sich alles auf Geld und Sex, da gibt es sogar Studien drüber. Also halte ich es so : "Gott gebe mir Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann".

Allerdings gebe ich den Glauben an die Menscheit nicht auf - es gibt auch echt nette und kulante Leute, auch hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...