Zum Inhalt springen

Was mich so richtig nervt!


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo Leute,

 

ich möchte heute einmal meinem Unmut freien Lauf lassen und eure Sicht zu den Dingen erfahren!

 

Wir alle Pflegen ein Hobby; den BMW 3er der zweiten Generation oder kurz: den E30.

 

Das umfasst neben Fahren, gemeinsamen Schrauben und Meinungsaustausch auch die Instandhaltung.

 

Nicht nur hier, sondern auch in anderen E30 Portalen werden von Schlachtern, Mitgliedern und Schraubern Teilegesuche und -angebote ausgeschrieben.

 

Soweit so gut, aber wo ist das Niveau geblieben?

 

 

Was ist so schwer daran, wenn man kein Interesse mehr an einer Sache hat, einfach kurz abzusagen?

 

Entweder es kommt gar nichts mehr oder dann die wildesten Geschichten, bis es am Ende heißt: "Ich habe zur Zeit keine Kohle."...

 

Was ist denn so schwer drei Zeilen zu tippen?

 

 

 

Und was soll diese "GEIZ IST GEIL" Mentalität? Es geht fast immer nur noch nach dem Maximalprinzip: minimaler Aufwand, maximaler Erfolg! Das geht so nicht; Geiz ist eben nicht geil!

 

Gute Teile kosten eben auch Geld. Und selbst für den kleinsten Preis wird, trotz genauester Beschreibung und Photos, nicht richtig gelesen und dann Neuware erwartet.

 

Wird dann darauf noch einmal der Fairness-halber darauf hingewiesen: Funkstille!

 

Wenn ich so etwas immer lese, wird mir schlecht!

 

 

Ich habe auch ein begrenztes Budget und ich finde, so lange man fair und ehrlich bleibt, kann man über alles reden. Ich habe schon viele tolle Leute hier kennengelernt und man hat sich so gegenseitig gut ausgeholfen.

 

Und wenn es mal nicht gepasst hat, hat man eine Lösung gefunden und die Welt ging davon auch nicht unter!

 

Aber ich erlebe das oben Beschriebene teils immer wieder und immer dreister!

 

Leider auch oft genau umgekehrt. Da wird der größte Müll für Gold angeboten und werden Zweifel daran geäußert, dann hört die beste Diplomatie auf.

 

 

 

Wo kommen wir da hin? Im Internet ist immer alles so schön leicht, da sitzt man auf dem hohen Thron und vor einem die Welt. Und im realem Leben? Ganz klein mit Hut...

 

Vielleicht sollten manche Leute unter uns, und das meine ich ganz allgemein ohne mich auszuschließen, im Kopf einmal umdenken. Im wahren Leben ist es viel leichter sein Gesicht zu verlieren und dank Internet kennt jeder irgendwie jeden und wenn auch nur über drei Ecken...

 

 

..., aber das reicht schon für ein; "Da war doch mal was..."

 

So und jetzt nennt mich einen Ketzer! :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du sprichst wahre Worte, und dem ist nichts hinzu zu setzen, leider.

 

Erlebe es gerade bei unserem Stammtisch da werden Steuergeräte verkauft die angeblich passen und dann doch nur wenn sie umprogrammiert werden. Wenn man das vorher sagt ist es ja auch OK. Aber hinterher und dann auch noch zu meinen, ne nehme ich nicht zurück hast ja schon versuch einzubauen.

 

Gerade im Umgang miteinander sollte man daran denken: so wie ich behandelt werden möchte, so sollte ich auch meinem Gegenüber umgehen.

Ich fahre ein Auto, kein Tamagotchi das mir sag was ich seinen Meinung nach machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich euch nur zustimmen! Habe hier mal Felgendeckel für meine Kreuzspeichen gesucht, es meldete sich einer und machte mir ein Angebot. 25 EUR pro Stück. Ist wie ich finde ein fairer Preis für gute gebrauchte Deckel. Was dann zu mir kam war leider nur Schrott mit der Ausrede: Ich dachte du wolltest welche zum Aufbereiten...

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, wahre Worte! Und genau das ist der Grund für mich, warum ich lieber Teile die "übrig" sind wegwerfe anstatt sie an unbekannte zu verkaufen.

 

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ein "Bitte", "Danke" oder ein zeitnahes "hab ich bereits verkauft", "habe kein Interesse mehr" sind doch nicht zuviel verlangt.

Von mir bekommt man sogar ein "Danke für die Info!" Wenn der VK sich meldet, dass das Teil bereits verkauft ist.

 

Es ist inzwischen auch zu einem Unding geworden gebrauchte Teile zu einem höheren Preis anzubieten (wissentlich) - und das nicht nur in der Bucht - als sie neu bei BMW noch erhältlich sind unter dem Deckmäntelchen "der ist doch selber Schuld wenn er sich nicht erkundigt, was das neu kostet".

 

Ich für meinen Teil kaufe gebrauchte Teile nur bei Freunden und Bekannten oder eben etwas teurer als Neuteil.

 

Just my 2 cents

Micha


Bearbeitet: von Micha75

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr wie wahr...

Letzte oder vorletzte Woche bei einer Fahrzeugschlachtung angefragt ob das Diff noch zu haben ist.

Diff war noch da, über den Preis wurde man sich direkt einig, und Mittwoch Abend wollte er es erst ausbauen und dann könne ich es abholen.

Hab dann promt Mittwoch Abend nochmal nachgefragt ob schon ausgebaut...

Antwort: ja ist ausgebaut und wurde schon abgeholt...:wall:

 

Gibt aber zum Glück auch genügend e30 Fahrer, bei denen alles super klappt und man noch paar Worte übers gemeinsame Hobby austauscht :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder meint, er handelt für sich persönlich zum größten Vorteil.

Dabei verlieren in Summe alle, wenn man so miteinander verfährt.

 

Eine tragische Logik des Mißlingens, die leider auf viele Bereiche

des menschlichen Miteinanders anwendbar ist. Da kommt man leider

nur im kleinen Kreis gegen an, und zum Glück gibts ja hier noch

sehr viele die ähnlich denken und handeln.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum erinnert mich der Fred an diese Werbung "Umdenken im Kopf" 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist schon bedauerlich, wie man auch hier schon die krankhaften Züge unserer Gesellschaft ablesen kann. Hab mich in einer Studienarbeit mal länger damit beschäftigt. War da auf einen interessanten Autor gestossen, der es mal ziemlich drastisch zusammengefasst hat:

 

"Gegewärtig bewegen wir uns in einem zweidimensionalen System: dem der erotischen Attraktivität und dem des Geldes. Alles andere, das Glück und Unglück der Leute, leitet sich daraus ab. Für mich handelt es sich in keiner Weise um eine Theorie. Wir leben tatsächlich in einer simplen Gesellschaft, für deren komplette Beschreibung diese wenigen Sätze ausreichen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte ganz provokativ das sofern man die andere Seite hier "hören" könnte müssten sich 50% der hier "Geschädigten" ganz kräftig mal an die eigene Nase fassen.

 

Jeder will günstig kaufen und möchte seine Teile für gutes Geld loswerden. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wer dann an solchen Geschäften via Internet/ Telefon zerbricht weil .... sollte daraus lernen und es nicht mehr machen. Dann ist aber auch gut.

 

Hier stellen sich alle als Gutmenschen dar... wenn es hart auf hart kommt nehme ich es aber den wenigsten ab konsequent zu sein.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenige Leute lügen ohne mit der Wimper zu zucken, daß sich die Balken biegen.

Neulich hat jemand einen "fast rostfreien E39 in super Zustand" für mich angeschaut

(wäre beinahe selbst 2x300km gefahren) - absolute Schrottbude.

Bei der Probefahrt ist dann noch Kühlwasser auf die Straße gelaufen.

Bei einem Typ aus Südhessen, der öfter auf e30.de Sachen vertickt, wollte ich mal nen Touring mit Motorschaden kaufen und auf M20B25 umbauen. Nachdem ich die Zusage von dem Axxxxxxxx hatte,

habe ich schon den Transport organisiert, als ich bei nem Anruf hörte, daß der Wagen schon abgeholt ist.

Das Hauptproblem ist m.E., daß jeder Penner das neueste Iphone, den größten Flachbildschirm und sonstwas haben muß, auch wenn man sich eben nicht alles leisten kann.

Dann muß Kohle her, egal wie und scheißegal, wie dafür gelogen werden muß.

Der Werteverfall in der Gesellschaft vollzieht sich mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Dafür gibt es noch viel viel mehr Beispiele, aber die gehören nicht hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@living colour: ohne dir zu nahe zu treten... hattest du nicht mal einen e30 Buchhalter den du für relativ viel Geld inseriert hattest? Z.b. nutzt du dann den Vorteil des Internets womit der Kundenkreis und wohlmöglich die Chance einen dummen zu finden deutlich grösser ist. Googelt er nun etwas liest sich in Foren ein usw und bemerkt: oh da würde ich wohl mindestens xxx€ zu viel bezahlen... und genau dieser meldet sich nicht mehr... stellt sich die Frage wer nun der dumme ist... . Soll heissen wer die Vorteile nutzt und ggf auch mal ein gutes Geschäft zu machen sollte sich nicht lauthals beschweren wenn er auch mal die Nachteile dessen zu spüren bekommt.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

@SNUP

 

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Ich habe vor 6 Jahren mal einen "Buchhalter E30" aufgebaut, instandgesetzt und ein paar notwendige Extras, wie ein originales Radio (zurück-)nachgerüstet.

 

Diesen musste ich damals wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes und der fehlenden Stellfläche notgedrungenderweise verkaufen. Dies deutlich unter dem, was ich investiert habe ;)

 

Aufgerufen hatte ich 1.500 Euro und dafür ging der Wagen letztendlich auch weg. Der Kurs war absolut angemessen.

 

Bitte erst richtig informieren und dann posten.

 

 

Und da sind wir wieder genau bei dem großen Problem; alle wollen am Besten wissen, was der Eine oder der Andere zu tun und zu lassen hat, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

 

Wie soll ich denn über etwas urteilen oder gar einen Wert ermitteln, wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe?

 

Wird hier ein BMW ehrlich zum Verkauf angeboten wird das Inserat bis zum Erbrechen auseinander genommen. Warum und wieso der Wagen zu teuer ist. Was es alles für Mängel gibt, die man auf den Briefmarkenphotos zu erkennen glaubt usw.

 

Andererseits wird ein VFL aus Polen in "absoluter Traumkombination" mit 17'' BBS Schieß-mich-tot und offensichtlichen optischen Makeln und Mängel in den siebten Himmel gelobt.

 

Verdrehte Welt...

 

 

Und noch etwas aus der Bucht:

 

Vor wenigen Tagen wurde bei ebay eine neue (!), noch originalverpackte Außentemperaturanzeige, aus altem Lagerbestand, für den E30 verkauft.

 

Diese absolut unbenutzte Unit wurde für 61 Euro verkauft. Es fehlen zwar die Anschlusskabel und die Fühler, aber dafür habe ich ein Neuteil erworben, ohne Pixelfehler, ausgelaufenem Display oder abgegribbelten Tasten.

 

 

Hier im Forum wurde mir ein völlig verbrauchtes Gebrauchtteil für sagenhafte 120 Euro angeboten. Auf Nachfrage wie sich denn der Preis rechtfertige, wurde der Verkäufer unsachlich und unfreundlich. So macht man sich sicher keine Freunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder genau bei dem großen Problem; alle wollen am Besten wissen, was der Eine oder der Andere zu tun und zu lassen hat, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

[/Quote]

Machst du das nicht auch gerade? Anderen weismachen, wie es geht?

 

 

Und noch etwas aus der Bucht:

 

Vor wenigen Tagen wurde bei ebay eine neue (!), noch originalverpackte Außentemperaturanzeige, aus altem Lagerbestand, für den E30 verkauft.

 

Diese absolut unbenutzte Unit wurde für 61 Euro verkauft. Es fehlen zwar die Anschlusskabel und die Fühler, aber dafür habe ich ein Neuteil erworben, ohne Pixelfehler, ausgelaufenem Display oder abgegribbelten Tasten.

 

Hier im Forum wurde mir ein völlig verbrauchtes Gebrauchtteil für sagenhafte 120 Euro angeboten. Auf Nachfrage wie sich denn der Preis rechtfertige, wurde der Verkäufer unsachlich und unfreundlich. So macht man sich sicher keine Freunde!

 

Ja nu, was erwartest du? Inwiefern soll man denn auf so eine Frage reagieren? Als VK weiß man doch in diesem Moment, dass der Käufer kein Käufer wird. Warum noch lange absabbeln?

Und warum soll sich der Andere überhaupt rechtfertigen. Frag doch den bei Ebay, warum er quasi Neuware so billig verkauft. SO rum läuft es komischerweise nie.

Und das trotz des Einforderns von Information und Anti-Geiz-ist-Geil.

 

Dass Waren verkauft werden, entgegen Absprachen, haben sich viele Käufer auch selbst zuzuschreiben. Das wird gesagt, man meldet sich am nächsten Tag. Und hey, kaum ruft man dann nach 6 Wochen an, weil man die Entscheidung gefällt hat, das 20€-Teil nun doch zu kaufen, da ist es schon verkauft und der VK hat nichtmal gefragt, ob er das darf. Nur weil ein anderer die Nägel mit Köpfen macht, die man selber einfordert, wenn man VK ist.

Das Verhalten von VK und Käufern ist schlichtweg durch gegenseitige Erfahrung bedingt.

 

Eigentlich weiß ich daher nicht, worauf du hinaus willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da die Erfahrung gemacht das vieles was ihr Tip stimmt. Neuteilezustand ohne Gebrauchsabnutzung zum FAST verschenken,egal ob Blechteile oder Technik:D Ich könnte so einiges schreiben,doch ich bedenke meine Wortwahl:ironie: Es hat mich schon oft getroffen,doch ich habe gelernt RUHIG und GELASSEN zubleiben,ob ,,saubere Sevolenkung die nach Einbau sift,oder M5 Motor vom Instandsetzer, bei dem der Geselle den Sprengring vom Kolbenbolzen vergessen hat, was sich durch unregelmässige Klappergeräusche bemerkbar machte,, Von einem Schnitzer 3,7l Motor der einen falschen ZK(535i 185PS) verbaut hatte was sich nach Abbau erst erkennen lies,ob wie jetzt ein S38B38 Pleul wo unter den Lagerschalen,Verschleisspuren auftauchten,,IMMER MIT DER RUHE..:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bleib auch die ruhe selbst.

 

schlachte jetzt grad meinen weissen (oder besser lasse schlachten) und da kommt einiges zusammen. da werden bilder gewünscht die ich dann in meine knapp bemessenen freizeit mache. dann zwei tage ruhe und noch nen wunsch nach spezialbildern. in den nächsten drei mails dieselben dummen fragen.... um mich dann am ende um 35% im preis zu drücken und das porto sollt ich auch noch zahlen.

 

hab ihm dann geschrieben das er die teile nicht mal bekommt wenn er jetzt 30% mehr zahlen würde als ich anfangs veranschlagt hab und seit dem ist ruhe....:freak:

 

 

aber es gab auch "kunden" mit denen s super gelaufen ist. preis genannt und der wurd abgenickt. paar tage später war die kohle da und das paket unterwegs. kunde zufrieden und ich zufrieden.

 

beide fälle ereigneten sich hier im talk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU UND DANN NOCH HANDELN,ich hab dein Paket bis heute noch nicht mal aufgemacht:D Was solls ich hatte hier einen,der wollte mir für eine e30 Motorhaube 20Euro geben,leider ist sie mir Schlagartig auf die gute Seite gefallen,und die anderen verkaufe ich nicht;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry TE aber man könnte auch andersrum reden, warum melden sich die tollen Schlachter nicht wenn man ihnen ne PN schickt???

Ich suche Teile und habe ein paar Leute angeschrieben aber niemand hält es für nötig sich zu melden, also was meckerst du.

Es ist einfach so, wenn ich zb. als VK. für jedes mal den Satz "Ich melde mich wieder" 5 Euro bekommen hätte bräuchte ich bald nicht mehr malochen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor vielen Jahren zwei Dachrinnenzierleisten für den 02 verkaufen wollen. Preis 15 DEM der Satz! Ein Päarchen, daß ich zudem noch persönlich kannte, regte sich über den Preis auf und bot 10 DEM... :klatsch: Ich nahm beide Leisten, verknotete sie miteinander und hielt sie Ihnen mit den Worten hin: " Okay, 10 DEM - ist gebongt...!" :freak:

 

 

Das dumme Gesicht der Beiden hättet Ihr sehen sollen... :-D Die hileten mich danach für scheinbar "nicht ganz dicht," drehten sich um und zeigten mir einen Vogel. Die haben gar nicht begriffen, daß es mir einfach zu dumm wurde...

 

Ich habe zwar die Zierlsiten nicht verkauft, sondern quasi verschrottet, aber das war mir die Sache wert. Ich war auf die 15 DEM nicht angewiesen, sondern habe die Leisten eigentlich eher aus Sportsgeist verkauft.

 

 

 

Übrigens: Danach war dieses Päarchen bei mir unten durch...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor vielen Jahren zwei Dachrinnenzierleisten für den 02 verkaufen wollen. Preis 15 DEM der Satz! Ein Päarchen, daß ich zudem noch persönlich kannte, regte sich über den Preis auf und bot 10 DEM... :klatsch: Ich nahm beide Leisten, verknotete sie miteinander und hielt sie Ihnen mit den Worten hin: " Okay, 10 DEM - ist gebongt...!" :freak:

 

 

Das dumme Gesicht der Beiden hättet Ihr sehen sollen... :-D Die hileten mich danach für scheinbar "nicht ganz dicht," drehten sich um und zeigten mir einen Vogel. Die haben gar nicht begriffen, daß es mir einfach zu dumm wurde...

 

Ich habe zwar die Zierlsiten nicht verkauft, sondern quasi verschrottet, aber das war mir die Sache wert. Ich war auf die 15 DEM nicht angewiesen, sondern habe die Leisten eigentlich eher aus Sportsgeist verkauft.

 

 

 

 

Übrigens: Danach war dieses Päarchen bei mir unten durch...!

 

:brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll:

 

Der hätte von mir sein können - sowas finde konsequent:-R:-R:-R

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte von mir sein können - sowas finde konsequent

 

Und wieso? Du hast sicher Leisten vom NFL Touring angeboten für 60€ und dir hat wer ganz unverschämt 40€ (bei 20 Jahre und älteren Chromteilen) geboten) und du bist heldenhaft ausgerastet und hast auf die Leisten gekotet und bist dann darauf rumgehüft.

(Ich hab mal NFL Leisten abgebaut beim Schrotti für 5€ in die Kafffekasse und sie dann an einen Bekannten verschenkt oder für nen 5er weiter gegeben. (Shadowline) Bekomme ich jetzt einen Oskar, Bambi oder so?

 

 

Sry die Leute feiern sich hier alle selbst und in Wahrheit ist es hier wie überall :kotz:

 

Und ich halte mich nur wegen Diskretion und Loyalität zurück. Wer sachen "sicher" kaufen und verkaufen will soll hinfahren, die Ware ansehen und bar zahlen.

Wer Die Vorteile nutzen will mit ein paar "Klicks" zu kaufen soll mit den Konsequenzen leben.

Wer nicht handeln kann muss ebenso damit leben.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso? Du hast sicher Leisten vom NFL Touring angeboten für 60€ und dir hat wer ganz unverschämt 40€ (bei 20 Jahre und älteren Chromteilen) geboten) und du bist heldenhaft ausgerastet und hast auf die Leisten gekotet und bist dann darauf rumgehüft.

 

..................

 

Sry die Leute feiern sich hier alle selbst und in Wahrheit ist es hier wie überall

 

 

 

Zwei Dinge:

 

1.) Ich glaube, dieses Thema hier hat weniger was damit zu tun sich 'selbst zu feiern'. Es macht hier jemand nur seinem Unmut darüber Luft, wie das "Kaufgebahren" sich heute entwickelt hat - und wir können das gerne auch auf's "Verkaufsgebahren" ausdehnen. (Obwohl es das vor dem Internet per Kleinanzeigen auch schon gegeben hat, dass Leute anrufen, zusagen und dann nicht kommen).

 

Es ist einfach nur ein Akt der Höflichkeit und ein Zeichen des Respekts gegenüber einem anderem, wenn ich eine kurze Nachricht über meine Entscheidung schicke. Dafür habe ich ihn vorher ja auch mit Fragen zugeschüttet, wollte vielleicht Bilder und noch mehr Bilder haben. Wenn Du jemand persönlich besuchst verabschiedest Du Dich ja auch und drehst Dich nicht wortlos rum und gehst. Zumindestens dann nicht, wenn Du etwas Benehmen gelernt hast.

 

Solche "Stilformen" sind im elektronischen Zeitalter halt auf der Strecke geblieben. Noch mehr als früher. Es gibt aber noch Menschen, die verstehen, dass trotz verschiedener Meinungen z.B. bei einem Kauf eben der vernünftige Umgang miteinander eine gewisse Lebensqualität ausmacht und nicht der Preis.

 

Meinungen wie: 'Das ist eben heute so, was regst Du Dich auf' kann man selbstverständlich vertreten gebe ich Dir recht. Genau wie 'der will mir ja was verkaufen also muss er sich eben alles gefallen lassen'. Andere sehen das anders, ärgern sich und schreiben es halt mal Ihre Enttäuschung hier nieder. That's life, dafür sind I-Foren da, Meinungen abzugeben und vielleicht mal zum Nachdenken anzuregen.

 

 

 

2.) Zum Thema Preis: Die von Dir beschriebene Regenrinne kostet aktuell über 125 EUR/Stck., also 250 EUR das Paar. In Lutz'ens 02 Bsp. spare ich mir das Raussuchen des Preises. Es gibt halt Leute, die ziehen diesen Preis zum Vergleich heran und finden ein 1/4 davon in Ordnung und würden selber dazu niemals ein Wort verlieren. Und schon gar nicht, ob nun 16% (40€) Restwert angemessen ist und 24% Restwert (60€) eine Frechheit sind.

Handeln ist grundsätzlich in Ordnung. Es ist auch in Ordnung, wenn Preise egal wie hoch das eigene Preisbewußtsein sprengen und man daher absagt. Gleichzeitige Bewertungen wie "unverschämt 40€ (bei 20 Jahre und älteren Chromteilen)" lassen den Schluss zu, dass für einige geschenkt offenbar noch zu teuer ist und der Verkäufer dankbar sein muss, dass er Dir das Teil verkaufen darf.

Die Zahl der VK, die auf ein solches Geschäft lieber verzichten wächst dann irgendwann. Dann können sich die 'Geiz ist geiler' irgendwann abjammern, wenn's nichts mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in meinen Augen dass der E30 zwar mittlerweile durch alle möglichen Zeitschriften zum kommenden Oldtimer stilisiert wird und es - sowohl hier wie auch in anderen Foren, Clubs etc. - immer mehr Leute gibt, die das auch so sehen und einen/ihren E30 im bestmöglichen Zustand erhalten/versetzen wollen.

 

Das ist die eine Seite der Medaille - die positive.

 

Auf der anderen Seite ist es so, dass immer noch zigtausende E30 existieren und von denen sind vielleicht 10% erhaltenswert und/oder in Fanhand.

Die anderen sind - so leid es mir tut, aber es ist Fakt - nun mal alte ge- und verbrauchte Autos die von ihren Besitzern, die oft eben für wenig Geld BMW fahren wollen oder auch weil ihnen der E30 gefällt, möglichst lange - aber eben auch möglichst billig am Leben gehalten werden wollen.

 

Der E30 gehört nun mal zur ersten Generation der recht gut gegen Korrosion geschützten Autos und daher gibt's noch recht viele - beim E21 war das noch anders, da wurden 90-95% des Bestands vom Rost gefressen bevor sie 20 wurden. Da sind nur die guten übrig geblieben.

 

Ergo gibt es halt auch viele die das nicht so sehen wie diejenigen die das Auto richtig erhalten wollen.

 

Ich seh das im eigenen Bekanntenkreis - da haben schon viele mit dem Kopf geschüttelt als ich z.B. beim Cabrio die Werksklima nachgerüstet habe und dafür jeden vergammelten Halter neu gekauft habe oder dass ich das Auto neu lackieren habe lassen und gleich auch noch die Felgen durch neu aufbereitete und frisch lackierte ersetzt habe - von den ganzen Teilen die ich für den Zusammenbau für x00 Euronen ersetzt habe ganz zu schweigen.

Das kapieren nur die, die genau so ticken - für den Rest is die verkratzte Zierleiste doch noch "pfenningguad" - is halt 20 Jahre alt.

 

Daher reg ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr über so was auf.

Teile werden aus meinem Fundus eh nur verkauft wenn jemand die wirklich braucht und ich den kenne und gebraucht kaufen tu ich auch nur noch das, was bei BMW wirklich Mondpreise kostet oder wo ich genau weiss, dass mich ein Gebrauchtteil nicht irgendwann doch optisch ärgert.

Hab keine Lust mehr , mich mit sonstwem rum zu ärgern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich ja über vieles aufregen, aber auch morgens um 3, kann man sich etwas am Riemen reisen...

Man muss echt nicht ALLES digitalisieren..... :roll:

 

böse böse Welt.... und noch böser, die die mal drüber schimpfen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor vielen Jahren zwei Dachrinnenzierleisten für den 02 verkaufen wollen. Preis 15 DEM der Satz! Ein Päarchen, daß ich zudem noch persönlich kannte, regte sich über den Preis auf und bot 10 DEM... :klatsch: Ich nahm beide Leisten, verknotete sie miteinander und hielt sie Ihnen mit den Worten hin: " Okay, 10 DEM - ist gebongt...!" :freak:

 

 

Das dumme Gesicht der Beiden hättet Ihr sehen sollen... :-D Die hileten mich danach für scheinbar "nicht ganz dicht," drehten sich um und zeigten mir einen Vogel. Die haben gar nicht begriffen, daß es mir einfach zu dumm wurde...

 

Ich habe zwar die Zierlsiten nicht verkauft, sondern quasi verschrottet, aber das war mir die Sache wert. Ich war auf die 15 DEM nicht angewiesen, sondern habe die Leisten eigentlich eher aus Sportsgeist verkauft.

 

 

 

Übrigens: Danach war dieses Päarchen bei mir unten durch...!

 

Noch besser fände ich, wenn du die Leisten verschenkt hättest! ... und den Leuten dann den verdienten Laufpass geben.

 

Ich frag mich auch wie manche Leute ticken. Dem letzten der mich abgezockt hat hab ich dann gemailt, er solle seinen Kindern von meinem Geld (immerhin 160€) ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Damit war die Sache für mich erledigt.

 

Passiert halt mal...das erschüttert aber mein Vertrauen in die Menschheit nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...