Zum Inhalt springen

Grillprofis anwesend? (Gas- oder Elektrogrill)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werf mal Grandhall ein.

Mein Stiefvater hat so einen. Hat kräftige Brenner unten und einen länglichen schräg oben.

Macht Laune und für mehrere Personen top! :daumen:

 

Das nennt man wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schade um das Gas, wenn damit nur 4 Würste gegrillt werden sollen.

Außerdem würde ich mir für das Geld lieber nen Weber, Napoleon oder Broil King kaufen. Die Namen kennt man. Und vor allem geben die mehr Garantie als 2 läppische Jahre. Weber zumindest sicher.

 

Wie gesagt, für mehrere Leute super. Von der Qualität her kann man auch nix negatives sagen.

Ob man da mit Kanonen auf Spatzen schießt ist Ansichtssache. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Moin Leutz,

ich habe mich entschlossen von Kohle auf Gas-Grill zu wechseln , weil es schneller & sauberer ist !

Wollte erst einen Weber Grill kaufen, bin dann aber auf die Marke Broil King gestoßen !

Haben den hier ins Auge gefasst :
http://www.bbq-entertainer-shop.de/epag ... 0986982%22

https://www.broilkingbbq.com/de_de/gril ... signet_390


Hat Jemand einen Grill von "Broil King" oder Freunde/Verwante und könnte Mir über seine Erfahrung usw. berichten ?


Danke

Mfg

 

der Ex  GrafschafterBMW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

 

ich habe mich entschlossen von Kohle auf Gas-Grill zu wechseln , weil es schneller & sauberer ist !

 

Wollte erst einen Weber Grill kaufen, bin dann aber auf die Marke

Broil King

gestoßen !

 

Haben den hier ins Auge gefasst :

http://www.bbq-entertainer-shop.de/epag ... 0986982%22

 

https://www.broilkingbbq.com/de_de/gril ... signet_390

 

 

Hat Jemand einen Grill von "Broil King" oder Freunde/Verwante und könnte Mir über seine Erfahrung usw. berichten ?

 

 

Danke

Ich habe selber keinen. Ein Freund von mit hat sich vor kurzem einen ~1000 Euro Weber Gasgrill gekauft. Grund dafür war unter anderem, dass Weber die Ersatzteilversorgung für lange Zeit garantiert, was bei den ähnlich ausgestatteten und günstigeren Baumarktexemplaren nicht der Fall war. Ich weiß nicht, wie es bei Broil King (gehört ja nicht zu den günstigen Grills) ist, aber da würde ich mich auf jeden Fall vor dem Kauf informieren.
Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber Grille seit Jahren mit Weber und Gas.Sommer wie Winter.Hatte noch nie Stress damit.Teile gab es auch vom Örtlichen Händler recht schnell wenn man was gebraucht hat.Zum glück kommt das selten vor.

Wie der Herr über mir schon sagte,bitte informieren.

Sonst haste ein 1000 Euro Teil und wenn was an dem Ding defekt ist dauert es ewig bis was kommt.

Gerade im Sommer nicht so schön.

 

PS:Natürlich muss es kein Weber sein.Gibt auch andere top Geräte.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass hier im Forum der Schraubergötter niemand sich seinen Grill selber zusammenschweißt - machen bei uns die zahlreichen Russen fast alle so. Und die legen das Fleisch auch immer ein paar Tage vorher in irgendeiner Marinade ein, dann kann man auch das billigste Zeug auf den Grill schmeißen ... ordentlich Vodka dazu, desinfiziert ...

 

Lieber die >1000 Eur in den e30 stecken ...

 

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Broilking aus meiner Auslandszeit von den Amis. Auch recht teuer in der Anschaffung, selbst ohne Steuern ;-)

 

Ersatzteile - keine Ahnung. Denke wird da genauso sein wie mit nem Weber. Aber was geht da denn schon dran kaputt ? Halterungen für den passiv Garer, weil man vor lauter Gier gleich ein Mastschwein drauf positioniert hat ? ;-)

Die Gasanschlussgeschichten sind ja universell und Grillunabhängig.

Ob man jetzt soviel Kohle ausgeben muss für vermutlich 80% der Zeit 50% genutzte Grillfläche ... würde da lieber mal nach nem Smoker schauen. Was kleines - damit kann man schön experempieren und wenn man nach 6-9 Std endlich sehnsüchtig das Fleisch anschneidet ist der Grill meist eh in den Hintergrund gerückt :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass hier im Forum der Schraubergötter niemand sich seinen Grill selber zusammenschweißt - machen bei uns die zahlreichen Russen fast alle so. Und die legen das Fleisch auch immer ein paar Tage vorher in irgendeiner Marinade ein, dann kann man auch das billigste Zeug auf den Grill schmeißen ... ordentlich Vodka dazu, desinfiziert ...

 

Lieber die >1000 Eur in den e30 stecken ...

 

 

:ironie:

 

Also bei Dir schweißen sich die "Russen" selber "Gas-Grill´s " zusammen ?  Wohl ehr Holzhohle-Grill´s , oder ?

Mfg

 

der Ex  GrafschafterBMW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar --- aber ob das Holzkohle ist, was die darauf verbrennen, darauf würde ich mich lieber nicht festlegen wollen - Holzkohle kostet Geld und Holzabfälle und anderes brennbares Zeug nichts  ... :ironie:

 

Und die Gaslötlampe kommt bei einigen auch zum Einsatz ... ;-)

 

 

Wer westdeutsche Kleingarten-Gegenden kennt, der weiß, was ich meine ... ;-)

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep - und man kann auch mit nem entsprechenden Stein drauf lecker Pizza backen und, und, und, .... Die Teile haben schon unbestritten ihre Vorteile. Evtl. einfach einmal in einen ganz herkömmlichen Laden (Achtung: economy 1.0 - mit einem Verkäufer, mit dem dann F2F reden muss :ironie: ) gehen und sich dort beraten lassen.

 

http://www.weber.com/DE/de/filialfinder/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grills habe ich immer vom Örtlichen Händler geholt.

Da war auch immer noch Spielraum vom Preis her.

Wenn ein Ansprechpartner vor Ort ist hat das auch seine Vorteile.

Pizza habe ich vor Paar Wochen das erste mal getestet.

War wirklich Hammer.

Da geht schon einiges.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...