Zum Inhalt springen

IS Lippe geklaut

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

3mm Drahtseil von links nach rechts und der, der die mal eben mitnehmen möchte guckt blöd...

ich kenn mich ja nicht aus darum die frage: sind die lippen denn nicht irgendwie verschraubt ? sind die nur "gesteckt" ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

jupp; die IS-Lippe ist genauso befestigt, also gesteckt, wie die Standardlippe.

Hat den Vorteil, dass bei Tieferlegung mit Aufsetzer das Teil ohne größere Beschädigung aufgesammelt und wieder angesteckt werden kann.

Nachteil, dass es ratz fatz, genauso schnell abgezogen ist. Wissen vorausgesetzt ...............!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

3mm Drahtseil von links nach rechts und der, der die mal eben mitnehmen möchte guckt blöd...

:freak:Nö, eine Selbstschussanlage ala DDR hinter der Lippe anbringen:freak:

Ist schon eine Sauerei, ein Freund hatte das gleiche Problem beim GTI, der hat sie sogar angeklebt und 3x geschraubt, als der Dieb sie nicht abbekam hat er sie einfach zerstört.

8-/Aber mal anders nachgedacht, wie wäre es anstatt die Klips einzubauen einfach Löcher in die IS-Lippe bohren, Gummistreifen mit ca. 5 cm auf die Lippe kleben (Scheuern vermeiden) und dann mit Schrauben befestigen, theoretisch gar nicht mal so blöd.8-/

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ich kenn das...

Letztes Jahr wurden mir vor der eigenen Haustür alle vier Felgendeckel von den Kreuzern gestohlen.

Grade mal vier Wochen hatte ich die Felgen monitert.

Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich da aufregt und denjenigen, der sie geklaut hat, fertigmachen möchte. Vielleicht findest du sie ja wieder. Mich würds nicht wundern, wenn ich den ein oder anderen Deckel in der Bucht wieder zurückgekauft habe.

Bearbeitet: von Steve90

.

Naja,wenn es so schlimm ist,wechselt doch auf Serien Lippe,wo keine Gelegenheit da keine Diebe. Ich habe meine bei solchen Plätzen abgenommen,die sind nur gesteckt also kein Problem.Klar gibt es einige möglichkeiten zum Sichern nur die haben wir hier schon zig mal durchgekaut:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Naja,wenn es so schlimm ist,wechselt doch auf Serien Lippe,wo keine Gelegenheit da keine Diebe. Ich habe meine bei solchen Plätzen abgenommen,die sind nur gesteckt also kein Problem.Klar gibt es einige möglichkeiten zum Sichern nur die haben wir hier schon zig mal durchgekaut:D

Selbst die wurde mir schon geklaut ...

Und vor 2 Monaten: Ca. 4-5000 Euro Schaden an 4 meiner Autos wurde ebenfalls verursacht -.-

Sowas kommt ungestraft davon und ich darf schauen wie ich das alles wieder repariert bekomme.

Dafür müh ich mich jahrelang ab an den Autos ... :motz:

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Naja ich werde nochmal meine Augen offen halten aber dran glauben das ich sie nochmal wiederbekomme tue ich nicht...

Habe zum glück noch eine gehabt die eh dran sollte nach dem Winter weil diese noch Top ist im Gegensatz zur anderen. Lackiert ist sie schon morgen kommt sie dran und wird verschraubt!!!

Mfg Chris

Die Lippe ist kein großer Verlust. Da kommst drüber weg.

Mir wurde 1986 ein E21 323i in Italien gestohlen. Das Auto war frisch restauriert und erst 4 Wochen aus der Lackiererei raus. Noch nicht mal Bilder hatte ich vom fertigen Auto.

Wie das damals eben so in der Sturm- und Drang-Zeit war, hatte der Wagen Recaros Alpinaspoiler Schlappen und alles was dazu gehörte.

Die Carabinieri waren seiner Zeit auch nicht gerade kooperativ und das Fahrzeug ist bis heute verschollen.

Meine "Freude am Fahren" war nur kurz und ich trauere dem 323i heute noch hinterher. Wahrscheinlich würde ich den auch heute noch fahren.

Als Trost habe ich mir dann den jetzigen E30 im März 87 gekauft und fahre den immer noch. Das ist wie eine alte Liebe. ;-)

Diebe beobachten,stehen Fahrzeuge wochenlang in der gleichen Position lockt das Diebe an. Autos immer umstellen, ich mache das so,und es muss aussehen als ob man jeden Moment damit rechnen muss das da einer kommt. Ein ungesichertes Tor lockt weniger Diebe an,als wenn das Tor zugekettet ist,Diebe werden nur Tätig wenn es nach schnellem GELD ausssieht,deshalb sieht es bei mir aus als wenn ich am Hungertuch nage:Dhier mal eine alte Felge hingelegt,da mal das Auto quer in Weg gestellt,hat bisher geklappt. Und einen alten BMW sichert man Standhaft gegen Diebstahl,es dauert keine 10sek. Motorhaube auf und weisses Relai in die Tasche. Das mit IS-Lippen wird erstmal nicht weniger werden,also bis es sich beruhigt die Serienlippe verbauen,oder ebend anschrauben.Doch dann wird die wohl beschädigt,das stört dann auch keinen Dieb weil es ja auch für Schrottlippen etwas Kohle gibt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Diebe beobachten,stehen Fahrzeuge wochenlang in der gleichen Position lockt das Diebe an. Autos immer umstellen, ich mache das so,und es muss aussehen als ob man jeden Moment damit rechnen muss das da einer kommt. Ein ungesichertes Tor lockt weniger Diebe an,als wenn das Tor zugekettet ist,Diebe werden nur Tätig wenn es nach schnellem GELD ausssieht,deshalb sieht es bei mir aus als wenn ich am Hungertuch nage:Dhier mal eine alte Felge hingelegt,da mal das Auto quer in Weg gestellt,hat bisher geklappt. Und einen alten BMW sichert man Standhaft gegen Diebstahl,es dauert keine 10sek. Motorhaube auf und weisses Relai in die Tasche. Das mit IS-Lippen wird erstmal nicht weniger werden,also bis es sich beruhigt die Serienlippe verbauen,oder ebend anschrauben.Doch dann wird die wohl beschädigt,das stört dann auch keinen Dieb weil es ja auch für Schrottlippen etwas Kohle gibt.RR

"Der" ist gut :eek:

Mit meinem E21 bin ich damals in Italien Nachts um 2:30 angereist. Um 6:00 Früh war das Auto bereits weg. Da hätte ich ja ständig die ganze Nacht das Fahrzeug umparken müssen. Gut geklaut hätte es dann niemand, da ich ständig am rumfahren gewesen wäre und drin gesessen hätte.

Aber wann schläft man dann? Achso im Auto. ;-)

Das betrifft auf Privatgrund abgestelltes. Im Ausland hilft ein abgezogenes Kabel von Zündspule auch,verlängert auf jedenfall die Tatzeit.Ich habe bei jedem Auto eine zusätzliche Stromunterbrechung verbaut,die selbst mit Zündschlüssel ein Wegfahren verhindert.

Die zu sichernde Lippe ausbauen, die ebene Fläche auf der Rückseite der Lippe betrachten, eine Heißklebepistole sowie nen Satz blanke Rasierklingen zurecht legen..

Den Rest kann sich nun jeder denken :devil:

Zudem funktioniert sich der vermeintliche Übeltäter kurzzeitig selbst zur heulenden Alarmanlage um :heuldoch:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Für was hat man eigentlich die Lenkradschlösser? Diese stellen doch nicht wirklich ein Hindernis dar.

Übrigens mein E21 wurde mit einem Tieflader geholt und noch weitere 4 BMW in dieser Nacht.

Da kann die Zündunterbrechung auch nichts mehr.

Die zu sichernde Lippe ausbauen, die ebene Fläche auf der Rückseite der Lippe betrachten, eine Heißklebepistole sowie nen Satz blanke Rasierklingen zurecht legen..

Den Rest kann sich nun jeder denken :devil:

Zudem funktioniert sich der vermeintliche Übeltäter kurzzeitig selbst zur heulenden Alarmanlage um :heuldoch:

Ich glaube das ist das Letzte was man machen sollte ...

Nachher ist wohl mindestens ne Komplettlackierung fällig. :-[

Könnte man ja eine mit Klingen umgebaute in die Bucht setzen,sollte einige abschrecken,LANGE FINGER zu machen. RR

Naja un dann bei der nächsten Nächtlichen Diebestour hört man flüstern "Ey Alda, hab'sch Korrekt Lippe mit krass umgebaut Messa gesehn bei ihhbäähh. Uffbase Bruder... "

Nee nee, lass das mal schön den Kollegen "Überraschungsmoment" regeln :freak:

Viele Grüße
Rainer

Damit begibst du dich aber in Teufels Küche, stell ich mir bei ner Polizei Kontrolle toll vor wenn aus welchen gründen auch immer nen Beamter mal unter die Lippe greift, oder der Drogenhund, oder mal nen kleines Kind seinen Ball holen will der unters Auto gekullert ist, Oder beim Tüv wenn mal vergessen wurde die Lippe abzunehmen, oder oder oder. Ich wette bevor sich daran nen Dieb verletzt passiert irgendwas anderes, oder es passiert nie was.

Und ich glaub nen Dieb wird sicher so voll mit Adrenalin gepumpt sein, besonders nach nem sauberen Schnitt mit ner Rasierklinge das der davon erstmal garnix merkt auser das Bluten, und danach wirst du dein Karren wohl auch nicht mehr wieder erkennen.

Ich denke nicht, wenn man weis, dass man erwischt werden kann, der Dieb nach blutigen Fingern sich noch extra die Zeit nimmt das Auto von oben bis unten zu demolieren.

Natürlich ist das nicht korrekt aber man vergreift sich einfach nicht an Dingen, die einem nicht gehören. Wenn ich an meinen gestohlenen Felgendeckeln ein paar Blutspuren danach gesehn hätte, hätte mich das wenig gestört.

Doch recht hast du natürlich trotzdem. Vergiss mal beim Tüv das Ding abzunehmen ... :-o

Da baucht man dann schon eine wirklich gute Erklärung.

.

Damit begibst du dich aber in Teufels Küche, stell ich mir bei ner Polizei Kontrolle toll vor wenn aus welchen gründen auch immer nen Beamter mal unter die Lippe greift, oder der Drogenhund, oder mal nen kleines Kind seinen Ball holen will der unters Auto gekullert ist, Oder beim Tüv wenn mal vergessen wurde die Lippe abzunehmen, oder oder oder. Ich wette bevor sich daran nen Dieb verletzt passiert irgendwas anderes, oder es passiert nie was.

Und ich glaub nen Dieb wird sicher so voll mit Adrenalin gepumpt sein, besonders nach nem sauberen Schnitt mit ner Rasierklinge das der davon erstmal garnix merkt auser das Bluten, und danach wirst du dein Karren wohl auch nicht mehr wieder erkennen.

Ich habe das bereits mehrfach gesehn, ich würde das allerdings nicht machen.

Schon allein deswegen weil ich gar keine (IS)-Lippe mehr habe. Jochen318iC kanns bestätigen :-D

Viele Grüße
Rainer

jupp, das kann er!

Klemmt seit Sommer 2013 frisch lackiert unter meinem Cabbi.

Das soll aber jetzt keine Einladung zum Diebstahl sein :rot:

denn die ist mit einer künstlichen DNA gekennzeichnet :angeber:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ne IS-Lippe aus Blech anfertigen und dann Halter an die Schürze schweißen/schrauben etc. daran dann die IS-Lippe aus Bleck anschrauben und fertig, das kann keiner mehr stehlen.

Hat daran schon mal jemand gedacht?

Wäre in der Theorie auch nicht blöd.

@Rainer:

Die Idee mit den Klingen lässt sich bestimmt noch verfeinern:idee:, oh ja ich bin auch ein böser Mensch:devil:, wenns darum geht meine Geliebten Schmuckstücke bei bester Gesundheit zu halten (doch ich rede von den Autos;-))

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Natürlich kann man eine IS-Lippe auch diebstahlresistent befestigen!

Aber dann geht dieser geklemmten Lippe die Fähigkeit verloren, bei ungewollter Bodenberührung nicht im Schrott zu enden.

Ich hatte bei Tieferlegung schon öfters die Lage, die Lippe aufzusammeln, weil sie beim rückwärts auf dem Bordstein hängen geblieben ist.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...