Zum Inhalt springen

Facebook kauft Whatsapp für ca. 19 Milliarden EURO


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


obwohl es heißt, dass whatsapp eigenständig bleiben soll ist es bei mir vorbei sobald eine facebookanmeldung oder facebook zugriff aufs telefonbuch nötig ist.

echt schade... werd mir jetzt zwei mal überlegen was ich schreib oder welche bilder ich schicke... gings nur mir so oder war man da bei whatsapp vorher sorgloser unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pervers.

wenn Datenschutz herrschen würde, was sollte der Suckerberg mit whatapp wollen? Die 89cent von jedem user jährlich? Jetzt gehts bergab mit WA. Werbung, neue Nutzerbedingung, warscheinlich muss man jetzt den vollen Zugriff auf seine Handydaten, GPS und Protokolle erlauben um die App zu nutzen. Na schönen Danke.

Da geht mir echt der Hut hoch:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich muss man jetzt den vollen Zugriff auf seine Handydaten, GPS und Protokolle erlauben um die App zu nutzen

 

Das ist ja jetzt schon so (zumindest auf normalen, unveränderten Smartphone wie sie 99% alles Nutzer benutzen), nur dass nun FB diese Daten zusätzlich mit deinen FB Daten verknüpfen kann!

Das schlimmste ist in meine Augen jedoch die Tatsache, dass das die Vielzahl der Nutzer garnicht wissen bzw. es ihnen einfach egal ist... Bei sowas geht mir der Hut hoch, dann höre ich solche Aussagen wie: Ich habe nichts zu verheimlichen, die können ruhig meine Daten haben.

 

Hier mal ein Bericht, vor allem der voletzte Absatz dürfte für einige neu sein.

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/20/whatsapp-spioniert-handy-nutzer-aus/

 

Und es geht sogar weiter, dank der neuen Sprachnotiz hat whatsapp z.B. Zugriff auf das Mikrofon. Darüber macht sich nur keiner Gedanken, ist ja nur ein Gimmick, welches uns Nutzer noch komfortabler miteinander kommunizieren lässt -> Das mit dieser Berechtigung aber noch ganz andere Türen offen stehen, das weiß so gut wie keiner!

 

Wenn ich vor 10, ja wahrscheinlich sogar vor 5 Jahren noch zu jemanden wildfremden gesagt hätte: gib mir doch mal dein Handy und lass mich mal deine Kontakte/SMS checken und vielleicht noch dem ein oder anderen Gespräch lauschen, wäre ich mit der Gegegenfrage ob ich lieber eine aufs Maul will oder nicht mehr ganz sauber bin abserviert worden.

Da sieht man mal wie perfekt dieses Spiel funktioniert... mal sehen wo wir in 5 Jahren sind.

 

Das wirklich kranke ist jedoch, dass man diesem System wirklich nicht mehr entkommen kann. Egal bei was... überall werden Benutzerprofile erstellt und Daten gesammelt.

Bei Facebook habe ich aber ein besonders schlechtes Gefühl, da dieses Unternehmen in meinen Augen mehr als unseriös ist!


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 5 Jahren...

Wird Whatsapp dir einen FB Account erstellen wenn du keinen haben solltest(so wie ich).

Und FB wird deine Daten verkaufen, z.B. an ein Unternehmen bei dem du dich beworben hast.

BENUTZERPROFILE:rot: wie Stasiakten:schreien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hindert einen daran da einfach nicht mit zu machen, wenn die entsprechende Vorgehensweise nicht gefällt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird der Button kommen:

 

"Chatverlauf teilen".. :heuldoch:

 

Den Zugriff auf die WhatsApp Bilder/Video Galerie natürlich inklusive.

 

Schon jetzt sehe ich einige krampfhaft besagten Ordnerinhalt löschen :devil:

 

Ich bin Windows Phone Nutzer, für die es bekanntlich keinen Facebook Messenger gibt.

Daher sehe ich es noch nicht ganz so kritisch.

 

 

Für die Android & iOS Nutzer wäre es gut vorstellbar das Facebook nämlich seinen Mobilen Messenger mit WhatsApp verknüft bzw. verschmelzen lässt. Die Telefonnummern bekommt der Gute Mark dann ohne viel Aufwand mit dazu.

 

Schöne neue Welt.

 

Die Alternativen werden sich erst langsam etablieren (wenn überhaupt), da sie bislang schlicht kaum jemand genutzt hat.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, seit einigen Jahren kommuniziere ich mit ein paar Kumpels ausschließlich

PGP Verschlüsselt. Früher haben die meisten einen als Spinner und Schwarzseher abgetan,

nach den Snowden-Enthüllungen quatschen die gleichen Leute plötzlich von Datenschutz

sind empört und machen einen auf Experte. Könnte mich totlachen.

 

Dabei ist verschlüsseln wirklich nicht schwierig, wenns denn einmal eingerichtet ist.

Diese ganze Abhörerei ist nur aufgrund der Trägheit und Gleichgültigkeit möglich geworden.

Es gibt auch Tools welche Dateien und Text auf Android-Systemen verschlüsseln.

Dann können die unter WhatsApp mitlesen wie sie wollen - sofern man Open Source Software

ohne Hintertürchen benutzt brauchen die Millionen Jahre um das zu entschlüsseln :-)

Alleine schon der Aufwand Millionen von Daten entschlüsseln zu wollen würde der NSA und Co.

das Genick brechen.

 

Entgegen der Pressemeinungen ist PGP nämlich, bei entsprechender Schlüsselstärke, nicht knackbar.

Zugriff gelingt eigentlich nur, wenn extrem schwache Passwörter benutzt werden oder der Rechner

infiziert und das geschriebene vor der Verschlüsselung abgeriffen wurde.

 

Ich habs jahrelang versucht meinen Bekanntenkreis dazu zu bewegen - keine Chance.

Sollen sie halt machen ... dürfen sich dann aber auch nicht Pseuomässig über Snowden-Enthüllungen

aufregen. Zumindest mit einigen Freunden klappt das Verschlüsseln einwandfrei und unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jahrelang versucht meinen Bekanntenkreis dazu zu bewegen - keine Chance.

 

Genau das meine ich, selbst wenn es einfacher wäre sich verschlüsselt zu unterhalten, per VPN zu surfen und möglichst keine Daten im WWW oder Reallife zu hinterlassen... es ist ihnen einfach egal!

Was vor Jahren noch ein Weltuntergang gewesen wäre, ist heute für 99% der Menschen völlig normal und ok -> Es wird sogar freiwillig und mit voller Absicht preisgegeben, das ist doch das Kranke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder benutzer von whatsapp war facebook ca. 35 EUR wert... das sagt doch einiges über die möglichkeiten die dort gesehn werden... die wollen bestimmt nicht den service verbessern, nicht ohne hintergedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"EDV-Dozent" ... wenn ich sowas schon lese.

 

Außerdem greifen viele Androids-Apps wahllos auf Funktionen zu, die sie nichts angehen. Das ist mal beim IOS besser gelöst, wo man den Zugriff etwas mehr kontrollieren kann.

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vor Jahren noch ein Weltuntergang gewesen wäre, ist heute für 99% der Menschen völlig normal und ok -> Es wird sogar freiwillig und mit voller Absicht preisgegeben, das ist doch das Kranke!!!

 

Willkommen im Digitalen Zeitalter, das problem ist eben das es sich nicht vermeiden lässt.

Selbst anhand deiner Login Daten bzw Ip Adresse, Anschlusskennung könnte man viel rausbekommen wenn man wollte und die nötigen möglichkeiten hat.

 

Ich mach mir da nicht sooo ne Panik, wie schon gesagt vermeiden lässt es sich sowieso nicht.

 

Solang es noch keine GedankenPolizei gibt wie in 1984....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu Zuckerbergs Statement:

 

I’m excited to announce that we’ve agreed to acquire WhatsApp and that their entire team will be joining us at Facebook.

 

Our mission is to make the world more open and connected. We do this by building services that help people share any type of content with any group of people they want. WhatsApp will help us do this by continuing to develop a service that people around the world love to use every day.

 

WhatsApp is a simple, fast and reliable mobile messaging service that is used by over 450 million people on every major mobile platform. More than 1 million people sign up for WhatsApp every day and it is on its way to connecting one billion people. More and more people rely on WhatsApp to communicate with all of their contacts every day.

 

WhatsApp will continue to operate independently within Facebook. The product roadmap will remain unchanged and the team is going to stay in Mountain View. Over the next few years, we're going to work hard to help WhatsApp grow and connect the whole world. We also expect that WhatsApp will add to our efforts forInternet.org, our partnership to make basic internet services affordable for everyone.

 

WhatsApp will complement our existing chat and messaging services to provide new tools for our community. Facebook Messenger is widely used for chatting with your Facebook friends, and WhatsApp for communicating with all of your contacts and small groups of people. Since WhatsApp and Messenger serve such different and important uses, we will continue investing in both and making them each great products for everyone.

 

WhatsApp had every option in the world, so I’m thrilled that they chose to work with us. I’m looking forward to what Facebook and WhatsApp can do together, and to developing great new mobile services that give people even more options for connecting.

 

I've also known Jan for a long time, and I know that we both share the vision of making the world more open and connected. I'm particularly happy that Jan has agreed to join the Facebook board and partner with me to shape Facebook's future as well as WhatsApp's.

 

Jan and the WhatsApp team have done some amazing work to connect almost half a billion people. I can’t wait for them to join Facebook and help us connect the rest of the world.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang es noch keine GedankenPolizei gibt wie in 1984....

 

Hab das Buch jetzt mal wieder gelesen. Schon erschreckend wie sehr es mittlerweile passt.

 

Die Einstellung mit dem "lässt sich ja sowieso nicht vermeiden" teile ich aber trotzdem nicht ganz.

 

Klar kann man als Leie/ Ottonormal-Surfer nicht völlig autark durchs Internet tanzen, aber man kann schon einiges dafür tun, um sich nicht völlig zu offenbaren.

 

Ich stelle zb. seit Studivz keine Fotos mehr rein, mache keine Blogeinträge, bin eigentlich sowieso ein Geist was Social Media angeht. Das fällt die erste Zeit schwer, wenn man es mal anderes gewöhnt war, aber es geht. Und mehr noch, es ist richtig entspannt wenn mans dann mal geschafft hat. Man glaubt ja nicht was man für Zeit und Energie verschwendet mit diesem Mist.

 

Vllt bin ich da mittlerweile die Ausnahme aber um mit echten Freunden in Kontakt zu bleiben brauche ich kein Facebook, Twitter. Whatsapp nutze ich allerdings recht viel (wenn auch ohne Profilbild :D) . Mal sehen wie sich FB daran vergeht. Wenns mir zu bunt wird muss ich da halt raus. Da wirds bestimmt über kurz oder lang ne Alternative geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so eine schöne Niederschrift...

 

Klar und nur die Vision und der Wille die Welt noch mehr zu "connecten", haben ihm die Entscheidung abgenommen, in jeden der derzeitigen WA-User zig EUR zu investieren... is klar

Der Mark ist schon ein richtig netter und lieber Weltverbesserer http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/17.gif

 

Ich sag nur drei Worte: trau, schau, wem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wird Zeit dass man sich eine Alternative zu Whatsapp sucht.

 

War halt praktisch.

 

Das Problem an den ganzen "guten" Alternativen ist dass das dann halt nur ein paar Nerds (wie ich) verwenden und keine "normalos" mit denen man vielleicht auch kommunizieren mag.

 

Und das ist das wovon FB lebt: "dumme Mädchen".

(entschuldigt den Ausdruck, aber ihr versteht..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch, dass weder Facebook, noch whatsapp oder sonst etwas die Menschen ausspioniert, abzockt, missbraucht... sie schaffen es nur die Menschen dazu zu bringen das selbst zu übernehmen.

 

Ich hab kein Facebook (Profil), was dazu führt, dass man manches nicht mitbekommt, aber wirklich verpassen tue ich glaube ich auch nichts. Denn das was wichtig ist, die Konzerte o.ä.sprich Sachen wo mich Freunde wirklich dabei haben wollen, bekommen die es auch anders hin mir das mitzuteilen.

 

Und ich meine, mein Gott, wenn die Leute im Urlaub nichts besseres zu tuen haben als ihre Urlaubsbilder stundenlank mit dem lahmen w-Lan auf Malle hochzuladen oder ihre geliehenen Autos zu posten, ist das doch toll.

 

Ehrlich, wenn man sich etwas umschaut weiß man auch, wieso es wirklich nicht sinnvoll wäre direkte Demokratie (Volksentscheide) durchzuführen.

 

Sobald ich nen schlechtes Gefühl bei whats app bekomme, suche ich mir was neues und im Notfall genügt mir die ganz langweilige SMS- Flatrate.

 

MFG

 

Ps.: Wenn die wirklich sehr vermögenden Strategen wirklich die Menschen "connecten" wollen usw. könnten sie ggf. dafür sorgen, dass erstmal alle Menschen überhaupt ein Leben haben. Statt dessen lassen sie Ihre Produkte bauen, beuten dabei Menschen aus, fördern die Wegwerfgesellschaft, scheißen auf Halbwertszeiten und die Entsorgung.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang es noch keine GedankenPolizei gibt wie in 1984....

 

Hab das Buch jetzt mal wieder gelesen. Schon erschreckend wie sehr es mittlerweile passt.

 

Die Einstellung mit dem "lässt sich ja sowieso nicht vermeiden" teile ich aber trotzdem nicht ganz.

 

Klar kann man als Leie/ Ottonormal-Surfer nicht völlig autark durchs Internet tanzen, aber man kann schon einiges dafür tun, um sich nicht völlig zu offenbaren.

 

Ich stelle zb. seit Studivz keine Fotos mehr rein, mache keine Blogeinträge, bin eigentlich sowieso ein Geist was Social Media angeht. Das fällt die erste Zeit schwer, wenn man es mal anderes gewöhnt war, aber es geht. Und mehr noch, es ist richtig entspannt wenn mans dann mal geschafft hat. Man glaubt ja nicht was man für Zeit und Energie verschwendet mit diesem Mist.

 

Vllt bin ich da mittlerweile die Ausnahme aber um mit echten Freunden in Kontakt zu bleiben brauche ich kein Facebook, Twitter. Whatsapp nutze ich allerdings recht viel (wenn auch ohne Profilbild :D) . Mal sehen wie sich FB daran vergeht. Wenns mir zu bunt wird muss ich da halt raus. Da wirds bestimmt über kurz oder lang ne Alternative geben

 

Aber mal ganz ehrlich, das war einfach abzusehen was Orwell niedergeschrieben hat, das ist eben wie schon gesagt das Digitale Zeitalter.

 

Natürlich kann man schon einiges tun um recht unbemerkt im Netz zu sein, ich wende da eher ne bewährte Taktik von den Amis an, möglichst viele gerüchte und falschmeldung mit untermischen, können sie sich raussuchen was sie für wahr halten wollen und was nicht. Hat bei den ganzen Ufo Meldungen ja auch geklappt :D Ne aber mal ernsthaft mich würds nicht wundern wenn in 5 jahren die Anzahl der Paranoiden Menschen wächst und wächst und wächst. Ich werd auf jeden fall so weiterleben wie immer. Nur weil Snowden da jetz bisl was aufdeckt hat bricht die Massenpanik los, die machen das ja nicht erst seit gestern. Wie lange gibts den Dagger Complex in Darmstadt schon, wie lange gabs die "Deutsche" NSA Basis in Bad Aiblingen von wo aus auch Projekt Echelon unterstützt wurde, nicht erst seit gestern.

 

Bisl wiedersprüchlich ist dein Text aber auch, du probierst so wenig wie möglich dich zu offenbahren im Netz, passt bei deinem Surfverhalten auf. Aber du nutzt einen der am leichtesten Hackbaren Messenger der vollzugriff auf das Telefonbuch hat, auf deine Speicherkarte, Standortdate und selbst dein Mikro könnte angezapft werden da du Whatsapp ja nen Vollzugriff erlaubt hast mit der Installation, und natürlich kann ein Hacker der sich einklinkt eben diesen Vollzugriff misbrauchen.

 

Von daher find ich es eh nicht schade um Whatsapp den mist hab ich früher oft genutzt, jetz bin ich wieder auf die altertümlichen SMS umgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keinerlei Facebook-Account und meide das auch wie der Teufel das Weihwasser.

Seit Anfang des Jahres habe ich mir mein ALLERERSTES Smartphone zugelegt und WhatsApp installiert.

Hintergrund ist der Kontakt mit einigen Freunden die in Deutschland verstreut leben und dazu nicht

oft per E-Mail am heimischen PC schreiben. Desweiteren eine kleine Wacken-Communitiy.

 

Im grossen und ganzen wird nur dummes Zeug gequasselt oder mal ne Tour geplant, so daß ich mich

als Datenschutzfanatiker damit abfinden konnte daß gewisse Sachen bei WhatsApp gespeichert werden.

Nun habe ich den Mist gerade mal 2 Monate, und diese Zuckerberg-Hackfresse kauft das auf.

Zwangsläufig würde ich dann trotz konsequenter Facebook-Meidung TROTZDEM über Umwege bei

diesem Mistverein landen.

Da habe ich Null Bock drauf und werde auch die Konsequenzen ziehen bzw. dann wieder als einziger

Aussätziger auf altmodische Weise kommunizieren.

 

Ich kann sonst nur versuchen meinen Bekanntenkreis zu einem Dienst wie "Threema" (verschlüsselt) zu ziehen.

An sich keine Sache, kostet 1,79 Euro, verschlüsselt sicher Ende zu Ende - also nicht erst auf dem

Server des Betreibers und erfüllt alles was WhatsApp kann zu 100%

Man muß nur die App installieren und einen Account einrichten - und das wird dann einigen wieder

zu viel sein bzw. werden die in ihrer Trägheit ersaufen, da gehe ich jede Wette ein.

 

Ich warte erst mal ab was passiert und handle falls es nötig wird.

Erst einmal müssen ja neue AGBs rauskommen die bestätigt werden müssen - ab da sollte man die

Augen aufhalten und evtl. handeln.

 

Ach so, wer mit mir per PGP kommunizieren möchte - anbei mein öffentlicher Key ....

Einmal gezippt und als Textanhang - je nachdem wie der Key ins Verschlüsselungsprogramm integriert

werden soll.

Es wird eigentlich Zeit daß alle mal so langsam damit anfangen ....

 

 

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Version: GnuPG v1.4.8 (MingW32)

 

mQGiBEFLFi8RBADnskUOYZvZ+Hb5xihOwuJbnVdMB8g3iSJoW42O6a3wS4BtlLkN

+f364MVb++KLnuv7tLR37G1BhsltukDwJNtFScRnVBQQD0BrGws/HtYjKBDJNvcN

M697Quhe9Vca73J5hh/uwrtH+TT4VhKKheSTv6KbnYRi3CDvSUHfxXVDqwCg/3eq

qCCIWdrQRZ9rbgA3oBPFwEEEALrj5zQKITSv7M/2paNJoJjkHyu68ullyC/nAwp6

UfoutOWkBQe86Aum80X1wFEi1fivLtkJI9t/xwfic+w2HYV1E/tztEBS+t7jOV3u

9yHejp2vMjQx++dERuweYMwIONYWIZjTHnVMxJBk4FYZh/4DJ9tukKFnhfjwaWOF

Iu0FA/0VJF0cxRxykvfI669kN8h9MrXtqugfcDKxvINi33tIAgFFm9gVCuA5bbDe

yfYhHqvIlTYYrphEcvAU1g0LntDQYQbN2JjKJUwRsXa91nvOpmV9ZEMzWXea5FMI

tlUlWqRqEOd6yZFMtWk280lEUoMm2zDTPjJkLAYdtoUEY8RFMrQeY2hvcHBhIDxk

cmVhZGZ1bF82NjZAYXJjb3IuZGU+iFEEEBECABEFAkFu5NEHCwkIBwMCCgIZAQAK

CRDPPjJTVjbuR4l/AJ9P53O6SArPc+v6pYni7r4u95NNMwCfR9ncfBIjJy4ZfzWq

j6Y/L9H+nGa5Ag0EQUsWLxAIAPZCV7cIfwgXcqK61qlC8wXo+VMROU+28W65Szgg

2gGnVqMU6Y9AVfPQB8bLQ6mUrfdMZIZJ+AyDvWXpF9Sh01D49Vlf3HZSTz09jdvO

meFXklnN/biudE/F/Ha8g8VHMGHOfMlm/xX5u/2RXscBqtNbno2gpXI61Brwv0YA

WCvl9Ij9WE5J280gtJ3kkQc2azNsOA1FHQ98iLMcfFstjvbzySPAQ/ClWxiNjrtV

jLhdONM0/XwXV0OjHRhs3jMhLLUq/zzhsSlAGBGNfISnCnLWhsQDGcgHKXrKlQzZ

lp+r0ApQmwJG0wg9ZqRdQZ+cfL2JSyIZJrqrol7DVekyCzsAAgIH/2u/VWb+Pt2f

CMtb1AXob5tofcvWg3BE7PKdCPgDXyMCoNMLfA6TKodlzqHgPmwQZk11I1DdBZzr

xsGpabezygowbSJgB2inFvLg4Me4mxjQ7EqqrlmBlW2CPkneOgamzWHfcKKVB0Yf

JsOb0zwNfa5O7sTKkhtllc1iF8SjeTRya3Mtrl1AIG6y31BR0N4LldaFof4T1CyP

xNP9mT9GaExeMKYRJOkfx6ZwApWdczacbWhSrWW1NJYujLzK4r64KiVVp5odQukU

IaUd1vzonz9eWDFUDZKVJ+rc0TCxE8iFuXFuzlpNa9GCHvpqU2xxKT0J+ymWeqtv

PUscKlyJVZCITAQYEQIADAUCQUsWLwUbDAAAAAAKCRDPPjJTVjbuR5VGAJ4jfekf

UKcArpeiq5F0Nn+AUUc4swCgt+f0SuBWPOa5R1EXM2nZ0flK2FU=

=QyTY

-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp sitze ich aus.

Muß ich die nächste lange SMS schreiben werde ich sicherlich auch wieder nach meinem alten Handy schreien. *Kindersicherung für schlimme Worte- ich dreh durch*

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja tut mir leid aber die ganzen nasen die hier und anderswo immer nachm datenschutz brüllen....

 

habt ihr mal nur hier nachgeschaut wieviel ihr HIER von euren daten und infos zu eurer person hinterlasst? wer sich in die hose macht das seine "daten" ausspioniert werden schmeisse sein läppi ausm fenster und sein handy die treppe runter und reisse sein festnetzanschluss aus der wand. als wenn jemand erst gewartet hat bis irgendwer whattsapp kauft um dann die leute auszuspionieren?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...