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Bilder Aschenbecher Rekonstruktion / Lösungen


balduin
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Hi

 

Bin ja eher der zweckdienliche Rostbeheber, möchte aber nun an einem meiner Autos

die Sache etwas schöner und nachhaltiger angehen.

 

Hat wer einige Bilder, wie ihr die Aschenbecher nachgefertigt habt? Möchte sie nicht einfach weglassen, sondern sollte ungefähr org. Aussehen....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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So:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic39961_Mein_2__e30__320i_Touring__3er_BMW_-_E30.html?pagebreak=6

Auf Seite 6.

 

Weicht etwas vom originalem ab, aber ich glaube dass es so nicht mehr so rostanfällig ist, zumal der "Aschenbecher" selbst aus Edelstahl ist und kein Wasser mehr in irgendwelchen Hohlräumen etc. stehen bleiben kann, da alles "offen" ist.

 

PS: Du kannst mich noch nicht kennen bin neu hier. Und ja das ist meiner und demnächst werde ich seine Fotostory auch hier einstellen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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danke dir.....

 

kommt der Sache schon näher ;-)

 

Gruss

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...... Möchte sie nicht einfach weglassen,.....

 

... was aber am nachhaltigsten wäre.... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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hm....muss ich mir mal überlegen ;-)

 

An den Rennautos habe ich die immer weggelassen, wenn der Bereich gemacht werden musste.

Mal schauen ;-)

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aber ich glaube dass es so nicht mehr so rostanfällig ist, zumal der "Aschenbecher" selbst aus Edelstahl ist

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich da nicht gewaltig irrst, Stichwort "elektrochemische Korrosion".

Signatur

 

 

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Der Aschenbecher bleibt dann intakt, er fällt bloß ab.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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aber ich glaube dass es so nicht mehr so rostanfällig ist, zumal der "Aschenbecher" selbst aus Edelstahl ist

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich da nicht gewaltig irrst, Stichwort "elektrochemische Korrosion".

 

genau das vergessen viele wenn sie Edelstahl an normalen Feld-Wald-Wiesenstahl ranbraten. Gibts ja genug Beispiele mit Edelstahlendrohren an Serienendtopf...Anderes Beispiel wären festgegammelte Alu Tonnenlagerkerne an der Karosserieaufnahme aus Stahl.

 

Bei der Variante von Schmidei ist der Bereich zwischen Aschenbecher und Bodenblech zwar schön frei zum abtrocknen, dafür wird sich aber schön der ganze Dreck dazwischen sammeln, der dann im Endeffekt wieder die Feuchtigkeit hält. Dazu kommt noch, dass Dreck in dem spitzen Winkel mit der Zeit schön den Lack beschädigt und das Blech frei legt.

 

Das hält wahrscheinlich 5-10 Jahre und dann ist wieder schweißen fällig.

 

Die beste Variante wird immer noch sein das Aschenbecherblech einfach wegzulassen. So werde ich es bei meiner Limo wohl am Ende machen.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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ich würde die stelle so einfach wie möglich bauen.

grade da unten die stelle hat einige überlappende bleche...und die sind die rostherde!

am besten ein neues blech auf stoß geschweisst, damit nichts mehr überlappen kann.

 

am touring fing es mit einem loch der größe einer 10cent münze an, als ich fertig mit raustrennen war, konnte man den fuß durch das loch stecken. das blech war von außen noch gut, aber die falze waren immer braun. das geht von innen kaputt und man sieht es erst, wenn es zu spät ist.

-

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Was hat denn der Aschenbecher für eine Funktion gehabt ? mal so blöd nachfrag :D

 

Laut diverser Forenaussagen handelt es sich um eine Produktionsaufnahme. Für mich eine plausible Erklärung, da ich darin sonst keine anderen Zweck sehe.

 

Warum es hinten nichts vergleichbares gibt 8-/ (vielleicht wurde die Karosse hier nur auf der Schwellerkante aufgelegt?)

Wie die Cabriokarosse zentriert/aufgenommen wurde 8-/

 

evtl. hat da ja jemand eine Erklärung für.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

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Problem ist das die Produktionsaufnahmen oft zum anheben der Karosse benutzt werden,hier passiert dann das Übel. Nachbauen ist doch kein Problem,Blech mit gleichen Massen,Stärke zuschneiden,Abkanten und unterbraten;-).

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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