Keeg Geschrieben: 7. Oktober 2014 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Ohje, hoffentlich ist es nur das geringste Übel. Ich lese und verfolge deinen thread schon seit Längerem mit, da ich lange Zeit auch ein M20-Projekt für mein Cabrio im Hinterkopf hatte. Allerdings sind es u.a. Gründe wie gerade jene aktuellen bei Dir, welche mich zunehmend wieder davon distanzieren liesen. Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen und hoffe, dass sich das Problem alsbald klären lässt. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Deshalb wollte ich keine Daten raus geben, denn mein größte Problem ist aktuell ein Anderes (dann gehe ich auf alle eure Fragen zum Motor ein ) Heute Ölwechsel gemacht - was viel länger gedauert hat als geplant, denn der Filter geht nicht ohne große Aktion am Remus Fächer vorbei. Zu allem Übel ging mir in meiner Zwergengrube (über 1,60m muss man gebückt arbeiten ) das Leuchtmittel des Strahler noch kaputt... Bezüglich Kühlwasserverlust: Auf jeden Fall ist da was undicht - ich konnte aber nicht genau definieren was es ist und woher es kommt - dafür war das Handylicht zu schwach. Es ist in der kleinen Lache unten auf jeden Fall auch Öl dabei. Kalkflecken sieht man auf dem Bild aber auch: http://abload.de/img/dsc_06208ksv8.jpg http://abload.de/img/dsc_06134dswl.jpg Ventildeckel kommt morgen runter und abgedrückt wird der Kopf dann auch. Nach Ölwechsel bin ich dann noch etwas gefahren: Karamellcreme wurde viel weniger (was natürlich nichts heißt), aber Gert (der Motorbauer) ist ja der Meinung dass die Creme im Kopf durch die Standzeit und das vorherige abkärchern von Ölwanne usw. kommt (ich glaube es leider nicht) http://abload.de/img/dsc_0615bqskp.jpg @Wuschli: ich wollte ja jetzt erstmal nicht drauf eingehen, aber was solls : Peter hat aber eine Steigerung von bis zu 20 NM mit dem MAF erreicht - das finde ich auf jeden Fall spitze! Bearbeitet: 7. Oktober 2014 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Gut 20NM ist schon eine ansage. Aber die Saison ist schon fast vorbei und jetzt warte ich erstmal auf 2015 ab;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 12. Oktober 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Mein Beileid zum Schaden, ich verfolge den Thread seit Anfang und war sehr gespannt auf die Leistungsdaten. Mein erster Motor hat sich ebenfalls mit einem Kopfschaden verabschiedet (im m20b28 thread zu sehen) verabschiedet deshalb kann ich gut mitfühlen. Zum Maf Umbau, ich bin direkt auf freiprogrammierbar umgestiegen und bereue es keinesfalls. Ist gar nicht so teuer und man hat alle Möglichkeiten(map sensor) . http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/818939751b4824fc7b39bc7861aee129.jpgWer Infos braucht, einfach melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 12. Oktober 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Hallo, und was hat der ganze umbau jetzt gekostet =??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. Oktober 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Das ist ja ärgerlich mit deinen Motor ... bin gespannt was da faul ist oder warum die Creme da gekommen ist ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Das ist wirklich mehr als ärgerlich (vor allem wegen dem schönen NG-Motorsport Kopf) @bmwmaster: Deinen Beitrag zum b28 habe ich gar nicht gesehen?! Bei dir die gleiche Schei***? Bin aber mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen Ende nächste Saison auf Freiprogrammierbar umzubauen (geplant aber mit m30 Luftfilterkasten, der ja ohne LMM hoffentlich gut passen sollte) Vom Prüfstanergebnis war ich auch etwas entäuscht, ich hatte mit mindestens 220 PS gerechnet (und auf 230 gehofft ) Wie gesagt gibt es noch ein paar Punkte, die sicherlich Leistung kosten (mein Kollege war so übermotiviert und hat mir *Überraschung* statt 2 x 50 Abgasanlage bis zum Kat nun 2 x 60 gemacht - getreu dem Motto "viel hilft viel" Bin sicher das dies schon mal Drehmoment kostet. Unten jetzt mal der Scan. Am Mittwoch kommt das Cabrio auf den Hänger und dann fahr ich ihn wieder runter - den Kopf soll er jetzt mal abdrücken: Falls dieser Kopf dann zu schweißen ist, dann werd ich das Unglück gleich nutzen und größere Ventile rein machen und Sitz und Kanal dahinter noch einmal dementsprechen bearbeiten lassen (hat mich die ganze Zeit gewurmt, dass ich es nicht von Anfang an gemacht habe). Ist der Kopf nicht mehr zu retten, dann sche*** ich drauf und nehm den Serienkopf, bei dem nur die Kanäle ein bisschen geglättet werden- der ganze Motor und alles drum herum war schon teuer genug. http://abload.de/img/17rfw4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 15. Oktober 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 stell doch mal kurz ein paar daten zum Motor zur Verfügung. Nockenwelle war ja Schrick 282/272Verdichtung? Kolben? usw.? Ich denke ohne LMM könnten nochmal 15-20 PS mehr rauskommen. Vorallem weil du mit einem Freiprogramierbaren auch größere Esv fahren kannst! Was bringt dir ein top aufgebauter Motor mit einer Drossel (LMM) im Ansaugtrakt und zu kleinen ESV........ Wo ist der Prüfstand auf dem du warst? Ich muss meinen auch noch mal messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Gibt's du mir paar Infos zu der freiprogrammierbaren.Welche ESV fährst du damit? Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Habe den Motor ja nicht selbst gebaut, Infos zu Kolben und Pleuel möchte er nicht an die große Glocke hängen, aber ich schreib dir PN. Was wurde sonst gemacht: 284/272 Schrickm3 ventilfedernCNC-bearbeiteter Kopf von ng Motorsport Schwungscheibe 323iAnsaugbrücke Einlass und Auslass bearbeitetDrosselklappe geweitet und neue Scheibe, Welle strömungsgünstig bearbeitetm52b28 KW und Schwung feingewuchtetVentilführungen konisch angespitzEinlassventile strömungsgünstig bearbeitetm30 Einspritzventile (die Gleichen wie du bmw master) Remus Challenge Fächerkrümmer und X-Rohr, 50 mm Auspuffanlage mit 2 x 200 Zeller (vor KAT 60 mm, wird aber noch auf 50 mm geändert)Verdichtung 10,8:1Bohrung 85mm Maxx automotive wird mein erster Ansprechpartner wegen Alpha N werden - aber erst in einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 7. November 2014 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 (bearbeitet) Hier mal ein Update: Kopf hatte einen Riss, der zum Glück nicht durchs NW-Lager ging. Wurde nun professionell geschweißt und dann noch einmal zum Test abgedrückt- ab 04.2015 wird sich herausstellen, ob das hält. Da der Kopf jetzt eh unten war, wurden noch Supertech-Einlassventile verbaut (Standartgröße), Auslassventile bleiben orginal. http://cdn1.bigcommerce.com/server800/089a9/products/9369/images/17694/black_3__01706.1408434814.1280.1280.jpg?c=2 Bearbeitet: 7. November 2014 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 7. November 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Ich drück dir die Daumen das 2015 alles wieder rund läuft bei dir.Aber der Winter hat auch vorteile. Man kann sich wieder einmal Gedanken machen wo man nächstes Jahr sein Geld versenkt. Ich hab mir mein Ziel schon wieder ins Auge gefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 7. November 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Hallo Deus, habe Deine ganze Geschichte mitgelesen, sehr interessant (plane gerade M20B28).Ich fand's wirklich schockierend, als Du die Caramell-Mitteilung hier gepostet hast.Wünsche Dir, das sich jetzt die ganze Mühe, Aufwand und Ausgaben lohnen, und Dulange problemlos Freude daran hast! VG ml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 29. März 2015 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Hallo deus325, mir ist klar das es seine Zeit braucht, bis ein solch herber Rückschlag verdaut ist..., ich wollte trotzdem vorsichtig nachfragen wie der aktuelle Stand ist. Gibt es was neues ? Gruß Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2015 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Steht das alles im Verhältnis zum Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. März 2015 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Global galaktische Frage in einem Autoliebhaberforum, meinste nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2015 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Wenn ich M20 lese eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. März 2015 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Warum nicht? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2015 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ist er nicht viel zu empfindlich? Kopfrisse etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. März 2015 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Mit den Kopfrissen wird so getan als wenn es jeden 2. erwischt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2015 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Den TE hats zumindest erwischt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. März 2015 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Ja und?Andere auch.Deshalb macht es den M20 nicht zu einem schlechten Motor. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. März 2015 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Sagt ja keiner. Ich fahr ja selber einen. Nur keine 200 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. März 2015 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 es liegt doch nicht an 200PS dass die Köpfe reissen, das tun die auch bei nem serienmässigen M20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 30. März 2015 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 (bearbeitet) Bis Ende der Woche/Anfang nächster Woche sollte er wieder laufen (Klopf Klopf Klopf). Kopf ist jetzt nur ein bisschen bearbeitet und Kanäle sind nicht geweitet worden, nur eben vorne am "Bowl". Verntilsitze natürlich aufgeweitet, Sitzringe konisch geweitet, Führungen angespitzt bzw. abgerunden und eben die Schrick Ventile. Ansaugbrücke wurde auch noch einmal neu bearbeitet, da die alte sehr geweitet wurde und auch an den bearbeiteten Kopfeingang angepasst wurde. Dann wird er nochmal fein abgestimmt. Vor allem habe ich dann auch einen Vorher-Nacher Vergleich: Was bring ein 1000 € CNC bearbeiter Kopf wirklich. Meine Vermutung: Der neue Motor wird im unteren Drezahlbereich mehr Drehmoment haben, oben raus gibts weniger PS. Ich bin gespannt und berichte weiter. Achso: Tropenkühler habe ich vorher noch verbaut Bearbeitet: 30. März 2015 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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