Zum Inhalt springen

Ärger mit Telefonanbieter, betroffene Kunden gesucht !


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche an dieser Stelle Kunden des Telefonkonzerns SIMYO GMBH, die unter

Umständen ähnliche Probleme haben wie ich und sich abgezockt und betrogen fühlen.

Ich möchte gerne möglichst viele Beweise zusammentragen, um gegen diese Firma eine Strafanzeige

wegen Belästigung / Nötigung und versuchten Betrugs zu stellen.

 

 

Kurze Beschreibung meines Falls (sofern überhaupt möglich *g*)

 

Am 15 Januar habe ich über die Simyo-Webseite einen Vertrag samt subventioniertes Handy auf Ratenzahlung abgeschlossen.

Wollte das so aus Komfortgründen machen. Der Bestellvorgang ging durch und ich wartete.

 

2 Tage später wird die SIM Karte geliefert, der Telefonvertrag läuft also bereits.

Nach mehreren Tagen noch immer keine Lieferterminbestätigung zum Handy, welche eigentlich umgehend innerhalb

der nächsten 48 Stunden per Mail eingehen sollte.

Die Geräte werden von einer Partnerfirma der Simyo GmbH ausgeliefert, nach einem Anruf bei dieser

Firma sagte man mir, sie hätten überhaupt keinen Auslieferauftrag seitens Simyo erhalten.

Dann bei Simyo angerufen was da los wäre. Dort hieß es es läge am Lieferpartner, der unzuverlässig sei.

Ich solle doch nochmal einen Bestellvorgang im Simyo-Portal auslösen, damit ein Handy geliefert werden kann.

"Es kommt schon mal vor daß ein Bestellvorgang hängen bleibt."

(Na klar, bin ja auch blöde und häng mir nen 2. Vertrag an die Backe)

Hier habe ich bereits die Lunte gerochen ....

Am 21. Januar habe ich die unbenutzte SIM Karte per Einschreiben + Rückschein zurückgesendet und

meine Bestellung widerrufen.

Ein Vertragsverhältnis bestand sowieso zu keiner Zeit, da einerseits das Widerrufsrecht greift und

andererseits meine Urpsrungsbestellung nicht vollständig ausgeführt wurde.

 

Mittlerweile durfte ich im Internet von hunderten betroffenen Kunden erfahren, wo die gleiche Masche abläuft.

Es wird mit einem Vertrag samt günstigen Handy geködert, aber man bekommt nur den Vertrag an die Backe.

Simyo und die Auslieferfirma schieben sich dann die Schuld gegenseitig in die Schuhe,

während man als Kunde mit den laufenden Telefonvertragskosten genervt wird.

 

Meinen Widerruf haben die Leute bei Simyo natürlich konsequent ignoriert, ich schrieb sehr oft an den

Service, wo ich nur Antwortfloskeln in Textbausteinform und Hinhalte-Antworten erhielt.

Ich stellte dann schriftlich unmißverständlich klar, daß ich eine ähnliche Behandlung wie man im Internet vorfinden kann

mit allen rechtlichen Mitteln bekämpfen würde.

Desweiteren bin ich im Besitz einer kompletten Aufzeichnung meines Bestellvorgangs, wo expilizit ein Smartphone

zum Vertrag mitbestellt wurde ect. (ich zeichne Onlinebestellungen grundsätzlich auf)

 

Nach vielen vielen Mails wurde mir dann bestätigt daß die SIM Karte deaktiviert wurde.

In das Kundenportal kann ich mich bereits nicht mehr einloggen, soweit schien das also OK.

Einige Tage später wurde der 1 Euro Starterbetrag von meinem Konto eingezogen, den ließ ich gleich per

Rücklastschrift stornieren, um denen gleich die Illusion zu nehmen ich würde da irgendwas stillschweigend akzeptieren.

 

Einige Tage später folgte eine Mahnung und sie knallten doch ganz frech 8,50 Mahngebühr drauf.

Daraufhin habe ich denen geschrieben daß die Kommunikation von meiner Seite her eingestellt wird, da

meine Schreiben ohnehin ignoriert werden.

Gleichzeitig untersagte ich jeglichen Bankeinzug und drohte auch rechtliche Schritte an.

Jetzt war eine Weile Ruhe im Bau .... trügerische Ruhe :-)

 

Jetzt auf einmal wurde ich als glücklicher Neukunde begrüsst, das bestellte Handy wäre auf dem Weg zu mir.

(mittlerweile sind 3,5 Wochen Vergangen, so zur Info)

Anbei eine Rechnung mit beginnender Ratenzahlung ab 1.3.2014

Daraufhin habe ich den Auslieferpartner angerufen, wo man mir mitteilte die Auslieferung wäre nicht

mehr zu stoppen.

Soweit so gut, ein Infozettel im Treppenhaus informierte meine Nachbarn darüber, ein künftig eingehendes

Paket bitte nicht für mich anzunehmen.

Gestern abend ging das Paket dann auch mittels Annahmeverweigerung zurück.

Ich schicke der Auslieferfirma jetzt auch noch mal zusätzlich einen ausdrücklichen Widerruf per Einschreiben zu.

Danach können die mich mal dort küssen, wo die Sonne nicht hinkommt.

 

Laut diversen Foren rücken die einem schnell mit Inkasso und Mahnbescheiden auf die Pelle.

Obwohl ich keinen Rechtschutz haben, sehe ich die Sache aber gelassen. Spätestens gegen einen möglichen

Mahnbescheid muß ich reagieren und widersprechen. Dann ist Simyo am Zug und kann entweder nur auf die

Forderungen (die sie selber künstlich in die Höhe treiben) verzichten, oder die Klage einreichen.

Das werden sie sowieso nicht machen, denn die wissen genau daß sie Null Handhabe besitzen.

 

1. Ich habe einen nachweisbaren Widerruf

2. Der Bestellvorgang und sämtlicher Schriftverkehr ist aufgezeichnet.

3. Die SIM Karte weißt keinerlei Verbindungen auf, also unbenutzt

4. Das ausgelieferte Smartphone wurde nicht angenommen

5. Im Internet gibt es unendlich viele ähnliche Fälle die in Verbraucherforen diskutiert werden.

 

Ich möchte mich aber nicht nur gegen diesen Abzockversuch wehren, sondern dieser Firma den Garaus machen.

Für den Fall daß hier im Forum jemand mit einem ähnlichen Fall betroffen ist, würde ich gerne weiteres

Material gegen die Fa. Simyo sammeln, um das so der Polizei zu übergeben.

Die Verbraucherschutzzentrale habe ich bereits informiert und eine entsprechende Beschwerde eingereicht.

 

Nebenbei möchte ich erwähnen daß ich bei Simyo noch eine uralte Prepaidkarte laufen habe.

Diese hat noch 7 Euro Restguthaben und die werde ich einfach verfallen lassen.

Das ist es mir nicht wert noch einen anderen, parallelen Fall aufzumachen.

Es ist nämlich so daß die Rechnungen mit falschen Verbindungsdaten belastet sind.

Laut Internetforen soll dies nicht selten bei Simyo vorkommen.

Bereits am 22. Januar habe ich mein Uralt-Handy über Ebay verkauft und die SIM Karte liegt seitdem

nur lose im Wohnzimmerschrank herum. Will mit dem Verein eben nichts zu tun haben.

 

Merkwürdigerweise findet man auf den Rechnungen 125 SMS und mehrere Minuten Gesprächszeit mit

Telefonnummern die ich gar nicht kenne.

Außerdem handelte es sich bei der Prepaidkarte nur um eine Möglichkeit auf Reisen erreichbar zu sein.

SMS habe ich damit im Jahr maximal 20 Stück verschickt, ich bin eher das krasse Gegenteil eines Handy-Powerusers :-)

Naja, sollen sie mal machen. Wenn das Guthaben von 7 Euro weg ist können sie eh nichts mehr machen.

Den aktuellen Stand meiner Verbindungen habe ich heruntergeladen und auch das Bankkonto gelöscht und

Zahlung per Überweisung eingestellt. Eine automatische Nachladung per SMS-Code ist ebenfalls deaktiviert,

dazu alles per Screenshot dokumentiert. Nicht daß es plötzlich heisst ich hätte eine Aufladung per

SMS getätigt - das traue ich denen nämlich auch zu.

 

Ich werde mal fragen ob ich die SIM Karte bei der Polizei hinterlegen kann. Fallen dann immer noch Abbuchungen an,

ist eindeutig bewiesen daß hier der Tatbestand des systematischen Betrugs vorliegt.

Über 125 falsch erfasste Verbindungen können kein technisches Versehen mehr sein.

 

An dieser Stelle als allgemeine Warnung in der Runde: "Lasst die Finger weg von diesem Verein !!!"

 

Ich hatte mich nicht richtig informiert weil ich mit meiner alten Prepaidkarte keine Probleme hatte.

Das neue Smartphone wollte ich eigentlich gemütlich abbezahlen und bei dem Betreiber bleiben,

anscheinend haben die Jungs mittlerweile qualitätsmässig stark abgebaut.

 

Naja jetzt habe ich mir vor 2 Wochen doch lieber ein eigenes Smartphone gekauft und mir eine

Monats-Flat bei Congstar eingerichtet.

Das klappt wunderbar, keine Probleme und dazu ein viel besseres Netz als E-Plus.

 

Simyo = Nie wieder !

Ich denke das wird sich noch bis zu Inkasso hochschaukeln.

Nächstes Jahr lasse ich mir mal eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft geben, um zu prüfen

ob sie mir da was reinwürgen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ? Selbst Vodafone ist so drauf ?

Das hätte ich nicht gedacht. (Naja, dachte ich bei Simyo ja erst auch nicht)

 

Ich glaube diese ganzen Firmen die E-Plus vermieten und superbillig sind taugen nichts.

"Fyve, Base, usw." - wahrscheinlich überall gleich schlecht.

Hatte es bisher nicht so mit Handys, deswegen bin ich da nicht so fit (jetzt aber schlauer)

Lediglich die Tarife von den Discountern Aldi und Lidl sollen nicht schlecht sein, abgesehen daß

die E-Plus benutzen und daher die Netzabdeckung nicht so toll ist.

Alles andere ist bei denen aber fair und günstig.

Naja, letztenendes kann man überall schnell mal an Ärger gelangen.

 

Bin gespannt wie es in meinem Fall weitergeht.

Auf jeden Fall bezahle ich dort keinen Pfifferling.

Bei Simyo handelt es sich um eine GmbH, das heisst sie muss nur mit ihrer 25000 Euro Stammeinlage haften.

Wenn die nun Insolvenz anmelden, dürfen sich tausende Kunden die 25000 Euro teilen, da würde

man auf seinen Kosten sitzen bleiben.

Wer weiß, vielleicht existiert Simyo in einem halben Jahr gar nicht mehr ?

Die scheinen es wohl echt nötig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorgehen an sich finde ich richtig. Der Erfolg mithilfe der VZ mal außen vor, da der Ausgang ja ungewiss ist.

Da es in der Natur des Menschen liegt, dass sich negative Informationen zehn mal schneller verbreiten als positive, möchte ich gerne einmal meine Erfahrungen mit simyo schildern.

 

Ich habe im letzten Frühjahr bei simyo das Angebot wahrgenommen, welches das S3 Mini und die Mobileinternetflat für 10 Euro im Monat beinhaltet hat. Der gesamte Bestellprozess lief absolut reibungslos. Das Telefon kam noch vor der SIM-Karte. Seltsamer Weise hat niemand meine Identität überprüft. Die Fehler in meinem Nachnamen hat bis heute keiner außer mir bemerkt^^ Ich nutze den Vertrag für mein Tablet und surfe damit hauptsächlich und telefoniere ein zwei mal im Monat damit. Die Rechnungen haben bisher immer gestimmt. Einmal hatte ich in Berlin das Problem, dass die mobilen Daten ausgefallen waren. Da habe ich beim simyo-Support angerufen und hatte recht schnell jemanden am Telefon, welcher mir einen Ausfall im Berliner Raum bestätigt hat. Am gleichen Abend ging es dann aber auch wieder problemlos. Also abgesehen von diesem einen Support-Anruf hatte ich bisher keine Probleme. Das Ganze läuft auch zuverlässiger und stabiler als der Vertrag bei mein Primäranbieter VF... Was ich da in den letzten andert halb Jahren erlebt habe is der Knaller, gehört jetzt hier aber nicht unbedingt rein und die Kündigung liegt auch schon bei den auf dem Tisch. Mal gucken was das für ein Hin und Her mit den wird bei der Rufnummernportierung. Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, dass der Laden manchmal auch was richtig machen kann :)

 

Da du zu Congstar wechseln willst, würde ich mich freuen, wenn du da dann hier (is ja schließlich dein Thread ;-) ) kurz mal deine Erfahrungen schilderst. Ich will im Juni auch zu denen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich zu hören daß in deinem Fall alles reibungslos läuft und drücke dir die Daumen daß

Du niemals Ärger mit denen bekommst.

In meinem Fall sind sie ignorant und penetrant was die Belästigung durch Emails angeht.

Wenn Du im Internet ein wenig stöberst wirst Du sehen daß sich die Probleme wie ein roter Faden

durch sämtliche Mobilfunkforen und Verbraucherportalen ziehen.

Natürlich gibt es immer mal Nörgler, aber ALLE können keine Spinner sein.

Zudem weiß ich ja was bei mir los ist. Bei Congstar bin ich jetzt erst gut 2 Wochen.

Eine objektive Beurteilung ist daher noch nicht möglich. Bisher hat jedenfalls alles super geklappt.

Wie es wird zeigt die Zukunft. Meine Flat kann ich monatlich kündigen, ein Gerät habe ich selbst gekauft.

Somit hänge ich nirgendwo vertraglich fest. (Sicher ist sicher, und ein Schrecken reicht mir vorerst)

Bei Congstar habe ich schriftlich um eine sogenannte Drittanbietersperre gebeten.

Jede Telefonfirma ist verpflichtet diese kostenlos auf Kundenwunsch hin einzurichten.

Die Sperre verhindert daß man sich über manipulierte Apps in irgendeiner Form Abos einhandelt oder

im Hintergrund SMS an kostenpflichtige Nummern versenden kann.

Ich würde jedem Empfehlen so etwas bei seinem Anbieter einrichten zu lassen !

 

Kurzum - nach einigen Tagen bekam ich sofort die Bestätigung daß die Drittanbietersperre aktiv ist.

So muss das laufen !!!

 

 

Wenn Du ein wenig über Simyo lesen möchtest, dann schau mal hier.

Das ist nur EINE der vielen Webseiten zu dem Thema !

 

http://www.trustpilot.de/review/www.simyo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich. Ich habe Simyo seit Marktstart genutzt und war immer Zufrieden, kann es hier auf dem Dorf nicht nutzen da Eh-Plus vom Empfang her nicht so Dolle ist.

 

Aber solche Macharten sind nicht das gelbe vom Ei, zumal ich an Deiner Stelle genauso gehandelt hätte.

 

Ich kaufe mir meine Smartphones mittlerweile ohne Vertrag in Bar. Da bin ich nicht gebunden und die Prepaid-Karten haben ja nun zum größten Teil sehr preiswerte Konditionen.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch im Nachhinein vieles über simyo gelesen. Für mich kam es nur zur richtigen Zeit, da ich für mein Tab ne SIM wollte und die Gesamtkosten des Vertrages für 2 Jahre 220 Euro betragen. Das S3 Mini hab ich für 210 verkauft bekommen. Daher hab ich zwei Jahre Internet für effektiv 10 Euro. Gefällt mir :D Aber die Kündigung wird da auch noch fertig gemacht. Gleichzeitig werden Lastschrifterklärungen zurückgezogen.

 

Auch will ich nicht bestreiten, dass simyo nen ziemlicher Sauhaufen ist. Alleine schon die undurchsichtigen Rechnungen und die "dynamische" 40 Euro Kostenbremse... :roll:

Aber das kannst du bei genauerer Suche auch von vielen anderen Anbietern finden. Bei VF beispielsweise wurden mir vor Jahren als es noch keine Flats gab, von meinem Callya-Konto genau 5 DM abgebucht. Einfach so. Der Anruf bei der kostenlosen VF-Kundenhotline ergab nichts, da für Prepaid das Callya-Team zuständig ist. Der Anruf dort ist nicht kostenlos und Telefonieren war damals noch nich so wirklich billig. Ende vom Lied war: Die Mitarbeiter erkannten, dass der Betrag ungerechtfertigt war und schrieben ihn mir gut. Aber dank Warteschleifen und Hinhaltetaktiken war ich mehr als 5 DM für das Telefonat los. Ich bin dennoch seit 2000 etwa bei VF, damals noch D2 Mannesmann. Da werden Kündigungen auch einfach mal nicht beachtet und stattdessen von Call-Center-Mitarbeitern, trotz Untersagen solche Anrufe, genervt.

 

Da werden einem die dollsten Sachen erzählt. Ich wollte eine andere Internetoption. Der VF-Shop vor Ort bot mir für 10 Euro mehr monatlich doppelten Traffic an.

Die Callcenteruschi bot mir das gleiche für 15 Euro an. Meine Frage, wie der Preisunterschied zu stande käme wurde grandios beantwortet. Ich zittere, äh zitiere: "Der Preisunterschied kommt daher, dass man Ihnen vor Ort im Shop den Nettopreis ohne Umsatzsteuer genannt hat. Bei mir ist die Umsatzsteuer mit einberechnet."

Ich gab mich schockiert darüber, dass ich die Anhebung des Mehrwertsteuersatzes auf 50% verpasst habe. Konnte sie nich verstehen.

...ich könnt noch viel mehr darüber schreiben... was ich damit nur sagen will: Bei jedem Anbieter findest du Problemfälle in Hülle und Fülle. Wirklich perfekt wird es sicher nur bei ganz wenigen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ziemlich ärgerlich. Wahrscheinlich können jetzt hier hunderte ihren Unmut äußern.

Allerdings will ich mich nicht mit der ganzen Welt anlegen, mir reicht momentan Simyo völlig aus :-)

 

NOCH bewegen die sich am Rande der Legalität. Eine echte Straftat wurde noch nicht begangen

und ich glaube nicht daß die Fehlbuchungen von der Prepaidkarte als auch das nerven mit

dem vermeintlichen Mobilfunkvertrag ausreicht um eine hieb- und stichfeste Anzeige zu starten.

 

Bei den Eiern bekomme ich sie, wenn sie mit Inkasso drohen - das ist Nötigung, da ich ja befürchten

muß einen Schufaeintrag zu erhalten, welcher mich in meinem persönlichen Fortkommen erheblich

benachteiligen könnte.

Gleiches gilt bei Abbuchungen trotz nachweislichem Entzug der Einzugsermächtigung.

Sollen sie mal machen, ich sitze schon in den Startlöchern.

Gerne würde ich noch andere User aufrufen sich in meinem Falle zwecks Beweissammlung anzuschließen,

um genug belastenes Material zusammen zu bekommen.

Mal schauen ob es hier auch betroffene Kunden gibt. Vielleicht schreibst Du in einigen Wochen

ja selbst noch was dazu - du möchtest ja auch kündigen :-)

Sofern sich in den nächsten 2 Wochen hier nichts zusammenträgt darf das Thema gerne geschlossen werden.

Seitenweise Erfahrungsaustäusche zu diversen Mobilfunkbetreibern überlassen wir doch besser den Mobilfunkforen :-)

 

Ich drücke dir die Daumen daß deine Kündigung einwandfrei über die Bühne geht, im anderen Fall

kannst Du sonst gerne mit mir Kontakt aufnehmen und mir die Lage schildern.

Ich empfehle dir gleich von Anfang an alles Hieb- und Stichfest zu dokumentieren sobald Du die

Kündigung einreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils angesprochen wurde:

Mein Vodafone Vertrag ist auch gekündigt.

Meine Schwester hat gekündigt. Alle aus der Familie haben gekündigt.

Ist einfach nicht mehr feierlich wie die mit den Kunden umgehen.

Verschicke ich am WE ne SMS werde ich montag angerufen ob ich nich ne Flat haben will.

Und dann diese Vertragsfallen mit falschen Versprechungen.

"Als langjähriger Kunde usw..... sie zahlen nicht mehr und haben Flat für alles!"

Ende vom Lied 120€ Vertrag.

Als wir das dann rückgängig machen wollten erzählt jeder Kundenbetreuer was anderes. Insges. 300€ in Sand gesetzt.

Da keine Rückerstattung kam haben wir alle gekündigt.

 

Ich für meinen Teil hol mir ne Prepaid Karte und gut ist.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, da wird sowieso beschissen; egal wie der Anbieter heißt!

Meist in den löchrigen Flats und dann geht es um Beträge unter 5.-€.

Rein logisch wird sich kaum jemand wegen kleinen Beträgen um eine Regulierung kümmern. Der zeitliche und kostenintensive Aufwand lohnt einfach nicht.

Macht man das aber bei ca. 100tsd Kunden, kann man schon einen "außergewöhnlichen" Ertrag erwirtschaften!

Und muckt doch mal einer auf, wird er halt mit einer einmaligen Gutschrift von 5.-€ ruhig gestellt.

Und VF ist auch so eine nette Gesellschaft: inzwischen haben die mir unaufgefordert an die 5 SIM Callya Karten zugeschickt; alle mit dem Köderguthaben von 5.-€.

Normalerweise würde ich die verschenken ............... aber solche Aufdringlichkeit finde ich nicht mehr seriös.

Es ist nicht schön, aber Realität!

 

zurück zum TE:

außer zu einem Mahnbescheid brauchst du nicht reagieren; reine Schaumschlägerei. Eine Antwort würde da eher bestätigen, dass du den Schrieb erhalten hast.

Ein anderes Thema ist die Schufa!

Da kann sich aber der Kai vom Bodensee zu äußern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist es nicht soweit daß mit Inkasso und Schufa ect. gedroht wird.

Hier würde es auch schon langsam in Richtung Nötigung gehen.

Bei meinem letzten Schreiben habe ich darauf hingewiesen daß ich jegliche Kommunikation einstelle,

sie hat ja sowieso keinen Zweck.

Meine Zeit ist mir für sowas zu schade. Das Smartphone ist mittlerweile auf dem Rückweg zur Lieferfirma.

Den Paketstatus samt Sendungsnummer und der verweigerten Annahme habe ich per Screenshot

zur späteren Beweisführung dokumentiert.

Obwohl eigentlich nicht notwendig bekommt die Lieferfirma sowie die Bank noch Post von mir, in der

ich noch einmal auf den Widerruf hinweise. Falls Inkasso anklopft weise ich noch einmal sämtliche

Forderungen von mir.

Danach ist aber auch Funkstille und ich habe alles notwendige getan. Dann wird alles weitere ignoriert und

nur noch gespeichert.

Kontoeinzüge werden gleich zurückgebucht, ich schaue sowieso immer 1x täglich auf mein Konto,

das macht mir also keine Mühe und kostet nur denen Geld.

 

Tja, allgemein scheint die Telefonbranche eine absolute Seuche zu sein.

Da kann man wochenlang auf einen DSL- oder Telefonanschluß warten, dann gibt es oft technische

Probleme und schlechte Netze, lahmes Internet mit Nichterreichen der versprochenen Leistung

(diese "bis zu" Floskel) .... und zuletzt dann fehlerhafte Rechnungen usw.

 

Eigentlich gehört es von politischer Seite mal in dieser Branche richtig aufgeräumt.

Es gibt kaum woanders so viel Theater und unzufriedene Kunden wie im Telekommunikationsgewerbe.

Willkommen im Mittelalter und der Servicewüste Deutschland !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas ähnliches erst jetzt die letzten Tage von einem Bekannten gehört, da wurde ebenfalls

ein Vertrag inklusive 2 Handys genommen, geliefert wurde jedoch nur eines. Anschließend haben sich

beide Parteien (sowohl der Anbieter als auch die Lieferfirma der Handys) die Schuld gegenseitig

zugeschoben, von wegen es darf immer nur ein Handy pro Person geschickt werden und man müsse

nochmals bestellen. Weis aber leider den Anbieter nicht mehr, werde ihn aber nochmal darauf ansprechen

wenn ich ihn das nächste mal sehe ;-)

 

Ich hab "derzeit" rießen Probleme mit BASE.

Hatte dort ein Handy bestellt (ohne Vertrag) welches immerwieder Fehler aufzeigte. Zweimal wurde

es in Reparatur eingeschickt und anschließend seitens Base (nach viel tralala) zurückgenommen.

In unseren beiden Base Shops konnte ich es nicht abgeben da ich es Online bestellt hatte.

Also habe ich es wie es in der Mail hieß zurück geschickt. Dann vergingen die ersten 2-3 Wochen,

kein Geldeingang auf dem Konto. Das hat sich einige Wochen und !Monate! hingezogen, es wurde

gesagt das Geld wurde überwiesen, dann stellte man fest, dass das Geld vermeintlich auf ein falsches

Konto überwiesen wurde aber auch die nochmalige Angabe meiner Bankverbindung brachte

mir keine Rückerstattung. Seit dem letzten Telefonat werde ich Konsequent ignoriert und auch auf

Mails bekomme ich keine Antworten mehr.

Da ich Rechtschutz habe, und sich die ganze Sache da schon über bestimmt 3 Monate gezogen hatte,

bin ich eben zum Anwalt aber sogar dessen Schreiben wurden ignoriert.

Aktueller Stand ist, dass letzte Woche Klage eingereicht wurde...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wirklich Standard zu sein in der Telekomunikationsbranche!

Man verteile Pflichten auf möglichst viele Unternehmer, bündel das Service in ein CC und schon ist man für Monate, wenn nicht Jahre aus dem Schneider.

 

Ich bin kein Fan von Aldi; aber als Discounter ist er als Service bezüglich seiner Lieferanten einfach top!

In der Regel bekommt man innerhalb einer Woche Ersatz für das defekte Gerät (zwischen Einsendung und Erhalt gerechnet) und das ohne großes Trallala.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von Aldi; aber als Discounter ist er als Service bezüglich seiner Lieferanten einfach top!

In der Regel bekommt man innerhalb einer Woche Ersatz für das defekte Gerät (zwischen Einsendung und Erhalt gerechnet) und das ohne großes Trallala.

 

Gruß Jochen

 

Kann ich soweit bestätigen, wenn auch nur aus dem Prepaid Bereich, meine ganze Familie nutzt Aldi Talk, teilweise mit den zusätzlich zubuchbaren Kombi Flats, alles super easy und ohne Probleme :daumen:

Bin von Aldi Talk nur weg, weil ich umgezogen bin und hier das Netz nicht sonderlich gut ist (Eplus halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Fonic bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach dahin wio ich mit Leuten Auge in Auge sprechen kann (heißt glaub ich Ladengeschäft oder so) und handle nach dem völlig uncoolen Prinzip "Ware gegen Geld". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warst du noch nie in einem bestimmten Vodafone-Shop in einem Frankfurter Einkauszentrum, oder?

 

Da wirst du mit deinen Problemen fein allein gelassen und an ein Beratercallcenter verwiesen, was ausnahmsweise mal nicht in Frankfurt anssäsig ist. Bin ich also nun gezwungen fernmündlich oder via Datenfernübertragung mit den Leuten in Kontakt zu treten, so ist es doch nicht von Nöten, den moantlichen Mehrpreis zur Rechtfertigung des Ladengeschäfts zu bezahlen, oder?

 

Daher tendiere ich bei meinem Vertragswechsel auch zu Congstar (100%ige Magentatochter). Für die Erstanbahnung kann ich Medimax oder den T Punkt nutzen. Alles andere bleibt dann wie bei VF: Callcenter oder Mail.

 

Die bisher besten Erfahrungen habe ich mit dem Magenta-Konzern gemacht. Den Service dort muss man aber gut bezahlen bei den angebotenen Dienstleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warst du noch nie in einem bestimmten Vodafone-Shop in einem Frankfurter Einkauszentrum, oder?

 

Da wirst du mit deinen Problemen fein allein gelassen und an ein Beratercallcenter verwiesen, was ausnahmsweise mal nicht in Frankfurt anssäsig ist. Bin ich also nun gezwungen fernmündlich oder via Datenfernübertragung mit den Leuten in Kontakt zu treten, so ist es doch nicht von Nöten, den moantlichen Mehrpreis zur Rechtfertigung des Ladengeschäfts zu bezahlen, oder?

 

 

So siehts bei Base auch aus. Das Handy welches ich wollte war ohne Vertrag im Angebot für 299,- aber in beiden Base Shops hier sagte man mir, dass das Angebot nur gilt wenn man Online bestellt...

Als es dann Probleme mit dem Handy gab und es zur Reparatur eingesendet werden musste, hieß

es in den Shops, tut uns Leid, das haben Sie Online bestellt, das können wir hier nicht machen :wall::motz:

Und so nimmt das alles seinen Lauf und keiner ist am Ende für irgendwas zuständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...