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Ab wann S570A (stärkere Stromversorgung) sinnvoll?


AlexM20
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soweit ich die sehr gute Erkärung vom Schorsch verstehe braucht es doch nur eine Schaltstufe für die Zuschaltung der 2. Stufe vom E-Lüfter oder?

 

oder ist der zweite Temperaturpunkt für die "Not"abschaltung bei Überlast?

 

jetzt bin ich gespannt

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Servus,

 

Bei Klima aus:

kein Temperaturpunkt -> Lüfter aus

1. Temperaturpunkt -> Stufe 1

2. Temperaturpunkt -> Stufe 2

 

Bei Klima an:

1. Temperaturpunkt ist egal -> wird eh überbrückt, Lüfter läuft immer

2. Temperaturpunkt -> Stufe 2

 

Grüße, Markus.

anhang.png

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Servus,

 

Bei Klima aus:

kein Temperaturpunkt -> Lüfter aus

1. Temperaturpunkt -> Stufe 1

2. Temperaturpunkt -> Stufe 2

 

Bei Klima an:

1. Temperaturpunkt ist egal -> wird eh überbrückt, Lüfter läuft immer

2. Temperaturpunkt -> Stufe 2

 

Grüße, Markus.

 

hajo, genauso hab ich die Beschreibung von Georg verstanden!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Und genau so war sie auch gemeint/geschrieben.

 

@helheb: was is da so schwer verständlich dran?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Normalerweise ist die LiMa in der Lage bei Fahrbetrieb alle Verbraucher zu versorgen, ohne die Batterie zu "entleeren". Problematisch wird das erst mit Leistungsstarken Musikanlagen. Die Batterie dient im Fahrbetrieb eigentlich nur als Puffer zwischen Generator und Verbrauchern.

Was deine Batterie "entleert" sind Verbraucher die auf Dauer + laufen (Radiospeicher, Alarmanlage, Standheizung, etc.) und die Stromaufnahme vom Anlasser beim Startvorgang. Letzteres ist nicht zu unterschätzen.

Mit stärkerer LiMa (höherer Ladestrom) wird die Batterie in erster Linie schneller wieder geladen. Ist denke ich klar, da die Stromdifferenz (Ladestrom minus Verbraucher) größer ist.

 

Ist also in erster Linie für viel Kurzstreckenbetrieb sinnvoll.

 

Dafür, also für die Kurzstrecke wurde das gern geordert.

 

 

Wenn große Verbraucher im Stand (Standheizung, Kühlbox, etc.) laufen sollen ist eine größere Batterie mit Spannungswächter die sinnvollere Alternative.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Danke an alle für die super Info's!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Moin,

 

bei unseren BEIDEN 325iA mit Klima ab Werk läuft der E-Lüfter vor dem Kühlerpaket nicht automatisch mit, wenn die Klima angeschaltet wird.

 

Der Innenlüfter ja, auf Stufe 1, auch wenn der Schalter auf "null" steht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Moin,

 

bei unseren BEIDEN 325iA mit Klima ab Werk läuft der E-Lüfter vor dem Kühlerpaket nicht automatisch mit, wenn die Klima angeschaltet wird.

 

Der Innenlüfter ja, auf Stufe 1, auch wenn der Schalter auf "null" steht.

 

Richard

 

 

Müsste er aber laut Schaltplan machen. Da wird wohl der Wid. für die Stufe I defekt sein.

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Moin,

 

bei unseren BEIDEN 325iA mit Klima ab Werk läuft der E-Lüfter vor dem Kühlerpaket nicht automatisch mit, wenn die Klima angeschaltet wird.

 

Der Innenlüfter ja, auf Stufe 1, auch wenn der Schalter auf "null" steht.

 

Richard

Sorry, Richard, aber dann ist bei Deinen BEIDEN 325iA der Vorwiderstand für die Stufe 1 defekt, wie bei geschätzt 75% aller E30.

Das Teil hab ich bei meinem alten Cab mal getauscht, bei meinem M3 nach dem Kauf und als ich die Klima bei meinem aktuellen Cab nachgerüstet hat waren da auch nur noch Brösel vorhanden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Moin,

 

bei unseren BEIDEN 325iA mit Klima ab Werk läuft der E-Lüfter vor dem Kühlerpaket nicht automatisch mit, wenn die Klima angeschaltet wird.

 

Der Innenlüfter ja, auf Stufe 1, auch wenn der Schalter auf "null" steht.

 

Richard

Sorry, Richard, aber dann ist bei Deinen BEIDEN 325iA der Vorwiderstand für die Stufe 1 defekt, wie bei geschätzt 75% aller E30.

Das Teil hab ich bei meinem alten Cab mal getauscht, bei meinem M3 nach dem Kauf und als ich die Klima bei meinem aktuellen Cab nachgerüstet hat waren da auch nur noch Brösel vorhanden.

 

Georg

 

Grübel...

 

Wo ist der denn montiert?

 

Warum hat dann der Thermokontakt seitlich im Kühler einen 2Stufen-Kontakt? (low & high)

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Schorch und dem Leiti in Beitrag 27-29 ausreichend beantwortet

 

Moin,

 

bei unseren BEIDEN 325iA mit Klima ab Werk läuft der E-Lüfter vor dem Kühlerpaket nicht automatisch mit, wenn die Klima angeschaltet wird.

 

Der Innenlüfter ja, auf Stufe 1, auch wenn der Schalter auf "null" steht.

 

Richard

Sorry, Richard, aber dann ist bei Deinen BEIDEN 325iA der Vorwiderstand für die Stufe 1 defekt, wie bei geschätzt 75% aller E30.

Das Teil hab ich bei meinem alten Cab mal getauscht, bei meinem M3 nach dem Kauf und als ich die Klima bei meinem aktuellen Cab nachgerüstet hat waren da auch nur noch Brösel vorhanden.

 

Georg

 

Grübel...

 

Wo ist der denn montiert?

 

Warum hat dann der Thermokontakt seitlich im Kühler einen 2Stufen-Kontakt? (low & high)

 

Richard

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Grübel...
*Kopfkratz* 8-/

 

Wo ist der denn montiert?
Am Lüfter :D

Ernsthaft: Guggense ma Da: Klick

Ist die Nummer 5 und montiert da wo er die 4 anzeigt.

Sieht man von vorne wenn man die Ziergitter entfernt und kann da auch messen.

 

Warum hat dann der Thermokontakt seitlich im Kühler einen 2Stufen-Kontakt? (low & high)

*Aaargh*

Wie schon grad geschrieben hab ich das detailliert beschrieben.

Wenn Klima aus, dann Stufe 1 temperaturgesteuert

Wenn Klima ein, dann Stufe 1 dauer-An

Stufe 2 - immer temperaturgesteuert.

 

Nebenbei:

Gerne verbraten auch die Relaiskontakte oder die Sicherung fliegt durch weil der Lüfter mal schwer anläuft. Also prüf auch das mal.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Georg,

wenn du das Klima Frontblech hast muss nicht mal ein Gitter raus für den Wechsel. Das geht durch die obere Öffnung. Voraussetzung ist das die Schraube nicht vergammelt ist.

Ich habe den bei mir letztes Jahr auch gewechselt. War glaube ne Kreuzschraube und die war ziemlich rostig.

Volker

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