Frank_Hoden Geschrieben: 7. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 servus zusammen ich hab mir powerdisc draufgemacht und die mit ate belägen gefahren.über die bremsleistung brauch ich mich gar nicht beschweren. aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen??ist die mischung der beläge zu weich? hat jemand nen tipp welche beläge ich nehmen soll? der bremsstaub hat mittlerweile meinen lack zerfressen. habe jetzt eine schwarzmatte felge:freak:die stauben nämlich übelst die kann ich waschen wie ich will mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 7. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Es gibt von ate diese Ceramic beläge. Die stauben so gut wie kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 sind die dann auch härter und halten länger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraubensaft Geschrieben: 7. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 sind die dann auch härter und halten länger?Ja, sowohl als auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 servus zusammen ich hab mir powerdisc draufgemacht und die mit ate belägen gefahren.über die bremsleistung brauch ich mich gar nicht beschweren. aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen??ist die mischung der beläge zu weich? hat jemand nen tipp welche beläge ich nehmen soll? der bremsstaub hat mittlerweile meinen lack zerfressen. habe jetzt eine schwarzmatte felge:freak:die stauben nämlich übelst die kann ich waschen wie ich will mfg frank es geht mir ganz genauso hab die ATE powerdisc jetzt nichtmal ein jahr drauf und die beläge sind vorne definitiv in 2 monaten fällig und naja wegen dem bramsstaub sag ich einfach mal nichts im winter fahre ich sowieso schwarz matte felgen aber das es jetzt auch schon die Keramic beläge fürn e30 mit serienbremsen geben soll ist mir neu .... da hätte ich gerne mal einen link zu ! Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 habe schon überall geschaut. für den e30 gibt es keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 sehe ich ganz genauso... aber vll sind wir auch beide nur zu blind Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 7. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 bis es was von ATE gibt, wie wärs mit EBC? Schon die grünen entwickeln weniger Bremsstaub und packen sehr gut:smbmw: Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 7. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 dann mach ich mir vorne einfach trommelbremsen drauf:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 dann mach ich mir vorne einfach trommelbremsen drauf:freak: den check ich nichtwas haben ebc mit trommeln zu tun Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 dann mach ich mir vorne einfach trommelbremsen drauf:freak: den check ich nichtwas haben ebc mit trommeln zu tunKommunikation eben; Bremshörner hat noch keiner erfunden Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 habe die gelben noch nicht gefahren. fahre aber aufm alltags E30 die EBC Redstuff mit gelochten Zimmermann-Scheiben. Muss sagen das bremst schon sehr gut für die kleine E30 Bremse. auch die dosierbarkeit ist vergleichsweise gut. ob die sich mit den Powerdiscs vertragen kann ich nicht sagen. Ansonsten fahre ich auf den Powerdiscs die Ceramik von ATE. Aber für den E30 gibts die Beläge nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 7. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Hoppla, wusste nicht das es die beläge nicht für den e30 gibt. Bin die kombo selber auf den e36 gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 der erste satz ist schnell runter das stimmt. "fressen" ist da das richtige wort. Beim ersten Einbau der Kombination bei mir in 2002 haben die Beläge in 3 Monaten die Hälfte an Belagstärke verloren.Das kommt natürlich stark auf die Nutzungsweise an! Die "fressen weniger" wenn man nicht ganz so derbe reinlatscht Der zweite Satz Beläge hält länger. Die Rille macht sie eh mit Rost und Dreck "zu"(nicht ganz) mit der Zeit.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 .... aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen?? na wenn Du da nicht von selbst drauf kommst ..... schau Dir die Scheiben doch an, die Rillen sind scharfkantig und hobeln die Beläge regelrecht ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 aber es kann doch nicht sein das so eine kombi gerade mal 20tkm hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Doch kann es. Ich hab früher mit den PD auf einen Satz Serienbeläge etwa 8 - 10000km geschaft wenn da kein Tag in Hockenheim dabei war. Hatte aber auch einen Fahrstill der war saumäßig. Heute würd ich wohl 20tkm schaffen in der Kombo. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 soll ich diese kombo weiter verwenden?oder hat jemand ein besseren vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Februar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Wenn du mit der bremsleistung zufrieden bist, bleib doch dabei? Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 8. Februar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Auch wenns nicht zur Lösung deines Problems beiträgt. Mir wäre das Wurst,solangs gut ankert.Beläge wechseln,macht man ja nu quasi im Vorbeigehen,das ist kein Akt. Ist meine Meinung.Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 8. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ebc Blackstuff auf die Zimmermann die Halten und Bremsen gut. Und beim Nächsten mal EBC Turbo Groove Scheiben mit Blackstuff Belägen nehmen Ist bisher die beste Kombi von Belag und scheibe die ich gefahren bin. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 8. Februar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Servus, ich hab seit etwa 20tkm Powerdiscs mit ATE Belägen auf dem Touring und kann keinen übermäßigen Verschleiß feststellen. Bremsstaub ist auch deutlich weniger als mit dem Kram der vorher drauf war. Belagstärke ist fast noch auf Neu Niveau. Hängt natürlich auch sehr stark von der Fahrweise ab. Meine letzten ATE Beläge auf Standard ATE Scheibe habe ich 60tkm gefahren Ach ja, auf dem Ring bei Tourifahrten ist der ATE Kram völlig überfordert... Sind deine Bremskolben und die Sattelführungen auch richtig freigängig? Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 9. Februar 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 (bearbeitet) die sättel hab ich vor dem einbau gereinigt und neu lackiert. sind voll freigängig. hab mir das gestern mal genauer angeschaut. in inneren meiner felge ist alles extrem verrust. auch die sättel. alles was in der nähe der beläge ist ist zu mit dem staub. ich werd im sommerauto mal die kombi EBC Turbo Groove Scheiben mit Blackstuff Belägen testen. und dann mal berichten was sich verändert hat Bearbeitet: 9. Februar 2014 von Frank_Hoden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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