Zum Inhalt springen

powerdisc beläge??

Frank_Hoden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus zusammen

ich hab mir powerdisc draufgemacht und die mit ate belägen gefahren.

über die bremsleistung brauch ich mich gar nicht beschweren.

aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen??

ist die mischung der beläge zu weich?

hat jemand nen tipp welche beläge ich nehmen soll?

der bremsstaub hat mittlerweile meinen lack zerfressen. habe jetzt eine schwarzmatte felge:freak:

die stauben nämlich übelst die kann ich waschen wie ich will

mfg frank

servus zusammen

ich hab mir powerdisc draufgemacht und die mit ate belägen gefahren.

über die bremsleistung brauch ich mich gar nicht beschweren.

aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen??

ist die mischung der beläge zu weich?

hat jemand nen tipp welche beläge ich nehmen soll?

der bremsstaub hat mittlerweile meinen lack zerfressen. habe jetzt eine schwarzmatte felge:freak:

die stauben nämlich übelst die kann ich waschen wie ich will

mfg frank

es geht mir ganz genauso

hab die ATE powerdisc jetzt nichtmal ein jahr drauf und die beläge sind vorne definitiv in 2 monaten fällig und naja wegen dem bramsstaub sag ich einfach mal nichts :D im winter fahre ich sowieso schwarz matte felgen :D

aber das es jetzt auch schon die Keramic beläge fürn e30 mit serienbremsen geben soll ist mir neu ....

da hätte ich gerne mal einen link zu !

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

dann mach ich mir vorne einfach trommelbremsen drauf:freak:

den check ich nicht

was haben ebc mit trommeln zu tun

Kommunikation eben; Bremshörner hat noch keiner erfunden :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

habe die gelben noch nicht gefahren.

fahre aber aufm alltags E30 die EBC Redstuff mit gelochten Zimmermann-Scheiben. Muss sagen das bremst schon sehr gut für die kleine E30 Bremse. auch die dosierbarkeit ist vergleichsweise gut.

ob die sich mit den Powerdiscs vertragen kann ich nicht sagen.

Ansonsten fahre ich auf den Powerdiscs die Ceramik von ATE. Aber für den E30 gibts die Beläge nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

der erste satz ist schnell runter das stimmt. "fressen" ist da das richtige wort.

Beim ersten Einbau der Kombination bei mir in 2002 haben die Beläge in 3 Monaten die Hälfte an Belagstärke verloren.

Das kommt natürlich stark auf die Nutzungsweise an! Die "fressen weniger" wenn man nicht ganz so derbe reinlatscht ;-)

Der zweite Satz Beläge hält länger. Die Rille macht sie eh mit Rost und Dreck "zu"(nicht ganz) mit der Zeit.)

IMG-20190521-WA0013.jpg

.... aber kann mir mal einer verraten warum die powerdisc die beläge so fressen??

na wenn Du da nicht von selbst drauf kommst .....

schau Dir die Scheiben doch an, die Rillen sind scharfkantig und hobeln die Beläge regelrecht ab

Doch kann es.

Ich hab früher mit den PD auf einen Satz Serienbeläge etwa 8 - 10000km geschaft wenn da kein Tag in Hockenheim dabei war. Hatte aber auch einen Fahrstill der war saumäßig.

Heute würd ich wohl 20tkm schaffen in der Kombo.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Ebc Blackstuff auf die Zimmermann die Halten und Bremsen gut.

Und beim Nächsten mal EBC Turbo Groove Scheiben mit Blackstuff Belägen nehmen Ist bisher die beste Kombi von Belag und scheibe die ich gefahren bin.

Servus,

ich hab seit etwa 20tkm Powerdiscs mit ATE Belägen auf dem Touring und kann keinen übermäßigen Verschleiß feststellen. Bremsstaub ist auch deutlich weniger als mit dem Kram der vorher drauf war. Belagstärke ist fast noch auf Neu Niveau.

Hängt natürlich auch sehr stark von der Fahrweise ab. Meine letzten ATE Beläge auf Standard ATE Scheibe habe ich 60tkm gefahren :angeber:

Ach ja, auf dem Ring bei Tourifahrten ist der ATE Kram völlig überfordert...

Sind deine Bremskolben und die Sattelführungen auch richtig freigängig?

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

die sättel hab ich vor dem einbau gereinigt und neu lackiert. sind voll freigängig. hab mir das gestern mal genauer angeschaut. in inneren meiner felge ist alles extrem verrust. auch die sättel. alles was in der nähe der beläge ist ist zu mit dem staub. ich werd im sommerauto mal die kombi EBC Turbo Groove Scheiben mit Blackstuff Belägen testen. und dann mal berichten was sich verändert hat

Bearbeitet: von Frank_Hoden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...