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Ausflug ins Grüne


FunkDoc
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Die erste Probefahrt meines nun fertigen 335i war ziemlich fix zu Ende.

Er lief einwandfrei, dann seltsame Geräusche - scheinbar von hinten.

Nach 200 Metern wollte ich anhalten und nachsehen .. Das hat dann die Hinterachse spontan für mich erledigt.

Einfach blockiert und chancenlos zum Glück nur in den Graben. Jetzt muss ich ihn nächste Woche irgendwie auf die Bühne bringen und nachsehen, was da los is. Kann das Diff einfach so blockieren? Motor lässt sich starten, Gänge lassen sich schalten.

 

Der ADAC Mensch war jedoch sehr angetan vom Auto und wollte alles über den Umbau wissen ;)

20140202_121103.jpg

20140202_122000.jpg

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Puh da hattest du aber Glück, Gott sei Dank nicht viel passiert.

Rollt er denn jetzt wieder frei oder blockiert immernoch etwas?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Na das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Abgerissen ist nichts? Scheint ja links hinten blockiert zu haben so wie er steht. Bremse?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Da wird dein Diff den Dienst quittiert haben. Alternativ auch irgendwas an der Handbremse das sich in der Bremsscheibe gelöst hat und jetzt blockiert.

 

Haben beide Räder blockiert oder nur eins? Wenn es beide waren ist das mit der Handbremse unwahrscheinlich....

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Konnt ich auf die Schnelle nicht rausfinden, glaube aber schon, dass es beidseitig blockiert.

Wenns nur das Diff ist, bin ich zufrieden ^^ Abgerissen ist nichts. Äußerlich is nichts zu erkennen.

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das wenn auf der bahn bei 200 km/ passiert gehts ned so glimpflich aus :eek:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Ja absolut, hatte ca. 80 Sachen drauf, weil ich schon vom Gas ging, als die Geräusche anfingen.

Man sitzt echt drin und kann absolut nichts machen - einfach nur zusehen.

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Hast du Öl im Differential? Hatte mal ein gebrauchtes Diff eingebaut ohne vorher zu prüfen ob Öl drin war. Nach ca. 150m laute Geräusche, dann ausrollen lassen und 50-100m weiter bei Tempo 50 km/h hat das Diff blockiert. Also immer Ölstand prüfen, egal wie sicher man ist, das Öl vor dem Einlagern drin gelassen zu haben...

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Da wird dein Diff den Dienst quittiert haben. Alternativ auch irgendwas an der Handbremse das sich in der Bremsscheibe gelöst hat und jetzt blockiert.

Naja, selbst wenn das Handbremsseil sowie die beiden Haltestife und die Federn ab sind sollte es nicht reichen damit das Rad blockiert. Wo an der Bremsscheibe soll es sich denn verkanten ?

 

Jedenfallst hast du echt Glücl gehabt, wirklich viel sollte ja nicht passiert sein :)

Grüße Fabian

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Jap, ich würde die "kein Öl im diff Theorie" auch unterstützen. 5-6km vorher fahren geht eig. immer klar. Bist nicht der erste, der es erst bei höherer Geschwindigkeit gemerkt hat. Kenne da noch andere, ... ich selber hatte bis jetzt immer Glück, wäre nämlich auch so ein Kandidat, der es vergessen könnte.

 

Btw.: Schönes auto, sterlingsilberne 335iT sind einfach die besten! :daumen:

Ich glaub ich bau mir wieder nen 3.5L in den Silbernen! :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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"Btw.: Schönes auto, sterlingsilberne 335iT sind einfach die besten"

 

 

...Sieht für mich eher nach Lachssilber aus, kann aber auch an meinen Augen liegen.

Vielleicht klärt uns ja der TE noch auf, auch über die Ursache des Malleurs.

Schließe mich der kein Öl im Diff. Vermutung an.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich glaub ich bau mir wieder nen 3.5L in den Silbernen!

 

:applaus::drive::daumen:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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  • 4 Wochen später...

Um das Ganze aufzulösen: Das Diff war staubtrocken - kein Tropfen Öl drin..

Was komisch is, da ich den Wagen seinerzeit 600km nachhause gefahren und das Diff nicht geöffnet habe.

 

Jetzt istn 3.15er mit Sperre drin..

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Das mit dem Bild einfügen hat nicht so geklappt...aber jetzt, hoffe ich.

 

So schnell kanns gehen.

Da kann ich mitfühlen und auch nen Bild und Story beisteuern.:freak:

 

Das war 2011 in Norwegen...langsam die Auffahrt rückwärts runter und beim Anbremsen rutsch

die Karre aufeinmal nur noch...so schnell und fest hab ich die Bremse und Handbremse wohl noch nie betätigt. Grund war, das die Auffahrt tagsüber durch die Sonne angetaut war und abends die Kälte Glatteis gebildet hat und es schön drüber geschneit hat. Glücklicherweise ist der Wagen auf dem kleinen Zwischenhang hängen geblieben bevor es richtig runter gegangen wäre. Hinterrad hinten links hing schon frei. Gut das der M30 nen gutes Gegengewicht war.

Abschleppdienst gerufen...und der sagte nur zu mir: You are a lucky man.http://1.1.1.1/bmi/e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Der hat meinen Wagen dann ohne Schaden mit seiner Winde wieder hochgezogen...alles wieder gut.

 

Klaus

 

MOD: Post #24 kann gelöscht werden, bitte. Hab Mist gebaut.

Norge 012_2.jpg


Bearbeitet: von Klaus335iT
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