Zum Inhalt springen

Fahrzeug der Anfang Mitte 90er als Alltagswagen


supercharger535
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen e34 540iAT im Sommer gekauft. 150 000 gelaufen, fast kein Rost...bzw. konnte bisher nichts entdecken :-). Hat auch seinen Preis gehabt.

Der hat direkt ne Gasanlage bekommen. Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Automatik...passt aber sehr gut. Ganz entspanntes Fahren und immer genug Leistung zur Verfügung...den kann ich dir wärmstens empfehlen.

 

Allerdings denke ich, dass die Geräuschkulisse in einem 90er Jahre BMW gerade bei höheren Geschwindigkeiten lauter sein wird als im E60/E61. Die Aerodynamik in den neueren Fahrzeugen wirkt sich da schon sehr positiv aus. Bei dem e34 fängts ab 120 gut an zu Rauschen.

 

Mercedes W124 T hab ich mir auch angesehen...mehrere. Die konnten in Punkto Qualität und Preisleistung dem E34 nicht das Wasser reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


e60/61 ist ein RISIKOAUTO,sollte durch undichtes Schiebedach über die Abläufe der Kofferraum absaufen,geht die Elektrik kaputt,Steuergeräte usw. Ich habe einen 530D(1Hd 90000km volle Hütte, billigster in Mobile um 14000euro) für 4000euro gekauft,BMW sagte 11400euro Wasserschaden in Elektrik.Mal davon abgesehen sieht das A-Brett zum:kotz: aus. Und den e34 damit vergleichen ist Sinnfrei,doch der e34 hat Still,einer der letzten BMW mit Wiedererkennung. Ich habe mir durch meine Schlachtungen ein eigenes Lager zugelegt,brauche wohl die nächsten 20jahre nichts kaufen. Ich würde mir eine äusserliche Grote mit schlechter Ausstattung aufbauen,den es wird immer nur nach Topautos geguckt.Ich habe schon e34 M5 und 540er gehabt die aussen der letzte Schrott waren,doch Technisch besser wie manche PERLE. E34 Teile/Zubehör gibt es genung und Spottbillig.Zudem habe ich oft schon in in Foren runtergemachte Autos unbesehen gekauft,wo dort noch debattiert wurde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E39 Touring gibt's auch ab AFAIR 97.

Ist das modernere Auto und hat innen noch den "BMW" Look und ist nicht "verbanglet"

Bei mir is aus dem Winterauto der Saison 10/11 aus bestimmten Gründen mittlerweile die Altagskarre 10/?? geworden.

Die Kiste läuft und läuft und läuft.

es gibt viele mit guter Ausstattung und das einzige wo man wirklich drauf achten muss ist der Kantenrost Heckklappe bzw. hinten am Radlauf -> Stoßstange

 

Mit allen 6-Zylindern zu empfehlen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e39 ist die Mobile voll,ist schon erschreckend was diese Modellreihe an Wert verloren hat,keiner hat Bock drauf wegen der teuren Reparaturen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 540iger als Alltagsauto in Österreich halte ich für Schwachsinn.

Alleine schon Versicherung bist sicher mit 2000€ wenn nicht mehr im Jahr dabei.

Dan kommen noch die guten Benzinkosten + Verbrauch.

 

Wäre Absolut keine Option finde ich. Ich schau auch schon länger nach einen 525i E34 Touring aber selten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus E30 Freunde,

wie der Titel schon sagt bin ich eventuell auf der Suche nach einem Alltagswagen der Anfang Mitte 90er.

 

Touring/Kombi

ab 170PS

zuverlässige Technik

 

 

 

Meine Lösung:

 

 

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/22/5wfx.jpg

 

Baujahr 98, 170PS, alltagstauglich, zuverlässig, billig, inzwischen LPG-Anlage....aber du bist ja schon festgelegt.

 

Vielleicht hättest du die Überschrift in "suche E34" ändern sollen. ;)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum e28,da sind etliche auf der Suche,und die Preise steigen,für M535i/535i diese waren früher schon rar,weil oft VERHEIZT,oder ebend als Spender für e30:freak: Gleiches bei guten e34 540i (original nicht umgebaut auf M60). Einen e34 M5 verkaufen gleicht grossem Kino,die Welt der Spinner ist riesengross. Ich muss leider schreiben das sich das verkaufen von e30/e34 zum Kaspertheater verändert hat.

 

 

Ich habe gestern meinen 520i E 34 verkauft. Ist schon recht heftig, daß nur die Motorisierung und nur die Ausstattung hierbei zählt. Km-Laufleistung, erste Hand, Nichtraucherfahrzeug dagegen überhaupt nicht...! :rot:

 

 

Glücklicherweise kommt der E 34 in sehr gute Hände!

 

 

Im Gegenzug konnte ich es mir dann nicht verkneifen, bei einem E 28 eta Automatik Last Edition zuzuschlagen... :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss hier nochmal erklären worum es mir geht.

Der E61 wird in den nächsten Jahren enorm an Wert verlieren und die Reparaturen sind wenn mal was kaputt geht sehr teuer.

Deshalb war die Überlegung mir einen 90er oder auch 80er Jahre Wagen zuzulegen der den Wert hält.

Ich hatte bereits etliche E30 und schlachte häufig welche, deshalb kam mir ein E30 Touring als erster in den Sinn. Alle Teile und Wissen sind vorhanden um den E30 lange in Schuss zu halten.

E34 kam mir in den Sinn weil ich mit der Leistung des 540 eigentlich immer zufrieden war und da ich doch ab und an mal was zu liefern habe eben Touring (Kinderwagen z.b)

Außerdem hatte ich doch auch schon einige und kenne die Autos.

 

@Wuschli1 denkst du wirklich der 530xd mit Kasko ist günstiger als ein 540i? Ich kann mir den schon leisten, keine Angst ;)

 

E36 kommt nicht in Frage, Optik gefällt mir nicht und Werterhalt?

Ich such was klassisches, wie E30, E34, E28 usw

Einen Wagen der in Österreich schon fast aus dem Straßenbild verschwunden ist und den Wert besser hält als eben ein E60/E61

 

Danke

 

mfg Mike


Bearbeitet: von supercharger535
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, billiger als jetzt können 36er gar nicht werden. ;-) Werterhalt sollte also kein Thema sein. :devil:

 

Ich habe mich für den Alltag übrigens bewust gegen einen E34 Touring entschieden, da der mir viel zu gut gefällt und es darum absehbar wär wann ich für das Alltagauto noch ein Winterauto brauche.

 

Ein wirklich schöner V8 E34 Touring oder, wenn mich der Hafger gestochen hätte, ein M5 Touring wäre bei mir eher als Hobbyersatz für das Cabrio ein Thema gewesen....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dem Bastelbert zu. Bei einem E34 kommen wieder zu viele Emotionen auf.

 

Mir erging es genau so. Das einzige was bisher funktioniert hat, ist einen dermaßen heruntergerittenen E34 zu kaufen, dass man damit wirklich nur den TÜV abfährt und ihn dann wieder abgibt.

 

Gruß

Sascha

...unter anderem 540it handgeschalten-Besitzer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kinderwagen,der passt locker in Kofferaum beim e34,selbst mit erhöhten Kofferraumboden wegen LPG-Tank. Beim e36 spricht das die Preise niedrig sind,und hoher Verhandlungsspielraum vorhanden ist. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e39 ...,keiner hat Bock drauf wegen der teuren Reparaturen.

...bestätige ich zu 150%. Sieht toll aus, aaaaber die Technik/Elektr(on)ik :roll: ...

 

... Im Gegenzug konnte ich es mir dann nicht verkneifen, bei einem E 28 eta Automatik Last Edition zuzuschlagen... :klatsch:
Glückwunsch :daumen: ... bei so einem Exemplar in handgerissen könnt' ich auch nochmal schwach werden ... :D

 

Zum Thema: Wieviele km mutest Du Deiner Alltagsgurke denn zu? Deine Anforderungen "(1) BMW" + "(2) Anfang/Mitte90er" + "(3) was Seltenes" + "(4) was Schickes" + "(5) Wertstabilität" bei gleichzeitig "(6) täglich Hardcore" schließen sich tendenziell eher aus. Also entweder Poser oder Sparfuchs.

 

Der E34 wurde oben bereits hinreichend gewürdigt und scheidet aus :meinung:

 

Mit einem E36 würdest Du (1) + (2) + (5) + (6) bekommen können ... 4 aus 6 oder 66,7% (ungewichtet) :-)


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4300
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr wie 30km täglich werden es im Schnitt wohl nicht werden.

Ich schwanke derzeit zwischen E28, E24, E34 und natürlich E30.

Vorerst hab ich mir jetzt einen günstigen E30 mit M10 zugelegt.

Am Wochenende hab ich bereits begonnen in Pickerl-Tauglich zu machen, Teile dafür sind ja alle vorhanden.

Das verschafft mir erstmal Zeit dann in Ruhe und ohne Streß zu suchen.

 

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooo, der E61 ist verkauft und mein "Neuer" alter ist bereits gekauft.

Es ist dann nach langer Suche und aufgrund von privaten Veränderungen ein BMW E24 633csi Bj.78 geworden.

Die Alpina´s in 18" stehen bals zum Verkauf, ich finde die gehören einfach nicht auf einen oldtimer in der Dimension.

mfg Mike

IMG-20140411-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein e24 finde ich im Alltag viel zu Schade, das kann ich jetzt nicht verstehen, e30 Touring = zu schade, e34 = fast zu schade, e24 = passt?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Die Optik des Wagens finde ich in der Gesamterscheinung (und damit meine ich mit den ALPINA's) grandios!

 

Ob der E24 unbedingt für den Alltag herhalten muss, musst du mit dir selbst ausmachen. Ich persönlich finde den E24 dafür mittlerweile zu schade. Doch, wenn, dann bitte nur in den Sommermonaten mit ausreichender Pflege und Zuwendung. ;)

 

Ist das Amazonitgrün-Metallic?

 

Trotzdem toller Kauf! Weitere Bilder und Infos zum Fahrzeug sind erwünscht! :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht mir eher nach Resedagrünmet. aus...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einen Oldie Problemlos im Alltag bewegen. Nur im tiefsten Schnee oder Glatteis würde ich es mir 3x überlegen.

 

Sieht für mich auch stark nach 075 resedagrün aus.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Man kann auch einen Oldie Problemlos im Alltag bewegen. Nur im tiefsten Schnee oder Glatteis würde ich es mir 3x überlegen.

 

Sieht für mich auch stark nach 075 resedagrün aus.

 

Lars

 

Danke, es könnte wirklich Resedagrün-Met. sein. Das wird der TE bestimmt aufklären können.

 

Es geht mir nicht um "problemlos", sondern um "zu schade". Ein Fahrzeug im Alltag zu bewegen und auch zu benutzen, heißt auch Verschleiß und unvermeidliche Abnutzung in Kauf zu nehmen.

 

Das habe ich natürlich auch bei einem Schönwetter-/Hobbyfahrzeug, aber eben deutlich minimiert.

 

 

Patina und Gebrauchsspuren machen die Seele eines Autos und gerade eines Klassikers aus, aber selbst gute Gebrauchtteile sind für den E24 mittlerweile selten und teuer geworden.

 

Just my two cents..., dennoch schön ein solches Fahrzeug wieder öfters im uniformierten Straßenbild zu sehen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da kann man natürlich jetzt 100fach argumentieren. Jeder hat da eine andere Einstellung :D - Als Lastesel oder für andere Klamotten würde ich jetzt meinen unbedingt auch nicht nutzen.

 

Es gibt da ja auch noch verschiedene Faktoren. Ein 50tkm Young -oder Oldtimer würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum KM runterreißen in der Saison nutzen. Das wäre dann vermutlich auch nur ein Auto was bei besonderen Wetter oder für Treffen rauskommen würde.

 

Persönlich stehe ich dann aber doch auf die Fahrzeuge die man ihr alter ruhig ansehen kann. Aber das ist wie oben schon geschrieben immer eine Ansichtssache.

 

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein e24 finde ich im Alltag viel zu Schade, das kann ich jetzt nicht verstehen, e30 Touring = zu schade, e34 = fast zu schade, e24 = passt?

 

Er hat doch selbst nie gesagt, dass er nen E30 oder E34 zu schade fände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...