Disturber Geschrieben: 17. Februar 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Danke für den Tipp - hast auch Recht, so wirds nun auch weiter behandelt.Wollte nur meine Gründe zeigen, dass Leser beide Seiten verstehen können. Demnächst folgen wieder Bilder vom Projekt:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Februar 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Die "Zu-teuer-Fraktion" versteht meistens nicht viel. Find klasse wie du das hier durchziehst.Weiter so! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 23. Februar 2014 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2014 Weiter gehts mit ein paar Kleinigkeiten... Ich habe erstmal die alte Alarmanlage rausgeschmissen und den ganzen Kabelsalat unterder Lenksäule aufgeräumt. Gab doch gut Platz :)Ich habe mich dazu entschlossen das ZV-Steuergerät nach hinten zu verlegen. Zum Ersten ist vorne sowieso schon recht viel an Verkabelung und 2. gibt es bei meinen Türen kein Türschloss mehr das würde nämlich "gecleant". Es könnte ja mal passieren, dass die Batterie des Empfängers leer sind oder eine Sicherung rausfliegt oder..oder, so kann ich immerhin noch den Kofferraum öffnen (der hat ein Schloss ) und durch anlegen einer Spannung die Türen wieder öffnen. Der ausgesuchte Platz: Testhalber erstmal mit dem Ladegerät betrieben und gemessen, was die Einheit denn schalten will.Es ist eine INCA-PRO IP670 Auf der beigelegten Anleitung war leider nicht beschrieben, wie ich es mit meinen Stellmotorenansteuern kann (diese öffnen und schließen durch umpolen der Spannung)Doch zum Glück habe ich das hier gefunden und damit klappte es dann auch:Ich habe quasi "postive and negative Trigger" - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch noch weiter Nun verbaut. Das gelbe ist kein Bauschaum ^^ sondern nur etwas Schaumstoff, damit es nicht klappert, kratzt Test -> Weiter gehts mit dem Schiebedach, das stand etwas schiefEs gibt zwar hier im E30-Wiki eine ganz tolle Anleitung, jedoch ohne Bilder :( Das Schiebedach etwas aufkurbeln und den Himmel von vorne ausklipsen und nach hinten schieben. Das Dach in die Kippstellung bringen. Die Torxschrauben (jeweils 3 pro Seite) lösen Das Dach kann dann herausgehoben werden Unbedingt darauf achten, dass die Regenablaufrinne mitgeschoben und am Dachhimmel befestigt ist.Sonst kann es nass werden Und wenn man schon mal dabei ist, habe ich gleich alles gereinigt und neu geschmiert. Zwischendrin gabs noch einen Glückspfennig für mich Mein neues Radio (jaa....es ist vom E36 aber es ist nunmal schick)Dabei habe ich gleich den Kabelsalat in der Mittelkonsole beseitigt, die ISO-Stecker rausgeschmissen und die Anschlüsse neu verbunden Ich wollte noch das Gala (Geschwinigkeitssignal) vom Tach abgreifen. Im Internet hatte ich gesehen, müsste es hinten einen grünen Stecker geben, den man wohl auch nachkaufen kann.Ist es eventuell auch möglich ein Kabel so in das Loch zu stecken oder braucht manunbedingt diesen grünen Stecker ? Danke soweit bis demnächst:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 24. Februar 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 hi, also echt resprekt was du an deinem BMW alles in der Zeit gemacht hats, bei der Beschreibung der Überführungsfahrt musst ich echt schmunzeln, hätte ich mir nciht getraut, schon gar nciht mit der besseren Hälfte Mit dem Schiebedach hab ich mich auch sehr hherumgeärgert... Also den grünen Stecker für GALA hätte ich für kleines Geld noch über, und falls du an nem Business CD (das mit den 2 Displays aus dem E36) in sehr gutem Zustand interesse hast, könnt ich das gleich mit ins Paket legen Dann mal schnell weiterschrauben! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 24. Februar 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2014 Servus. Der grüne Stecker sieht so (siehe Anhang)aus, den kannst nicht einfach weglassen, da der hinten ins Kombi "reingreift". Wenn du das nächste mal einen Bolzen in der Tür wechseln willst, brauchst du die Tür nur aushängen und nicht gleich an den Scharnieren abschrauben. So ersparst du dir das nervige Einstellen hinterher Grüße B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 25. Februar 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2014 Finde es klasse, dass du so ausführlich von deinen Schrauber Sessions berichtest. Bin gespannt wie es weitergeht. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 12. März 2014 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Erstmal vielen herzlichen Dank an totally_nude, der mir seinengrünen GALA-Stecker verkauft hat :) Dieser wurde auch gleich eingebaut. Die Reste von der Tönungsfolie haben mich doch gestört. Also runter damit. Boooar.. unglaublich wie das Zeug riecht .Ich hab erst gedacht es hätte mir jemand in das Auto , aber zumGlück waren es nur die Folienrückstände ^^Uhhh... ein versteckter Code, ein Gast sagt mir welches Auto ich fahren muss :) Hier ist schon die ganze Folie ab, das dunkle sind noch Kleberückstände diewirklich nur mit viel Geduld abgehen wollten Nun sieht man den Unterschied - ein kleines Stück noch Weiter gehts mit dem Einarmwischer Die vordere Abdeckung gelöst Hier sieht man nochmal den abgeflexten Wischerarm Nach viel würgen, konnte ich ihn überreden Ab zum Autoverwerter. Dort konnte ich das gleiche Spiel nochmal an einem Touring mit zerbrochener Windschutzscheibe und vielen kleinen Glassplittern machen. Nach einem kleinen Kampf hatte ich diesen hier (Wurde nach dem Foto gereinigt und neu gefettet) Das Konstrukt am alten Wischergestänge Zusätzlich zu den 2 Schrauben hat er die "Unterlegscheibe" auch mit einem Gewinde versehen und drauf geschraubt. Ich hatte schon Angst, dass etwas vom Motor abgeflext wurde. Glück gehabt Und weil ich nicht alles im Kopf hab, bin ich froh das man alles nachlesen kann wie es wiederzusammen gehört :) Ich denke mal das demnächst die Hinterachse an die Reihe kommt, wenn der Innenraum wieder soweit wie möglich komplettiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. März 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 Wischergestänge aus- und einbauen rockt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DavE30 Geschrieben: 13. März 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Sehr schönes Auto, auch ohne Heckspoiler! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 13. März 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 So geil schrauberfreundlich der E30 konstruiert wurde, beim Wischergestänge haben se echt verkackt. Gott bewahre das da bei mir nochmal was kaputtgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 13. März 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 ja, so sah mein Tacho auch aus, bevor ich den stecker ausgebaut habe... bisher ist mein 2. Stecker, den ich dir eigentlich verkaufen wollt nicht aufgetaucht Dir noch gutes Gelingen, mit dem Gestänge ausbauen sieht echt nciht so gut aus. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 16. März 2014 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Hallo :) Also das Gestänge ausbauen war wirklich richtig murks. Vor allem bei demSchlachterauto, bei dem alles voller Glassplitter war. Aber gut, nun bin ich froh das alles drin ist und gut funktioniert Heute ging es wieder etwas weiter...Meine Sorge: Ausbauen geht leichter als einbauen, hoffentlich bekomm ich alles wieder zusammen ^^ Meine neue Anschaffung mit TÜV und Sicherungsstift: Nach etwas fummeln und Angstzuständen, dass das Auto runter fälltIch habe dann seitlich zur Sicherheit nochmal Reifen drunter gelegt. *Panik* ^^ Die Hinterachse Bin wieder auf Nummer sicher gegangen und habe vorsichtshalber den Federspanner angesetzt.Danach merkte ich, dass es nicht nötig war. Die Achsschenkel lassen sich schön nach unten drücken, um somit die Feder komplett und sicher heraus zu nehmen Die Farben bleiben, das Fahrwerk wird sich ändern inKoni und G&M - das Sandtler Kit Ahja.. das Difflager Auspuff, Handbremsseil und Bremsleitung abgeschraubt Die Tonnerlager hatte ich nach den ganzen Geschichten hier im Talk schon eine Wochen vorher immer mal wieder mit Rostlöser vorbehandelt. Die Schraube lies sich gut lösen, der Bolzen brauchte etwas mehr "Überredungskraft" Der Vorbesitzer hat mitgedacht und andere Schrauben + Kupferpaste eingesetzt *Danke*Sehr vorbildlich :) Nach längerem hin und her für mich war endlich alles draußen.Ich war sehr überrascht wie leicht eigentlich die Hinterachse und die Achsschenkel sind. Ich hätte mitwesentlich mehr Gewicht gerechnet. Hingegen ist das Differential eine Kraftbombe.Hat jemand eventuell einen gut Tipp die Antriebswellen zu lösen(es geht um das Gegenhalten, bzw das Durchdrehen zu vermeiden) Seltsamer Anblick so ohne Achse Hier darf ich auch dran Weiter gehts vorne Der Universal-Ausdrücker leistet für 7€ sehr gute Dienste. Bin froh, dass ich dennoch vorher gekauft habe. Huch...nix mehr dran ^^ Eine fiese stelle Konnte es dann von unten mit einem Ringschlüssel und viel Kraft lösen. Auf der Fahrerseite ginges problemlos mit einer Verlängerung, aber hier war der Krümmer im weg Darf ich auch tauschen Und meine beiden Lieblingshelfer für heute Der Rostlöser ist richtig spitze und mit der Verlängung gings wesentlich einfacher, auchwenn es eigentlich ein Drehmomentschlüssel ist. Ohne ihn wäre es heute schwierig gewesen Noch eine Frage an euch.Die Querlenkerlager sehen doch relativ gut aus, es sind keine Risse zu sehen. Die könnten doch drinnen bleiben..oder lieber doch tauschen, was meint ihr ? So nun tut mir alles weh Heute abend werde ich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. März 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Kuhles Tempo was du hier vorlegst. Die Querlenkerlager würde ich gegen die zentrischen vom e36 M3 tauschen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. März 2014 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Kuhles Tempo was du hier vorlegst. Die Querlenkerlager würde ich gegen die zentrischen vom e36 M3 tauschen. Oder gleich die Powerflex rein machen. Geht einfacher als die "Originalen". Und die Kiste fährt sich besser , besonders wenn dann noch das LG vom E36 drin ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 16. März 2014 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 Die e36 sind aus Vollgummi und haltbarer, ist das richtig ? Führen / Fahren die auch besser oder geht es nur um die Beständigkeit ? Powerflex ist sicherlich von der Haltbarkeit gut, möchte ich aber nicht verwenden. Diskussionen über Powerflex gibt es genug und ich bin mir sicher, dass die Teile auch nicht verkehrt sind, aber ich möchte lieber Gummi verbauen :) Also würdet ihr auch zum Tausch raten, auch wenn sie augenscheinlich noch ok sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 16. März 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2014 du machst ja flott,erinnert mich an meinen E30 , der steht auch nur auf 4 Böcken :)Denke die kannst drinnenlassen vorne , aber austausch kostet auch nicht die Welt.Meine sehen auch noch gut aus,aber ich mach auch Powerflex rein.Die vom E36 wie gesagt sollen auch super sein!An der HA nicht vergessen vllt die Verstärkung mit einzubauen am Dämpfer oben! Die Muttern der AW hinten hab ich zum Glück noch vorher gelöst.Bin jetzt gerade dran an der VA zu lösen (hab ich vorher nicht gemacht,weil man da ne xxxxxl Nuss braucht ;) ),denke ich werd das Teil einfach im Schraubstock einspannen und dann versuchen zu lösen... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 17. März 2014 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2014 Ich würde die Querlenkerlager drinnen lassen, die schauen noch ziemlich gut aus. Mir würde das Motorlager mehr Sorgen machen. Kann auf dem Bild auch täuschen, aber für mich sieht es so aus, also ob das Lager gerissen wäre. Außer es liegt eine übergroße schwarze Unterlegscheibe auf dem Lage, dann habe ich nichts gesagt;-)Wenn du nicht den Drehmomentschlüssel für das öffnen von festsitzenden Schrauben verwenden möchtest, dann kann ich dir die Anschaffung eines Knebels nur wärmstens empfehlen, sowas z.B. Link. Möchte das Teil beim schrauben nicht mehr missen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. März 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Alles sehr anständig was Du machst! Nur den Drehmomentschlüssel bitte nicht zum Lösen verwenden... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. März 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ich glaub ich kann mir fast denken bei wem Du die Kiste gekauft hast Viel Erfolg beim Herrichten. Das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut. Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 18. März 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ich nehm auch einen veralteten Drehmomentschlüssel mit ähnlicher Länge zum lösen von festsitzenden Schrauben.Ich werd das Ding aber auch nie wieder zum Festziehen von Schrauben/Muttern benutzen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 23. März 2014 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 So ein Knebel ist klasse, denn den kann man immer nochmal vom Winkel leicht verändern.Habe einen raus gesucht, der zusätzlich noch in der Länge verstellbar ist. Vorne habe ich die Stoßdämpfer zerlegt.Bei einem hat der Vorbesitzer schön die Gewindestange rausgebrochen. Ging aber zum Glück nach viel Rostlöser und einem eingeschlagenen Torx, an dem ich dann mit der Ratsche ansetzen konnte. Die FedertellerLinks unbehandelt, rechts leichten Rost entfernt Sooooo. Jetzt dürfen alle Talker mal wieder lachen !Wenn man nur beschränktes Werkzeug hat und eine Werkstattprofiausrüstung nicht seineigen nennen darf, dann muss man doch etwas improvisieren Wie ihr wisst, liegt hier genug Holz herum ^^ Das Ergebnis überzeugt. Yeha :) Wenn man schon mal dabei ist, Federteller und Querlenkeraugen lackiert Man täuscht sich doch, dass bei etwas abschleifen und Farbe auftragen ein ganzer Tag rumgehen kann. Sehr wahrscheinlich werde ich das ABS nachrüsten. Hinten baue ich sowieso aufScheibenbremse um, da kann ich dann auch gleich die ABS-Antriebswellen nehmen undvorne müsste ich doch schon die Aufnahme haben. So sieht es zumindest aus. ABS-Ring, Sensoraufnahme und ein Gewinde zum anschrauben. Jetzt darf ich erstmal wieder etwas Geld ausgeben Und Teile bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 30. März 2014 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Kleine Teilezusammenstellung Sandtler Kit, diverse Gummis. Bei den Stoßdämpfern vorne nicht wundern, die haben mir die falschen zugeschickt und werde noch ausgetauscht, ich fahre doch keinen E36 :PFehlen natürlich noch ein paar Kleinigkeiten wie Bremsschläuche, diverse. Gummis etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 30. März 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hey Disturber, ich find das echt klasse, was du da mit deinem E30 machst!! Respekt, weiter so! Aber hast du schon nach Rost geguckt? Wenn du hier schonmal was dazu geschrieben hast, muss ich das überlesen haben. Es wär nämlich Schade, wenn du jetzt Geld und Mühen in die ganze Technik, Fahrwerk etc. stecks und dann ist da irgendwo Gammel unter dem Unterbodenschutz oder in irgendwelchen Ritzen. Spreche da aus Erfahrung. Wollte meinen Touring auch nur ein wenig aufhübschen und ggf. nen M50 Motor reinbauen. Naja und nachdem dann der ganze Innenraum raus war und ich die Radkästen näher angeschaut habe und ein wenig mit dem Schraubendreher rumgestochert habe, kam das böse Erwachen. Jetzt gibt es doch einiges zu schweißen. Ich hoffe, du hast Glück, was den Rost angeht. Ansonsten, weiter so! Ist immer interessant hier nachzulesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 30. März 2014 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo Da hast du natürlich Recht. Ganz rostfrei ist er nicht, das wird dann fachmännisch noch behoben. Da ich selber nicht schweißen kann, übernimmt das ein befreundeter KFZ-Meister. Zum Glück hält sich das aber in Grenzen. Denn der Vorbesitzer hat doch schon ganz gute Vorarbeit gemacht und man sieht an den typischen Stellen eingeschweißte und versiegelte Bleche (z.B Radhaus hinten rechts, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. März 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 die Abziehvorrichtung ist doch super ;) Hauptsache es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.