Zum Inhalt springen

Ärger mit Nachbarn...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Euren ganzen Tips sehe ich schon die nächste Bildzeitung.

 

"Mann schlägt Jugendlicher nieder

wegen ein Scherz."

 

 

 

Leute, Leute....gehts noch.?

 

Welche Waffe kommt als nächstes.?

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/10076129/banditos-waffen-ha-120425b-37594.jpg

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Mann schlägt Jugendlicher nieder

wegen ein Scherz."

 

So schlecht titelt nicht mal die BILD :-D


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe nen großen Flur und somit Platz zum ausholen...und ja ich habe solche Situationen erlebt und kann sagen ich musste noch nie ausholen.

Der Baseballschläger schreckt so dermaßen ab das die Leute sofort runterkommen auf den Boden der Tatsachen!

Wobei ich dazu sagen muss das ich persönlich nie einen brauchen würde wenn es mir nicht zu mühsam wäre es auf ne Rangelei hinauslaufen zu lassen.

Von so Sachen wie Pfefferspray und Gel kann ich nur abraten...kommt davon was ins Auge weil der Typ sich wegdreht oder sonstiges biste reif...

Man nimmt in der Kneipe ja auch nur die Guß Aschenbecher und nicht die aus Glas...eben weil so nen Auge schnell weg ist und der Zuschlagende dann im Leben nich mehr froh wird was das finanzielle angeht.

Am besten geht man ersmal zur Polizei mit dem Zettel...passiert daraufhin nichts und es kommt wieder vor hilft man sich halt weiter mit solch abschreckenden Dingen...wobei selbst nen Küchenmesser oder ne Gaspistole (die in der Wohnung ja erlaubt ist) schon reichen um dem Drama abschreckend ein Ende zu setzen.

 

So genug rumgeprollt...draußen is die Welt doch voller bunter Blümchen und alle haben sich lieb :-)

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Selbstverteidigungstips sind sicher gut, aber ich denke/hoffe das ich sie nicht brauche. Wollte eben eher wissen ob man den Zettel jetzt zur Polizei gibt ggf. noch Vermieter oder selbst was unternimmt oder es ignoriert.

 

Hab jetzt mehrmals bei einigen geklopft, aber nie jemanden erreicht. Weiß ergo nicht wer das war. Den ersten Tip habe ich beherzigt, jedoch nicht ganz so .. hab nur geschrieben, dass derjenige der sich meinen Geräuschen gestört hat sich mal bei mir melden soll um das vernünftig zu klären.

(Bis jetzt hat sich natürlich keiner gemeldet.)

 

Ich vermute mittlerweile, das da jemand auf nicht legalen Drogen war und nen Film geschoben hat und darum ewig panisch hin und her und dann den Zettel... . (Vorher wars ja schon so laut...).

 

 

Mal sehen, bis jetzt ist es ganz ruhig.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mittlerweile, das da jemand auf nicht legalen Drogen war und nen Film geschoben hat und darum ewig panisch hin und her und dann den Zettel... .

Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich deinen Eingangsbeitrag gelesen hatte.

Wenn es an dem ist, macht es die Sache natürlich nicht gerade berechenbarer, je nachdem was und wie oft so konsumiert wird.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann schlägt Jugendlicher nieder

wegen ein Scherz."

 

So schlecht titelt nicht mal die BILD :-D

 

Stimmt - Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind selbst bei der Bildzeitung vorhanden.

Der Satz erinnert mich eher an die Dschungelcampklientel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann schlägt Jugendlicher nieder

wegen ein Scherz."

 

So schlecht titelt nicht mal die BILD :-D

 

Stimmt - Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind selbst bei der Bildzeitung vorhanden.

Der Satz erinnert mich eher an die Dschungelcampklientel.

 

Legendär :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so Sachen wie Pfefferspray und Gel kann ich nur abraten...kommt davon was ins Auge weil der Typ sich wegdreht oder sonstiges biste reif...

Man nimmt in der Kneipe ja auch nur die Guß Aschenbecher und nicht die aus Glas...eben weil so nen Auge schnell weg ist und der Zuschlagende dann im Leben nich mehr froh wird was das finanzielle angeht.

Am besten geht man ersmal zur Polizei mit dem Zettel...passiert daraufhin nichts und es kommt wieder vor hilft man sich halt weiter mit solch abschreckenden Dingen...wobei selbst nen Küchenmesser oder ne Gaspistole (die in der Wohnung ja erlaubt ist) schon reichen um dem Drama abschreckend ein Ende zu setzen.

 

So genug rumgeprollt...draußen is die Welt doch voller bunter Blümchen und alle haben sich lieb :-)

 

Na Täusch dich mal nicht, mit ner Gasknarre jemand bedrohen, oder mit nem Baseballschläger kommt nicht so gut. Und wenn man mit Pfefferspray umgehen kann und weiß wie man es zu handhaben hat, dann passiert da weitaus weniger in nem Notfall als mit ner Schreckschuss oder nem Baseballschläger, was machste denn wenn die abschreckende wirkung

Ich erwähne hier nochmal BGB §230 ( Grenzen der Selbsthilfe ) ebenso wie StGB §22

Gut mit ner Gasknarre gibts auch nochmal sonderausnahmen, aber auf die werde ich nicht eingehen weil ich das generell für viel zu gefährlich halte ne Gasknarre als "Selbstverteidungsmittel" zu halten und zu benutzen.

 

Und das mit dem Pfefferspray das es so gefährlich sei, ist schwachsinn hoch 10, das zeug was du in Deutschland bekommt bassiert fast immer auf OC oder PAVA oder beides gemischt, das ist bewährt und es bleiben keine Langzeitschäden, natürlich gibts ausnahmen aber auch diese sind gesetzlich geregelt z.b durch StGB §33 ( Überschreitung der Notwehr ) wenn das wirklich so wäre das man erblindet oder langzeit schäden von wegträgt, würden wühl kaum erlaubt werden das die Exekutive in Deutschland Pfefferspray/Gel/Schaum einsetzt.

 

Bei ner Gasknarre hingegen besteht schon stark die Gefahr das jemand erblindet, wenn z.b Schmauchspuren in den Augen landen, auserdem ist auch die benutzung in ner Wohnung nicht einfach mal so gestattet, du darfst sie im befriedeten Besitztum benutzen unter bestimmten vorraussetzungen. Aber eine Wohnungstür oder Hausflur in dem mehrere Parteien wohnen ist kein befriedeter Besitztum, und damit wäre die Benutzung Illegal, und wenn einem das Befriedete Besitztum nicht gehört brauch man vom Besitzer ebenfalls eine genehmigung, ganz so einfach wie sich manche das vorstellen ist das nicht. Ich könnt z.b auch den Nachbarn anzeigen der an Sylvester vom Balkon seiner Mitwohnung mit der Gasknarre ballert.

 

Aber MeyerKF deine Ansichten sind sowieso sehr zweifelhaft, du würdest also in ner Kneipe eher jemand mit nem Gusaschenbescher den Schädel zertrümmern ? Glas könnte wenigst noch zerbrechen und nicht ganz so viel schaden anrichten, wobei man auch mit nem Glasaschenbecher jemand ruck zuck den Schädel zertrümmert.

 

 

BTW Ich schreib das nicht weil ich mir das zusammenreime, sondern weil ich es so gelernt hab und ich in dem bereich IHK Prüfungen erfolgreich absolviert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkundeprüfung Paragraph 34a nehm ich an...habe ich auch...brauch man um an ner Tür zu arbeiten ;-)

Ich glaube nich das jemand der im Flur den lauten macht sich Gedanken darüber macht ob du jetzt übertrieben gehandelt hast in deiner Notwehr ;-)

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur,wer in der Situation ist,muss reagieren,das richtig und effektiv mit Praxiserfahrung,da helfen keine § sondern schnelligkeit und eigenschutz. Ich habe 25jahre in der übelsten Kneipe des Nordens mitgewirkt als Mann für das GROBE. In dieser Kneipe wurde ein Gast mit aufgesetzten Kopfschuss umgelegt,einer mit Stich im Hals fast verstorben,jedes Wochenende so min 5 Schägereien. Gäste waren Skins,Knastis,migranten jeglicher Sorte,jedemenge Polizeibekannte nette Menschen.Polizei ist immer erst gekommen wenn alles durch war,vorher durften wir ran. Wozu durchgeknallte fähig sind,zeigt kein 34a sondern Lebenserfahrung. Ich habe nach einer Pflastersteinattake mit zusätzlich abgefeuerten Gas,für alle Zeiten den Job an den Nagel gehängt. Mein Überleben war ein knallharter Händedruck und voraussehen von Stress,sowie Einsatz von effektiven Waffen. Ich habe gesehen was Bierflaschen oder Aschenbecher für Folgen haben,war selber paarmal im KH zum nähen von Platzwunden. Im Alltag und auch gerade bei Nachbarschaftsstreiereien geht es immer so aus das einer in die Klinge läuft. Ich bin froh aus der Scene rauszusein.Solche Leute werden nie zugeben,das sie das waren,werden feige zuschlagen wenn man nicht damit rechnet..Snup du machst das schon;-)RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles wieder ruhig ist bei @SNUP,

kann ich weiter gemütlich DayZ zocken.

 

Außer die Deutschlehrer haben noch was zusagen.

 

 

is bei dich zwekklohs

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles wieder ruhig ist bei @SNUP,

kann ich weiter gemütlich DayZ zocken.

 

Außer die Deutschlehrer haben noch was zusagen.

 

 

is bei dich zwekklohs

 

Hahaha und nochmal LEGENDÄR :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup findet doch hier immer eine Lösung zu Themen,vielleicht hilft alternative Einladung zum grünen Tee mit Müslikeksen am Schwarzen Brett.Desweiteren ist hier ja der grosse Rechtsschreibungverbesserungsonkel unterwegs:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkundeprüfung Paragraph 34a nehm ich an...habe ich auch...brauch man um an ner Tür zu arbeiten ;-)

 

Nur mit dem unterschied das ich nicht an der Tür arbeite, und entgegen vieler "Securitys" nicht nur das zeug gerlernt hab um es danach gleich wieder zu vergessen, auch meine Prüfer bei der Mündlichen waren extrem hart, von 60 leuten haben es 5 geschaft.

 

@Roadrunner Entweder bist aus der Scene drausen uns hast mit dennen nix mehr zu tun, oder du verkehrst noch in der Scene ;) Aber bei solchen Storys brauchst dich auch nicht wundern wenn dein Ruf dir immer noch hinterher eilt, vorallem wenn du dann doch nich in der scene aggierst. Aber tut ja eigentlich nix zur sache. Und ich hab auch nicht geschrieben das ich nur den 34A hab, nur schreib ich nicht jeder meiner Lebenserfahrung in hier nieder um mich zu Rechtfertigen oder meine texte glaubwürdiger zu gestalten. Zumal ich eh jemand bin der Gewalt verachtet, grade weil ich schon so viel erlebt hab, was nicht heist das ich in ner Notsituation den Schwanz einzieh. Die Stärkste Waffe ist immer noch die Stimme und die Psychologie und nicht Fäuste, ne Knarre, nen Baseballschläger oder sonstige dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also Fakt ist ja, dass es ein Mitmieter ist. Da nützt es mir auch nichts dem eine zu verpassen. Was hab ich davon... dann wäre er vermutlich erst wirklich sauer und hat einen Grund dazu. Würde sich dann ggf. hochschaukeln und am Ende zieht einer weg.

Natürlich wäre es gut im Notfall nicht derjenige zu sein, der im Krankenhaus landet, aber ich denke und hoffe so weit wird es nicht kommen. Außerdem bin ich keine 120 kg Kante, sondern eher das Gegenteil, d.h. die Chance den Kürzeren zu ziehen ist nicht so gering... .

Ist eben auch etwas komisch (vielleicht bin ich auch zu ängstlich) aber wenn da nachts einer/ mehrer so laut sind gegen Türen treten usw. den Spion zukleben und dann soeine Nachicht hinterlassen... . Zumal eben meine Wohnungstür nur eine etwas stabilere Zimmertür ist.

 

Mir geht es nur darum meine Ruhe zu haben. Und da wäre eben die Frage ob es nach soeiner Aktion sinnvoll wäre dem Vermieter oder sogar der Polizei soeinen Zettel zu übergeben. Nur wird vermutlich auch da wohl nicht viel passieren und wohlmöglich entschärft das die Situation nicht. Darum habe ich jetzt erstmal versucht herauszufinden wer das war. Leider nicht erfolgreich, ansonsten baumelt der Zettel noch im Treppenhaus vielleicht meldet sich ja wer.

 

Ich werde erstmal abwarten, sofern jetzt Ruhe einkehrt ist ja alles in Butter, aber noch mehr so halb schlaflose Nächte wünsche ich mir nicht, was mein zweites Anliegen wäre.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Ansonsten wäre es glaube ich ganz cool, wenn der Beitrag nicht missbraucht wird, für was auch immer.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

piano wäre auch mal mein erster Vorschlag. Evtl. hat sich ja da auch jemand gewaltig geirrt!?!

Ich vermute ganz stark, dass sich die ganze Aktion sowieso nicht gegen dich gerichtet hatte.

Im nachhinein wird das aber keiner zugeben; seis drum!

Und sollte das wieder vorkommen, dann ruf die 110 an und geh dann erst an die Tür und scheiß den Typen so laut wie möglich zusammen mit dem Hinweis, dass die Polizei bereits verständigt ist.

Wichtig ist meines Erachtens nur ein autoritäres Auftreten, genügend Wut im Bauch und eine angepasste Stimmlage!

Allein ein süffiziantes "möchten sie mir etwas mitteilen?" dürfte jeden Idioten erstmal sprachlos stellen; falls sein Hirn noch funzt.

Danach kann man den Sprachstrom entsprechend dem Klientel ändern

und u.U. auch erfahren, was eigentlich los ist.

 

Mein Beitrag zum Pfefferspray sollte eigentlich nur den allerletzten Selbstschutz darstellen, den man in der Hinterhand hat, wenn alles andere negativ wäre.

 

Aber meine Erfahrung ist, dass Autorität mehr wirkt als jedes andere Kampfmittel ...........und deswegen braucht man keine 200/120 um als solche auftreten zu können!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub Dir eine Blechplatte an die Tür, stabile Bänder und je nach Möglichkeit ein Querriegel- oder Stangenschloss bzw. Mehrfachverriegellung.

Das kann nicht schaden, und Du hast etwas passive Sicherheit, besonders nachts zum Schlafen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub Dir eine Blechplatte an die Tür, stabile Bänder und je nach Möglichkeit ein Querriegel- oder Stangenschloss bzw. Mehrfachverriegellung.

Das kann nicht schaden, und Du hast etwas passive Sicherheit, besonders nachts zum Schlafen.

ja klar; ist ja auch nur eine Mietwohnung :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nachts im Treppnehaus stehen von der Glock(19 Schuß) das Magazin leer ballern und schreien : komm doch ich wart auf DICH!!! kleiner Scherz :D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Nachbar hört, dass es eine Glock (19 Schuss!!! :daumen:) ist - und zählt mit! Und kaum ist der 19. Schuss (Glock!!! :daumen:) verklungen, springt er hinter der Tür hervor und haut Christian aufs Maul ... :daumen: Äh nee ... http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-runter/daumen-runter-smilies-0004.gif

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...