hobbyschrauba Geschrieben: Donnerstag um 08:49 #176 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:49 am Am 10.6.2025 um 09:31 schrieb RS-Tuner: .... hinten auf Compost umrüsten. So rückt der Stabi wieder etwas weiter in seine optimale Position im Ruhezustand. Hi, wäre die Umrüstung HA dann mit BMW Teilen oder gibts da was besser passendes? Vorne hab ich die Pendelstützen vom Smart, das passt wunderbar, für hinten such ich noch eine gescheite Lösung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 08:53 #177 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:53 am Gerade eben schrieb hobbyschrauba: Hi, wäre die Umrüstung HA dann mit BMW Teilen oder gibts da was besser passendes? Vorne hab ich die Pendelstützen vom Smart, das passt wunderbar, für hinten such ich noch eine gescheite Lösung. Danke! Wenn ein H&R oder Eibach Stabikit verbaut ist, kann man auch für hinten die Koppelstangen von Mazda & Co verwenden. Dazu muss lediglich das Loch in der Schwinge aufgebohrt werden und man muss schauen das die Koppelstangen nicht mit der HA-Feder in Berührung kommen. Mit Serienstabi bleiben da nur dür kürzeren Koppelstangen vom e36 Compact. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: vor 12 Stunden #178 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) Ab welcher Tieferlegung könnte man die kürzeren Koppelstangen vom Compact verwenden um den Stabi wieder in Normallage zu bringen? Habe jetzt bei TRW Längenangaben für die Pendelstützen gefunden. Beim e30 wären es 100mm und beim e36 Compact 60mm. Das ist ja doch ein größerer Unterschied. Marco Bearbeitet: vor 10 Stunden von Rara666 Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.