Zum Inhalt springen

Tagebuch eines weiteren alpinweißen VFL

pass-masters
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 10.6.2025 um 09:31 schrieb RS-Tuner:

.... hinten auf Compost umrüsten. 
So rückt der Stabi wieder etwas weiter in seine optimale Position im Ruhezustand.

Hi, wäre die Umrüstung HA dann mit BMW Teilen oder gibts da was besser passendes?

Vorne hab ich die Pendelstützen vom Smart, das passt wunderbar, für hinten such ich noch eine gescheite Lösung.

Danke!

am Gerade eben schrieb hobbyschrauba:

Hi, wäre die Umrüstung HA dann mit BMW Teilen oder gibts da was besser passendes?

Vorne hab ich die Pendelstützen vom Smart, das passt wunderbar, für hinten such ich noch eine gescheite Lösung.

Danke!

Wenn ein H&R oder Eibach Stabikit verbaut ist, kann man auch für hinten die Koppelstangen von Mazda & Co verwenden. Dazu muss lediglich das Loch in der Schwinge aufgebohrt werden und man muss schauen das die Koppelstangen nicht mit der HA-Feder in Berührung kommen.

Mit Serienstabi bleiben da nur dür kürzeren Koppelstangen vom e36 Compact.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ab welcher Tieferlegung könnte man die kürzeren Koppelstangen vom Compact verwenden um den Stabi wieder in Normallage zu bringen?

Habe jetzt bei TRW Längenangaben für die Pendelstützen gefunden. Beim e30 wären es 100mm und beim e36 Compact 60mm. Das ist ja doch ein größerer Unterschied.

Marco

Bearbeitet: von Rara666
Nachtrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...