Beliebter Beitrag pass-masters Geschrieben: 13. März 2015 Autor Beliebter Beitrag #126 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Die Arbeiten sind endlich abgeschlossen. Die Karre sieht mega aus und fährt sich wirklich super. Ich habe diverse Stunden unter dem Auto verbracht und musste wieder feststellen, welch ein Glücksgriff der Kauf doch ist. Der Rost beschränkt sich auf sehr wenige Stellen (u.a. Heckblech und Enspitzen). Nach dem Tausch der Ölwannendichtung (die alte war quasi nicht mehr existent) ist der Motor endlich trocken. Die Verschließsteile sind nun bis auf wenige Ausnahmen komplett getauscht, sodass er sich wie ein Neuwagen fährt. Nur die doofen Ganzjahresreifen sind etwas laut. Sie werden noch eine Saison gefahren und dann getauscht. http://abload.de/img/img00131peg.jpg http://abload.de/img/img002yopsq.jpg Bei Zeiten folgen noch dünne Spurplatten an der Hinterachse, damit die Alus etwas weiter aus dem Radkasten stehen. Zum Glück gibt es die mit ABE. Dann ist er in meinen Augen perfekt! http://abload.de/img/img003ubpne.jpg Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. März 2015 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Sieht richtig richtig gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 13. März 2015 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Gefällt wirklich gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. März 2015 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Sauber Bernd! So eine VFL-Limo ist schon eine verdammt geile Sache! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 14. März 2015 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 ....fein fein was Du da machst ....fehlt nur noch etwas Tiefgang, dann isser perfekt Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 14. März 2015 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 (bearbeitet) fehlt nur noch etwas Tiefgang Bitte? Es sind doch jetzt Eibach-Federn (-30mm) montiert. Weiter runter kommt er nicht! Andernfalls komme ich nicht mehr auf die Rampe in die Parkgarage ;) Bearbeitet: 14. März 2015 von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. März 2015 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Dann ist er in meinen Augen perfekt! Wart' mal ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 14. März 2015 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 .....ahh verstehe, sorry...schick isser trotzdem Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 8. Mai 2015 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2015 Hier endlich mal Bilder mit einer ordentlichen Kamera :) http://abload.de/img/img_36169es70.jpg http://abload.de/img/img_3632w7snv.jpg BTW: Chromzierleister (Keder) um Front- und Heckscheibe sind getauscht. Was für eine Fummelarbeit!!! Am Sonntag geht's bei Herten! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Mai 2015 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2015 Sehr,sehr schön Bernd! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 12. Mai 2015 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 ....top Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Danke, Jungs! Nun ist für die nächsten Wochen auch erstmal gut. Dieses Jahr passiert nicht mehr viel an der Karre. Für den Sommer sind nur einige "Kleinigkeiten" geplant: Diverse Kratzer auspolieren, Klebereste der Dämmmatte an der Motorhaube entfernen, Kunststoffteile mit Polytrol behandeln und endlich die Hirschmann Automatikantenne anschließen In der restlichen Zeit wird er einfach nur standesgemäß bewegt! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 13. Mai 2015 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Schaut wirklich sehr gut aus! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 13. Mai 2015 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Tip Top - sehr schön ich würde ev. noch weisse Blinkergläßer montieren - die passen dem weissen total gut - aber nein denn sonst schaut er ja aus wie meiner Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Tip Top - sehr schön ich würde ev. noch weisse Blinkergläßer montieren - die passen dem weissen total gut - aber nein denn sonst schaut er ja aus wie meiner Pfui! Ehrlich gesagt mag ich die Dinger überhaupt nicht! Blinker müssen orange sein .. fertig. Bearbeitet: 13. Mai 2015 von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 6. August 2015 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 So, seit Mai ist zunächst nicht viel passiert. Ich habe es lediglich geschafft, die Klebereste der Dämmmatte zu entfernen. http://propeller.haus/uploads/monthly_08_2015/post-21047-0-39142000-1438846438.jpg Letzte Woche bin ich dann überraschend mit einer defekten Benzinpumpe liegen geblieben. Beim Tausch entdeckte mein Schrauber dann ein Leck bei der Zylinderkopfdichtung, an dem Kühlwasser austritt. Das bedeutet: Ausaugspinne und Zylinderkopf ab, letzteren planen lassen und die Dichtung und Kopfschrauben erneuern. Soweit so gut ... Schon letztes Jahr sagte mir mein Schrauber, dass die Nockenwelle leicht eingelaufen sei. Wenn man den halben Motor schon in der Hand hält, könnte man die auch gleich tauschen. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Und welche weiteren Teile sollten auf jeden Fall ... und welche eher optional mit getauscht werden? Danke für eure Unterstützung! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2015 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Mach die große Lösung und lass dann auch noch unten nach den Lagern schauen - mindestens Pleuellager würde ich machen (Schade - Ölwannendichtung haste ja bereits gemacht). Oder: Bei uns in Wü steht gerade ein kompletter Motor mit 89tkm für unter 500.- zum Verkauf - Motor tauschen und Deinen jetzigen mit Zeit und Geduld von Grund auf revidieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. August 2015 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Oder ne halbe Tüte Mülsch draufpacken. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 6. August 2015 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Mach die große Lösung und lass dann auch noch unten nach den Lagern schauen - mindestens Pleuellager würde ich machen (Schade - Ölwannendichtung haste ja bereits gemacht). Oder: Bei uns in Wü steht gerade ein kompletter Motor mit 89tkm für unter 500.- zum Verkauf - Motor tauschen und Deinen jetzigen mit Zeit und Geduld von Grund auf revidieren ... Dann suche ich doch lieber nach einem M20B25 mit Schaltgetriebe ... auch eine Option, die mir aktuell im Kopf rumschwirrt! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. August 2015 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Verstehe ich, dass man bei den Kosten einer etwaigen Rep. und dem ohnehin geplanten Umbau auf Handschaltung auf solche Gedanken kommt. Ich würde dann aber gleich auf m30 umbauen. Wäre nicht der erste 320iA, der dieses Schicksal erleidet - frag mal bei derschwen nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 6. August 2015 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 (bearbeitet) ohnehin geplanten Umbau auf HandschaltungNa ja ... von Planung kann man hier nicht sprechen. Es war eher ein geheimer Wunsch nach mehr Sportlichkeit. Beim B20 ist die Automatik wirklich so eine Sache. Man muss schon für das Cruisen geboren sein, um hier wunschlos glücklich zu sein! Bearbeitet: 6. August 2015 von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. August 2015 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2015 Zumal der M30 hier gleich noch die VA optisch ansprechend verändern würde:DAnsonsten sehr schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. August 2015 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2015 Wäre nicht der erste 320iA, der dieses Schicksal erleidet Ein wirklich schweres Schicksal. Ich bereue es jedes Mal, wenn ich in das Auto steige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 5. November 2015 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 (bearbeitet) http://abload.de/img/img_5219vgs47.jpg Aus die Maus für dieses Jahr! Nächstes Jahr steht zu Beginn der Saison zunächst die Instanzsetzung des Zylinderkopfs an. Entgegen der meisten Empfehlungen bleibt der Motor original und es kommt wieder eine Standard-Nockenwelle rein. Außerdem würde ihm noch ein neuer Schalldämpfer mit schrägen Edelstahl-Endrohren (63mm) gut stehen. Die jetzt verbauten sind ja nahezu unsichtbar (siehe Foto)! Das Restbudget wird dann beim Lackierer auf den Kopf gehauen. Bearbeitet: 5. November 2015 von pass-masters Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pass-masters Geschrieben: gestern um 07:09 Uhr Autor Beliebter Beitrag #150 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:09 Uhr Moin! Nach fast einer Dekade mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem E30. Dieser ist weiterhin in meinem Besitz und wird kontinuierlich gepflegt und bewegt. Zwischenzeitlich gab es "Ablenkung" durch Hausbau und Gründung einer Familie und solch Kleinigkeiten ;) Folgende Dinge wurden seit 2015 erledigt: Instandsetzung beider Endspitzen Oldtimer-Zulassung Neuer Bosal-Endschalldämpfer Lack-Aufbereitung Von Schritt 1 hänge ich hier mal einige Fotos an. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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