Murphy Geschrieben: 23. März 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Es ging weiter Zelle ist soweit fertig gehäftet, bis auf die Dachstrebe. Amaturenbrett ist auch angepasst nur noch Halter bauen. http://abload.de/img/imag06418seyl.jpg' alt='imag06418seyl.jpg'> Bearbeitet: 23. März 2014 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 24. März 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Sehr gut umgesetzt, aber mich würde mal interessieren, wie viel Gewicht du dir in`s Fzg. durch die Arbeit geholt hast? GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. März 2014 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Danke Zelle wiegt ca 66Kg, dafür wurden ja Unterboden abgekratzt, Stoßstangen entkernt etc.Ich hoffe das ich unter 1100Kg bleibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 24. März 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Danke Zelle wiegt ca 66Kg, dafür wurden ja Unterboden abgekratzt, Stoßstangen entkernt etc.Ich hoffe das ich unter 1100Kg bleibe Mmh, dann wird dein Renner trotz der Gewichtsreduzierung, ca. 30 Kg mehr auf der Hüfte haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. März 2014 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Das werden wir sehen wenn das Auto fertig ist und die Radlasten eingestellt werden. Aber mir ist die Sicherheit wichtig und dann gehe ich den Kompromiss gerne ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. März 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Also die "senkrechten" streben hinter der A-Säule, ... die würde ich weg lassen. Ein- Aussteigen ist mit Flankenschutz so schon blöd genug (bekommt man in D ein abnehmbares Lenkrad eingetragen?) und die müssen dir doch auch die Sicht einschränken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 24. März 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Also die "senkrechten" streben hinter der A-Säule, ... die würde ich weg lassen. Sehe ich ähnlich. Es gibt wohl eingetragene Snap-Off Lenkrradnarben die unter Diebstahlsicherung laufen Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. März 2014 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Hab den Käfig ja nach der Eigenbau Vorschrift gebaut und da ist die A Säulenabstützung Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 24. März 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Ich sehe gerade, der Gregor hat es genau so gelöst. Da musste ich schon beim linken Fuß nachhelfen, aber es ging noch halbwegs beim einsteigen. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-20.00.15.jpg Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. März 2014 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Das das einsteigen nicht einfach wird kann Ich mir denken aber hab auch keine Lust irgendwann nochmal anzufangen wenn es ernst wird. Es ist aber auch kein Alltagstool und so kann Ich gut damit leben. Ich muss aber auch sagen das Ich schon immer eine Zelle mit allem drum und dran haben wollte und Ich sowass auch absolut geil finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. März 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 (bearbeitet) Die zweite A-Säulen Abstützung ist doch mittlerweile auch pflicht in den Rennserien? Bearbeitet: 24. März 2014 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. März 2014 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 Ja ist Pflicht, deswegen hab Ich diese auch verbaut. Was Ich nicht gedacht hätte das sich das Amaturenbrett noch so gut verbauen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 22. April 2014 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 So es ging mal wieder ein bisschen weiter, Zelle ist fast fertig. Noch ein wenig Schweißpunkte entfernen und sauber machen. Gurtplatten sind auch fertig und werden die Tage eingeschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 22. April 2014 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Und noch ein Paar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 22. April 2014 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 weiter gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. April 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Sehr gut, meine wird ähnlich. wie hast du vorne die Durchbrüche bei den Domen gemacht? Gibts da Schablonen für? Wie sieht das Tüvtechnisch aus? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 22. April 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Tüv Technisch ist alles abgeklärt und wird auch so abgenommen. Mit den Durchbrüchen ist es schon recht Tricky, beim linken Dom hatte ich mich auch etwas vertan und muste wieder ein kleines Blech einsetzen. Schablonen gibt es denke ich nicht da jede Zelle inividuell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. April 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Sehr cool alles wie gesagt. Paar Sachen hätte ich klar anders gemacht, aber sonst schon sehr massiv. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. November 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2014 Gibts hier eigentlich news? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. November 2014 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Ja geht bald weiter, im Moment steht eigentlich nur der Teile kauf an. Was bis Dato passiert ist: Achsenteile verstärkt und spur Sturz umgebaut. Rost entfernt Bremssättel angefangen zu überholen Teilweise Grundiert Sitzkonsolen gebaut Fußbretter gebaut Diverse Halter Bilder werde ich demnächst welche reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. November 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Cool, freut mich wenns hier Updates gibt. Was für Rohr hast du eigentl. verwendet? Nahtlos oder normal? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. November 2014 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2014 Gleiches Material wie auf der Materialbescheinigung von sassa Material: nahtlos, kaltgezogener Kohlenstoffstahl E25Zugfestigkeit: 350N/mm2Maße: Hauptbügel Ø 50 mm, 2 mm Stärke, übrige Streben Ø 40 mm, 2 mm StärkeEntspricht den Anforderungen der aktuell gültigen, internationalen FIA-Bestimmungen, laut Anhang J, Artikel 253.8.3.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 13. März 2015 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 (bearbeitet) Auch bei mir ging es weiter, zwar nicht sehr viel, aber durch Umzug etc war nicht mehr Zeit da.Was wurde gemacht: Reichlich Teile eingekauft, Zelle fertig, Achsen umgebaut, grundiert und lackiert Bearbeitet: 13. März 2015 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 13. März 2015 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 13. März 2015 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Jetzt kam mal bisschen Farbe ins Spiel Den innenraum muss ich nochmal Grundieren war gar net so einfach.Teile habe ich auch schon einen Haufen liegen, aber es Fehlen immer noch.Weiter gehts jetz mit dem Endlack am Unterboden und Innenraum,Achsen mit PU bestücken und zusammenbauen, 5 Loch Umbau mit Porsche 997 Sätteln vorne inkl e46 Bremsscheiben, hinten Boxersättel mit z4 Scheiben.In den Innenraum kommen Sparco Driver, Short Shifter, Fly Off,Felgen BBS CH 8,5x17 mit Reifen ?? 215/40 oder 235/40Haube und Hecklappe mit AirocatchMotor weiß ich noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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